Luckys Termin kommt näher

Diskutiere Luckys Termin kommt näher im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Kann, muss nicht. Unsere TA ging bei Anni auch davon aus, dass sie noch unter einem Jahr war und gleich die erste Gelegenheit zum werfen...
  • Luckys Termin kommt näher Beitrag #21
Kann, muss nicht. Unsere Tierarzt ging bei Anni auch davon aus, dass sie noch unter einem Jahr war und gleich die erste Gelegenheit zum werfen mitgenommen hat: Die hatte 4 im Wurf. Unser derzeitiger Neuzugang Onion wird auf Baujahr 2013 geschätzt, ist sehr klein gebaut (wir nennen sie liebevoll Bonsai-Zwiebel - übrigens auch eine Glückskatze) und hatte laut Tierheim 6 im Wurf.
Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos klappt!

Bei eurer Süßen weiß man ja auch nicht, was von Erzeuger-Seite noch mit drin steckt ;-) Euch erwartet also noch die große Überraschung (Meine Güte ist das spannend :)) Bei unserem Wald-und-Wiese-mit-eingemogeltem-BKH-Reste-Mix war klar, dass sie nicht sooo groß werden. Und es ist total toll, wenn man mitverfolgen kann, wie sich später die Augenfarbe ändert und die Fellfarbe zurechtwächst: Filou hatte zeitweise 3 verschieden Farben im Auge, bis es sich in sattem Bernstein eingependelt hat. :d078:

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #22
Geek, Panik habe ich gar nicht. Aber natürlich sind alle meine Gedanken bei der kleinen werdenden Mama und je mehr Eventualitäten man vorher abklärt, desto sicherer kann man dann zusachauen, wie der Instinkt sie leitet.
Ich bin innerlich überzeugt, daß sie alles super machen wird. Und nun weiß ich von Dir, daß man 2 Stunden warten kann und nicht schon nach 30 Minuten den Arzt ruft.
Über Ultraschall habe ich schon länger nachgedacht, aber so vertrauensvoll die Kleine auch ist, solche Angst hat sie vor der Transportbox. Sie hat darin herumgetobt und geschrien, daß ich kaum Auto fahren konnte. Ich würde sie jetzt kurz vor der Entbindung nicht wieder in die Box setzen. Wer weiß, was sie damit erlebt hat.

Jahira, du sagst es, es ist aufregend. :p Werden sie alle gefleckt sein wie die Mama oder ist ein getigertes Kätzchen dabei? Wenn eines rotgetigert ist, dann flippe ich aus, das ist schon immer mein Traum bei einer Katze.
Ihr hattet ja Glück bei Anni, daß es 4 waren. Denn wie will man z.B. drei Katzen pärchenweise abgeben oder behalten.
Bei meiner Felice haben sich die Augen von blau auf grün verändert über eine längere Zeit. Haben eigentlich alle Hauskatzen-Babys zuerst blaue Augen?

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #23
Bitte nicht auf die 2 Stunden fixieren, es geht letzlich darum, ob es der Mama gut geht und ob sich überhaupt irgendwelche Fortschritte zeigen.
Katastrophen können sich auch nach wenigen Minuten abzeichnen, aber es kommt sogar vor, dass die Mama nach ein paar "geschlüpften" Kitten eine Pause von mehreren Stunden einlegt und es dann weitergeht.
Da gibt es keine wirkliche Regel, außer dass die Katzen das normalerweise gut allein hinbekommen und sich an keine Minutenvorgaben halten.

Alle Katzenbabies haben anfangs blaue Augen, bei einem unbekannten Papa ist das wirklich spannend, wie die Kitten aussehen werden.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #24
Ich finde den kugeligen Bauch von Lucky soo süß :d078:. Überhaupt ein ganz hübsches Katzenmädchen.
Alles Gute für die Geburt. Aber ich gehen davon aus, dass du uns auf dem Laufenden hälst ....bitte, bitte.

LG Katt

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #25
In ein paar Tagen weiß ich es und jetzt ist noch alles offen. :idea: Vielleicht werden es Vollmondkatzen. 8)

Wenn die Babys kommen und Zeit dafür bleibt, werde ich jede einzelne Ankunft hier melden ;-) Mit Fotos.
Es ist dann vielleicht dunkle Nacht und ich bin alleine wach.
Da ist so ein Forum, wo am anderen Ende jemand nicht schlafen kann, sicher gut, um die Wartezeit zu überbrücken. :razz:

Gerade liegt Lucky mitten auf dem Wohnzimmertisch und schläft. Sie hat vorhin wieder viel gefressen, wo das noch alles hinpaßt bei dem harten Bauch.

Katt, gerade lese ich Deine liebe Antwort.

Na klar halte ich Euch auf dem Laufenden. (blöde Smilies sind das hier, da finde ich gerade kein Passendes)

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #26
Rot getigert ist schon toll. Aber ganz im Ernst: Sobald du die kleinen Fellknäule siehst, ist die Farbe völlig egal ;-) sie sind alle wunderschön! :mrgreen:

Ein kleiner Teil (auch wenn die Vernunft wusste, dass es nix wird) hat damals ein bisschen gehofft, dass vielleicht doch eines der Kitten die blauen Augen behält ;-) Am Ende sind sie aber alle in orange- und sandfarben übergegangen. Filou sieht heute aus wie sein vermutlicher Vater - der kann seine Beteiligung nur noch schwer leugnen :p. Anbei mal ein Bild von Bröselchen, seinem Bruder, mit ca. 2-3 Wochen. Nur damit du dich schonmal auf den Herzensbrecher-Gehalt von den Fellknäulen einstellen kannst :mrgreen:

Und ich finde es super, dass Du dich informierst und einliest. Du machst das toll!

Nesthäkchen.jpg

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #27
Oooch :d034: ist der süß. Das Bild sieht aus wie ein altes Gemälde.
Weißt Du Jahira, was mein erster schlimmer Gedanke war, als ich beim Tierarzt mit Lucky war und er mir sagte, daß sie trächtig ist:
wie ich es fertigbringen soll, kleine süße Kätzchen wegzugeben. Wo ich doch schon schlaflos wandle, wenn meine Felice mal nicht heimkommt.

Wir haben Urlaub und wollten so viel Wichtiges machen. Statt dessen fahren wir zum Fressnapf, machen wir hunderte Katzenfotos, bauen wir den Kirschbaum zum Kittenspielbaum um oder sitzen einfach nur rum und beobachten die beiden Mädels. Und in der restlichen Zeit bin ich im Forum oder lese im Katzenbuch.

Nachts wache ich in Abständen auf und schaue, wie es der kleinen Mama geht. Sie freut sich immer so, wenn ich mich ca. um 4 Uhr erhebe, rennt die Treppe runter, wuselt zwischen meinen Beinen rum und wenn dann der Napf wieder gefüllt ist, kann ich wieder schlafen gehen.

Man kann einfach nichts dagegen tun, das tolle kleine Tier verzaubert uns. Das weiß ja jeder Katzenbesitzer, daß Katzen eine ungeahnte Macht haben. Felice kam damals ins Haus und war nach wenigen Wochen die Chefin hier, was will man machen ;-)

Hier ist Felice mit ihrem Bruder

22930680xj.jpg

Was ist süßer als Katzenbabys.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #28
Guten Morgen.
Bisher ist nichts passiert, aber ich habe die Nachtfütterung um vier verschlafen. Und bin fasziniert, wie vorsichtig und leise Lucky mich halb fünf aufgeweckt hat. Schnurrend am Rand des Bettes rumgelaufen, bis ich wach war.
Das kennen wir von Felice ganz anders. Sie springt auf uns drauf und trampelt im Bett rum und miezt laut, wenn sie nachts was will.

Ich habe vorhin den Thread von Eli und den 6 Wochen Kitten gelesen und habe eine Frage:
wo gibt es Thunfisch für Katzen zu kaufen?

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #29
Thunfisch für Katzen gibt es in Massen (Cosma, Almo Nature, Applaws, Schesir, Smilla und bestimmt noch 10 weitere Sorten), ist zu 95% aber Zusatzfutter. d.h. wenn es ausschließlich gefüttert wird, dann gibt es langfristig Mangelerscheinungen.
Der "Menschen" Thunfisch im eigenen Saft geht auch, ist vergleichsweise nur recht stark gesalzen, ein paar mal mit Wasser abspülen ist da ganz gut.
Die größte Gefahr beim Thun ist, dass die Katzis auf den Geschmack so abfahren, dass alles andere dann nur noch Bäh ist.:wink:

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #30
Gott ist die entzückend :d034: Was bei dir Rotgetigerte sind, sind für mich ja Lackfellchen :) Finde ich ja zu zucker :)

Das Weggeben war tatsächlich nicht leicht. Und würde ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich vermutlich alle 4 Lütten behalten. Damals allerdings hatte unser Katzenbestand einen ganz schönen Sprung gemacht von 1 (+ so'n halber Schuppenkater) auf 6 (+ so'n halber Schuppenkater). Ich hab damals ehrlich gedacht, wir könnten das nicht wuppen. Inzwischen weiß ich, es wäre gegangen. Und bei einer der beiden Abgegebenen vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht an sie denke.

Eigentlich hatten wir für Brösel auch Interessenten, denen ich dann wieder absagen musste, nachdem ich nur noch geheult habe je dichter der Termin kam. :oops: Mir tat das damals unendlich leid für die Leute. :cry: Nur: Bröselchen war der Kleinste im Wurf und ich habe ihn noch mit Milch per Hand zugefüttert (und fürchterlich verhätschelt). Er ist einfach mein kleiner Herzenskater, spätestens, seitdem er mit 3 Wochen mit einem zufriedenen Rülpsen auf meinem Knöchel eingeschlafen ist.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #31
Ganz herzlichen Dank für die Info, Geek. Wegen dem Thunfisch habe ich schon vor Jahren überlegt, aber da steht Kochsalz drauf und ich dachte, das dürfen Katzen auf keinen Fall fressen. :-?
Natürlich soll Lucky nicht nur Thunfisch bekommen, aber da sie jegliche Katzenmilch, Aufzuchtmilch, Sahne, Quark und Vitaminpaste verweigert, versuchen wir, so viel wie möglich Abwechslung zu füttern, damit sie mit allem versorgt ist.

Ich habe sogar sowas im Vorratsschrank, habe den Saft abgegossen und es eine Weile in warmem Wasser eingeweicht.

Und wer kommt da anspaziert :grin:
22936577zw.jpg

Muß sie doch mal genauer schauen.
22936578qf.jpg

Jahira, mir geht es gerade ebenso. Vom Einzelkatzenhalter kommt man zur Zweiten und nach wenigen Wochen kann man sich vorstellen, daß es noch mehr sind.
Es gibt zwei Gründe, warum ich das nie weiter verfolgt habe, noch mehr Katzen zu haben:
erstens: mein Mann ist ja auch noch da und ich mußte ihn sehr überreden, eine Katze anzuschaffen.
Jetzt bin ich total begeistert, daß er es ganz selbstverständlich akzeptiert hat, als Lucky hier einzog. Er war ja auf Arbeit und am Abend vor vollendete Tatsachen gestellt, denn das hungrige Tierchen kam am Mittag. Vor einigen Tagen sagte er zu mir, unser Tierarzt würde sicher nicht schlecht gucken, wenn wir nächstes Jahr mit 7 Katzen zum Impfen kommen :idea:

zweitens, und das ist ein echter Horrorgrund für mich, es besser nicht zu tun. Meine Nachbarn.
Wir sind von Katzenhassern und Katzenallergikern umzingelt. Freigänger gehen nun mal in Nachbargärten, da kann man sie nicht dran hindern. An Felice haben sie sich gewöhnt. Aber unser nächster Nachbar hat Lucky schon mehrfach mit großem Getöse über den Schuppen gejagt, als sie neu hier war. Als Felice Baby war, hat er gespannte Mausefallen auf den Weg von unserer Grenze aus aufgestellt. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich ihn verabscheue.

Ich habe im Forum schon von Vergiften und Löcher mit Asche graben gelesen, da wird mir ganz schlecht.

Zum anderen kann ich mir so gut vorstellen, wie Du leidest, wenns einem Deiner Kitten nicht so gut geht in der neuen Familie. Was ist nun schlimmer? Die Zeit wird es bringen, mal sehen was am Ende geschieht.

.

Der Thunfisch war ein Volltreffer :grin::grin::grin:

22936835pf.jpg

22936837ga.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Luckys Termin kommt näher Beitrag #32
Na da hat aber jemand Appetit :mrgreen:

Hihi, bei uns war es andersherum. Mein Mann sieht das entspannter als ich. :cool:

Das mit den Nachbarn ist natürlich eine äußerst schwierige Sache. Da kann ich gut verstehen, dass Du dir Sorgen machst. In der Hinsicht haben wir echtes Glück. Unsere eine Seite grenzt an ein Brachgrundstück und das Ende an eine Pferdeweide. Da haben sie genug Möglichkeiten. Nur unserer Nachbarin zur Linken gehen sie (verständlicherweise) etwas auf den Geist. Ich habe schon überlegt, ob ich ihr zur Versöhnung mal Neudorff-Anti-Katzen-Spray (Geruchsstopp) besorge, damit unsere sich nicht zu sehr an ihren Beeten vergreifen. :oops:

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #33
Jahira, da wohnst Du vermutlich auf dem Land, das ist besser für die Katzen.
Wir wohnen in der Stadt in einer Einfamilienhaus-Siedlung. :roll:

Bei Lucky gibt es nichts Neues.
Alleine darf sie nur noch auf die Dachterrasse. Die Katzenleiter in den Garten runter habe ich gesperrt.

