• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur?

Diskutiere Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, bitte sofort zum TA mit ihr, am besten sogar gleich früh - da ist keine Zeit zu verlieren... Alles Gute für die süsse!
  • Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #21
Ja, bitte sofort zum Tierarzt mit ihr, am besten sogar gleich früh - da ist keine Zeit zu verlieren...
Alles Gute für die süsse!

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #22
Woran merke ich eigentlich das Paraffinöl in ihre Lunge geraten ist? Dieses wurde ihr, unter starker Gegenwehr, 3 Mal eingegeben..

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #23
Ähhh :oops: bitte ruf SOFORT den Tierarzt an wenn Du das Gefühl hast, es ist Parrafin oder was auch immer in der Lunge :-(

Und geh so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #24
Ich habe nicht das Gefühl, wüsste aber gern, woran man das erkennt?

Heute Nachmittag haben wir Termin beim anderen Tierarzt. Hoffentlich wissen wir dann endlich, was ihr fehlt.

Vom Verhalten her ist sie fast wie immer, nur minimal weniger aktiv. Nur frisst sie schlecht und kotet immer noch nicht. Gebrochen hat sie seit gestern nicht wieder.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #25
Hallo,

lass dir die Röngtenbilder geben und gehe damit zu einem anderem Tierarzt, wenn er zu derselben Meinung kommt, dann würde ich operieren lassen.

Wenn da etwas blockiert, muss das zumindest weg, bzw das was blockiert muss beseitigt werden. Allerdings geht das für mich doch in Richtung darmverschluß, oder habe ich etwas falsch verstanden?

lg Juli

Hi,

wieso müsste er es vor einer OP machen? Meine hatten kein Blutbild bei der Kastra, und Sammy auch nicht bei der Zahnreinigung. Ok, sind keine direkten Ops gewesen, aber warum man das Blutbild zwingend vorher machen muss, ist mir nicht ganz klar?

lg Juli

Meine Tierarzt macht immer ein Blutbild vor OPs. Beim Menschen wird es ja auch so gemacht, kenne keine andere Vorgangsweise.

Welches Kontrastmittel wurde verabreicht? Bariumsulfat?
Ich kenne das nur von meinen eigenen Darmröngten, das Zeug ist fies und dauert bis es hinten wieder raus kommt. Zudem ist es weiß wie schnee, zumindest war es bei mir so. Schon allein das Kontrastmittel kann Verstopfung auslösen, ganz wichtig ist, dass der Bauch weich bleibt, sobald der Bauch sich hart anfühlt, sofort zum Tierarzt fahren, dann hat sie einen Darmverschluss oder das Kontrastmittel nicht vertragen.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #26
Das Kontrastmittel heißt Microraque.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #27
Ich bange mit Dir und hoffe das Beste für euch. Bleib ruhig, soweit möglich! Die Kleinen merken ja, wenn man Angst hat.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #28
So, der neue Tierarzt hat nun ein Basisblutbild angefordert und auch nochmal abgetastet. Das Röntgenbild fand er unauffällig. Darmverschluss schließt er aus. Darm war fast leer. Krebs hält er für unwahrscheinlich, weil sie noch so jung ist. Er würde gern noch weitere Diagnostik machen, bevor er operiert. Er sagt, dass es auch eine entzündete Bachspeicheldrüse sein könnte. Weil er eine Entzündung für möglich hält, hat er ihr Prednisolon gespritzt und will, dass wir weiterhin bei 25mg Baytril täglich bleiben. Morgen Abend sind die Blutwerte da.

Miez hatte wieder ganz dolle Angst. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich sie nicht mehr jeden Tag zum Arzt schleppen kann...

Hoffentlich kommt morgen was raus, was weiterhilft!

Mir ist grad noch eingefallen, dass er gefragt hat, ob der Kot mal untersucht wurde. Denn auch Giardien könnten solche Probleme machen (das sich was entzündet im Darm), sie müssen nicht immer mit Durchfall einhergehen.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #29
Die Daumen sind hier ganz fest gedrückt!

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #30
Danke. Das tut sehr gut, zu wissen, dass man damit nicht ganz allein ist!

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #31
Du bist auf keinen Fall allein damit ;-)

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #32
Mieze war grad kacken! :D :D :D

Wenn dann auch noch die Blutwerte heute Abend in Ordnung sind, atme ich erst mal durch....

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #33
Also manchmal ist ein Kackwürstchen einfach die beste Nachricht des Tages!! Weiter so Miezchen!! :)

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #34
Also manchmal ist ein Kackwürstchen einfach die beste Nachricht des Tages!! Weiter so Miezchen!! :)

Definitiv ... manchmal freut man sich über die duftenden Hinterlassenschaften. Bevor ich meine Sorgenkätzchen bekam, hätt ich mir nie träumen lassen, dass ich mich mal über so ein kleines Häufchen freu.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #35
Soeben habe ich telefonisch das Blutergebnis erfahren: alle Werte im grünen Bereich, nur einer (Hämatokrit?) ist etwas zu hoch(?), was anzeigt, dass das Blut bisschen zu dick ist.

Gestern hat Miez gut gegessen, heute dagegen wieder gar nichts. Nur etwas Sahne geleckt.

Der neue Tierarzt sagt, dass es sein kann, dass sich ein Darmverschluss noch entwickelt. Deswegen warten wir nun, ob Miez bis morgen nochmal kackt, frisst, bricht/nicht bricht. Und fahren dann ggf. noch mal mit ihr hin. Wir sollen weiter Lactulose geben. Und sie muss trinken....

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #36
Daumen sind weiter gedrückt!

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #37
War´n heut wieder beim Tierarzt. Sie frisst fast nichts, war aber heute wieder einmal kacken. Eine dünne, harte Wurst. Ich soll nun noch Malzpaste füttern, zusätzlich zur Lactulose 2x tägl. Wobei das gar nicht günstig ist, da sie T. foetus trägt.

Und weiter beobachten und wenn der Bauch hart wird, Fieber dazukommt etc, soll ich in die Tierklinik gehen. Heut hat sie nochmal Prednisolon bekommen. Das AB soll sie noch 2 Tage nehmen. Die Medikamenteneingaben stressen sie sehr. Ich bin auch geschlaucht, da wir eigentlich immer noch nicht wissen, was sie hat. Und wie lang der Heilungsprozess dauert.

Mich beunruhigt auch immer noch, dass das Kontrastmittel, welches Freitag gegeben wurde und Montag fast durch war, immer noch nicht im Klo gelandet ist.

Müde Grüße von mir und meiner Mieze

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #38
Das tut mir wahnsinnig leid! Es macht mürbe. Die arme kleine Maus. Jetzt mußt Du stark durchhalten, ich kann nur mit Dir fühlen. Alles Liebe!

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #39
Ich drücke auch die Daumen.
Persönlich würde ich doch zur OP tendieren. Einfach aus meinen eigenen Erfahrungen und auch Fällen im Forum.
Leider fressen Katzen so einiges, was man weder im Röntgen noch im Ultraschall sieht. Mein Loup hatte (als Wildie draussen) im Müll gefressen und dabei unendliche Mengen Plastik mitgefressen. Es hat den ganzen Darm verstopft, aber kleine Käcker kamen doch durch. Irgendwann hat er nix mehr fressen wollen. Im röntgen: nix zu sehen; im Ultraschall: nix zu sehen. Einlauf: nix gebracht. Irgendwann sagte der Tierarzt: aufschneiden, reingucken - da ist was drin. Gefunden hat er dann Plaste und Elsaste in Grössenordnungen in Magen und Darm. Das hat er alles entrümpelt und rausgeräumt, Katerchen wieder zusammengenäht - alles gut.

Im Forum hat eine Katze Faden gefressen (das wusste aber keiner), es kam erst bei der OP raus, aber es war nichts mehr zu machen damals. Die Symptome sind allerdings da schon anders gewesen als bei deinem Miezchen. Aber auch da konnte man in Röntgen und Ultraschall nichts sehen, ausser dass Magen-Darm nicht ok waren.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #40
Ich kenne solche Meldungen auch, deswegen mache ich mir ja solche Sorgen. Zumahl sie eine ist, die alles ins Maul nimmt.

Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass sie in den nächsten Tagen wieder mehr frisst und kackt. Und vor allem dickere Würstchen dabei sind, so wie sonst halt. Wenn das nicht passiert, mache ich den OP-Termin.

Thema:

Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur?

Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Hilfe was fehlt meinem Kater?!: Hallo liebe katzenfreunde! Ich bin neu hier und hoffe auf gute Ideen ;). Mein ca 14 Jahre alter Kater ist seit fast 2 Wochen in tierärztlicher...
Oben Unten