Ganz herzlichen Dank für die Info, Geek. Wegen dem Thunfisch habe ich schon vor Jahren überlegt, aber da steht Kochsalz drauf und ich dachte, das dürfen Katzen auf keinen Fall fressen. :-?
Natürlich soll Lucky nicht nur Thunfisch bekommen, aber da sie jegliche Katzenmilch, Aufzuchtmilch, Sahne, Quark und Vitaminpaste verweigert, versuchen wir, so viel wie möglich Abwechslung zu füttern, damit sie mit allem versorgt ist.
Ich habe sogar sowas im Vorratsschrank, habe den Saft abgegossen und es eine Weile in warmem Wasser eingeweicht.
Und wer kommt da anspaziert :grin:
Muß sie doch mal genauer schauen.
Jahira, mir geht es gerade ebenso. Vom Einzelkatzenhalter kommt man zur Zweiten und nach wenigen Wochen kann man sich vorstellen, daß es noch mehr sind.
Es gibt zwei Gründe, warum ich das nie weiter verfolgt habe, noch mehr Katzen zu haben:
erstens: mein Mann ist ja auch noch da und ich mußte ihn sehr überreden,
eine Katze anzuschaffen.
Jetzt bin ich total begeistert, daß er es ganz selbstverständlich akzeptiert hat, als Lucky hier einzog. Er war ja auf Arbeit und am Abend vor vollendete Tatsachen gestellt, denn das hungrige Tierchen kam am Mittag. Vor einigen Tagen sagte er zu mir, unser Tierarzt würde sicher nicht schlecht gucken, wenn wir nächstes Jahr mit 7 Katzen zum Impfen kommen :idea:
zweitens, und das ist ein echter Horrorgrund für mich, es besser nicht zu tun. Meine Nachbarn.
Wir sind von Katzenhassern und Katzenallergikern umzingelt. Freigänger gehen nun mal in Nachbargärten, da kann man sie nicht dran hindern. An Felice haben sie sich gewöhnt. Aber unser nächster Nachbar hat Lucky schon mehrfach mit großem Getöse über den Schuppen gejagt, als sie neu hier war. Als Felice Baby war, hat er gespannte Mausefallen auf den Weg von unserer Grenze aus aufgestellt. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich ihn verabscheue.
Ich habe im Forum schon von Vergiften und Löcher mit Asche graben gelesen, da wird mir ganz schlecht.
Zum anderen kann ich mir so gut vorstellen, wie Du leidest, wenns einem Deiner Kitten nicht so gut geht in der neuen Familie. Was ist nun schlimmer? Die Zeit wird es bringen, mal sehen was am Ende geschieht.
.
Der Thunfisch war ein Volltreffer :grin::grin::grin: