• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Diskutiere Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wahrscheinlich ist er einfach nur schlau und will sich schonen. Muss ja seine Kräfte zur Regeneration einsetzen. Er wird bestimmt wieder!
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #41
Wahrscheinlich ist er einfach nur schlau und will sich schonen. Muss ja seine Kräfte zur Regeneration einsetzen.
Er wird bestimmt wieder!

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Anzeige

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #42
Ach Ihre LIeben, danke schön, Ihr macht mir soviel Mut.

So jetzt hab ich Catilla seinen Lieblingsplatz im Catenclosure eingerichtet. Er liegt drin und schaut sich um. Beobachtet alles um ihn herum. Die anderen pennen alle, sind vermutlich völlig frustriert dass sie nicht rausdürfen.:evil:

Habe soeben mit der Aertzin telefoniert, sie meint dass es sehr gut ist dass er nicht aktiv ist. Bei einer solchen Wirbelsäulenverletzung is Schonung das Beste. Ich denke das macht er ganz instinktiv. Ich hab Ihr von all den Dingen erzählt die passiert sind, Fliege fangen wollen, hochspringen, gut fressen, Pipi und Pupu:mrgreen:, das er sehr viel Anteil an seiner Umgebung nimmt und sie meinte dass das alles sehr gute Zeichen sind. Niemand kann sagen ob er jemals der Alte wird, aber sie meinte dass kann man erst mit der Zeit. 4-6 Wochen muss man rechnen, manchmal geht der Fortschritt auch früher.

Sie sagte dass es zumindest keine Verschlechterung gegeben hat ist ein sehr gutes Zeichen, wie z.B. Beine hinten nach schleifen, nicht fressen oder trinken, keine Anteilnahme.

So, jetzt versuche ich nocheinmal den Report zu filen, wenns wieder online nicht geht, steh ich morgen früh bei den Sheriffs auf der Matte. Was ein Witz alles.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #43
Guten Morgen,

kurzes Update zu Catilla.

Gestern war ganz schlimm, ich hab gedacht jetzt ist es vorbei. Er hat nur geschlafen, war völlig teilnahmslos, kein Wasser getrunken, kein Pipi, keine Würstchen...nix. Ich war so am Ende.

Heute morgen: alleine aufgestanden, die Treppe runter gewackelt (ich habs nicht gesehen, er soll das nicht machen im Moment) raus ins Catenclosure und alles aufmerksam beobachten. Ein wenig gelaufen, wenn man das so nennen kann. Er versucht sogar ein wenig auf den Pfoten zu laufen und nicht nur auf dem ganzen Bein. Geht natürlich noch nicht. Lecker gefressen und dann das Highlight des Tages: alleine in die kleine Litterbox und gepullert was das Zeug halt :-D Riesnpfuetze!!!

10 Minuten spatter wackelt er zu den richtigen Katzentoiletten, nimmt die ganz grosse hohe Box und macht...eine Riesenwürstchen....:f040::f040::f040::f040::f040:

Jetzt schläft er wieder was gut ist, aber er ist draussen und geniesst die frische Luft.

Ich fühle mich viel besser und hoffe inständig das er wieder wird.

Ach und ich musste schnell mal die Türe vom Enclosure aufmachen um in den Garten zu gehen, da hat er doch schon fast seinen Körper in der Tür. Die Lebensgeister sind auf jeden Fall zurück.

Was war das wohl nur gestern?

Liebe Grüsse von Butzi

Zuletzt bearbeitet:
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #44
Ach, tut das gut, das zu lesen!
Du brauchst eine Schleuse an der Tür?

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #45
Schleuse? Wie meinst du das?

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #46
In den Tierparks haben sie zwei Türen mit einem kleinen Raum dazwischen. Wenn mal einer durch die erste Tür entwischt, kommt er nicht weiter, wird zurückgebracht. Dann erst tritt der Wärter durch die zweite Tür nach draußen.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #47
Ach ist das schön! Ich freue mich mit Dir :e040:
Und was das gestern war? Ist doch eigentlich schon egal, Hauptsache es ist heute besser.
Und wir haben ja auch manchmal solche Durchhängertage, warum also auch nicht mal die Katze ;-).

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #48
Schön zu lesen, dass es ihm besser geht. :-D

Den gestrigen Tag hat er wahrscheinlich zur Erholung gebraucht. Genau wie Menschen, wenn sie verletzt oder krank sind. Ins Bett legen, nichts essen, nichts trinken, einfach nur Schlafen..., das ist oft die beste Medizin.

Hey, aber das er heute schon so toll drauf ist? Fantastisch! Nach einer solchen Verletzung ist das extrem schnell. Dein kleiner Kämpfer ist wirklich ein toller Kerl!

Eine Schleuse ist ein Doppeltürsystem mit etwas Anstand dazwischen. Damit könnte man eine Katze sichern, die sich durch die erste Tür geschummelt hat. Sieht so aus, als wäre das bei Dir sehr nützlich, wenn er in dem Zustand schon halb durch kommt. ;-)

Nachtrag: Ups...der Anstand ist natürlich ein Abstand ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #49
Das sind super Nachrichten :) weiter so!!

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #50
Ich freue mich für euch!
Weiter so! Daumen hoch [emoji106]?

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #51
Dank an Euch alle und vielen Dank für die Schleusenerklärung :lol:

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie wir das in Zukunft machen. Mein Mann und ich haben schon gesprochen vielleicht können wir einen eingezäunten Weg zu wenigstens einem Teil des Garten schaffen.

Oder vielleicht diese Coyote Rollers auf den Zaun montiert. Meine anderen Mäuse möchten schon gerne raus. Sie schlafen halte jetzt viel, was willste machen wenn Mama die Türe nicht aufmacht, gell.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #52
Mal ein Bildchen von unserem Verwundeten. Der Graue ist Catilla und daneben ist Scotty sein best buddy.

Anhänge

• DSC07148.jpg
    DSC07148.jpg
    980,2 KB · Aufrufe: 10
  • photo 3 (6).JPG
    photo 3 (6).JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 63
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #53
So ein süßer kleiner Kerl :d078::d078::d078:

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #54
Awwww sind die süß :d078::d078::d078: und bildhübsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #55
Dankeschön, Neryz und er ist so ein Lieber. So ein richtiger Lausbub, leider erkennt er Gefahr nicht und ist wahnsinnig freundlich zu Menschen.

Scotty, sein Kumpel, mag nur mich wenn er Menschen sieht haut er ab. Meinen Mann hasst er :lol: Er war völlig misshandelt als wir ihn bekamen und es hat ein Jahr gedauert bis er unter der Couch hervorkam. Heute is Scotty ein ganz Lieber, eben nur nicht mit Fremden oder Männern

Catilla hatte man im Winter einfach ausgesetzt und sie haben ihn an einem Strassengraben aufgelesen. Am Anfang hat er mich nur gebissen und ich durfte nicht näher kommen. Das hat fast auch ein Jahr gedauert, jetzt ist er ein Mama Bub und er mag die Menschen wieder.

Tja, zuviel Vertrauen wurde ihm jetzt wohl zum Verhängnis.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #56
Und hier noch meine Anna-Belle die Seele von dem ganzen Haufen und Elvis. Elvis hat man mit seinem Bruder einfach in einer Wohnung gelassen und ist umgezogen. Idioten. Er ist sehr scheu immer noch.

Aber er mag immer in meiner Nähe sein aber bisschen Distanz muss sein, man Weiss ja nie was Mama so macht, gelle:-D

Ausserdem ist er declawed vorne, die Amis machen das hier. Einfach zum kotzen. Aber ich dacht ich geb ihm mal ne Chance und mittlerweile sehen ihn alle als den Chef und er ist ein super kitty....:lol:

PS: Anna-Belle hatte sich im Dreck gewältzt deshalb bissi grau im Gesicht.

Anhänge

• photo 1 (9).JPG
    photo 1 (9).JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 65
  • photo 2 (10).JPG
    photo 2 (10).JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 63
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #57
Eine zuckersüße Bande!

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #58
Ja sie sind allerliebst :-D

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #60
wir müssen butzi mal besuchen :twisted:, ist zwar etwas weiter, aber das klappt schon. Ich besorg die Transportbox :twisted: Wer kommt mit 8)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten