Neues Kleines zieht ein

Diskutiere Neues Kleines zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn keine Bakterien im Urin sind, ist es eine Reizblase Hole der Mieze Berberis Homaccord Tropfen und gib ihr die eine Weile.
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #101
Nein Erkältung hatte sie noch nie :)

und wegen Blasenentzündung ist alles untersucht, sie bekommts immer wieder, da steckt keiner drin..kann man auch nicht immer Antibiotika geben leider.(
Haben alles gemacht alles untersucht keine Bakterien nix....

Wenn keine Bakterien im Urin sind, ist es eine Reizblase

Hole der Mieze Berberis Homaccord Tropfen und gib ihr die eine Weile.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #102
Ich hole die Kitten nächste Woche, es sind keine Vermehrer sondern seriöse Züchter.

Und jetzt ist Schluss für mich hier. Leider ist dies Forum hier keine hilfe schade

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #103
Ich hole die Kitten nächste Woche, es sind keine Vermehrer sondern seriöse Züchter.

Und jetzt ist Schluss für mich hier. Leider ist dies Forum hier keine hilfe schade

ich gehe dann mal eben einem toten Ochsen ins Horn kneifen:twisted:

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #104

Tja, wenn du nicht lernen WILLST, können wir auch nicht helfen.

ZUCHT bedeutet, dass man mindestens in einem seriösen Zuchtverein ist, dass die Katzen alle, also auch die Kitten, einen Stammbaum haben, dass alle Elterntiere UMFASSEND vor der Bedeckung auf alle gängigen Krankheiten getestet sind und weiterhin werden (HCM-Schall etc.), dass man ein aktuelles Gesundheitszeugnis bekommt undundund.

Und wenn du es noch 1000x schreibst: DAS sind Vermehrer - und wenn du diese Leute sehenden Auges (denn inzwischen bist du aufgeklärt über deren Machenschaften) unterstützt, bist du für mich keinen Deut besser.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #105
ich brauche keinen Stammbaum ist Unsinn und Geldmacherei :lol:

Dann sind es Vermehrer und was soll daran schlimm sein? ist mir völlig egal wie die Bezeichnung ist. Züchter sind auch Vermehrer weil die bekommen auch Nachwuchs zum Verkauf. Die Katzen sind genauso schön und gesund wie andere auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #106

Dann sind es Vermehrer und was soll daran schlimm sein? ist mir völlig egal wie die Bezeichnung ist. Züchter sind auch Vermehrer weil die bekommen auch Nachwuchs zum Verkauf. Die Katzen sind genauso schön und gesund wie andere auch.

Du hast aber auch wirklich gar nichts verstanden von dem was dir hier gesagt wird oder?
Züchter sind keine Vermehrer! Der hohe Preis kommt daher, weil sie ihre Tiere untersuchen lassen im Gegensatz zu Vermehrern. Ich habe heute noch in einem Thread gelesen, das eine wieder mal einen Wurf hatte von Geschwistern! Hoppala, ja ist halt passiert und die lieben kleinen werden nun vermittelt. Natürlich erfährt der Käufer das nicht und somit kann es dir sogar passieren das du zwei Inzucht Kitten bei dir hast. Was das an Erkrankungen nach sich zieht muss man dir hoffentlich nicht auch noch erklären.

Das Wohl der Katzen scheint dir jetzt schon nicht am Herzen zu liegen und sie sind noch nicht mal da! Die armen Tiere, wenn die sogar das lesen der Beiträge und Links zu viel ist. Was soll das nur geben, wenn sie dich brauchen und du grade mal keine Lust dazu hast....

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #107

Wenn das nicht wichtig für dich ist, warum dann keine Katze aus dem Tierschutz?

Die Katzen sind genauso schön und gesund wie andere auch.

Schönheit liegt ohnehin im Auge des Betrachters, aber die Sache mit dem "gesund" wird sich noch zeigen.
Da hättest du mit Tierschutz Katzen weitaus bessere Chancen gehabt. Seriöse Tierheime oder Tierschutz Orgas impfen und kastrieren ihre Tiere und oftmals werden auch Vorsorgeuntersuchungen gemacht.
Und eigentlich hast du ja auch nichts anderes nun als eine "normale europäische Hauskatze" - ich habe selbst zwei EHK's vom Tierschutz und es sind tolle Tiere und glücklicherweise auch gesund. Aber einen Vermehrer für 200 € unterstützen? Never ever ;-)

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #108
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #109
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #110
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #111

Ist es Dir denn wirklich total egal, wie diese Katzen "produziert" wurden?

Was Du schreibst, klingt genauso wie "Ich brauche keinen Nachweis, dass dieses Kleid nicht aus Kindersklavenarbeit stammt. Was soll so schlimm daran sein?"

Mit dem Stammbaum bist Du sicher, dass die Tiere nicht als Gebärmaschinen missbraucht werden, dass Mutterkatzen aus der Zucht genommen werden, wenn es gesundheitliche Probleme gibt ... und dass kein Tierleid produziert wird.

Bei Vermehrern hast Du genau das alles - und mit Deinem Geld sorgst Du dafür, dass es immer weiter geht.

Darum gehts hier. Ist es wirklich so schwer zu verstehen?

Und warum nicht Tiere aus dem Tierschutz? Die sind toll - ich hab nur Tierschutzkatzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #112
Habt ihr gelesen?
Wir haben immerhin einen kleinen Erfolg erzielt. Sie schreibt von "Kitten". Wenn es kein Schreibfehler ist, ist es nicht nur eine kleine Katze, sondern mindestens 2.
Das ist doch schon mal was.
Man kann sich auch über kleine Dinge freuen.

Vielleicht versteht sie alles andere später auch irgendwann.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #113
Habt ihr gelesen?
Wir haben immerhin einen kleinen Erfolg erzielt. Sie schreibt von "Kitten". Wenn es kein Schreibfehler ist, ist es nicht nur eine kleine Katze, sondern mindestens 2.
Das ist doch schon mal was.
Man kann sich auch über kleine Dinge freuen.

Vielleicht versteht sie alles andere später auch irgendwann.

Das habe ich mir auch gedacht. Ist ein zweischneidiges Schwert, oder? So wird der Vermehrer gleich 2 los. Aber im Sinne des kitten ist es wohl das beste.

Hoffentlich sind die beiden gesund. Nicht auszudenken, wenn sie ihre chronisch kranke Katze noch zusätzlichen Risiken aussetzt.

Man man man, da fehlt es echt an allem

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #115
bahia, ich bin die letzte, die hier mit Steinen werfen darf. Schließlich habe ich auch zwei vom Vermehrer.
Von einer richtigen Vermehrerin.
Aber bei Nr. 3 habe ich es dank Forum hier dann alles richtig gemacht.

Vielleicht liest sie hier noch weiter und überdenkt, was hier geschrieben wurde. Manchmal braucht man einige Zeit, seine Ansichten über Bord zu werfen.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #116
Oh mein Gott, ich war gestern nicht hier und bin nun völlig fassungslos, wie sich das alles hier entwickelt hat.

Ich könnte heulen und schreien zugleich. Am meisten tut mir die arme Katze mit der unbehandelten Blasenentzündung oder Reizblase leid:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #117
Ja es sind 2 Geschwister .)
und es ist kein Vermehrer sondern ein toller Züchter halt ohne Papiere, aber das ist ein Einziges Status Symbol das niemand braucht

die armen kleinen können nichts dafür und sind total toll und gesund und lieb

ich würde euch raten auch die armen Katzen etwas zu unterstützen denn auch diese brauchen ein Zuhause und liebe

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #118
ein toller Züchter halt ohne Papiere,

Das ist ein Widerspruch in sich. Es gibt keine Züchter ohne Papiere!

Das was Du meinst, sind Vermehrer, denen das Wohl der Katzen am A*** vorbei geht. Hauptsache, der Betrag auf der Kaufquittung stimmt.

Aber mal ganz abgesehen davon, würde ich nie im Leben zu einer Katze, die noch an einer (nicht richtig diagnostizierten) Krankheit rumlaboriert, irgendwelche Neuzugänge setzen. Die arme Miez. Die hat ja dann noch mehr Stress und die Krankheit kann sich unter Umständen noch verschlimmern.
Gerade Blasengeschichten sind ja oft stressbedingt.

Verantwortung für ein Tier sieht für mich irgendwie anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kleines zieht ein Beitrag #119
Letzter Versucht:

Du hast zB dunkle Haut und lebst in Deutschland. Du bist Deutsche. Woran macht man das fest? Na? Richtig, am Ausweis. Der bescheinigt dir deine deutsche Staatsangehörigkeit.
Wenn du nun fließend amerikanisches Englisch sprichst und ein Auslandsjahr in Amerika verbringst, woher wollen die Amerikaner wissen, dass du keine (Afro-)Amerikanerin bist? Genau, nur durch deinen Ausweis.

Genauso ist es bei Katzen und auch Hunden.

Hast du in den Nachrichten mal von Wühltischwelpen gelesen oder gehört? Sowas darf man nciht unterstützen.

Und wenn es darum geht, dass Papiere die Katze teuer machen: Nö, tun sie nicht. Die kosten ca 20€. Und wenn man den Stammbaum nicht haben will, kann man ihn ja in die tiefste aller tiefen Schubladen stecken und dort vor sich hinvegetieren lassen.

Du holst dir für 200 Tacken je Tier europäische Hauskatzen in Halblanghaar. Wow. Du bezahlst einen Namen, der kein Name ist, um es mal überspitzt zu sagen, ein Plagiat. Und dann bezahlst du sogar drauf: Impfen, Kastration, Gesundheitsvorsorge, Erstcheck.... Ich schätze, bei einem günstigen Tierarzt bist du bei ca 200€, zusätzlich zum Anschaffungspreis pro Katze. Also 800€ insgesamt für die du... ja, was hast? Genau. Nachahmungen.

Sicher sind diese Tiere auch liebenswürdig und liebenswert, das steht außer Frage. Aber im schlimmsten Fall bezahlst du diese 800€, es funktioniert zwischen deiner "chronisch kranken" Katze udn den Neulingen nicht und dann kippen die Kleinen irgendwann einfach um - Herztod aufgrund von HCM, weil es niemand interessiert hat, ob die Tiere auch wirklich gesund sind.

Versteh das bitte nicht falsch, ich habe hier 4 Katzen, alle sind *nur* europäische Hauskatzen, 2 davon wollte wirklich kein Schwein haben - die eine wurde als Gebärmaschine missbraucht, die andere ist das Resultat von gewissenloser Inzucht. Wenn du keine Nerven aus Stahl hast, bereit bist zu investieren (Zeit, Geld, Emotionen, Arbeit), dann prost Mahlzeit.

Man kann keinen Ferrari verlangen für einen Preis vom Fiat Panda.

• Neues Kleines zieht ein Beitrag #120
Die Ausfertigung eines Stammbaums kostet zwischen 10 und 20 Euro.
Warum kann dir dein "Züchter" so einen Stammbaum denn nicht aushändigen?

Wenn man wirklich "arme Katzen" unterstützen will, sollte man Tieren aus dem Tierschutz helfen!

Thema:

Neues Kleines zieht ein

Neues Kleines zieht ein - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Zusammenführung - Erstkatze zieht sich zurück: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Seelenkater über die Regenbogenbrücke gegangen ist, brauchte meine Fienchen (9 Jahre) wieder Gesellschaft. So ist...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten