• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur?

Diskutiere Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, bei meiner Katze ist von außen nichts sichtbar. Und die Verdauung funktioniert seit ein paar Tagen auch wieder. Offenbar haben die...
  • Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #81
Nein, bei meiner Katze ist von außen nichts sichtbar. Und die Verdauung funktioniert seit ein paar Tagen auch wieder. Offenbar haben die Lactulose-Gaben, die Flohsamenschalen im Futter und die Malzpaste (3x tägl.) geholfen.

Leider ist sie nun nur noch müde, etwas desinteressiert und wirkt insgesamt matt. Ich möchte ihr aber erstmal Ruhe gönnen, da sie beim Tierarzt so gelitten hat und das gleich wieder ihr auch nicht helfen kann, gesund zu werden.

Aber die Sorge bleibt, dass irgend etwas anderes ihre Probleme verursacht hat...

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #82
Gerade hat sie ihr Futter wieder erbrochen. Und sie nimmt langsam wieder ab (5,1kg z.Zt.) :(

Ein großes Blutbild wäre, glaube ich, echt mal angebracht. Und Ultraschall. Aber dafür müsste ich die Miez wieder zum Tierarzt schleppen. Das hat sie so schlimm fertig gemacht. Ich mag ihr das nicht wieder antun. Zumal in meiner Gruppe auch ein Corona-Ausscheider ist...

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #83
Corona-Ausscheider gibt es viele. Entscheidend ist, ob FIP ausbricht, was in den seltensten Fällen passiert. Dann ist nichts zu machen, da gibt es keine Therapie. Also das Blutbild sagt nicht aus, ob ein Ausbruch stattfindet.
Wenn wir doch hellsehen könnten!

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #84
Soeben habe ich telefonisch das Blutergebnis erfahren: alle Werte im grünen Bereich, nur einer (Hämatokrit?) ist etwas zu hoch(?), was anzeigt, dass das Blut bisschen zu dick ist.

Gestern hat Miez gut gegessen, heute dagegen wieder gar nichts. Nur etwas Sahne geleckt.

Der neue Tierarzt sagt, dass es sein kann, dass sich ein Darmverschluss noch entwickelt. Deswegen warten wir nun, ob Miez bis morgen nochmal kackt, frisst, bricht/nicht bricht. Und fahren dann ggf. noch mal mit ihr hin. Wir sollen weiter Lactulose geben. Und sie muss trinken....

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass nicht nur der Hämatokrit zu hoch war, sondern auch die Erys und das Hämoglobin. Ich hatte nämlich extra noch mal nachgefragt, was genau und was es bedeutet. Die TÄ meinte, dass sie wohl etwas dehydriert war.

Vielleicht hängen die Blutwerte auch mit ihrer derzeitigen Mattheit zusammen... Kennt sich da jemand aus?

Corona-Ausscheider gibt es viele. Entscheidend ist, ob FIP ausbricht, was in den seltensten Fällen passiert. Dann ist nichts zu machen, da gibt es keine Therapie. Also das Blutbild sagt nicht aus, ob ein Ausbruch stattfindet.
Wenn wir doch hellsehen könnten!

Das ich einen Ausscheider habe, wurde im großen Kotprofil (Durchfallprofil) vor einem Jahr festgestellt. Da hatten alle drei Katzen, nach Einzug des Jüngsten, Durchfall bekommen. Den habe ich mit Heilerde und Perocur vergeblich behandelt. Das Kotprofil ergab zudem T. foetus.

Letzterer ist scheinbar weg. Denn es kommt auch nach Malzpaste (Getreide...) und Co nicht mehr zu Durchfall.

Falls der Corona aber noch aktiv ist, wäre ein weiterer Tierarztbesuch aber doch bestimmt riskant. Oder?

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #85
Ich denke, die Viren sind immer aktiv, weil sie nicht zu eliminieren sind. Es kommt auf das Immunsystem an, ob die Katz daran richtig erkrankt, dann ist es nicht aufzuhalten. Ob ein Tierarzt-Besuch sie so schwächt, daß FIP ausbricht, weiß man ja nicht. Ob das die Baustelle ist, weiß man auch nicht. Entschuldige, ich weiß es nicht. Es tut mir ehrlich leid, ich habe keine Ahnung.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #86
Hallo ihr Lieben,

ich will euch die aktuellen Entwicklungen nicht vorenthalten ;)

Sie frisst und kackt wieder regelmäßig. Bricht (seit 2 Tagen) nicht mehr. Und sie hat ihr Gewicht auf 5.3kg gesteigert. Sie spielt, flitzt rum und redet auch wieder. Schnurren auch wieder.

Es geht voran. Die Zeit der Sorgen ist erst mal vorbei :)

LG

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #87
Siehste, keine Ahnung und doch Glück gehabt. :-D Ich wünsche weiter Gesundheit und für Dich Erholung nach dem Streß!

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #88
Hallo alle zusammen!! Also ich habe zurzeit ein ähnliches Problem mit meiner Katze sissi sie ist 3 Jahre und hat sich ebenfalls in letzter Zeit sehr oft übergeben.... Sie hatte auch keinen Stuhlgang aber viel Urin und als es mir dann am Donnerstag zu spanisch wurde weil sie zwei Tage nur mehr erbrochen hat sind wie zum Tierarzt..... Der hatte sie zuerst abgetastet und auch am Bauch nach verhärtungen gesucht und nichts gefunden deshalb auch kein röntgen als nächstes hat er sofort Blut abgenommen und da kam heraus sie hat zu hohe leberwerte dies kann einiges als Ursache haben und er gab ihr mit einer Infusions Lösung zusammen Medikamente gegen übelkeit Magen schonende Mittel und ein spezielles Futter bei Leber Beschwerden inkl eines genauen Plans zum füttern am ersten Tag hatten wir noch einmal erbrechen und den zweiten Besuch beim Tierarzt da hab ich gefragt wegen dem Kot und sie hat mir versichert das durch das häufige erbrechen es einfach länger dauert bis wieder was durch den Darm wandert wir sollen es übers Wochenende beobachten und gegebenenfalls wieder kommen ansonsten erst im Februar eine Kontrolle des Blutes wegen der Werte alle anderen Werte waren Gott sei dank in Ordnung also einfach mal Blut Bild ist wahrscheinlich das sinnvollste wenn keine anderen Ursachen gefunden werden..wir haben jetzt den zweiten Tag ohne erbrechen..... Liebe grüße

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #89
Hallo meine Katze hat das selbe und ich bin auch ziemlich verzweifelt. War mit meiner Miezi in der Tierklinik. Da wurde ein Blutbild gemacht - alles ok - sie wurde geröngt, da hat man eine etwas verdickte Magenschleimhaut und eine ziemlich große Verstopfung festgestellt. Sie hat Sucrabest 1ml 3x tägl. für den Magen verschrieben bekommen und einen Einlauf gegen die Verstopfung. Das ist jetzt eine Woche her. Nach dem Einlauf war sie zu Hause Kot absetzen, seitdem nicht mehr. Sie frisst aber sehr wenig. Ich gebe ihr immer in einer Spritze zusätzlich Wasser, weil sie wenig trinkt - nur Katzenmilch. Aber das Erbrechen ist nicht weniger geworden. Allerdings bricht sie nur Nachts - den ganzen Tag nicht - auch nicht nach dem fressen. Ich bin auch ziemlich verzweifelt.
Was den Tierarzt angeht - in der Tierklinik haben sie meiner Katze ja auch einen Einlauf verpasst. Ich hoffe dass das mit der Verstopfung besser ist. Muss in einer Woche wieder hin mit ihr. Auf jeden Fall dran bleiben.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #90
Was erbricht sie nachts, Futter oder nur Magensäure?

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #91
Sie erbricht nur so schleimiges Zeug - weißlich grünlich

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #92
Das spricht für einen übersäuerten Magen. Ich würde der Katz abends noch Futter für die Nacht hinstellen.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #93
Da sie nur Trockenfutter frisst, hat sie Futter Tag und Nacht da stehen. Sie frisst ja auch Nachts. Trotzdem erbricht sie sich gegen Morgen - immer nur so schleimiges Zeug - kein Futter. Ich wollte mal MCP Tropfen probieren. Ständig Tierklinik kann ich mir bald nicht mehr leisten. Bekommt man die ohne Rezept? Weiss das jemand!

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #94
Nein die sind Rezeptpflichtig. Ich würde dir aber zu einem Magenschoner raten (und zur Futterumstellung, denn Trockenfutter ist nicht als Mahlzeit geeignet).

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #95
Tro.fu. reizt den Magen erheblich. Und MCP ist nicht grundlos rezeptpflichtig (hat extreme Nebenwirkungen).

Ich denk auch: Futterumstellung, Schonkost, Magenschoner.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #96
Mit Nassfutter habe ich keine Chance frisst sie nicht. Das steht da den ganzen Tag und wird nicht angerührt. Habe schon alles probiert.
Magenschoner gibt es da was besonderes für Katzen. Könnt ihr was empfehlen? Im Moment bekommt sie vom Tierarzt 3x tägl. 10 mg Sucrabest.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #97
Sucrabest ist ein Magenschoner. Und extrem hoch dosiert. Wenn das so gar nichts bringt würde ich wieder zum Tierarzt gehen. Wie lange bekommt er das schon?

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #98
Eine Woche - hilft aber nichts!
Habe aber schon ein Blutbild machen lassen und sie wurde geröngt. Blutbild ohne Befund. Beim röntgen wurde eine Magenschleimhautentzündung und eine Verstopfung festgestellt. Sie trinkt zu wenig und ich führe ihr mit einer Spritze immer etwas Wasser zu, was ihr nicht gefällt.

Thema:

Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur?

Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Hilfe was fehlt meinem Kater?!: Hallo liebe katzenfreunde! Ich bin neu hier und hoffe auf gute Ideen ;). Mein ca 14 Jahre alter Kater ist seit fast 2 Wochen in tierärztlicher...
Oben Unten