• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur?

Diskutiere Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Soeben hat Miezi den, seit langem, ersten richtigen Haufen ins Klo gelegt. Ich freu mich und schöpfe wieder Hoffnung, dass es nun Bergauf geht!
  • Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #61
Soeben hat Miezi den, seit langem, ersten richtigen Haufen ins Klo gelegt. Ich freu mich und schöpfe wieder Hoffnung, dass es nun Bergauf geht!

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #62
Huhu, ich bin noch da und hoffe mit Dir! Das ist eine wunderbare Meldung :-D

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #63
Das ist toll :-D weiter so!!

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #64
Annik?? :-| :) :?: :grin:

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #65
Hier! ;)

Habe die Op heut morgen abgesagt.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #66
puuuuh!
Also keine Verschlechterung heute! Besserung??

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #67
Nein, sie war seit Dienstag jetzt jeden Tag kacken (bis auf Samstag, den hat sie ausgelassen). Gestern das erste mal "richtig", d.h. ein größerer Haufen mit ordentlichen Würstchen. Vorher waren es immer kleine, harte Minis.

Und sie frisst auch relativ gut. Noch nicht ganz soviel wie vor der Erkrankung, aber ok.

Ihr Gewicht beträgt wieder 5.2kg. Zwischenzeitlich war sie auf 5.1kg runter. Ihr Normalgewicht beträgt 5.3-5.6kg (je nachdem ob Sommer oder Winter).

Was mir z.Zt. etwas Sorge bereitet, ist, dass sie mehr schläft, und weniger auf Spielangebote reagiert. Sie ist nämlich normalerweise sehr verspielt und kann da gar nicht genug kriegen. Sie liegt im Moment fast den ganzen Tag nur rum.

Hoffentlich mache ich mir einfach nur zu viele Sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #68
So lange es nicht Schlimmeres als Ruhebedürfnis ist, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen. Die letzte Woche war doch viel Streß. Sicher wird man noch ein paar Tage "Luchsaugen" machen, ob alles im grünen Bereich bleibt. (Bei uns ist es heute sehr heiß, da tut auch keiner einen Schritt zu viel.)

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #69
Sie putzt sich immer noch sehr häufig die Po- und Genitalregion. Was kann das bedeuten, weiß das jemand?

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #70
Sauberkeit ;-) und außerdem macht es vllt. mehr Spaß, als Füße waschen.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #71
Viell. juckt irgendetwas oder der Popo ist ein bisschen wund von den harten Würstchen.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #72
Der aktuelle Stand ist, dass sie immer noch teilnahmslos ist und die meiste Zeit irgendwo lang liegt oder unter´m Bett/ Sofa ist. Sie "redet" auch kaum mehr mit mir. Reagiert nur manchmal auf Spielangebote. Den Schwanz trägt sie beim laufen auch nicht mehr hoch.

So war sie vorher nicht. Im Gegenteil, immer überall dabei, hat fast ausschließlich nachts geschlafen, eine kleine Hyperaktive.

Langsam müsste sie doch wieder munterer werden. Ich meine, wenn das Problem echt nur die Verstopfung war....

Ein bißchen ärgere ich mich, dass wir nicht gleich ein großes Blutbild gemacht haben, sondern nur das kleine. Sie jetzt gleich wieder zum Arzt zu schleppen steht außer Frage.

Ach man...

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #73
War sie denn die ganze Zeit schon so apathisch? Bist Du sicher, dass sie kein Fieber hat? Für mich klingt das leider schon, als stünde dringend der nächste Tierarzt-Besuch an. Auch wenns natürlich Mist ist.
After lecken heißt normal heftiger Juckreiz.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #74
Könnte sie Würmer haben oder eine Pilzinfektion? Auch das juckt.
Kontrollier mal ob sie heiße Ohren und Pfoten hat sowie glasrige Augen. Fieber merkt man bei Katzen nicht so leicht.

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #75
Also Ohren sind, meiner Meinung nach, normal warm. Die Augen nicht glasig. Entwurmt wurde sie das letzte Mal vor einem Jahr.

Das ist ja das doofe, sie war zuvor nicht so platt. Das ist sie erst seit Donnerstag...

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #76
Und fressen und trinken?

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #77
Macht sie auch. Hat sogar schon wieder 100g zugenommen...

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #78
hallo
ich lese das heute erst wenn sie erbricht und hinten kommt nichts spricht das für eine Verstopfung die auch chronisch sein oder werden kann.
Popo lecken kann auch Analdrüse sein die durch drücken gereizt ist.
mein Heinrich hat eine kleine Enddarmgeschwulst und zuletzt starken durchfall dadurch war sein Popo total wund und die Analdrüsen zu.
für die Darmsanierung bekommt er nun nach überstandenen durchfall Symbioflor tropfen nr.1 2 mal tgl 5-6 tropfen.
das zeug wirkt wunder ich habe das Gefühl er wird wieder zum kitten kann ich nur empfehlen allerdings erst wenn abgeklärt ist was sie nun wirklich hat.
ich drücke Daumen.
lg.JULIA

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #79
hallo
ich lese das heute erst wenn sie erbricht und hinten kommt nichts spricht das für eine Verstopfung die auch chronisch sein oder werden kann.
Popo lecken kann auch Analdrüse sein die durch drücken gereizt ist.
mein Heinrich hat eine kleine Enddarmgeschwulst und zuletzt starken durchfall dadurch war sein Popo total wund und die Analdrüsen zu.
für die Darmsanierung bekommt er nun nach überstandenen durchfall Symbioflor tropfen nr.1 2 mal tgl 5-6 tropfen.
das zeug wirkt wunder ich habe das Gefühl er wird wieder zum kitten kann ich nur empfehlen allerdings erst wenn abgeklärt ist was sie nun wirklich hat.
ich drücke Daumen.
lg.JULIA

Wie wurde sein Enddarmgeschwulst festgestellt?

• Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? Beitrag #80
er hat sich immer den po geleckt und wenn man den schwanz hochhebt stülpt sich ein kleines Geschwulst raus.
man kann es operieren aber die Nachsorge ich sehr schwierig und Heinrich kann damit leben.
ist aber doch bekannt das man wenn man gar auf Klo kann erbrechen muß hatte meine Emma und auch bekannter von mir hat einen kater mit chronischer Verstopfung bzw chronische Darmträgheit.
lg.JULIA

Thema:

Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur?

Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur? - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Hilfe was fehlt meinem Kater?!: Hallo liebe katzenfreunde! Ich bin neu hier und hoffe auf gute Ideen ;). Mein ca 14 Jahre alter Kater ist seit fast 2 Wochen in tierärztlicher...
Oben Unten