Neues Kleines zieht ein

Diskutiere Neues Kleines zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein kann man leider nix machen war Tierklinik.....wohl chronisch alles probiert. Sie pieselt nicht wild sonder hat Blasenentzündung ständig...sie...
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #81
Nein kann man leider nix machen war Tierklinik.....wohl chronisch alles probiert. Sie pieselt nicht wild sonder hat Blasenentzündung ständig...sie pieselt ins Klo

Sie wurde untersucht, ist chronisch

und bei Erkältung muss man nicht zum Arzt, gehen wir ja wohl auch nicht... kann mal vorkommen Ruhe und Globuli und gut ist es

Sie ist kastriert und bekommt auch extra Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #82
Ist sie kastriert???

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #83
ja war sie schon als wir sie bekommen haben.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #84
Blasenentzündung hat meine ständig, da kann auch der Tierarzt leider nichts machen....und nachts schon gar nicht.

ja das sind die seltenen Extremfälle ich denke positiv ich bin auch niemand der gleich zum Tierarzt rennt ständig, Liebe und gutes Zuhause sind wichtiger für die tiere als ständig zum Tierarzt geschleppt werden. sollte man sich auch mal bewusst sein.

Ja war ein Fehler dass ich hier gefragt habe, bin auch weg. Sorry. werde so einen Fehler nie mehr machen

Ganz ehrlich? Kaufe dir bitte ein Plüschtier und überlass die Tierhaltung denen die sich um ihre Tiere kümmern. Soviel Egoismus habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wie kann man so naiv sein und für nichts gerüstet sein? Wie kann man so wenig verständnis und Verantwortung für sein eigenes Tier haben? Warum schafft man sich ein Tier an wenn man nicht dafür bereit ist zu sorgen????

Natürlich kann man eine Blasenentzündung behandeln lassen und nachts setzen die Gehirne der Ärzte nicht aus.

Lebe weiter in deiner rosa Traumwelt aber lass deswegen kein Tier leiden. Die können nichts für deine Verantwortungslosigkeit!

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #85
Nein kann man leider nix machen war Tierklinik.....wohl chronisch alles probiert. Sie pieselt nicht wild sonder hat Blasenentzündung ständig...sie pieselt ins Klo

und bei Erkältung muss man nicht zum Arzt, gehen wir ja wohl auch nicht... kann mal vorkommen Ruhe und Globuli und gut ist es

es gibt keine chronische bakterielle Blasenentzündung

Lass sie bitte auf eine Reizblase untersuchen.

Es sind die gleichen Symptome wie bei einer Blasenentzündung, es sind aber keine Bakterien im Urin

hier der Link, der mir damals mit meinem Kater sehr geholfen hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #86
Ist dir schon einmal der Begriff
untergekommen?

Ich hatte eine Katze in meiner Gruppe, die aufgrund ihrer Vorgeschichte bei mir überfordert war. Die Details erspare ich mir jetzt, wer weiß, ob du sie überhaupt noch lesen willst. Wir haben die Situation damals gelöst, in dem wir sie aus unserer Gruppe herausgenommen und nur noch mit den Menschen zusammen haben leben lassen, bei denen sie sich sicher fühlte.

Wenn bei deiner "vorhandenen" Katze eine angeblich chronische, unbehandelbare Cystitis vorliegt wäre die versuchte Zusammenführung mit einem Kitten bzw. jeder Stress eher kontraproduktiv.

Wieder eine Erfahrung, die wir dir nur mitteilen können, was du daraus machst ist deine Sache.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #87

Meiner hatte eine Erkältung,bin nicht sofort an diesem Tag gegangen,wo ich es feststellte,da es harmlos aussah,den nächsten Tag ging es ihm schlechter und was war?
Es hatte sich eine Lungenentzündung entwickelt, Kosten weiß ich nicht mehr genau,ich glaube was über 100 Euro.
Eine Erkältung bitte nie auf die leichte Schulter nehmen. Sowas geht schnell,das bringst du mit deinen Schuhen rein.

Du bekommst hier geballtes Wissen zu Verfügung, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber du reagierst sehr patzig, was schade ist,denn in diesem Forum kann man viel lernen.
Und ja du hast hier auch extreme Beispiele von hohen Tierarztkosten bekommen,aber selbst kleine Beträge läppern sich zusammen. Ich bin eine Zeit lang jeden Monat was beim Tierarzt losgeworden, heftig war es,als einer einen Infekt hatte und die andere sich gleich mit ansteckte,beide Duechfall u.Erbrechen und bei sowas muss man zum Arzt.
Wenn Tiere zeigen,dass es ihnen schlecht geht, dann leiden sie schon stark.

