Ích sehe das etwas anders. [...]
Darfst du natürlich, aber dann bitte immer mit dem Hinweis, dass das deine Ansicht ist und keine Fakten und Tatsache, denn mit denen stimmen deine Aussagen nicht überein.
[...] Blasenentzündung ist nicht so teuer hatte meine schon öfter kostet keine 500 Euro. [...]
Aha, ich lüge also und meine TÄ sind unfähig und Abzocker - oder wie soll ich diese Aussage verstehen?
[...] Und nachts gehe ich nicht zum Tierarzt da warte ich bis zum nächsten Tag wenn es kein Notfall sondern nur eine Blasenentzündung ist. [...]
Auch eine Blasenentzündung kann ein Notfall sein, wenn das Blut nur so aus deiner Katze läuft und ICH gehe immer zum
Tierarzt, wenn es meinen Tieren schlecht geht, egal, ob nachts, am WE oder wie auch immer...
[...] Bei Notfall natürlich. [...]
Es WAR ein Notfall.
[...] Die Kleine ist geimpft und entwurmt, stammt ja auch einer seriösen Zucht, [...]
Schade, dass du nicht verstehen willst oder kannst, dass "Zucht" etwas ist, was seriös abläuft und dass das Aufeinandersetzen von Kater auf Katze zum Zwecke der Produktion von Look-a-likes und der Abzocke, denn nichts andres ist es bei Vermehrern wie denen, bei denen du die Katzen kaufen willst, nichts ist, was mit "Zucht" zu tun hat. Du hast doch wohl hoffentlich inzwischen gelesen, was man als "Züchter" im Vorfeld alles leisten muss, um verantwortungsvoll zu züchten. Dass die Abstammung der Katzen und deren Stammbäume die Grundlage einer seriösen Zuchtarbeit sind, weißt du inzwischen auch, ebenso, dass anständig arbeitende Züchter selten bei Null rauskommen - wie ist das bei den Vermehrern wie den deinen? Keine Kosten für die Bedeckung, keine Kosten für Vereinszugehörigkeit, ggf. Ausstellungen, Papiere, keine Kosten für Gesundheitszeugnisse, keine Kosten für die ganzen Voruntersuchungen der Elterntiere (oder sind die Tiere z.B.
HCM geschallt, wurden Abstriche gemacht, dass akut keine Infektionen vorlagen?) usw.
Was mussten die Leute also im Vorfeld in die Katzen "stecken"? Futter, Entwurmung und Impfung - das kostet pro Katze ca. 50-70 Euro, wenn es viel ist. Gewinn pro Kitten 130-150 Euro. Lass es 100 zu 100 sein, auch dann ist die Spanne echt hoch!
Wenn du dir mal anschaust, was ein Züchter schon im VORfeld des Wurfes an Kosten, vor allem für die medizinische Vorsorge, hat, dann kannst du dir selber ausrechnen, was bei einem 15/16 Wochen alten bereits kastrierten Kitten noch von denn 600 Euro übrig bleibt - selten etwas, meist legt ein Züchter auf die Dauer gesehen drauf, aber das ist auch in Ordnung so, es ist ein Hobby und diese kosten Geld.
[...] keine Papiere heisst nicht unseriöse Zucht. [...]
Stimmt, ohne Papiere bedeutet GAR KEINE ZUCHT, sondern lediglich sinnfreie Vermehrung.
[...] die Zucht ist super seriös und sauber.
Das Schönreden von Vermehrern ist ehrlich gesagt etwas, was hier den meisten sehr übel aufstößt, denn solche Menschen machen gute und seriöse Vereinszucht kaputt UND schädigen den
Tierschutz, damit hat man beide Fraktionen, die seriös und verantwortungsbewusst arbeiten, gegen sich.
Bitte lies dich doch einmal ein bisschen ein, es ist doch nicht so schwer, man hat dir doch alles schon auf dem Silbertablett serviert, du musst doch nur noch lesen und verstehen. Es ist wirklich wichtig, dass man solche unseriösen Menschen nicht noch unterstützt, bitte, das ist wirklich wichtig.
Lies dich ein, es ist zum Besten deiner Tiere, glaube uns das - warum sollten wir das denn alles schreiben, wenn es uns nicht um das Wohl der Tiere gehen würde?