Meine Couch- und Bettbesetzer

Diskutiere Meine Couch- und Bettbesetzer im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist total niedlich. ❤
  • Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #141
Das ist total niedlich. ❤

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #142
Ich aktualisiere mal wieder die Seite, leider aus keinem so schönen Anlass:-?.
Joyce hat sich super eingelebt, tobt mit Pitti und Zura und genießt das Landleben samt Freiheit. Leider liebt sie auch immer noch sehr die Tauben des Nachbarn:-(.
Bisher habe ich den Tierarztbesuch rausgeschoben, da ich das gewonnene Vertrauen nicht aufs Spiel setzen wollte und mir klar war, daß ich sie nicht so einfach gefangen kriege. Sie ist immer auf Vorsicht bedacht, man kann sie nicht einfach hochnehmen oder so streicheln, obwohl sie in Bett und Couch sehr schmusig ist, in ihrem Inneren ist sie eine Wildkatze. Da sie aber trotz ausreichend fressen immer vor Hunger schreit und auch nicht zunimmt, wollte ich evtl. mal ein Blutbild machen lassen, zudem ist die Imfung fällig.
Also heute Morgen mit Plan A, B und C im Kopf Joyce in die Transportbox buxiert und mit der schreienden, randalierenden Katze zum Tierarzt. Dort ist sie im Behandlungszimmer trotz aller Vorsichtsmaßnahmen entwischt und hat erstmal das Chiplesegerät in seine Bestandteile zerlegt:shock:. Nachdem wir sie dann zu viert wieder eingefangen hatten war klar, dass da ohne Narkose gar nix geht! Und das war eine gute Entscheidung! Zahnfleich total entzündet, die unteren vorderen Zähne fehlen (wusste ich schon, weil ihr oft die Zunge aus dem Maul guckt) und mindestens drei Zähne zerstört. Verdacht oder sicher... Forl. Habe Joyce jetzt gleich dort gelassen, Zähne müssen raus! Ich lasse auch gleich ne Blutuntersuchung machen, auch wegen ansteckender Krankheiten.
Meine arme Maus... :sad:!
Hier noch ein Foto mit ihrem großen Freund:)

Anhänge

• IMG-20170429-WA0003.jpg
    IMG-20170429-WA0003.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 10
  • Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #143
Oh man, Zora ist echt genau wie ihre Mutti Joyce.
Zori liegt auch oft so da und ist auch so super wuselig und ängstlich. Lässt sich nur an bestimmten Stellen in der Wohnung streicheln an denen sie sich sicher fühlt.
Faye's Zähne siehen ja auch katasrtophal aus. Wir werden Zori wohl auch demnächst mal einpacken und Zähne checken lassen - sicher ist sicher.
Ich bin nur so froh, dass unsere TÄ und die Helferinnen dort so toll mit scheuen Katzen können. Faye ist letzte Woche auch entwischt und die haben sie mit viel Ruhe sehr schnell wieder in die Transportbox bekommen. Sowas ist wirklich Gold wert bei Scheuchen. Geriatrische Blutbild würde ich auf jeden Fall machen lassen.
Zora war ja auch so ein Dürrappel als sie zu uns kam und da waren es die Giardien, denn seit die wech sind hat sie zugelegt und sieht jetzt richtig gut aus.

Daumen sind gedrückt für die arme kleine Maus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #144
Danke fürs Daumen drücken! Habe gerade in der Praxis angerufen, sie sind noch dabei. Auf der rechten Seite mussten alle Backenzähne raus, mal abwarten, wie es links aussieht.:-?
Ich mache mir Vorwürfe, weil mir nicht schon vorher was aufgefallen ist. Okay, sie hatte etwas Mundgeruch... aber was für Schmerzen musste sie aushalten!:cry: Erst gestern hat sie eine Taube (die war fast genauso groß wie sie selbst:shock:) durch die Katzenklappe geschleppt. Zum Glück hat der Vogel das ohne größere Verletzungen überlebt! Markaber.... aber damit wird nun vielleicht auch Schluss sein!:oops:
Sie ist nicht zu dünn und auch sonst gab es keine Auffälligkeiten bei der ersten Untersuchung!

Gerade den Anruf von der TÄ bekommen, sie musste alle Backenzähne entfernen:shock:, nur die Reißzähne sind jetzt noch da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #145
Danke fürs Daumen drücken! Habe gerade in der Praxis angerufen, sie sind noch dabei. Auf der rechten Seite mussten alle Backenzähne raus, mal abwarten, wie es links aussieht.:-?
Ich mache mir Vorwürfe, weil mir nicht schon vorher was aufgefallen ist.
Dass verstehe ich gut, aber da würde ich nicht zu hart mit mir sein. Sie ist ein Wildchen gewesen. Die sind Meister darin Schmerzen zu verstecken.

Okay, sie hatte etwas Mundgeruch... aber was für Schmerzen musste sie aushalten!:cry: Erst gestern hat sie eine Taube (die war fast genauso groß wie sie selbst:shock:) durch die Katzenklappe geschleppt. Zum Glück hat der Vogel das ohne größere Verletzungen überlebt! Markaber.... aber damit wird nun vielleicht auch Schluss sein!:oops:

Daran glaube ich leider nicht. Die können immer noch Beute machen und diese Töten - selbst ganz ohne Zähne - nur fressen können sie sie nicht mehr so wirklich. So hat es jedenfalls unsere TÄ gesagt.
Sie ist nicht zu dünn und auch sonst gab es keine Auffälligkeiten bei der ersten Untersuchung!

Gerade den Anruf von der TÄ bekommen, sie musste alle Backenzähne entfernen:shock:, nur die Reißzähne sind jetzt noch da.
Da werde ich immer hellhörig. Sind die Reißzähne wirklich nicht befallen oder ist das einer dieser TÄ, die die Reißzähne aus Prinzip drin lassen bis zum bitteren Ende?
Bei Tammy mussten vor 4 Wochen 9 Zähne gezogen werden, darunter zwei Canini und einer davon war von allen 9 mit Abstand am stärksten befallen. 19 Zähne hat sie jetzt noch - wohl auch nicht mehr lange.

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #146
Joyce ist nun wieder zu Hause, ist fit, hat gefressen und sucht schon ein Schlupfloch nach draußen. :-? Aber nix da. Sie ist nicht außerordentlich verstört und schwänzelt um meine Beine.
Die Reißzähne stehen noch und sind nicht befallen, 12 Zähne wurden gezogen, der Rest hat schon gefehlt.

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #147
Hallo Uli!:)
Jetzt habe ich hier gerade gelesen, dass Dein Kater heute operiert wurde.
Er scheint die Narkose ja gut verkraftet zu haben, wenn er schon wieder so fit ist.:)
Wurde eine Inhalationsnarkose angewandt?
Und sag mal, wurde er dental geröngt?
Weil man ohne dentales röntgen doch gar kein FORL diagnostizieren kann.

Mein Kater wird auch demnächst operiert werden müssen.

Ich freue mich jedenfalls mit Dir, dass er alles gut überstanden hat!

Liebe Grüße
Melanie

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #148
Hallo Melanie,
Kater ist ne Katze ;-)
Ging ja alles sehr schnell, eigentlich bin ich nur zum Impfen hin. Dann wurde sie leicht narkotisiert und da sah man dann auch erst das erschreckende Ausmaß. Da brauchte auch nix mehr geröntgt werden.
Ich habe mich,während sie schon behandelt wurde, erst mal belesen, auch bzgl Narkose. Und deshalb auch beim Abholung gefragt : sie hatte eine Inhalationsnarkose.

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #149
Oh entschuldige.:oops:
Klar, eine Katze!

Genau das ist ja das Problem bei FORL, eben dass man es mit dem Auge nicht sieht, weil das Dramatische an der Wurzel passiert.

Okay, dass bestätigt wieder meine Recherche, dass die Inhalationsnarkose das Nonplusultra ist.
Wahrscheinlich wäre DeinE Katze sonst auch noch nicht wieder so gut drauf, so kurz nach der Narkose.:)

Weiterhin gute Besserung, für Deine Süße!:)

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #150
Tammy war auch sehr schnell wieder gut drauf, daher denke ich, dass bei unserer TÄ auch per Inhalationsnarkose schlafen gelegt wird. Bei der OP davor war sie ziemlich daneben und ich den Rest des abends ordentlich getorkelt.

Bin gespannt wie Faye es wegsteckt.

Ich kann mich Yodetta in Sachen Dentaltöntgen nur anschließen. Wäre man bei Tammy weiterhin nur nach der Optik gegangen hätte sie wohl immer noch keine FORL Diagnose und weiter höllische Schmerzen. Das wirkliche Ausmaß sieht man wirklich erst im Dentaltöntgen, d.h. im Endeffekt könnten die Canini, die eure TÄ jetzt drin gelassen hat ebenso befallen sein und autschen :-/

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #151
Danke! Sie hat heute Einzelarrest und soll sich eigentlich ausruhen:-?. Aber ich höre sie im Nachbarzimmer rumhüpfen.

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #152
Och, ich würde sie da raus holen.
Sie ist doch gut beieinander.:)

Das Foto ist übrigens echt niedlich. ♥

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #153
Aber hier wohnen noch die Rauf - und Ableckpartner :lol:

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #154
Das wird sie schaffen.
Ganz bestimmt.:)

Hol sie da raus.
Bitte.:lol:

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #155
Sie geht eh gleich mit mir ins Bett! :p

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #156
Hm.
Das reicht mir nicht!:-D

Mal Spaß beiseite, ich habe wirklich noch nicht gehört, dass eine Katze nach Zahn-OP in Einzelhaft muss, damit sie sich erholen kann.
Zumal, Deine Süße ja gut drauf ist.:)

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #157
Hm.
Das reicht mir nicht!:-D

Mal Spaß beiseite, ich habe wirklich noch nicht gehört, dass eine Katze nach Zahn-OP in Einzelhaft muss, damit sie sich erholen kann.
Zumal, Deine Süße ja gut drauf ist.:)

Ich glaub viele machen das auch eher wegen dem Tierarzt-Geruch. Damit es nicht zu umgelenkter Aggression kommt.

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #158
Ich mache das nie.
Das kann doch auch nach hinten los gehen, oder?
Umso länger sie sich nicht sehen und einer dann auch noch weggesperrt wird, macht es alles doch nur schlimmer.

Ich könnte das aber auch nicht aushalten.:oops:

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #159
Ich denke, für heute ist es besser nicht rumzutoben! 9 Zähne gingen einfach raus, 3 waren schwieriger. Ich weiß, welche Wunden beim ziehen entstehen, habe vor Urzeiten mal beim Zahnarzt gearbeitet. Ich werde keine Nachblutungen riskieren! Sie überlebt das schon :)

• Meine Couch- und Bettbesetzer Beitrag #160
Klar.
Ist Deine Entscheidung.:)

Thema:

Meine Couch- und Bettbesetzer

Meine Couch- und Bettbesetzer - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Allergie bei Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich habe einen Kater der dieses Jahr im Mai 9 Jahre alt wird. Im Sommer 2023 hatte er zum ersten Mal einen Ausschlag...
Oben Unten