Neues Kleines zieht ein

Diskutiere Neues Kleines zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ...weil es keinen gibt und es sich um "lookalikes" handelt vermute ich mal....
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #121
Die Ausfertigung eines Stammbaums kostet zwischen 10 und 20 Euro.
Warum kann dir dein "Züchter" so einen Stammbaum denn nicht aushändigen?

...weil es keinen gibt und es sich um "lookalikes" handelt vermute ich mal....

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #122
ich finde es schon mal super, dass du nun zwei Tieren ein zu Hause bietest. Irgendwann wirst du merken, dass es hier nicht um dich ging, um dich zu verletzen oder zu bevormunden.

Du möchtest billig kaufen und trotzdem ein rasseähnliches Tier besitzen, passt für mich nicht so zusammen. Der Stammbaum ist das preiswerteste bei einer Katze aus einer guten Zucht... für mich ist aber nicht der Stammbaum das wichtigste Kriterium sondern, dass kein Tier unter 15 Wochen und unkastriert abgegeben wird.

viel Spaß mit deinen Flusen!

lg
Verena

PS, ich hoffe du hast kerngesunde Tiere, die kein medizinisches Fass ohne Boden werden

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #123
Für mich hätte die Behandlung der "Altkatze" erstmal Vorrang und bevor ich nicht genau wüsste, was sie überhaupt hat, und wie man das erfolgreich behandeln kann, käme ich gar nicht auf die Idee, ihr 2 Kitten vor die Nase zu setzen..
"Ist chronisch und man kann nichts machen, ein paar Globulies müssen reichen" finde ich sehr unfair dem Tier gegenüber. Ich hätte schon längst mindestens 3 weitere Meinungen eingeholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #125
ich finde es schon mal super, dass du nun zwei Tieren ein zu Hause bietest.
Auch wenn sie den Vermehrer damit ermutigt, fleissig weiter Geldmaschinen auf vier Pfoten zu produzieren?

Für mich hätte die Behandlung der "Altkatze" erstmal Vorrang und bevor ich nicht genau wüsste, was sie überhaupt hat, und wie man das erfolgreich behandeln kann, käme ich gar nicht auf die Idee, ihr 2 Kitten vor die Nase zu setzen..
*Zustimm* Und dass sich eine achtjährige, schmerzgeplagte Einzelkatze über Kätzchen freut, ist eher unwahrscheinlich.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #126
ich brauche keinen Stammbaum [...]
Nein, du nicht, aber deine Katzen und um die geht es hier, denn der Stammbaum ist - zumindest - ein kleiner Garant dafür, dass die Katzen aus verantwortungsvoller Umgebung stammen. Leider ist die Tatsache, dass die Katzen einen Stammbaum haben, nicht automatisch ein Freifahrschein dafür, dass der Züchter seriös züchtet, aber wer ohne Vereinszugehörigkeit Kater auf Katze setzt, der kann eben nicht annähernd verantwortungsvoll verpaaren.

[...] Stammbaum ist Unsinn und Geldmacherei :lol: [...]
Das musst du dir ja einreden, wenn du dir die Wahrheit eingestehen würdest, wäre dir klar, was du da tust, also lieber die Augen verschließen, die Finger in die Ohren stecken und "lalalalalalalala" sagen, damit dich die Realität ja nicht einholt. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber das ist ein ziemlich kindisches Verhalten, finde ich.

[...] Dann sind es Vermehrer und was soll daran schlimm sein? [...]
Das steht allen in den vorangegangenen Posts und den Links, aber du willst es ja gar nicht verstehen.

[...] ist mir völlig egal wie die Bezeichnung ist. [...]
Das ist endlich mal eine ehrliche Aussage. Es ist dir egal. Egal, wie es den Katzen geht, egal, wie es anderen Katzen damit geht, egal, wie es anderen Menschen, die sich um diese Katen dann kümmern müssen, geht, egal, was du seriöser Vereinszucht antust, wenn du solche Vermehrer unterstützt. Schade, dass du nicht ein bisschen über deinen eigenen Tellerrand hinausschauen kannst und willst.

[...] Züchter sind auch Vermehrer weil die bekommen auch Nachwuchs zum Verkauf. [...]
Dass das nicht stimmt, hat man dir ausführlich schon mehrfach erklärt, da war es wieder, das "lalalalalallala"...

[...] Die Katzen sind genauso schön und gesund wie andere auch.
Schön ist nicht entscheidend, das sieht es jeder anders, aber gesund - tja, ich wünsche dir das sehr, FÜR deine Katzen, vielleicht hast du ja Glück.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #127
Mädels ich denke ihr könnt aufhören überzeugen zu wollen, Bellasims will nicht verstehen.
Warum Papiere an sich so wichtig sind,wurde ausgiebig erklärt. Das Papier an sich wäre mir auch Schnuppe aber man sollte doch sicher gehen,das die Elterntiere vor Paarung ausreichend untersucht wurden,um Erkrankungen zu umgehen. Aber das will nicht in diesen Dickschädel.
Es gibt genug andere Mitglieder die gerne Ratschläge annehmen, dann lieber die Energie darauf verwenden.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #128
Ich denke bei dem, was ich schreibe, immer an die, die solche Threads nachlesen, vielleicht auf Seite 3 einsteigen, von außen auf einzelne Post zugreifen etc. - für die kann man es nicht oft und ausführlich genug schreiben.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #129
für mich ist aber nicht der Stammbaum das wichtigste Kriterium sondern, dass kein Tier unter 15 Wochen und unkastriert abgegeben wird.

Für mich käme da noch der FIV und FeLV-Test dazu.

Ich habe ja hier nur Katzen vom Tierschutz. Aber ich fand es sehr beruhigend, dass alle vor dem Einzug hier auf FIV und FeLV negativ getestet waren. Etwas anderes hätte ich gar nicht verantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #130
Ja es sind 2 Geschwister .)
und es ist kein Vermehrer sondern ein toller Züchter halt ohne Papiere, aber das ist ein Einziges Status Symbol das niemand braucht

Heißt in deiner Welt: Die Gesunheit deiner Kitten ist dir völlig egal, hauptsache du bekommst das was du willst um jeden Preis. Aber das dir Gesundheit nicht wichtig ist, haben wir hier ja alle schon gemerkt.

die armen kleinen können nichts dafür und sind total toll und gesund und lieb

Die Nächsten auch nicht und die Nächsten auch wieder nicht und danach kommen wieder welche und die können auch nix dafür. Aber du bist schuld dass es immer so weiter geht!

ich würde euch raten auch die armen Katzen etwas zu unterstützen denn auch diese brauchen ein Zuhause und liebe

Ich unterstüze arme Katzen. Zwei davon sind aus dem Tierschutz, und einen Kater, der unter ähnlichen Umständen auf die Welt gekommen ist, wie die, die du holen willst. Und naja, was soll ich sagen? Hannibal ist ständig krank und kostet uns ein schweine Geld. Teilweise 300 Euro im Monat und das schon seit drei Jahren. Aber da dir das ja egal ist wirst du eh keinen Cent in eines von den Kitten investieren falls mal eines krank ist.

Im Prinzip kaufst du hier lieber billiges Fleisch von extrem gequälten und gemesteten Tieren, die bei lebendigem Laib geschlachtet werden, als darauf zu schauen, dass die Umstände gut sind.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #131
Liebe TE, ich habe hier nun alles nachgelesen und finde es wirklich sehr schade, dass du zum einen nur auf ein paar wenige Beiträge eingehst, und zum anderen keine Informationen/Hilfe... annehmen möchtest.
Hier geht es niemandem darum, dich schlecht zu machen oder sonst etwas, es geht allein um das Wohl der Katzen!
Bitte lies dir doch mal die Links und Beiträge in Ruhe durch, um nochmal über die ganze Vermehrer/Züchter-Geschichte nachzudenken und dir darüber im Klaren zu sein, worüber hier gesprochen wird!

Und bitte kümmer dich um deine Katze, die bereits bei dir wohnt, denn zu einer bereits Kranken Katze auch nochmal neue Katzen dazuzusetzen.... Hmpf... Wird nach hinten los gehen!

Handle im Sinne der Kleinen und schau nicht nur auf den "Kaufpreis"! Später kann es gesundheitlich zu großen Problemen kommen, wenn man nicht genau hin schaut, und somit bezahlst du doch noch einmal oben drauf, verstehst du?

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #132
ich würde euch raten auch die armen Katzen etwas zu unterstützen denn auch diese brauchen ein Zuhause und liebe

Ja, das ist leider genau das, womit Vermehrer rechnen und warum sie immer wieder Erfolg haben und weiterhin jede Menge Kitten von ihren armen, bemitleidenswerten "Gebärmaschinen" produzieren lassen.:cry: Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Bitte denk doch um und hole Dir Deine Kitten aus einer seriösen Quelle!
Wenn Du "arme" Katzen unterstützen möchtest, schau Dich bitte beim Tierschutz um.

Aber bitte erst, wenn Deine Altkatze gesund ist.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #133
Für mich käme da noch der FIV und FeLV-Test dazu.

Ich habe ja hier nur Katzen vom Tierschutz. Aber ich fand es sehr beruhigend, dass alle vor dem Einzug hier auf FIV und FeLV negativ getestet waren. Etwas anderes hätte ich gar nicht verantworten können.

Das war bei uns auch der Fall - beide Schätze wurden bereits durch den Tierschutz darauf getestet.
Sie waren nicht nur kastriert und geimpft, sondern auch schon gechipt und bei TASSO registriert (sie wurden dann auch durch den Tierschutz auf uns umgeschrieben).

Darum schreib ich ja auch, dass die TE (wenn ihr das Geld für ein Rassekitten fehlt) doch besser auf eine Tierschutz Katze (bzw. zwei) hätte zurückgreifen sollen. Nun hat sie ja auch "nur" eine Hauskatze ("nur" bewusst in Anführungszeichen gesetzt - ich liebe meine zwei innig
smiley-love.gif
).

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #134
:-D.. mir ging es lediglich darum was für mich eine gute Zucht ausmacht. Der Unterschied liegt darin, dass ich für eine Kastrationspflicht vor Verkauf bin!

lg
Verena

mich erfreuen auch kleine Fortschritte

Zitat Linette, Auch wenn sie den Vermehrer damit ermutigt, fleissig weiter Geldmaschinen auf vier Pfoten zu produzieren?

Das kann nur verhindert werden, wenn alle zuchtuntauglichen Tiere von den Züchtern kastriert abgegeben werden. Die so ähnlich wie Katzen kommen nicht nur aus sonst wo... sondern stammen in ihrer Familiengeschichte von einem Züchter.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #135
Aber zwei unkastrierte beim Vermehrer direkt zu kaufen findest du jetzt in Ordnung? Verstehe ich nicht.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #136
Das kann nur verhindert werden, wenn alle zuchtuntauglichen Tiere von den Züchtern kastriert abgegeben werden. Die so ähnlich wie Katzen kommen nicht nur aus sonst wo... sondern stammen in ihrer Familiengeschichte von einem Züchter.

Ich bin ja auch mal auf einen Vermehrer reingefallen. Mein Perser-Mix-Sternchen Momo kam von einem Vermehrer übelster Sorte, wie ich heute weiß.

Damals allerdings nicht.:oops:. Sie stand in der Zeitung mit dem Wortlaut: "das letzte zuckersüsse Persermix-Mädchen sucht noch ein liebevolles Zuhause".

Ich Blödie bin dann dorthin gefahren und durfte sie gleich für 250 DM (damals noch) mitnehmen.Natürlich war ich "hin und weg", als mir das Knäuel auf dem Wohnzimmertisch präsentiert wurde. Und für mich sah auch alles "sauber" und ok aus..Es wurde eine Kaufquittung ausgestellt und das war alles.

Ich blöde Nuss!:roll:

Weiteres wurde übrigens nicht erfragt. Noch nicht mal meine Adresse.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #137
Aber zwei unkastrierte beim Vermehrer direkt zu kaufen findest du jetzt in Ordnung? Verstehe ich nicht.

Mag für dich widersprüchlich sein....

bei einem Schwarzzüchter erwarte ich so was nicht. Mein Anspruch galt den Züchtern. Denn diese haben die Möglichkeit der Zucht ohne Verein im Hintergrund ermöglicht durch potente Tiere. Die Welt ist nun mal nicht belehrbar, wenn es darum geht Geld zu sparen oder etwas zu Geld zu machen. Das wird immer so sein... Aber die Möglichkeit einzuschränken, dass wäre ja schon mal die halbe Miete.

lg
Verena

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #138
Sie waren nicht nur kastriert und geimpft, sondern auch schon gechipt und bei TASSO registriert (sie wurden dann auch durch den Tierschutz auf uns umgeschrieben).

So war es bei mir auch immer. Und ich habe für diese Katzen jeweils 130 Euro bezahlt.
Nur mal so nebenbei erwähnt. (Obwohl ich für die Schätzchen durchaus mehr bezahlt hätte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #139
Ich habe auch bei Fb weiterhin mitgelesen, obwohl die Meinungen mich bei manchen Dingen nur aufgeregt haben ;-)

lg Juli

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #140
OMG, ich habe mir alles durchgelesen und überlegt, schreib ich nun, oder lass ich es. Die TE dürfte sich ja wohl verabschiedet haben. Aber irgendwie kann ich trotzdem nicht auf meinen Fingern sitzen bleiben.

Zum Thema Züchter bzw. wie in diesem Fall Vermehrer wurde ja hinlänglich versucht der TE klar zu machen, worum es geht. Fazit: Beratungsresistent (oder es reicht einfach nicht aus zum Verstehen) Geradezu beängstigend, dass sogar das Thema Kastration der Tiere negiert wurde. Abgesehen von den möglichen gesundheitlichen Schäden habe ich das Horrorszenario im Kopf, dass diese Tiere auch wieder Junge bekommen, weil "irgend jemand gesagt hat, die müssen einmal werfen"...... Die TE hört ja anscheinend gerne auf aller anderer Rat, wenn es ihrem Weltbild entspricht.

Fakt ist jedenfalls: um das Wohl ihrer Tiere geht es ihr nicht ! Denn die Altkatze mit der Blase leiden zu lassen mit dem Hinweis "das lässt sich nicht mehr behandeln" zeugt von wenig Verantwortungsbewusstein. Ich bin auch skeptisch, ob es denn wirklich zwei Kitten werden, nachdem die finanziellen Mittel offensichtlich knapp sind. Da kann man nur hoffen und beten, dass die Tiere niemals ernsthaft krank werden. Bzw. ist ja fraglich, ob dann überhaupt ein Tierarzt konsultiert wird.

Ich bin mal wieder fassungs- und sprachlos über soviel Ignoranz einem Lebewesen gegenüber.

Thema:

Neues Kleines zieht ein

Neues Kleines zieht ein - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Zusammenführung - Erstkatze zieht sich zurück: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Seelenkater über die Regenbogenbrücke gegangen ist, brauchte meine Fienchen (9 Jahre) wieder Gesellschaft. So ist...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten