Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sabine, dein Meerbär hat doch auch schon Fische gefangen oder? :mrgreen:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.141
Sabine, dein Meerbär hat doch auch schon Fische gefangen oder? :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.142
auch wenn es OT ist, was machst Du mit den Fischen im Winter? Ich denke da auch schon länger drüber nach welche in meinen kleinen Teich zu setzen, weiß nur nicht wohin wenn es friert:-?
....

Das habe ich mir vorher überlegt. Wir haben 5 Min. mit dem Fahrrad einen richtigen Teich mit Schilf und Enten und Fischen. Da würde ich meine Goldfische hinbringen, wenn es kalt wird. Dann haben sie noch ein schönes Leben in Freiheit. Und nächstes Frühjahr kaufe ich drei neue kleine Fische.

Fellchen, das klingt nach einer praktikablen Lösung. Aber ich weiß, wie faul ich im Winter bin und wenn dann noch der Garten voll Schnee liegt, will ich nicht auf den kleinen Teich aufpassen.

Heute nachmittag kamen die Fische zum ersten Mal hoch, als es Futter gab. Sie sind sonst meist unter den Pflanzen. Also auch Fische müssen sich eingewöhnen.

Spaddel, ich hoffe sehr, daß die Goldfische unten bleiben, wenn die Katzen sie beobachten. 40cm tief reichen die Pfoten nicht rein.

Hier sind ein paar Fotos von heute Morgen.
Teich mit Fontaine, die Miezen haben gestaunt

26220701fe.jpg

26220603vy.jpg

26220657cy.jpg

26220679vp.jpg

26220720rk.jpg

26220833ma.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.143
Oh ich hab hier ja wirklich viel verpasst.
Wie groß die Babies doch geworden sind. Und wie schön der Garten geworden ist. Ich hoff mal mit, dass die Vermissten nochmal irgendwo wieder auftauchen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.144
Moinsen!

Da hat die Moni recht.
Mein Teich ist auch nur 40 cm tief, und die Seitenwände gehen auch senkrecht herunter, trotzdem hat es der Merbär 1x geschafft!
Die Katzingers sind nämlich nicht doof.
Ich hab gesehen wie er das macht.
Er lauert so weit weg vom Rand das er gerade noch die Fische sehen kann, die aber ihn nicht. Und wenn die meinen die Luft ist rein, und nett an der Oberfläche rumdümpeln...Zack!
Aber das war wie gesagt 1x, danach ist das nicht mehr passiert.

Liebe Grüße
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.145
Emily, das hoffe ich auch, wozu sind sie eigentlich gechipt.

Fellchen, ich habe irgendwo ein Foto gesehen, wo ein Netz über dem Teich ist.
Zum Glück sind unsere Fische alle noch da. Wenigstens im Moment.

Der Teich macht Stress: gestern Abend lag die Pumpe neben dem Teich, ich dachte, das war mein Mann. Heute frage ich ihn; er dachte, das war ich. - Also haben die Katzen die Pumpe rausgeholt. :mrgreen:

Vorhin haben wir die Fische gefüttert, die inzwischen mutig an die Oberfläche kommen.
Da lag der Korb der Seerose auf der Seite und alle Blätter waren zerrupft. :shock:

Der Tag hat sowieso sehr übel begonnen:

Felice ist nachts nicht heimgekommen. Sie ist auch immer noch nicht durch die Katzenklappe gegangen, also sitzt sie dann stundenlang vor der Haustür.
Ich mache am Morgen die Tür auf und schaue, ob sie da ist. Da die Kitten irgendwo oben geschlafen haben, war ich nicht so vorsichtig wie sonst.

Da flutscht Samy raus :roll:
Ich habe mir schnell was angezogen, kann ja nicht im Nachthemd rausgehen.
Er saß immer noch vorm Haus und hat sich vom mir greifen lassen. Ich habe ihn durch die Katzenklappe in den Garten geschoben, die nasse Felice kam gerade dazu, also sie hinterher.
Etwas später ging ich ins Bad und sehe von da oben den Samy auf der Straße :shock:
Wie ist er rausgekommen? Also wieder was angezogen und hinterher.

Er saß unter meinem Auto und hat ein Vögelchen beobachtet, das vor den Mülltonnen rumspazierte. Als er mich sah, ist er zum Katzenhasser vor die Garage geflüchtet und als ich um die Ecke komme, kletterte er von außen auf den Zaun und springt über den Stromdraht in den Garten.

Mir hat gleich alles gezittert vor Schreck, weil ich dachte, er ist auch so rausgekomment. Einfach über den Draht und pfeift auf den Strom.

Aber die Katzenklappe im Zaun war auf. Er hatte da sicher so lange dran rumgekratzt, bis er den Riegel verschoben hatte. Ich habe es jetzt mit Panzerband angeklebt.

Samy ist wie aufgezogen. Er hat Freiheit gesehen und nun will er raus und sucht und kratzt.

Ich hoffe, daß er den Draht nur nicht gesehen hat von außen. Denn der ist 45 Grad nach innen geneigt und Samy schaut von weit unten hoch.

Trotzdem ist es um meine Ruhe geschehen. :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.146
Oh Mann, das ist ja echt kein Sonntag mit so einem Stress. Hoffe, dass Felice bald wieder heimkommt und die Samy sich wieder einkriegt. Aber ich hätte hier auch Terror, wenn Schoki "nur" in den Garten dürfte. Freigänger sind manchmal schon was schlimmes.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.147
Dein Ausbrecher ist ganz schön wagemutig!:shock:

Der Teich kommt ja richtig gut an und eine erfolgreiche Jagt hatten sie auch schon.
Mal sehen wer als Erster reinfällt, Wassertropfen jagen ist schon mal eine gute Grundlage dafür. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.148
Wieso war Felice denn nass?
Hat es bei euch geregnet?

Ist schon nicht einfach, aber Samy wird sich sicher daran gewöhnen. Schlauer kleiner Kerl.
Du hast ihnen doch nun wirklich ein Paradies eingerichtet.
Erstaunlich, was man aus einer Maurerbütt alles machen kann. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.149
Ja Moni, es hat sogar sehr doll geregnet am frühen Morgen.
Die Spielkiste der Katzen war durchgeweicht.:-o

Samy zeigt uns, was ein roter Kater ist. Während Niko und Suki lieb spielen und abmatten, tigert er die ganze Zeit mürrisch durch den Garten. Er schaut alle paar Minuten, ob die Katzenklappe auf ist.
Als er die Pumpe im Teich gehört hat, da hat er uns gezeigt, wie man daran rupft und zieht. Ich habe sie an einen Ziegelstein gebunden, sonst hat der Springbrunnen keine Chance.
Und dann habe ich auch gesehen, wie er die Teichrose massakrieren wollte.

Ich frage mich, was machen rote Kater, die in der Wohnung bleiben müssen?

Felice schläft ohne Pause, die hatte wohl eine aufregende Nacht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.150
Sag jetzt nicht, ich hätte nicht schon mal erwähnt, dass rote Kater einfach anders sind... Mein Prachtexemplar ist gestern zusammengetackert worden und fand den dadurch verordneten Hausarrest echt doof!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.151
Oh je, was ist denn mit dem armen Katerchen passiert :shock:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.152
Was wirklich passiert ist, werden wir wohl nie erfahren, es könnte aber sein, dass er sich an einem Zaun geratscht hat. Er hat einen Schnitt an/in der Achsel und ist halt gestern getackert worden, was Dosi mehr zu schaffen macht als dem Kater :roll:
Die ganze Geschichte steht hier ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.153
Ich les mir den Thread grad in Vorbereitung auf unsre Findelkitten auch nochmal durch (ist einfach so schön detailiert hier alles ^^). Es ist wirklich bewundernswert wie gut das bei euch alles geklappt hat, und wie aus diesen Hamsterchen so hübsche große Tiere wurden.
Was wiegen die 3 jetzt eigentlich?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.154
Das habe ich mir vorher überlegt. Wir haben 5 Min. mit dem Fahrrad einen richtigen Teich mit Schilf und Enten und Fischen. Da würde ich meine Goldfische hinbringen, wenn es kalt wird. Dann haben sie noch ein schönes Leben in Freiheit. Und nächstes Frühjahr kaufe ich drei neue kleine Fische.

Fellchen, das klingt nach einer praktikablen Lösung. Aber ich weiß, wie faul ich im Winter bin und wenn dann noch der Garten voll Schnee liegt, will ich nicht auf den kleinen Teich aufpassen.

Heute nachmittag kamen die Fische zum ersten Mal hoch, als es Futter gab. Sie sind sonst meist unter den Pflanzen. Also auch Fische müssen sich eingewöhnen.

Spaddel, ich hoffe sehr, daß die Goldfische unten bleiben, wenn die Katzen sie beobachten. 40cm tief reichen die Pfoten nicht rein.

Hier sind ein paar Fotos von heute Morgen.
Teich mit Fontaine, die Miezen haben gestaunt

26220701fe.jpg

26220603vy.jpg

26220657cy.jpg

26220679vp.jpg

26220720rk.jpg

26220833ma.jpg

Lass das mal bloß keine "Teichler" oder Naturschützer lesen, es ist absolut verboten, Goldfische in irgendeinem Gewässer auszusetzen...;-)
Außerdem sind auch Fische, auf einen geeigneten Lebensraum angewisen...
Ist nicht böse gemeint:oops:
Hier mal unser Teich;-)(16000Liter)
IMG_20160617_175139.jpg IMG_20160617_174940.jpg
Moinsen!

Da hat die Moni recht.
Mein Teich ist auch nur 40 cm tief, und die Seitenwände gehen auch senkrecht herunter, trotzdem hat es der Merbär 1x geschafft!
Die Katzingers sind nämlich nicht doof.
Ich hab gesehen wie er das macht.
Er lauert so weit weg vom Rand das er gerade noch die Fische sehen kann, die aber ihn nicht. Und wenn die meinen die Luft ist rein, und nett an der Oberfläche rumdümpeln...Zack!
Aber das war wie gesagt 1x, danach ist das nicht mehr passiert.

Liebe Grüße
Bine
4ocm Tiefe für Fische, ist schon recht dürftig:-(...
auch das würden "Teichler" schnell verurteilen, denn Tierliebe macht auch vor Fischen nicht halt...
IMG_20160611_132049.jpg

Emily, das hoffe ich auch, wozu sind sie eigentlich gechipt.

Fellchen, ich habe irgendwo ein Foto gesehen, wo ein Netz über dem Teich ist.
Zum Glück sind unsere Fische alle noch da. Wenigstens im Moment.

Der Teich macht Stress: gestern Abend lag die Pumpe neben dem Teich, ich dachte, das war mein Mann. Heute frage ich ihn; er dachte, das war ich. - Also haben die Katzen die Pumpe rausgeholt. :mrgreen:

Vorhin haben wir die Fische gefüttert, die inzwischen mutig an die Oberfläche kommen.
Da lag der Korb der Seerose auf der Seite und alle Blätter waren zerrupft. :shock:

Der Tag hat sowieso sehr übel begonnen:

Felice ist nachts nicht heimgekommen. Sie ist auch immer noch nicht durch die Katzenklappe gegangen, also sitzt sie dann stundenlang vor der Haustür.
Ich mache am Morgen die Tür auf und schaue, ob sie da ist. Da die Kitten irgendwo oben geschlafen haben, war ich nicht so vorsichtig wie sonst.

Da flutscht Samy raus :roll:
Ich habe mir schnell was angezogen, kann ja nicht im Nachthemd rausgehen.
Er saß immer noch vorm Haus und hat sich vom mir greifen lassen. Ich habe ihn durch die Katzenklappe in den Garten geschoben, die nasse Felice kam gerade dazu, also sie hinterher.
Etwas später ging ich ins Bad und sehe von da oben den Samy auf der Straße :shock:
Wie ist er rausgekommen? Also wieder was angezogen und hinterher.

Er saß unter meinem Auto und hat ein Vögelchen beobachtet, das vor den Mülltonnen rumspazierte. Als er mich sah, ist er zum Katzenhasser vor die Garage geflüchtet und als ich um die Ecke komme, kletterte er von außen auf den Zaun und springt über den Stromdraht in den Garten.

Mir hat gleich alles gezittert vor Schreck, weil ich dachte, er ist auch so rausgekomment. Einfach über den Draht und pfeift auf den Strom.

Aber die Katzenklappe im Zaun war auf. Er hatte da sicher so lange dran rumgekratzt, bis er den Riegel verschoben hatte. Ich habe es jetzt mit Panzerband angeklebt.

Samy ist wie aufgezogen. Er hat Freiheit gesehen und nun will er raus und sucht und kratzt.

Ich hoffe, daß er den Draht nur nicht gesehen hat von außen. Denn der ist 45 Grad nach innen geneigt und Samy schaut von weit unten hoch.

Trotzdem ist es um meine Ruhe geschehen. :???:
Das kann ich gut verstehen *Daumendrück*, dass bald wieder Ruhe bei Euch einkehrt.

Sag jetzt nicht, ich hätte nicht schon mal erwähnt, dass rote Kater einfach anders sind... Mein Prachtexemplar ist gestern zusammengetackert worden und fand den dadurch verordneten Hausarrest echt doof!
Ja, rote Kater sind definitiv besonders:d034:
IMG-20160704-WA0003.jpg IMG-20160704-WA0012.jpg
Oh je, was ist denn mit dem armen Katerchen passiert :shock:
Das wollte ich auch eben fragen, hoffentlich nichts Schlimmes:d042:

Nix für Ungut Steffi, ich wollte nur darauf aufmerksam machen...
bin und bleibe weiterhin absoluter Schnoddel - Fan
:a022:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.155
@Lottabine

Das 40 cm definitiv zu wenig sind weiß ich auch.
Aber hier im Norden sind die Winter nie so heftig das mein Teich (seit 8 Jahren!) jemals durchgefroren ist. Ich habe da schon ein Auge drauf. Und weil ein Zufrieren ja viel schlimmer ist, gibt es, wie gesagt, eine Teichheizung. ;)

@Schnoddel

Hmmm...solange Samy so genervt ist, wird deine Seerose wohl noch dran glauben müssen.
Merlin tyrannisiert hier auch noch immer mein neues Aquarium wenn er angeknipst ist weil er nicht raus darf.

Liebe Grüße
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.156
Lass das mal bloß keine "Teichler" oder Naturschützer lesen, es ist absolut verboten, Goldfische in irgendeinem Gewässer auszusetzen...;-)

4ocm Tiefe für Fische, ist schon recht dürftig:-(...
auch das würden "Teichler" schnell verurteilen, denn Tierliebe macht auch vor Fischen nicht halt...

Das kann ich gut verstehen *Daumendrück*, dass bald wieder Ruhe bei Euch einkehrt.

Ja, rote Kater sind definitiv besonders:d034:

Das wollte ich auch eben fragen, hoffentlich nichts Schlimmes:d042:

Nix für Ungut Steffi, ich wollte nur darauf aufmerksam machen...
bin und bleibe weiterhin absoluter Schnoddel - Fan
:a022:

Danke Bine für den Hinweis mit dem Aussetzen. Das wußte ich nicht und ich verstehe auch nicht, warum das verboten ist. Dann muß wohl ein anderer Plan her.
Ich mag die kleinen Fische schon richtig gern, sie werden jeden Tag zutraulicher, aber wenn eine Katze ins Wasser schaut, sind sie weg.
Sie in ein Becken dieser Größe zu setzen, habe ich im Internet bei den Teichlern (was für ein Wort) gesehen und habe auch im Zooladen gefragt. Mehr als drei sollte ich nicht nehmen.

Vielleicht wird der Bottich auch mal gewechselt gegen ein größeres Loch mit Teichfolie. Aber es ist alles schon so zu bei uns, einfach zu klein der Garten. Und mein Mann muß damit auch einverstanden sein.
Wieviel m² habt Ihr, daß so ein riesiger Teich Platz hat?

Fellchen, ich hoffe mal, daß die Zwergrose es überleben wird. Die war teuer.
Samy war heute besonders schlimm, weil er kurz draußen war, hoffentlich wird das bald besser.
Wenn man ihm im Arm hat, ist er so anschmiegsam und schaut so unschuldig aus den Honigaugen.

Emily, da muß ich mal schauen, was Du für Findelkitten adoptierst.
Samy wiegt etwa 5kg. Ich hatte mich mal mit ihm auf die Personenwaage gestellt. Sucki ist viel kleiner. Niko könnte auch schon 5kg haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.157
Ich denke mal, dass mit dem Aussetzen wird zwei Gründe haben.
Zum einen können nicht angepasste Tiere in der freien Natur kaum überleben, was Tierquälerei wäre.
Zum anderen, wenn sie es doch können, konkurrieren sie mit den heimischen Arten und könnten diese verdrängen und/oder großen Schaden anrichten.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.159
Danke Bine für den Link. Habe es mir gerade durchgelesen.

Hier Fotos von vorhin:

Samy vor seinem Lieblingsprogramm

26243379he.jpg

Und alle drei

26243378th.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.160
So süß, Deine Bande...
Und---
einen ganz tollen Katzengarten hast Du da gebaut;-)

Eine Frage habe ich noch Steffi.
Hast Du denn von Deinen beiden "Ausreißern", nie mehr was gehört?:cry:

Das tut mir unglaublich leid,
ich habe noch immer und so sehr mit Euch gehofft...
:d042::d038:
Bine(welche regelmäßig mitliest und mitfiebert)

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten