• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Diskutiere Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, last euch alle mal ganz fest drücken! Ganz vielen Dank für eure tolle Hilfe und alle die Tips. Update des Tages. Catilla wedelt...
  • Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #21
Hallo Ihr Lieben, last euch alle mal ganz fest drücken! Ganz vielen Dank für eure tolle Hilfe und alle die Tips.

Update des Tages. Catilla wedelt mit dem Schwanz und tritt ein wenig mit einer Hinterpfote, nicht dem ganzen Bein auf. Er ist super schmusig und ist den ganzen Tag draussen im Catenclosure und geniesst den Wind und beobachtet Vogel und Blätter. Er versucht sogar sie zu jagen, was natürlich nicht funktioniert.

Gefressen hat er gestern das erste Mal richtig gut. Die Aerztin sagte die Steroide warden ihn mehr trinken und mehr fressen lassen. Er hate Probleme mit der litterbox. Ich muss ihn reinsetzten aber da ist ein Widerstand in ihm dass er gleich wieder weg will. Ich hab im einen grossen Plastikdeckel als Pipibox eingerichtet, alles ebenerdig also keine zu hohe Kiste. Meint ihr der Sand stört?

Ich glaube ganz fest dass durch die Stauchung er Probleme hat mit Urin und Kot. Ich habe alle meine Boxen gecheckt, hab ja noch 4 andere Mäuse und die sind alle total sauber. (Wird jeden morgen gereinigt) Also will heissen keiner war aufem Klo und sie essen alle mehr als Catilla.

Morgen hat der Tierarzt wieder auf und als allererstes rufe ich an oder gehe vorbei. Sie kann dann vielleicht einen Ultraschall machen und schauen wie die Sachlage ist und mir etwas geben, sofern nötig.

Ich muss aber dazu sagen, Mittwoch, Donnerstag und auch Freitag hat er fast nichts gefressen. Pipi geht er.

Ach, hoffentlich sind das alles gute Zeichen, cross fingers wie wir hier sagen.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Anzeige

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #22
Hier ist tiefste Nacht, deshalb antworten nur wenige. ;-)

Es ist sehr schön zu hören, dass er besser frisst, auch wenn es durch die Steroide verursacht ist. Es wird ihm helfen.

Wenn er 3 Tage nur extrem wenig gefressen hat, ist es ok, das der Kotabsatz dauert. Jetzt sollte es aber schneller gehen, da er ja jetzt gut gefressen hat. Andernfalls solltest Du Deine Tierarzt nach Hilfe für Verstopfung fragen. Bauchmassage kann helfen, tut es aber nicht immer.

Hey, er tritt auf und wedelt mit dem Schwanz! Das ist Super! Das ist fantastisch!
Dein kleiner Kämpfer will leben!

Wir drücken hier weiterhin die Daumen und Pfoten!

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #23
awww...Argon, das ist so lieb von Dir. Klar will er leben er heist ja schliesslich "Catilla" von Attilla....:lol: Naja wenn er bös ist dann heist er Dominick.

Ich warte noch bis morgen und dann geh ich gleich und frag den Tierarzt. Die haben heute zu, wegen Weiss der Geier.

Nachher gibt es wieder was Feines zu futtern und dann setzte ich ihn wieder aufs Klo. Mal sehen. Ich glaub ganz sicher dass er ne Verstopfung hat, es tut ja alles so weh in dem hinteren Rückenbereich.

Jetzt kommt noch die härteste Zeit für alle: ein Leben im catenclosure. Sorry guys, besser langweilig als tot. Ich mach mich schonmal auf mächtig Terror gefasst.:mrgreen:

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #24
Ein Käfig (enclosure) ist wirklich nicht leicht für Katzen, die bisher stromern durften.
Gib ihnen möglichst viel Abwechslung und Klettermöglichkeiten.
Und ja, stelle Dich auf Terror ein! :mrgreen:
Meine würden mich grillen, wenn sie das müssten... :twisted: und ich würde es trotzdem auch so machen.
(I would have been BBQ, if i tried, but i would do!)
Maybe, they can have a walk, when the cops stopped this idiot, but i'd never feel save enough.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und verabschiede mich auch in die Nacht.
Alles Gute und bis morgen.
argon

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #25
YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS.

Catilla hat seinen ersten dicken Haufen gemacht und Tonnen an Pipi, ganz alleine in der Toilette nach Tagen seit er angeschossen wurde..

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und ganz alleine aufs Klo in der hohen Litterbox, das ist das BESTE Pipi und Poopo der Welt.

Ich bin sooo glücklich.

Hallo Argon,

ich musste lachen das erste Mal seit Tagen als du vom grillen sprachst...hahaha.

Unser Enclosure ist riesig ich poste bald mal ein Bild, aber sie schauen schon alle als wenn sie ins Tierheim müssten. Solange der Arsch da draussen rumrennt, bleiben alle drin. Basta. Lieber langweilig und sicher, als Abenteure und ne Schusswunde. Aber jetzt feier ich erstmal Catillas erstes Pipi und Poopo.

Er hat Gemacht!!!!!!!

Gute Nacht und schlaf ganz schön.
Die Butzi

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #26
Yeah, thats great!!!!!!!!!!!!!! good boy!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt kann ich besser schlafen! Du machst das schon alles super!

Wir freuen uns alle auf Bilder!

bis morgen und ganz liebe Grüße,
argon

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #27
Ich freue mich für dich!
Das können echt nur andere Katzeneltern nachfühlen, wie glücklich man über Pipi und Würstchen sein kann.
Weiter so!

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #28
Hab jetzt erstmal alles nachgelesen. Er wurde angeschossen und getreten? :shock: Was gibt es nur für fuchtbare Menschen?!?!

Wie gut, dass du noch in eine andere Klinik gefahren bist. Jetzt geht es hoffentlich wieder aufwärts mit dem Schatz.

Und dass er schon mal sein Geschäft erledigt hat, werte ich als gutes Zeichen :)

Weiterhin gute Besserung :-D

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #29
Das ist super, dass er beides gemacht hat :e040:. Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich freust.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #30
Das ist klasse! Dein Dominik ist ja echt ein Kämpfer. Wir gratulieren und meine Damen lassen einen lieben Gruß und weiter gute Besserung ausrichten.

Wenn sein Zustand sich weiter so bessert, wirst du wohl alles Werkzeug verstecken müssen, damit er seine Ausbruchspläne nicht umsetzen kann. :wink:

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #31
Ich freu mich auch riiiiieeesig! Braver Junge! :grin::grin::grin:

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #32
Ich freu mich! :razz::razz:

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #33
Hallo Butzi das sind ja schöne Nachrichten. Ich freue mich mit dir über dass dein Schatz groß und klein gemacht hat.
Weitehin gute Besserung und meine Daumen bleiben gedrückt.

L.G. Kathi.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #34
DAS SIND SO TOLLE NACHRICHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freu mich so sehr für euch !
Und JA , du machst alles richtig , ich würde sie auch nicht raus lassen .

Ganz ehrlich , wenn du einen große Auslauf hast und sie sich daran gewöhnt haben , ich würde nichts mehr ändern .
Wenn sie das eine Schw..... gefunden haben , hast du keine Garantie das plötzlich ein anderer da ist .:twisted:

Ich wünsche euch alles , alles gute !

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #35
Guten Morgen an alle,

lieben Dank für die lieben Nachrichten.

Heute morgen wollte Dominick schon springen, aber natürlich geht das nicht. Er kann seine Hinterläufe noch nicht benutzen.

Er hat mit Scotty gespielt aber ich musste die beiden trennen da Scotty ziemlich wild ist. Jetzt liegt Dominick seit Stunden auf der Terasse in seinem Körbchen und rührt sich nicht. Oh Mann, jetzt krieg ich schon wieder Panik. Ich hab ihm seine Medis vor 2 Stunden gegeben, Schmerzmittel und Antibiotika.

Er ist wach und sehr aufmerksam am beobachten. Es ist echt ein schlimmer Zustand. Ich muss mir immer wieder sagen es war ein Unfall, ich werde sonst so wütend und ich muss dauernd heulen wenn ich daran denke dass das jemand absichtlich getan hat.

Die enderen Katzen sind alle völlig verstört. Die Tür zum Garten ist nun zu. Scotty, Dominicks bester Kumpel ist der Schlimmste. Maunzt und miaut die ganze Zeit und gibt mir diesen unglücklichen Blick.

Aber ich KANN IHN NICHT rauslassen. Niemand Weiss wer das getan hat und wer sowas einmal macht, macht es wieder. Das Risiko ist einfach zu gross. Aber das kann ich dem Scotty natürlich nicht erklären.

Mein Mann und ich haben schon gesprochen dass wir vielleicht eine Verlängerungskäfig zum Garten bauen, so dass sie ein Areal haben wo Baume und mehr Natur zu finden ist. Aber das müssen wir jetzt erstmal besprechen und planen. Ist ja nicht nur die Bedrohung durch solche Schw......wir haben auch Kojoten und alles andere. Scotty ist auch mal übern Zaun verschwunden, keine Ahnung wie die das machen, das Ding ist echt hoch und Löcher hats nicht. Er wurde von 3 Nachbarshunden attackiert, hat aber ausser ner ganz kleinen Wunde und nem Riesenschreck nichts gehabt.

Ach ich fühle mich so besch....wenn ich sehe wie sie alle am Zaun stehen. Aber ich denke ich muss da hart bleiben.

And by the way, unser Catenclosure ist rieseig. Ich mach mal ein Bild und poste das hier. Mal sehen was Ihr sagt. Das könnte ich noch vielmehr ausbauen, bisher hatten sie ja den Garten und da hab ich nur das nötigste gemacht.

Ich geh mal ein Bildchen machen.

Ich hab so ein ganz merkwürdiges Gefühl. Catilla ist seit Stunden in seinem Korb und rührt sich nicht. Heute morgen wollte er noch bisschen laufen. Aber jetzt nichts mehr.

Er hebt nur noch den Kopf. Krieg gerade bissi Panik.

Ich versuch mal mit Fresschen.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #36
Oh man mach mir keine Angst :-(. Könntest Du evtl noch zum Notdienst fahren?

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #37
Ich hoffe es ist kein Notdienst nötig drück die Daumen .

Aber auch wenn es dir schwer fällt, was ich verstehen kann , du machst das richtige .

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #38
Ja ich kann zum Arzt fahren, der ruft aber net zurück. Amerika ist in manchen Dingen einfach nur Sch...aber das ist ein anderes Thema.

So jetzt hab ich einen Test gemacht und Catilla ein wenig von Lieblingsfresschen hingestellt. Ich wollte sehen ob er noch laufen kann und er kann!

Bei Fresschen erwachen die Lebensgeister :-D

Besserung sehe ich nur bedingt, aber ich denke ich bin einfach viel zu ungeduldig. Ist sooo schlimm wenn man eine Kreatur so leiden sieht. Egal ob Mensch oder Tier, ich bin da echt nicht so stark.

Aber ich bleibe die ganze Zeit zu Hause, beobachte ihn, streichle ihn und rede ihm gut zu. Es ist ganz ruhig hier und er kann, denke ich, ganz gut entspannen.

Ich bête echt jeden Tag, dass er das schafft.

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #39
So jetzt hab ich einen Test gemacht und Catilla ein wenig von Lieblingsfresschen hingestellt. Ich wollte sehen ob er noch laufen kann und er kann!

Bei Fresschen erwachen die Lebensgeister :-D

Besserung sehe ich nur bedingt, aber ich denke ich bin einfach viel zu ungeduldig. Ist sooo schlimm wenn man eine Kreatur so leiden sieht. Egal ob Mensch oder Tier, ich bin da echt nicht so stark.

Aber ich bleibe die ganze Zeit zu Hause, beobachte ihn, streichle ihn und rede ihm gut zu. Es ist ganz ruhig hier und er kann, denke ich, ganz gut entspannen.

Ich bête echt jeden Tag, dass er das schafft.

Er wird es schaffen , ganz sicher , ist doch ein kleiner Kämpfer .

Und du bist sicher ein starker Mensch aber so eine Situation kostet so unendlich viel Kraft , damit bist du nicht alleine .

• Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen Beitrag #40
Es ist sehr schwer das mitanzusehen. Ich wäre da auch ungeduldig. Man liebt doch sein Tier und möchte ihm nur Gutes.

Thema:

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen

Dominik war nicht im catfight-er wurde angeschossen - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten