Danke für die informativen Postings.

Falls noch ein Schallen nötig würde, wäre es mir lieber, wenn sie nicht rasiert wird. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß eine Katze da still liegen bleibt.
Manchmal läßt Lucky es einen Moment zu, daß ich die Finger auf den Bauch lege, um die kleinen Rabauken im Bauch zu spüren. Aber beim geringsten Druck geht sie sofort weg.
Es geht ihr gut und sie hat auch schon wieder viel gefressen über Nacht. Nur mit ihrem Bewegungsdrang ist sie langsam eingeschränkt, aber sie will das nicht so richtig akzeptieren. Wie mußten sie schon 2 Mal irgendwo abpflücken, weil sie hochspringen wollte und dann mit den Vorderpfoten da hing und der Körper kam nicht mit. Der jugendliche Bewegungsdrang ist kaum zu bremsen.
Ich finde, so jung sollte keine Katze trächtig sein, sie könnte so ausgelassen ihre Jugend genießen, statt mit dem dicken Bauch zu kämpfen und dann schon Mama zu sein. Wenn Felice auf dem Baum klettert oder aufs Brunnendach, dann schaut die Kleine ihr sehnsüchtig nach.
Weiß jemand, ob eine junge Mama nach dem Abstillen dann wieder so fröhlich rumtollt und spielt, wie sie es täte, ohne Mama geworden zu sein? Wird sie vielleicht sogar Spielgefährte für die Kitten sein?