Neues Kleines zieht ein

Diskutiere Neues Kleines zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; aha ok....na ich habe das anders gehört, kenne viele die sie nicht kastrieren lassen haben. Von Tierarztkosten gehe ich mal nicht sofort aus...
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #61
aha ok....na ich habe das anders gehört, kenne viele die sie nicht kastrieren lassen haben.

Von Tierarztkosten gehe ich mal nicht sofort aus... sonst dürfteja keiner Tiere haben. Aber wenn wir sparen und nicht so überteuerte Zuchtkatzen holen, was m. Meinung nach nur Geldmacherei ist, klar reden sich die züchter das schön...dann haben wir ja Rücklagen für Tierarzt

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #62
Ist eure achtjährige denn auch nicht kastriert?

Sich vorab durchzurechnen ob man zur Not das Geld aufbringen kann, findest du das wirklich so weit hergeholt??

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #63
bitte, bitte unbedingt kastrieren lassen.

Was machst du, wenn sie markiert - und weibliche Katzen markieren mit Kot und Urin!!!

Kastration ist aktiver Tierschutz!!

zum Thema Tierarztkosten:

Wenn die Kleine eine unseriöse Herkunft hat, ist sie wahrscheinlich nicht geimpft und nicht entwurmt.

Hast du genügend Kohle, falls sie dir einen Infekt einschleppt; Flöhe, Würmer - was ja dann doppelte Kosten sind, da du die vorhandene Katze mitbehandeln lassen MUSST???

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #64
aha ok....na ich habe das anders gehört, kenne viele die sie nicht kastrieren lassen haben. [...]
Ich hatte dich ganz am Anfang schon einmal gefragt:
[...] Deine Altkatze ist aber bereits kastriert oder?[...]
Wenn das nicht der Fall ist, sollte das (abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten, die ja schon geschildert wurden) unbedingt erst passieren, bevor irgendeine andere Katze einzieht, weil du sonst ein fettes Zusammenführungs-Problem haben dürftest.

[...] Von Tierarztkosten gehe ich mal nicht sofort aus... sonst dürfteja keiner Tiere haben. [...]
Eines meiner Tiere (alle aus sehr gutem Haushalt!) hatte eine Blasenentzündung damals nach dem Einzug - da steckst du nie drin. Notdienst am WE und nachts, mal eben 500 Euro (mit Folgebehandlung) weg, dessen muss man sich IMMER bewusst sein! Wobei so etwas auch nichts mit Züchter-, Tierschutz- oder Vermehrertier zu tun hat, Katzen werden auch mal krank, da muss man Rücklagen haben.

[...] Aber wenn wir sparen und nicht so überteuerte Zuchtkatzen holen, was m. Meinung nach nur Geldmacherei ist, klar reden sich die züchter das schön...[...]
Schade, dass du überhaupt gar nicht gewillt bist, dein (in dem Fall sehr begrenztes) Wissen zu erweitern und immer weiter einfach Dinge behauptest und verbreitest, die so faktisch nicht korrekt sind. Keine Zuchtkatze aus seriöser Zuchtstätte ist überteuert und wenn, sollte es nicht dein Problem sein, du brauchst ja kein Zuchttier, würdest von einem seriösen Züchter auch gar keines bekommen, du würdest ein Liebhabertier bekommen, das im besten Fall zwar auch zuchttauglich wäre, das aber - je nach Züchter - schon kastriert zu dir käme oder zumindest mit einer klaren Kastrationsauflage, die, verstößt du gegen sie, dich richtig teuer zu stehen käme.

Ansonsten empfehle ich mal das Lesen dieses Threads, auch wenn es leider so scheint, dass du an Informationen nicht wirklich interessiert bist, aber vielleicht prasselt jetzt auch einfach nur ein bisschen viel auf dich ein :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #65
Ích sehe das etwas anders.

Blasenentzündung ist nicht so teuer hatte meine schon öfter kostet keine 500 Euro.
Und nachts gehe ich nicht zum Tierarzt da warte ich bis zum nächsten Tag wenn es kein Notfall sondern nur eine Blasenentzündung ist. Bei Notfall natürlich.

Die Kleine ist geimpft und entwurmt, stammt ja auch einer seriösen Zucht, keine Papiere heisst nicht unseriöse Zucht. sie hat keine Würmer oder sonst was. die Zucht ist super seriös und sauber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #66
Und was hindert den Züchter daran, dir die 20€ Papiere mitzugeben? Die machen den Kohl nicht fett.

Hast du eine Kopie der hcm Schalls der Eltern bekommen? Pkd? Fiv und felv test? Impfungen, ggf auch gegen Leukose? Voruntersuchung der katze beim Tierarzt vor der eindeckung? Das mal nur als Beispiele

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #67
Keine Papiere heißt: Es ist gar keine Zucht, denn wie soll züchten gehen ohne Kenntnis der Vorfahren?
Bitte lies doch endlich mal die Links, die dir von diversen Usern extra rausgesucht und empfohlen wurden. :wink:

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #68
Ích sehe das etwas anders. [...]
Darfst du natürlich, aber dann bitte immer mit dem Hinweis, dass das deine Ansicht ist und keine Fakten und Tatsache, denn mit denen stimmen deine Aussagen nicht überein.

[...] Blasenentzündung ist nicht so teuer hatte meine schon öfter kostet keine 500 Euro. [...]
Aha, ich lüge also und meine TÄ sind unfähig und Abzocker - oder wie soll ich diese Aussage verstehen?

[...] Und nachts gehe ich nicht zum Tierarzt da warte ich bis zum nächsten Tag wenn es kein Notfall sondern nur eine Blasenentzündung ist. [...]
Auch eine Blasenentzündung kann ein Notfall sein, wenn das Blut nur so aus deiner Katze läuft und ICH gehe immer zum Tierarzt, wenn es meinen Tieren schlecht geht, egal, ob nachts, am WE oder wie auch immer...

[...] Bei Notfall natürlich. [...]
Es WAR ein Notfall.

[...] Die Kleine ist geimpft und entwurmt, stammt ja auch einer seriösen Zucht, [...]
Schade, dass du nicht verstehen willst oder kannst, dass "Zucht" etwas ist, was seriös abläuft und dass das Aufeinandersetzen von Kater auf Katze zum Zwecke der Produktion von Look-a-likes und der Abzocke, denn nichts andres ist es bei Vermehrern wie denen, bei denen du die Katzen kaufen willst, nichts ist, was mit "Zucht" zu tun hat. Du hast doch wohl hoffentlich inzwischen gelesen, was man als "Züchter" im Vorfeld alles leisten muss, um verantwortungsvoll zu züchten. Dass die Abstammung der Katzen und deren Stammbäume die Grundlage einer seriösen Zuchtarbeit sind, weißt du inzwischen auch, ebenso, dass anständig arbeitende Züchter selten bei Null rauskommen - wie ist das bei den Vermehrern wie den deinen? Keine Kosten für die Bedeckung, keine Kosten für Vereinszugehörigkeit, ggf. Ausstellungen, Papiere, keine Kosten für Gesundheitszeugnisse, keine Kosten für die ganzen Voruntersuchungen der Elterntiere (oder sind die Tiere z.B. HCM geschallt, wurden Abstriche gemacht, dass akut keine Infektionen vorlagen?) usw.
Was mussten die Leute also im Vorfeld in die Katzen "stecken"? Futter, Entwurmung und Impfung - das kostet pro Katze ca. 50-70 Euro, wenn es viel ist. Gewinn pro Kitten 130-150 Euro. Lass es 100 zu 100 sein, auch dann ist die Spanne echt hoch!

Wenn du dir mal anschaust, was ein Züchter schon im VORfeld des Wurfes an Kosten, vor allem für die medizinische Vorsorge, hat, dann kannst du dir selber ausrechnen, was bei einem 15/16 Wochen alten bereits kastrierten Kitten noch von denn 600 Euro übrig bleibt - selten etwas, meist legt ein Züchter auf die Dauer gesehen drauf, aber das ist auch in Ordnung so, es ist ein Hobby und diese kosten Geld.

[...] keine Papiere heisst nicht unseriöse Zucht. [...]
Stimmt, ohne Papiere bedeutet GAR KEINE ZUCHT, sondern lediglich sinnfreie Vermehrung.

[...] die Zucht ist super seriös und sauber.
Das Schönreden von Vermehrern ist ehrlich gesagt etwas, was hier den meisten sehr übel aufstößt, denn solche Menschen machen gute und seriöse Vereinszucht kaputt UND schädigen den Tierschutz, damit hat man beide Fraktionen, die seriös und verantwortungsbewusst arbeiten, gegen sich.

Bitte lies dich doch einmal ein bisschen ein, es ist doch nicht so schwer, man hat dir doch alles schon auf dem Silbertablett serviert, du musst doch nur noch lesen und verstehen. Es ist wirklich wichtig, dass man solche unseriösen Menschen nicht noch unterstützt, bitte, das ist wirklich wichtig.

Lies dich ein, es ist zum Besten deiner Tiere, glaube uns das - warum sollten wir das denn alles schreiben, wenn es uns nicht um das Wohl der Tiere gehen würde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #69
Ich bewundere wieder mal saurier, wie ruhig sie dabei bleiben kann.... *mich auf meine Finger setz* :roll: :roll:

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #70
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #71
sondern NUR eine Blasenentzündung????

Weißt du, was das für Schmerzen sind???
Meinst du, es tut bei einer Katze weniger weh als bei einem Menschen??

Da du die mehrfach gestellte Frage nach der Kastration deiner vorhandenen Katze nicht beantwortest, gehe ich davon aus, dass die arme Maus nicht kastriert ist.

Na dann viel Spaß bei der Haltung von zwei potenten Weibern

Aber heule hinterher nicht rum

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #72
aha ok....na ich habe das anders gehört, kenne viele die sie nicht kastrieren lassen haben.

Von Tierarztkosten gehe ich mal nicht sofort aus... sonst dürfteja keiner Tiere haben. Aber wenn wir sparen und nicht so überteuerte Zuchtkatzen holen, was m. Meinung nach nur Geldmacherei ist, klar reden sich die züchter das schön...dann haben wir ja Rücklagen für Tierarzt

ich hab meine Tiere, trotz Tierarztkosten. Wieso geht man davon nicht aus? Was passiert denn wenn mal was ist? Wird ignoriert, weils nicht reinpasst? Ich rechne bei jedem Neuzugang mit extra kosten, weil es durchaus sein kann das die sich was fangen, wenn die sich miteinander auskaspern.

Wenn man bei bestimmten Geschichten bis zum nächsten tag wartet, kann die Katze Tod sein. prima. Sorry, aber mit so einer Einstellung, wäre doch ein Plüschtier besser geeignet.

Und würmer sind das geringste Problem. E.Colis, Giardien, Coronavirenausscheider, Microsporum Canis. Das sind Geschichten dagegen sind würmer Kleinigkeiten. Fraglich ob du überhaupt eine Ahnung hast, was eine Katze alles mal haben kann. Denn es gibt noch schlimmeres als das was ich gerade aufgezählt habe.

lg Juli

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #73
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #74
ich hab meine Tiere, trotz Tierarztkosten. Wieso geht man davon nicht aus? Was passiert denn wenn mal was ist? Wird ignoriert, weils nicht reinpasst? Ich rechne bei jedem Neuzugang mit extra kosten, weil es durchaus sein kann das die sich was fangen, wenn die sich miteinander auskaspern.

Wenn man bei bestimmten Geschichten bis zum nächsten tag wartet, kann die Katze Tod sein. prima. Sorry, aber mit so einer Einstellung, wäre doch ein Plüschtier besser geeignet.

Und würmer sind das geringste Problem. E.Colis, Giardien, Coronavirenausscheider, Microsporum Canis. Das sind Geschichten dagegen sind würmer Kleinigkeiten. Fraglich ob du überhaupt eine Ahnung hast, was eine Katze alles mal haben kann. Denn es gibt noch schlimmeres als das was ich gerade aufgezählt habe.

lg Juli

Zähne. Immer wieder teuer. Immer wieder Stress. Bis dann irgendwann die teure Reißleine gezogen wird (jede 3. Katze über 8 Jahren hat forl!). Was ich für eine Katze bisher bezahlt habe, sage ich mal lieber nicht. Nur eins: Röntgen auf forl, zahnstein entfernen, versiegeln: 430€.

Eine schnöde Bronchitis. Mal eben pro Katze 250€ weil wir es nicht losgeworden sind.

Ein Bienenstich. Einer von vielen. Aber der, auf den sonntags allergisch reagiert wurde. Wenn der Tierarzt nur 10 Minuten zu dir braucht und die Katz daran hindert, hops zu gehen: 250€.

Durchfall. Langanhaltend, trotz Schonkost und Sanierung. Kotprofil, AB, anschließend Aufbau: mal eben 180-200€. Und ein halbes Jahr.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #75
Ich bin selbst noch nicht lange in diesem Forum angemeldet.
Threads wie den von dir habe ich jetzt aber schon öfter gelesen.
Ich habe dazu eine wirklich ernstgemeinte Frage.

Mit wenigen Klicks kann selbst jeder Besucher direkt erkennen, woran sich dieses Forum orientiert: An Tierschutz und verantwortungsbewusster Katzenhaltung, das Vermehren wird abgelehnt, Einzelhaltung oder zu frühe Abgabe von Kitten ebenso.
All das sind Mindestinfos, die man doch bevor man sich hier registriert nach kurzem Querlesen weiß, und man kann schon vorab sondieren, ob man mit der Philosophie hier übereinkommt oder nicht.

Du hast nun unter "Neuankömmlinge" einen Thread eröffnet und nach Tips gefragt. Du bekommst 4 Seiten lang Tips und Links und Anregungen und Hinweise und fundiertes Wissen vermittelt. Du erhältst durch erfahrene Katzenhalter eine super Beratung zum Thema. Aber weil diese Antworten allesamt nicht so ausfallen, wie du es möchtest, hältst du nun stur dagegen. Du erklärst es von überall her sonst "anders" gehört zu haben. Eine Freundin hat ganz andere Erfahrungen gemacht, der Tierarzt muss es ja wissen, dieses und jenes sei schon immer so gewesen. Allem Anschein nach bist du mit deiner Auffassung bisher sehr gut gefahren und bist eine sehr verantwortungsbewusste Tierhalterin. Warum hast du dann hier, in genau diesem Forum nach Tips ÜBERHAUPT gefragt?? Warum hast du dich nicht auf deine sonstigen so erfahrenen Berater verlassen?? Da muss es doch einen Grund gegeben haben AUSGERECHNET in einem Forum mit solchen Grundsätzen nachzufragen, nach denen du aber jetzt nicht handeln willst. WARUM?

Ich finde es ja auch tatsächlich gut, dass du hier gefragt hast, weil so die Möglichkeit besteht, dass du dich noch umentscheidest und eine gute Lösung für dich, deine jetzige Katze und das oder die etwaigen Neuzugänge triffst. Nutze doch die Chance, die du hier bekommst und um die du eigentlich selbst gebeten hast für dich und deine Tiere. DU!!! wolltest doch Hilfe. Lasse dich doch darauf ein. :!:

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #76
bahia das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht!

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #77
Da schließe ich mich KraBi mal an!

Und noch eine Frage:
Mein Kater ist vom Regal gefallen, hat sich das Bein gebrochen und wurde von meinem Tierarzt in eine Tierklinik überwiesen, weil eine aufwendige Operation nötig war.
Allein die Operation mit allem Drum und Dran hat über 1000 Euro gekostet, mit den Vor- und Nachuntersuchung war ich bei ca. 1500 Euro.
Machst du es in so einem Fall, wie die Katzenbesitzer, von der mir die Ärztin in der Klinik erzählt hat? Nämlich sagen "Ist mir zu teuer, bitte schläfern Sie die Katze ein!"?

Mit solchen Dingen muss man immer rechnen.

Dazu kam bei mir Zähne = 450 Euro (und das war erst die eine Hälfte der Zähne) und eine Bronchoskopie für 350 Euro, bei der bei meinem anderen Kater Asthma diagnostiziert wurde.

Ganz davon abgesehen, dass eine Kastration ein MUSS ist. Da gibt es kein Vertun.
Kostenpunkt etwa 120 Euro, je nach Gegend mal günstiger, mal teurer.

Also bitte nicht blauäugig handeln und sagen, es wird schon alles gut gehen.
Dann lieber eine Krankenversicherung abschließen, wenn das Geld so nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #78
Blasenentzündung hat meine ständig, da kann auch der Tierarzt leider nichts machen....und nachts schon gar nicht.

ja das sind die seltenen Extremfälle ich denke positiv ich bin auch niemand der gleich zum Tierarzt rennt ständig, Liebe und gutes Zuhause sind wichtiger für die tiere als ständig zum Tierarzt geschleppt werden. sollte man sich auch mal bewusst sein.

Ja war ein Fehler dass ich hier gefragt habe, bin auch weg. Sorry. werde so einen Fehler nie mehr machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #79
wie, da kann er nichts gegen machen???

wie, die Katze hat das ständig??

Das ist absolut nicht normal!

Reizblase wurde ausgeschlossen?
Urin untersucht?

Und zum TAUSENDUNDZWÖLFTEN Mal - ist die Katze kastriert???

Blasenentzündung hat meine ständig, da kann auch der Tierarzt leider nichts machen....und nachts schon gar nicht.

Ja war ein Fehler dass ich hier gefragt habe, bin auch weg. Sorry. werde so einen Fehler nie mehr machen

du wirst in jedem anderen vernünftigen Katzenforum die selben Antworten bekommen

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #80
Wie du vielleicht gelesen hast, sind simple Zahngeschichten eben nicht die extremen Ausnahmen. Jede dritte Katze über 8!
Auch eine Erkältung ist nicht Extravagantes. Haben wir Menschen ja auch oft und Katzen können sich durchaus bei Menschen anstecken.

Sollte deine Miez wirklich nicht kastriert sein, wurde sie wohl auch nicht richtig untersucht. Pieselt sie wild? Sowas tun potente Katzen nun mal, das muss keine BE sein. Ansonsten kann man mal die Fütterung überdenken, falls der Tierarzt doch was taugt (was ich nicht glaube, sonst wäre das Tierchen kastriert und hätte nicht laufen eine "Blasenentzündung).

Thema:

Neues Kleines zieht ein

Neues Kleines zieht ein - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Zusammenführung - Erstkatze zieht sich zurück: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Seelenkater über die Regenbogenbrücke gegangen ist, brauchte meine Fienchen (9 Jahre) wieder Gesellschaft. So ist...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten