Luckys Termin kommt näher

Diskutiere Luckys Termin kommt näher im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; niedlich und sehr jung schaut sie da aus Aber man sieht keinen Schwangerschaftsbauch- schwarz kaschiert super;-)
  • Luckys Termin kommt näher Beitrag #41
niedlich und sehr jung schaut sie da aus

Aber man sieht keinen Schwangerschaftsbauch- schwarz kaschiert super;-)

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #42
suba, das stimmt. Sie sieht auch so hochschwanger noch sexy aus :lol:

Heute ist Lucky wieder ganz anhänglich. Sie ist am Morgen ins Bett gekommen und hat sich auf mich drauf gelegt, das hat sie noch nie gemacht.
Sie liegt jetzt viel, wechselt aber alle paar Minuten ihre Lage, so als ob es in keiner Stellung richtig gut ist.
Putzt sich laufend und manchmal schaut sie starr vor sich hin, richtig durch mich durch. Vielleicht hat sie Schmerzen? Lautes Dauerschnurren höre ich auch.
Den Bauch sehe ich noch seitlich vorragen, wenn ich von oben schauen während sie läuft. Aber ich glaube, er ist nicht mehr ganz so dick. Natürlich kann man sich auch vieles einbilden, wenn man darauf wartet.
Und Lucky hat nicht mal ihr Rindfleisch aufgefressen, keinen großen Hunger heute.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #43
:shock: sie horcht bestimmt in sich rein, weil e los geht ....morgen oder so *hibbel*

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #44
und bitte schon mal trainieren:

Klodeckel immer geschlossen halten!!!

Ist für Kitten tödlich

Ich habe damals, für die Männer und den Besuch:lol::lol::lol:, extra ein Schild an die Toilette gemacht: DECKEL ZU!!!

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #45
Danke fuzzy, ja das weiß ich noch aus der Zeit, als Felice klein war.
So ein Klo zieht Katzenbabys magisch an.

Aber im Moment tut sich leider immer noch nichts und kein Kitten in Sicht

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #46
sei froh, wenn du noch ein bissel Ruhe hast

die erste Zeit wird aufregend genug

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #47
Gestern hat Lucky dermaßen rumgesucht und ist überall hochgeklettert, auf Schränke und sogar auf den Kamin und der ist wirklich hoch. Sie soll ja nicht springen von so weit oben und wir mußten sie pausenlos irgendwo runterholen.
Ich weiß echt nicht, ob Katzen in der Höhe ihre Wurflager einrichten wollen?

Ob sie Angst vor Felice hat und darum die Wurfkisten am Boden meidet?

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #48
wie bereits mehrfach geschrieben

Biete ihr einen extra Raum an, in den nur sie rein kann

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #49
Den Raum hat sie. Wenn die Babys da sind, sperre ich da zu.

Sie weiß das leider nicht zum jetzigen Zeitpunkt, daß sie da sicher ist.

Und da ich nicht weiß, wann ihr Termin ist, kann ich sie noch nicht einsperren in einen einsamen Raum.

Aber irgendwie wird es sich finden. ;-)

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #50
Lässt dich die Dame an ihre Zitzen? Wenn du Milchtropfen heraus drücken kannst, dauert es meist nur noch 1-2 Tage. Oder falls du einen Abgang eines Schleimpropfens mitbekommst, dann geht es noch ca. 48 Stunden.
Das Herumsuchen nach einem geeigneten Platz ist bei jeder Katze unterschiedlich. Manche fangen 1-2 Wochen vor dem Geburtstermin an, andere am entsprechenden Tag, manche garnicht.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #51
Vielen Dank Glady für die Infos.
An die Zitzen mag sie niemanden lassen. Dann steht sie sofort auf und geht weg.
Kein Schleimpropf bisher, da schaue ich stündlich nach. Vielleicht würde sie es auch sofort ablecken??

Da wir nun schon September haben, hat sich wohl der Tierarzt mit "Ende August" verschätzt.
Lucky ist putzmunter, frißt gut und der Bauch hängt auch gar nicht runter. Ich habe heute wieder meine Termine gecancelt, damit immer jemand bei ihr ist.

Dieses Foto hat mein Mann am Abend gemacht

22979504ft.jpg

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #52
Tolles Foto! Oh Mann, die macht es ja echt spannend für Euch!

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #53
Ein süßes Foto.
Und ja, sie macht es seeeehr spannend die Kleine.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #54
Wie fein, daß Euch das Foto gefällt. Mein Mann fotografiert entschieden besser als ich.
Ich freue mich schon auf seine Kittenbilder :grin:

Er hat auch die gelben Augen von Lucky gut abgelichtet

22986801he.jpg

Heute habe ich für Lucky Hühnerherzen gekauft, Felice frißt sowas nicht, habe es öfter probiert.
Und dann mußte ich lachen, als Felice ganz begeistert den Napf geleert hat.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #55
Wow, ein wunderschönes Tier, da können die Kitten ja nur hübsch werden.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #56
Ja Malli, wenn sie nach der Mama kommen ;-) Hoffentlich hatte sie Geschmack bei der Katerwahl.

Weil Lucky die beiden Wurfkisten im Erdgeschoß konsequent ignoriert, habe ich ihr gestern eine Pappkiste auf die Kommode im SZ gestellt und vorhin ist sie wirklich da rein gegangen und hat es sich gemütlich gemacht.

22989699yq.jpg

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #57
Ist das ein tolles Foto! Mega ❤

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #58
Lucky hat heute sehr lange Mittagsschlaf gemacht.
Jetzt kam sie runter und hat sich auf die kühlen Fliesen gelegt und ihr Bauch samt Hinterbeinen zuckte immer wieder. Sie schaut auch nicht gerade fröhlich aus.

Ich habe ihr einiges zu Fressen angeboten, aber nur den wässrigen rohen Fisch hat sie gefressen.

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #59
Geht es jetzt endlich los? Bin schon ganz ungeduldig. ... ;-)

• Luckys Termin kommt näher Beitrag #60
Uli, danke dass Du nachfragst.
Ich habe heute den ganzen Nachmittag im Internet rumgesurft.
Und dabei habe ich die Aussage gefunden, daß Katzen 2 bis 3 Wochen nach dem Deckakt noch rollig sein können. Unsere Lucky kam am 23. 7. in unseren Garten und unser Haus und hat sich auf dem Sofa gekugelt und uns mit ihrem Kopf angestoßen und Purzelbäume gemacht. Wir dachten, sie will sich einschmeicheln, damit sie hier bleiben darf und waren begeistert von so einer kuscheligen Katze. Auch am nächsten Tag ging es noch so, dann war sie sich ihres Bleibens sicher und hat sich normal benommen.
Und nun meine Rechnung.
Wenn sie am 24.7. noch rollig war, drei Wochen zurück gerechnet, dann war vielleicht am 3.7. der Kater dran. Vom 3.7. 63 Tage Trächtigkeit macht als Termin den 4.9.
Also müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, wenns nicht bald losgeht.

Korrigiert mich, wenn ich spinne :p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luckys Termin kommt näher

Luckys Termin kommt näher - Ähnliche Themen

Habe eine trächtige Katze übernommen!: Hallo Ihr Lieben Ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir etwas Helfen könnt! Bei einer Freundin im Garten wurde vor vier Wochen eine Katze...
Katze ist hochtragend- Bitte um Hilfe!: Hallo! Wir haben vor zwei Tagen eine wahrscheinlich ausgesetzte Katze aufgenommen, die laut Tierarzt spätestens am Wochenende Babies bekommt...
Oben Unten