Sie sitzt gerne und stundenlang auf ihren Ausguck

22945605ey.jpg

Viel gefressen hat sie heute Nacht nicht, ganz gegen ihre sonstige Gewohnheit.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #34
Jepp, wir sind hier eher dörflich untergebracht :)

Euer Ausguck ist ja super! Wie liebevoll ihr den Garten hergerichtet habt. Klasse!!

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #35
Danke Jahira, ja der Ausguck ist sehr beliebt. Wenn wir mal mehr Katzen haben, wird es sicher irgendwann Gerangel darum geben.

Lucky hat immer so viel geschlafen, aber heute rennt sie in der Gegend rum, scharrt auf den Bodenfliesen, steckt die Nase in jedes Loch, wirft den Eimer um, ist mäklig beim Essen und im Garten müssen wir pausenlos aufpassen, daß sie nicht zum Zaun geht.
Ich würde ja denken, es geht bald los, aber der Bauch ist noch genauso ausladend und hoch wie gestern.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #36
oh, ist das schon wieder aufregend

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #37
Ja Suba. Wenn man wüßte, wann es los geht?

Ich habe heute mein Privatprogramm, Lucky ist sehr amüsant. Sie hat gerade alle drei Wurfhöhlen besichtigt. Reingegangen ist sie nur in eine, aber schnell wieder rausgekommen. Den Kopf hat sie überall reingesteckt. Dann geht sie zum Fressnapf, riecht daran, scharrt auf dem Boden und dann geht die Runde weiter. Wie aufgezogen.
Zwischendurch wird geputzt, mal kurz ausgeruht und dann die nächste Runde.

Aber ich glaube nicht, daß es bald los geht. Vielleicht morgen Abend.
Ich hätte nie gedacht, daß das so spannend ist.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #38
Oh doch das ist spannend. Ich kann mir das richtig vorstellen :mrgreen:

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #39
die Terrasse ist wirklich toll

Allerdings wäre mir persönlich das ohne Sicherung zu riskant.

Wie hoch geht es von dem Ausguck bis runter??

Wenn so ein Vögelein vorbeihuscht und Mieze einfach springt...

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #40
Ja, spannend bleibt es, aber im Moment ist alles wieder wie sonst, die frißt und spielt fröhlich rum wie ein Katzenkind. Vorhin im Vollmondlicht im Garten hat sie Motten gefangen und nun ist sie schlafen gegangen. Es ist schön, daß sie so lieb im Garten bleibt. Wir passen aber auch auf.

Fuzzy, freut mich, daß es Dir gefällt. Da ist eine Markise drüber, schon arg verwittert, aber dadurch sehen sie nur nach der Seite. Rausspringen kann Katze nur Richtung Terrasse. Felice sitzt da schon seit fast 7 Jahren. Und sie balanciert auf dem Zaun, daß mir der Atem stockt, aber ist noch nie unvorsichtig gewesen. Es sind vom Zaun etwas über 3 Meter. Genug um die Drehung zu schaffen.
Felice ist mal aus der Dachrinne auf die Wiese gefallen, die ist genauso hoch. Hat sich geschüttelt und weiter.

Noch ein Foto von heute morgen.

Cat Walk auf dem Wannenrand. Ich finde sie auf dem Foto besonders niedlich. :d078:
22956773ky.jpg

Thema:

Luckys Termin kommt näher

Luckys Termin kommt näher - Ähnliche Themen

Habe eine trächtige Katze übernommen!: Hallo Ihr Lieben Ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir etwas Helfen könnt! Bei einer Freundin im Garten wurde vor vier Wochen eine Katze...
Katze ist hochtragend- Bitte um Hilfe!: Hallo! Wir haben vor zwei Tagen eine wahrscheinlich ausgesetzte Katze aufgenommen, die laut Tierarzt spätestens am Wochenende Babies bekommt...
Oben Unten