09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #21 B BellaBimsa Beiträge 108 Reaktionspunkte 5 Naja wenn ich die nicht kaufe dann kaufen die andere, weil sie haben viele Anfragen. Die Tiere können ja nichts dafür die Zucht scheint seriös ich kann doch keine Katze für 500 Euro kaufen das ist ja wahnsinn..mein Freund würde mir den Vogel zeigen....
Naja wenn ich die nicht kaufe dann kaufen die andere, weil sie haben viele Anfragen. Die Tiere können ja nichts dafür die Zucht scheint seriös ich kann doch keine Katze für 500 Euro kaufen das ist ja wahnsinn..mein Freund würde mir den Vogel zeigen....
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #22 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 BellaBimsa schrieb: Naja wenn ich die nicht kaufe dann kaufen die andere, Zum Vergrößern anklicken.... Das ist leider immer das "Argument", so dass solche Vermehrerei immer weiter geht. Bitte mach es nicht und unterbrich diesen Teufelskreis. Wenn keine Nachfrage mehr da ist, gibt es auch weniger Angebote und Katzen, die als Gebärmaschinen missbraucht werden.. Für 200 Euro bekommst Du garantiert 2 supersüsse Kitten beim Tierschutz Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
BellaBimsa schrieb: Naja wenn ich die nicht kaufe dann kaufen die andere, Zum Vergrößern anklicken.... Das ist leider immer das "Argument", so dass solche Vermehrerei immer weiter geht. Bitte mach es nicht und unterbrich diesen Teufelskreis. Wenn keine Nachfrage mehr da ist, gibt es auch weniger Angebote und Katzen, die als Gebärmaschinen missbraucht werden.. Für 200 Euro bekommst Du garantiert 2 supersüsse Kitten beim Tierschutz
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #23 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 BellaBimsa schrieb: oha so teuer? soviel Geld haben wir leider nicht. Es ist eine Heilige Birma. Nein STammbaum ist nicht dabei, brauchen wir aber auch absolut nicht. Geimpft und entwurmt sind sie und es wird erst mit 13 Wochen abgegben vorher nicht Zum Vergrößern anklicken.... Tut mir leid, eine heilige Birma für nur 200,00 €, da werden nicht mal die Elterntiere Papiere haben und auch nicht reinrassig. Wenn du nur mal die Tierarztkosten, Futterkosten, Streukosten usw. rechnest, dass geht sich nicht aus. Um den Preis zu halten, wird dann zu Lasten der Katzen gespart: am Futter, am Streu, tierärztlicher Betreuung, Wurfpausen usw. Da ist mit Sicherheit kein einziges Tier auf Erbkrankheiten untersucht worden und ich möchte nicht wissen, in welchen Abständen die Katze ihren Nachwuchs bekommt. Aber im Tierschutz (Tierheime und Pflegestellen) findest du zu dieser Jahreszeit jede Menge Kitten, die sind deutlich billiger und oft genug sind da auch Rassemixe dabei.
BellaBimsa schrieb: oha so teuer? soviel Geld haben wir leider nicht. Es ist eine Heilige Birma. Nein STammbaum ist nicht dabei, brauchen wir aber auch absolut nicht. Geimpft und entwurmt sind sie und es wird erst mit 13 Wochen abgegben vorher nicht Zum Vergrößern anklicken.... Tut mir leid, eine heilige Birma für nur 200,00 €, da werden nicht mal die Elterntiere Papiere haben und auch nicht reinrassig. Wenn du nur mal die Tierarztkosten, Futterkosten, Streukosten usw. rechnest, dass geht sich nicht aus. Um den Preis zu halten, wird dann zu Lasten der Katzen gespart: am Futter, am Streu, tierärztlicher Betreuung, Wurfpausen usw. Da ist mit Sicherheit kein einziges Tier auf Erbkrankheiten untersucht worden und ich möchte nicht wissen, in welchen Abständen die Katze ihren Nachwuchs bekommt. Aber im Tierschutz (Tierheime und Pflegestellen) findest du zu dieser Jahreszeit jede Menge Kitten, die sind deutlich billiger und oft genug sind da auch Rassemixe dabei.
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #24 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 BellaBimsa schrieb: [...] Es ist eine Heilige Birma. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ist es leider nicht und wenn man euch das Kleinchen als solche verkauft hat, dann ist das Betrug! Es mag sein, dass du denkst, du brauchtest keinen Stammbaum für deine Katze, im Grunde hast du auch Recht, aber und jetzt kommt das große ABER - wenn du die Katze haben wolltest, weil du die Rasse so schön findest, dann hast du dem absolut entgegengearbeitet, denn du unterstützt jemanden, der seriöse Vereinszucht mit Füßen tritt, jemanden, der seine Tiere entweder selber schon von einem Vermehrer hat oder gegen seinen Vertrag verstoßen hat, denn wenn die Elterntiere aus einer seriösen Vereinszucht stammen würden, wären sie rechtzeitig kastriert worden. Schau bitte mal in diese Links rein: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html https://www.katzen-forum.de/katzen/30280-zucht-vs-hobbyzucht.html https://www.katzen-forum.de/orientalen/53599-stammbaum-papiere-notwendig.html https://www.katzen-forum.de/waldkatzen/76818-braucht-man-wirklich-papiere.html
BellaBimsa schrieb: [...] Es ist eine Heilige Birma. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ist es leider nicht und wenn man euch das Kleinchen als solche verkauft hat, dann ist das Betrug! Es mag sein, dass du denkst, du brauchtest keinen Stammbaum für deine Katze, im Grunde hast du auch Recht, aber und jetzt kommt das große ABER - wenn du die Katze haben wolltest, weil du die Rasse so schön findest, dann hast du dem absolut entgegengearbeitet, denn du unterstützt jemanden, der seriöse Vereinszucht mit Füßen tritt, jemanden, der seine Tiere entweder selber schon von einem Vermehrer hat oder gegen seinen Vertrag verstoßen hat, denn wenn die Elterntiere aus einer seriösen Vereinszucht stammen würden, wären sie rechtzeitig kastriert worden. Schau bitte mal in diese Links rein: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html https://www.katzen-forum.de/katzen/30280-zucht-vs-hobbyzucht.html https://www.katzen-forum.de/orientalen/53599-stammbaum-papiere-notwendig.html https://www.katzen-forum.de/waldkatzen/76818-braucht-man-wirklich-papiere.html
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #25 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Nicht reinrassige Tiere und ohne Papiere bekommst du im Tierschutz günstiger. Wenn du willst, kannst du mir gerne den Link zu der Anzeige bzw. zu der Zucht per PN schicken und ich schau mir dass mal an, aber ich habe keine Hoffnung, dass die seriös sind.
Nicht reinrassige Tiere und ohne Papiere bekommst du im Tierschutz günstiger. Wenn du willst, kannst du mir gerne den Link zu der Anzeige bzw. zu der Zucht per PN schicken und ich schau mir dass mal an, aber ich habe keine Hoffnung, dass die seriös sind.
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #26 B BellaBimsa Beiträge 108 Reaktionspunkte 5 das nützt nichts wenn ich die nicht kaufe unterbreche ich gar nichts denn die haben voll viele Anfragen. es sind reinrassige Birmas nur ohne Stammbaum den brauche ich eigentlich nicht. Aber ich schaue beim Tierschutz obwohl das ja auch das gleiche ist, dort kommen ja auch Katzen hin die andere nicht wollen. Aber ich werde mal schauen dann kann ich auch zwei nehmen. wenn mein Freund zwei will wegen dem Platz Aber wo beim Tierschutz schaut man da genau?
das nützt nichts wenn ich die nicht kaufe unterbreche ich gar nichts denn die haben voll viele Anfragen. es sind reinrassige Birmas nur ohne Stammbaum den brauche ich eigentlich nicht. Aber ich schaue beim Tierschutz obwohl das ja auch das gleiche ist, dort kommen ja auch Katzen hin die andere nicht wollen. Aber ich werde mal schauen dann kann ich auch zwei nehmen. wenn mein Freund zwei will wegen dem Platz Aber wo beim Tierschutz schaut man da genau?
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #27 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 BellaBimsa schrieb: das nützt nichts wenn ich die nicht kaufe unterbreche ich gar nichts denn die haben voll viele Anfragen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber dann immerhin eine weniger;-) BellaBimsa schrieb: Aber wo beim Tierschutz schaut man da genau? Zum Vergrößern anklicken.... Die erste Anlaufstelle sollte eigentlich immer das örtliche Tierheim sein. Ich bin sicher, dort gibt es gerade unzählige Kitten. Ansonsten private Pflegestellen in Deiner Umgebung oder auch beim Auslandstierschutz nachschauen, falls das für Dich in Frage kommt. Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
BellaBimsa schrieb: das nützt nichts wenn ich die nicht kaufe unterbreche ich gar nichts denn die haben voll viele Anfragen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber dann immerhin eine weniger;-) BellaBimsa schrieb: Aber wo beim Tierschutz schaut man da genau? Zum Vergrößern anklicken.... Die erste Anlaufstelle sollte eigentlich immer das örtliche Tierheim sein. Ich bin sicher, dort gibt es gerade unzählige Kitten. Ansonsten private Pflegestellen in Deiner Umgebung oder auch beim Auslandstierschutz nachschauen, falls das für Dich in Frage kommt.
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #28 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 BellaBimsa schrieb: das nützt nichts wenn ich die nicht kaufe unterbreche ich gar nichts denn die haben voll viele Anfragen. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Dazu mal das: https://www.katzen-forum.de/plauderecke/34989-nur-paar-gedanken.html BellaBimsa schrieb: [...] es sind reinrassige Birmas nur ohne Stammbaum [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre, als würdest du sagen, eine rote Katze, die blau ist. Das GEHT nicht. Es gibt keine 'reinrassigen Birmakatzen' ohne Stammbaum, der Stammbaum IST die GRUNDLAGE, dass sie als reinrassig gelten dürfen und einer Rasse überhaupt auch erst zugeordnet werden können. Also, ohne Stammbaum, keine Rasse, nicht reinrassig.
BellaBimsa schrieb: das nützt nichts wenn ich die nicht kaufe unterbreche ich gar nichts denn die haben voll viele Anfragen. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Dazu mal das: https://www.katzen-forum.de/plauderecke/34989-nur-paar-gedanken.html BellaBimsa schrieb: [...] es sind reinrassige Birmas nur ohne Stammbaum [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre, als würdest du sagen, eine rote Katze, die blau ist. Das GEHT nicht. Es gibt keine 'reinrassigen Birmakatzen' ohne Stammbaum, der Stammbaum IST die GRUNDLAGE, dass sie als reinrassig gelten dürfen und einer Rasse überhaupt auch erst zugeordnet werden können. Also, ohne Stammbaum, keine Rasse, nicht reinrassig.
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #29 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 BellaBimsa schrieb: . wenn mein Freund zwei will wegen dem Platz Zum Vergrößern anklicken.... Wo eine Katze Platz hat, passen meistens auch zwei:wink: Oder umgekehrt ausgedrückt: wo es für eine Katze schon ziemlich eng wird, sollte man es sich besser nochmal überlegen, ob es überhaupt passt... Man muss ja auch Platz für (eventuell mehrere) Katzenklos einkalkulieren zum Beispiel. Aber man kann ja den Platz nach oben erweitern. Mit hohen Kratzbäumen, Catwalks etc. Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
BellaBimsa schrieb: . wenn mein Freund zwei will wegen dem Platz Zum Vergrößern anklicken.... Wo eine Katze Platz hat, passen meistens auch zwei:wink: Oder umgekehrt ausgedrückt: wo es für eine Katze schon ziemlich eng wird, sollte man es sich besser nochmal überlegen, ob es überhaupt passt... Man muss ja auch Platz für (eventuell mehrere) Katzenklos einkalkulieren zum Beispiel. Aber man kann ja den Platz nach oben erweitern. Mit hohen Kratzbäumen, Catwalks etc.
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #30 B BellaBimsa Beiträge 108 Reaktionspunkte 5 ok ich schaue am Wochenende mal im Tierheim. Aber auch da weiss man nicht ob die Katze krank ist oder vom Vermehrer ist oder mal krank wird Im Tierheim sind sie meistens ohne mutter aufgewachsen, das ist ja auch nicht soo toll.
ok ich schaue am Wochenende mal im Tierheim. Aber auch da weiss man nicht ob die Katze krank ist oder vom Vermehrer ist oder mal krank wird Im Tierheim sind sie meistens ohne mutter aufgewachsen, das ist ja auch nicht soo toll.
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #31 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 BellaBimsa schrieb: das nützt nichts wenn ich die nicht kaufe unterbreche ich gar nichts denn die haben voll viele Anfragen. es sind reinrassige Birmas nur ohne Stammbaum den brauche ich eigentlich nicht. Aber ich schaue beim Tierschutz obwohl das ja auch das gleiche ist, dort kommen ja auch Katzen hin die andere nicht wollen. Aber ich werde mal schauen dann kann ich auch zwei nehmen. wenn mein Freund zwei will wegen dem Platz Aber wo beim Tierschutz schaut man da genau? Zum Vergrößern anklicken.... Dann haben die Elterntiere einen Stammbaum? Nur dann sind die Elterntiere auch wirklich Rassekatzen, ich denke aber dass die auch schon vom Vermehrer sind und selbst wenn die Elterntiere Papiere haben, die können eingetragene Internationale Champions sein, ohne Papiere gelten ihre Kitten nicht als reinrassig, dass mag dir egal sein, aber wie gesagt, eine seriöse Zucht ist ohne Stammbaum nicht möglich, man muss wissen, wie und ob die Linien zueinander passen, ob die gesund sind, den Inzuchtquotient berechnen und noch einiges mehr, dass ist ohne Stammbaum nicht möglich. Und wie gesagt, so ein günstiger Preis, der kommt nur zu stande, wenn man auf Kosten der Tiere spart. :-(
BellaBimsa schrieb: das nützt nichts wenn ich die nicht kaufe unterbreche ich gar nichts denn die haben voll viele Anfragen. es sind reinrassige Birmas nur ohne Stammbaum den brauche ich eigentlich nicht. Aber ich schaue beim Tierschutz obwohl das ja auch das gleiche ist, dort kommen ja auch Katzen hin die andere nicht wollen. Aber ich werde mal schauen dann kann ich auch zwei nehmen. wenn mein Freund zwei will wegen dem Platz Aber wo beim Tierschutz schaut man da genau? Zum Vergrößern anklicken.... Dann haben die Elterntiere einen Stammbaum? Nur dann sind die Elterntiere auch wirklich Rassekatzen, ich denke aber dass die auch schon vom Vermehrer sind und selbst wenn die Elterntiere Papiere haben, die können eingetragene Internationale Champions sein, ohne Papiere gelten ihre Kitten nicht als reinrassig, dass mag dir egal sein, aber wie gesagt, eine seriöse Zucht ist ohne Stammbaum nicht möglich, man muss wissen, wie und ob die Linien zueinander passen, ob die gesund sind, den Inzuchtquotient berechnen und noch einiges mehr, dass ist ohne Stammbaum nicht möglich. Und wie gesagt, so ein günstiger Preis, der kommt nur zu stande, wenn man auf Kosten der Tiere spart. :-(
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #32 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 BellaBimsa schrieb: Im Tierheim sind sie meistens ohne mutter aufgewachsen, das ist ja auch nicht soo toll. Zum Vergrößern anklicken.... Falsch!:wink: Und immer diese Vorurteile gegenüber Tierheimkatzen. Zur Zeit herrscht Kittenschwemme und da werden ganze Würfe mitsamt Muttertier im Tierheim abgeliefert.. Die Tierheime haben teilweise sogar schon Aufnahmestopps, weil sie gar nicht mehr wissen, wohin mit all den Katzen. Magst Du uns verraten, aus welcher Gegend Du ungefähr kommst? Vielleicht könnten wir bei der Suche nach 2 Kitten helfen;-) Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
BellaBimsa schrieb: Im Tierheim sind sie meistens ohne mutter aufgewachsen, das ist ja auch nicht soo toll. Zum Vergrößern anklicken.... Falsch!:wink: Und immer diese Vorurteile gegenüber Tierheimkatzen. Zur Zeit herrscht Kittenschwemme und da werden ganze Würfe mitsamt Muttertier im Tierheim abgeliefert.. Die Tierheime haben teilweise sogar schon Aufnahmestopps, weil sie gar nicht mehr wissen, wohin mit all den Katzen. Magst Du uns verraten, aus welcher Gegend Du ungefähr kommst? Vielleicht könnten wir bei der Suche nach 2 Kitten helfen;-)
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #33 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 BellaBimsa schrieb: ok ich schaue am Wochenende mal im Tierheim. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich super *Daumen hoch* BellaBimsa schrieb: [...] Aber auch da weiss man nicht ob die Katze krank ist oder vom Vermehrer ist oder mal krank wird [...] Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du recht. Der Punkt dabei ist aber welchen Menschen du mit deinem Geld unterstützt. Die Tierschützer sammeln die Katzen ein, baden aus, worauf andere einfach keine Lust mehr haben und setzen nicht selbst Katzen in die Welt ohne wirklich zu wissen, was sie da tun. Siehst du den Unterschied? BellaBimsa schrieb: [...] Im Tierheim sind sie meistens ohne mutter aufgewachsen, das ist ja auch nicht soo toll. Zum Vergrößern anklicken.... Das muss nicht sein. Wenn eine trächtige Katze eingesammelt wird, dann wachsen die Kitten natürlich auch bei ihrer Mutter auf.
BellaBimsa schrieb: ok ich schaue am Wochenende mal im Tierheim. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich super *Daumen hoch* BellaBimsa schrieb: [...] Aber auch da weiss man nicht ob die Katze krank ist oder vom Vermehrer ist oder mal krank wird [...] Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du recht. Der Punkt dabei ist aber welchen Menschen du mit deinem Geld unterstützt. Die Tierschützer sammeln die Katzen ein, baden aus, worauf andere einfach keine Lust mehr haben und setzen nicht selbst Katzen in die Welt ohne wirklich zu wissen, was sie da tun. Siehst du den Unterschied? BellaBimsa schrieb: [...] Im Tierheim sind sie meistens ohne mutter aufgewachsen, das ist ja auch nicht soo toll. Zum Vergrößern anklicken.... Das muss nicht sein. Wenn eine trächtige Katze eingesammelt wird, dann wachsen die Kitten natürlich auch bei ihrer Mutter auf.
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #34 B BellaBimsa Beiträge 108 Reaktionspunkte 5 Nein ich habe soeben angerufen und es gibt nur 4 Kitten wo geschwister sind die sind alle ohne Mutter aufgewachsen. aber ich schaue sie mir am Wochenende an - es kommen auch noch andere Kitten rein ins Tierheim bald ich werde sie mir ansehen. dann seit ihr auch eher nicht für züchter sondern für Tierheimkatzen oder? Ja den Unterschied merke ich und macht mich auch irgenwie wütend Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
Nein ich habe soeben angerufen und es gibt nur 4 Kitten wo geschwister sind die sind alle ohne Mutter aufgewachsen. aber ich schaue sie mir am Wochenende an - es kommen auch noch andere Kitten rein ins Tierheim bald ich werde sie mir ansehen. dann seit ihr auch eher nicht für züchter sondern für Tierheimkatzen oder? Ja den Unterschied merke ich und macht mich auch irgenwie wütend
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #35 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 BellaBimsa schrieb: [...] dann seit ihr auch eher nicht für züchter sondern für Tierheimkatzen oder? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke, dass meine Meinung zu dem Thema hier durchaus verbreitet ist ;-). Ich habe gar nichts gegen Züchter. Aber Zucht bedeutet eben nicht einfach nur Katze A auf Kater B zu setzen, sondern erfordert viel Wissen, viel Zeit, viel Engagement und viel Geld (... und für den seriösen Züchter auch zwingend einen Stammbaum, denn sonst kann er nicht wissen was er da verpaart ;-)). Ich selbst habe 5 Rassekatzen und 4 EHKs hier rumspringen. Alle gleich viel wert, alle gleich toll . Nur habe ich keinem Menschen Geld für diese Katzen in die Hand gedrückt, der nur Geld mit ihnen machen wollte. Das haben sie alle gemeinsam .
BellaBimsa schrieb: [...] dann seit ihr auch eher nicht für züchter sondern für Tierheimkatzen oder? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke, dass meine Meinung zu dem Thema hier durchaus verbreitet ist ;-). Ich habe gar nichts gegen Züchter. Aber Zucht bedeutet eben nicht einfach nur Katze A auf Kater B zu setzen, sondern erfordert viel Wissen, viel Zeit, viel Engagement und viel Geld (... und für den seriösen Züchter auch zwingend einen Stammbaum, denn sonst kann er nicht wissen was er da verpaart ;-)). Ich selbst habe 5 Rassekatzen und 4 EHKs hier rumspringen. Alle gleich viel wert, alle gleich toll . Nur habe ich keinem Menschen Geld für diese Katzen in die Hand gedrückt, der nur Geld mit ihnen machen wollte. Das haben sie alle gemeinsam .
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #36 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 BellaBimsa schrieb: dann seit ihr auch eher nicht für züchter sondern für Tierheimkatzen oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe absolut nichts gegen seriöse Züchter, die Rassekitten mit Stammbaum und allen Gesundheitsversorgungen verkaufen. Aber ich hab was gegen Vermehrer, die irgendwelche Kitten bei ebay für 200 Euro anbieten, nur um Kohle zu machen. Das geht nämlich meistens auf Kosten der Muttertiere. Ich selbst hatte noch nie eine Katze vom Züchter, weil ich eher für Tierschutzkatzen bin. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.:wink: Wenn es denn eine Rassekatze sein soll, bitte bei einem seriösen Vereinszüchter nachschauen. Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
BellaBimsa schrieb: dann seit ihr auch eher nicht für züchter sondern für Tierheimkatzen oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe absolut nichts gegen seriöse Züchter, die Rassekitten mit Stammbaum und allen Gesundheitsversorgungen verkaufen. Aber ich hab was gegen Vermehrer, die irgendwelche Kitten bei ebay für 200 Euro anbieten, nur um Kohle zu machen. Das geht nämlich meistens auf Kosten der Muttertiere. Ich selbst hatte noch nie eine Katze vom Züchter, weil ich eher für Tierschutzkatzen bin. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.:wink: Wenn es denn eine Rassekatze sein soll, bitte bei einem seriösen Vereinszüchter nachschauen.
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #37 B BellaBimsa Beiträge 108 Reaktionspunkte 5 ALso quasi nur Teuer ist gut??? Diese teuren züchter können auch schlecht züchten oder nicht sich gut kümmern um die Kleinen...auch wenn man viel zahlt..und Stammbaum der mich nicht interessiert bekommt..kann alles gefälscht sein. Nicht nur Verein ist gut aber ok.. wie gesagt wir schauen im Tierheim die sagten laut Telefon erstmal ein Kitten das ist ok. Danke schön bis bald mal glg Alex
ALso quasi nur Teuer ist gut??? Diese teuren züchter können auch schlecht züchten oder nicht sich gut kümmern um die Kleinen...auch wenn man viel zahlt..und Stammbaum der mich nicht interessiert bekommt..kann alles gefälscht sein. Nicht nur Verein ist gut aber ok.. wie gesagt wir schauen im Tierheim die sagten laut Telefon erstmal ein Kitten das ist ok. Danke schön bis bald mal glg Alex
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #38 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schade, dass du die Links, die ich zusammengesucht habe, nicht gelesen hast, sonst wüsstest du, dass das, was du über Zucht geschrieben hast, so sicher nicht stimmt.
Schade, dass du die Links, die ich zusammengesucht habe, nicht gelesen hast, sonst wüsstest du, dass das, was du über Zucht geschrieben hast, so sicher nicht stimmt.
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #39 B BellaBimsa Beiträge 108 Reaktionspunkte 5 Nein das alles lesen mag ich grad nicht sorry und was wirklich stimmt weiss man eh nicht...geschrieben werden kann halt leider vieles
Nein das alles lesen mag ich grad nicht sorry und was wirklich stimmt weiss man eh nicht...geschrieben werden kann halt leider vieles
09.08.2015 Neues Kleines zieht ein Beitrag #40 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Da sind z.T. Links zu u.a. wissenschaftlichen Arbeiten, es sind Beiträge von Menschen, die sich schon jahrelang mit den Themen beschäftigt und kritisch auseinandergesetzt haben. Das lohnt sich wirklich, denn was du da von dir gibst, sind einfach z.T. faktisch Halbwahrheiten.
Da sind z.T. Links zu u.a. wissenschaftlichen Arbeiten, es sind Beiträge von Menschen, die sich schon jahrelang mit den Themen beschäftigt und kritisch auseinandergesetzt haben. Das lohnt sich wirklich, denn was du da von dir gibst, sind einfach z.T. faktisch Halbwahrheiten.