ich brauche keinen Stammbaum [...]
Nein, du nicht, aber deine Katzen und um die geht es hier, denn der Stammbaum ist - zumindest - ein kleiner Garant dafür, dass die Katzen aus verantwortungsvoller Umgebung stammen. Leider ist die Tatsache, dass die Katzen einen Stammbaum haben, nicht automatisch ein Freifahrschein dafür, dass der Züchter seriös züchtet, aber wer ohne Vereinszugehörigkeit Kater auf Katze setzt, der kann eben nicht annähernd verantwortungsvoll verpaaren.
[...] Stammbaum ist Unsinn und Geldmacherei :lol: [...]
Das musst du dir ja einreden, wenn du dir die Wahrheit eingestehen würdest, wäre dir klar, was du da tust, also lieber die Augen verschließen, die Finger in die Ohren stecken und "lalalalalalalala" sagen, damit dich die Realität ja nicht einholt. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber das ist ein ziemlich kindisches Verhalten, finde ich.
[...] Dann sind es Vermehrer und was soll daran schlimm sein? [...]
Das steht allen in den vorangegangenen Posts und den Links, aber du willst es ja gar nicht verstehen.
[...] ist mir völlig egal wie die Bezeichnung ist. [...]
Das ist endlich mal eine ehrliche Aussage. Es ist dir egal. Egal, wie es den Katzen geht, egal, wie es anderen Katzen damit geht, egal, wie es anderen Menschen, die sich um diese Katen dann kümmern müssen, geht, egal, was du seriöser Vereinszucht antust, wenn du solche Vermehrer unterstützt. Schade, dass du nicht ein bisschen über deinen eigenen Tellerrand hinausschauen kannst und willst.
[...] Züchter sind auch Vermehrer weil die bekommen auch Nachwuchs zum Verkauf. [...]
Dass das nicht stimmt, hat man dir ausführlich schon mehrfach erklärt, da war es wieder, das "lalalalalallala"...
[...] Die Katzen sind genauso schön und gesund wie andere auch.
Schön ist nicht entscheidend, das sieht es jeder anders, aber gesund - tja, ich wünsche dir das sehr, FÜR deine Katzen, vielleicht hast du ja Glück.