Man sollte lernen Kritik anzunehmen,dann lernt man besser aus seinen Fehlern

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #88

Ich habe schon lange lange keine so ignoranten und lakonischen, uninteressierten Antworten mehr gelesen :roll:

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #89
Achso schonmal dran gedacht, dass sich die chronische Blasenentzündung entwickelt hat,weil "man bei einer Erkältung nicht zum Arzg muss"?
Hast du schonmal eine Blasenentzündung gehabt? Ist recht schmerzhaft und dann chronisch....

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #90
Mädels, es bringt nix - die TE WILL nicht lesen (ist zu mühsam), WILL keine Ratschläge annehmen (andere wissen es besser).... ich hab noch selten jemanden mit einem solchen Mangel an Empathie ihrem Tier gegenüber gelesen hier.
@BellaBimsa, kauf dir ein Plüschtier und vergiss die Anschaffung von einem "neuen Kleinen". Das wär Tierquälerei. Deiner vorhandenen Katze, die unter dauernden Schmerzen steht, wünsche ich alles Gute - das Beste wäre wohl, wenn sie von dir weg käme, zu Menschen, die sie adäquat pflegen und nicht scheuen, zum Tierarzt zu gehen.

Pfui!!

(sorry, hab mich trotzdem hinreissen lassen, aber sowas - Gleichgültigkeit seinem Tier gegenüber - macht mich sooooooo wütend....!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #91
Nein Erkältung hatte sie noch nie :)

und wegen Blasenentzündung ist alles untersucht, sie bekommts immer wieder, da steckt keiner drin..kann man auch nicht immer Antibiotika geben leider.(
Haben alles gemacht alles untersucht keine Bakterien nix....

und ja ich hatte oft Blasenentzündung ist unangenehm aber nicht schlimm

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #92
Nein Erkältung hatte sie noch nie :)

und wegen Blasenentzündung ist alles untersucht, sie bekommts immer wieder, da steckt keiner drin..kann man auch nicht immer Antibiotika geben leider.(
Haben alles gemacht alles untersucht keine Bakterien nix....

und ja ich hatte oft Blasenentzündung ist unangenehm aber nicht schlimm

Dann hattest du Glück und nur eine leichte Blasenreizung oder Erkältung oder Reizblase, eine richtige Blasenentzündung ist äußerst schmerzhaft.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #93
Schade das du nur auf bestimmt Beiträge eingehst.
Ratschläge magst du nicht wirklich annehmen oder?

Fehler macht jeder,hab auch genug mit meinen beiden gemacht,bin aber froh,das mir geholfen wurde...

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #94
Mädels, es bringt nix - die TE WILL nicht lesen (ist zu mühsam), WILL keine Ratschläge annehmen (andere wissen es besser).... ich hab noch selten jemanden mit einem solchen Mangel an Empathie ihrem Tier gegenüber gelesen hier.
@BellaBimsa, kauf dir ein Plüschtier und vergiss die Anschaffung von einem "neuen Kleinen". Das wär Tierquälerei. Deiner vorhandenen Katze, die unter dauernden Schmerzen steht, wünsche ich alles Gute - das Beste wäre wohl, wenn sie von dir weg käme, zu Menschen, die sie adäquat pflegen und nicht scheuen, zum Tierarzt zu gehen.

Pfui!!

(sorry, hab mich trotzdem hinreissen lassen, aber sowas - Gleichgültigkeit seinem Tier gegenüber - macht mich sooooooo wütend....!!!!)

Ich habe so langsam das Gefühl, dass hier bewusst provoziert wird. Deswegen erteile ich auch keine Ratschläge mehr.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #95
Ích sehe das etwas anders.

Blasenentzündung ist nicht so teuer hatte meine schon öfter kostet keine 500 Euro.
Und nachts gehe ich nicht zum Tierarzt da warte ich bis zum nächsten Tag wenn es kein Notfall sondern nur eine Blasenentzündung ist. Bei Notfall natürlich.

Jetzt pack ich die Gelegenheit mal beim Schopfe, du lieferst ja die Vorlage. Ich gehe tatsächlich mal davon aus, dass wenn du mit deiner Katze wirklich in einer gescheiten Tierklinik warst und sie mehrfach mit Blut - und Urintests, ggf noch einem Röntgen des Bauchraumes oder mittels Schall der Blase und Nieren internistisch untersucht wurde, du doch ein ziemlich hohe Summe hast hinlegen müssen. Es müssen also umfassende diagnostische Maßnahmen ergriffen worden sein, bevor eine TK zu dem Schluss kommt, das sei chronisch und nichts zu machen - und die kosten nun mal leider Geld. Und zwar viel.

Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass sie bisher eben nicht richtig untersucht wurde und du am falschen Ende sparst, genau wie es hier die ganze Zeit vermutet wird.

Wenn es für dich täglich Brot ist, dass deine Katze ständig Blasenentzündungen hat, solltest du des Weiteren bereits gelesen haben, wie ich es eben mit wenigen Suchbegriffen und Klicks auf verschiedenen Seiten rausfinden konnte, dass es durchaus Dinge gibt, mit der man seiner Katze Gutes tun kann. Wenig Stress, spezielles Futter, kein Trockenfutter, Ruhe und sofortiger Tierarztbesuch, wenn es wieder soweit ist. Da im schlimmsten Fall die Blase platzen kann. Das sind Dinge, die du hier teils belächelt hast.

Ohne Worte.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #96
Vielleicht wird der Begriff Tierklinik aber genau so verwendet wie Züchter... Irgendjemand in einem Haus, der zwar keine Papiere hat, aber Tiere untersucht...

Ich habe so langsam das Gefühl, dass hier bewusst provoziert wird. Deswegen erteile ich auch keine Ratschläge mehr.

Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass es sich hier um einen Troll handelt. Wo nur gezielt provoziert wird ohne realen Hintergrund. Das wäre das Beste - für Mensch und Tier.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #97
Ich denke nicht, dass die TE ein Troll ist. Ich fürchte eher, dass ihr bei all dem, was sie hier gelesen hat, ein Licht aufgegangen ist, was sie alles falsch gemacht hat und um nicht dazu stehen zu müssen, dass sie das alles ganz leicht hätte ändern können, wenn sie sich im Vorfeld nur ein bisschen schlau gemacht hätte, hält sie an dem fest, was das Ganze für sie etwas schönt. Ich kann das zwar durchaus bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber wenn man ein bisschen Mumm in den Knochen hat, stellt man sich dem, was man falsch gemacht hat, zieht einen Strich drunter und versucht, es, nachdem man weiß, dass es Mist war, einfach besser zu machen.

In diesem Sinne hoffe ich immer noch, dass sie vom Kauf bei den Vermehrern zurücktritt und sich zwei Kitten aus dem Tierschutz holt oder vielleicht sogar ein älteres Tier, das wahrscheinlich noch besser zu der Katze passen würde.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #98
Wahrscheinlich hast Du - mal wieder ;-) - Recht, liebe saurier.
Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die TE doch etwas gelernt hat und doch bereit ist, sich ihre Fehler einzugestehen und daraus zu lernen. Es ist ja erstmal keine Schande, einen Fehler zu machen, wenn man es nicht besser weiß, aber wenn man es denn dann besser weiß, sollte man es besser machen!

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #99
Ich denke nicht, dass die TE ein Troll ist. Ich fürchte eher, dass ihr bei all dem, was sie hier gelesen hat, ein Licht aufgegangen ist, was sie alles falsch gemacht hat und um nicht dazu stehen zu müssen, dass sie das alles ganz leicht hätte ändern können, wenn sie sich im Vorfeld nur ein bisschen schlau gemacht hätte, hält sie an dem fest, was das Ganze für sie etwas schönt. Ich kann das zwar durchaus bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber wenn man ein bisschen Mumm in den Knochen hat, stellt man sich dem, was man falsch gemacht hat, zieht einen Strich drunter und versucht, es, nachdem man weiß, dass es Mist war, einfach besser zu machen.

In diesem Sinne hoffe ich immer noch, dass sie vom Kauf bei den Vermehrern zurücktritt und sich zwei Kitten aus dem Tierschutz holt oder vielleicht sogar ein älteres Tier, das wahrscheinlich noch besser zu der Katze passen würde.

Wäre ein schöner Gedanke, zumindest einer an den man Glauben könnte, das sich vieles bessert.

Ich persönlich glaube, das sie nicht einmal verstanden hat was falsch war und das sie im Leben nicht vom Verkauf der Kitten zurücktreten wird. Denn wer nicht verstehen will, der wird es auch nie verstehen.

Zumal, fast niemand tritt von Kitten zurück in die man sich bereits verliebt hat (geh ich mal von aus) egal ob richtig oder falsch.

lg Juli

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #100
Irgendwas scheint aber in ihr vorzugehen, denn immerhin war sie vorhin noch online und hat hier gelesen....

Thema:

Neues Kleines zieht ein

Neues Kleines zieht ein - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Zusammenführung - Erstkatze zieht sich zurück: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Seelenkater über die Regenbogenbrücke gegangen ist, brauchte meine Fienchen (9 Jahre) wieder Gesellschaft. So ist...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten