Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ui, aus den Rouladen werden langsam kleine süße Wuselchen :d078: Die werden euch und die arme Lucky sicher auf Trab halten, wenn sie erst...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #301
Ui, aus den Rouladen werden langsam kleine süße Wuselchen :d078: Die werden euch und die arme Lucky sicher auf Trab halten, wenn sie erst herausgefunden haben, was man mit diesen kleinen Beinchen anfangen kann. Ich hoffe, sie findet noch ein wenig Ruhe, bevor die Kleinteile anfangen, die Bude zu rocken. So ist das ja kein Zustand, wenn jeden Tag Kitten verschleppt werden :(

Aber ist ja auch Stress für sie und euch, mit kranker Dosi, kranken Kätzchen, und Mama muss zum Tierarzt, und hier und da und überhaupt... kein Wunder, dass die Kleine durch den Wind ist! Dir gehts hoffentlich auch schon wieder besser? Könnte mir vorstellen, dass sie es merkt, wenn du noch nicht wieder ganz auf dem Damm bist.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #302
Glasi, am Wochenende hat sie das definitiv gemerkt. Doch inzwischen geht es mir wieder ganz gut.
Stressig ist es sicher für sie mit der kranken Nika und den Ohrentropfen und Augentropfen.

Aber, auch wenn Lucky eine Verschlepperin ist, die Kleinen haben genug zugenommen :razz:

Smokie 12
Samy 14
Sucki 18
Nika 25

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #303
Na Nika scheint ja aufholen zu wollen. ;-)
Mir hat es am meisten Samy angetan. Ich bin ja ein Fan von Roten.

Meine Mutter hatte auch so eine Bodenvase aus den 50ern. Die hat sie mit durch die Jahrzehnte geschleppt. Jedes Jahr zu Ostern kam sie zum Einsatz....

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #304
Nika macht das wirklich richtig gut mit dem Aufholen. Da bin ich so froh.
Und die Bodenvase habe ich auf den Kopf gestellt. ;-)

Wir haben es sowohl gestern Nacht als auch heute Morgen geschafft, die Augentropfen zu geben, ohne dass Lucky dabei war und ihr Baby quieken hört. Heute Abend bekommt Sucki die zum letzten Mal.

Nun ist wieder alles friedlich und ruhig. Zwei Kontrollen in der Nacht, ob noch alle im Nest sind. Lucky ignoriert völlig den Krach im Wohnzimmer, sie liegt in ihrem Häuschen und schläft mit den Babys.
Mal sehen, ob das jetzt so bleibt, oder ob sie wieder irgendwann umziehen will.

In den Schlafpausen kann sie vor den Terrassentüren sitzen und rausschauen und hat trotzdem ihr Nest im Blick.

Ich bin schon gespannt, wann das erste Kätzchen auf seinen Beinchen steht.

---

Übrigens mußte ich gestern über Felice lachen. Sie kam am Nachmittag von draußen rein und wollte zu ihrem Futterplatz, ein bißchen knabbern. Da blieb sie wie angewurzelt vor der Erdgeschoßwohnung stehen und schaute eine ganze Weile regungslos auf die Katzenbabys. Plötzlich hat sich eins davon bewegt und die Katze ist richtig zusammengezuckt, so hat sie sich erschreckt. Und hat die Flucht ergriffen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #305
Gerade habe ich neue Fotos gemacht.

Vorher hatte ich eine Weile zugeschaut. Die kleine Nika lag auf dem Rücken unter dem Haufen und hat sich vorgekämpft und zu einer Zitze vorgearbeitet.

Eine Weile später schliefen die drei Großen schon, auch die Katzenmama und Nika nuckelt und nuckelt.

23154337rr.jpg

23154339zh.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #306
Man sollte seinen Mann an die Kamera lassen, er kann das einfach besser :mrgreen:

23155431sc.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #307
Ach was... alle Fotos sind toll. :mrgreen:

Go Nika go!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #308
Geschwisterkuscheln

23156319ef.jpg

So ein großes Maul. Ich finde, Smokie sieht schon wie ein richtig großer Kater aus.

23156320vh.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #309
Bei dem Gekuschel,
möchte man sich doch grade so mitten reinlegen.:d038:
:d034:
Sooo eine süße Bande.

Nika ist eine richtige Kämpferin, das ist klasse.

Ich freue mich täglich über Deine Berichte und Eure Fotos
LG Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #310
Bine, vielen Dank :-D
die Kleinen werden jede Minute niedlicher. Und wenn sie auf dem Rücken liegen, sehen die Bäuche der drei Großen aus wie Luftballons. Richtige kleine Fettmöpse sind das geworden.

Die heutige Gewichtszunahme:
Smokie 14 - Samy 22 - Sucki 21 - Nika 18

Nika hält ihren Kopf hoch ohne das Babygewackel und sie hat vorhin versucht, auf die Beine zu kommen.
Das können die anderen drei noch nicht so gut.

Leider fängt bei Sucki das andere Auge an zu verkleben, also weiter diese Tropfen geben.
Die arme kleine Maus, das kann sie gar nicht leiden.

So ein Tropfen ist viel zu groß für kleine Katzenaugen

23157703tc.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #311
Mit kleinen Kätzchen kenne ich mich gar nicht aus. Aber mit Augentropfen. Mogli hat jahrelang Tropfen gebraucht. Und es ist zumindest für mich einfacher mit Gels oder Cremes. Könntet ihr mal testen ob das besser geht. Außerdem sehen wir das Tropfen als Gelegenheit zum Kuscheln, was es doch viel schöner macht.?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #312
Oh man Steffi,
ich schließe mich der Meinung aller hier an.
Es sind alle Bilder hier herzallerliebst.
Aber dennoch mal einen ganz lieben Dank und Gruß an Deinen Mann, der auch so viele im Hintergrund macht.
Drück die liebe Suckimaus mal ganz herzlich von unserem Schmuseräuber. :)
und von mir.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1442694211262.jpg
    uploadfromtaptalk1442694211262.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 20
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #313
Allesamt, warum hat Mogli so lange die Tropfen gebraucht, und wie ist es dann weggegangen?

Bei Lucky hat mich vom Tag ihres Einzugs gewundert, daß sie schwarze Tränen hat, die in der Mitte zur Nase dann antrocknen und abfallen. Ist das normal? Bei den Babys sehen ich das z.T. auch schon.
Unsere Felice ist ja schwarz, falls das bei ihr auch so ist, hätten wir es 7 Jahre nicht gesehen, denn schwarze Träne auf schwarzem Fell ...

Danke Peter, ich würde gerne was anderes an Deinen Schmuseräuber ausrichten, aber Sucki interessiert sich noch gar nicht für Jungs. :lol:;-)

Gestern habe ich Samy mal zufällig ganz gut aufs Bild bekommen. Es ist doch arg dunkel in der neuen Höhle

23162548ot.jpg

Ich werde mich noch erkälten, habe schon wieder eine Stunde im Schlafzeug vor der Höhle gelegen und die Kätzchen bewundert. Es ist einfach unglaublich, wie sie sich bewegen und interagieren und es entschädigt für allen Stress, dieses Wunder der Lebens so nah bei sich erleben zu dürfen.
Nika ihr Bauch ist auch wieder prall, sie ist nur insgesamt viel kleiner, wie gezoomt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #314
Augenkrankheiten bei Katzen gibt es ganz oft. Und wenn lange nicht behandelt wird, bleibt oft ein Schaden am Auge. Mogli hat auf einem Auge keinen funktionierenden Tränenkanal.
Außerdem hat(te) er eine Autoimmunerkrankung im Auge, daher hat er ewig Augentropfen gebraucht. Zur Zeit läuft gerade der Versuch, ob es soweit ausgeheilt ist, dass es ohne geht.
Und obwohl Augentropfen schon lange perfekt funktionieren, wollte er kürzlich keinesfalls beim Tierarzt die Ohren putzen lassen.

Bei deinen schauen die Augen aber allerliebst, äh ganz gut aus. Und wenn gleich mit den Antibiotika-Tropfen gearbeitet wird, wird das auch ganz schnell wieder. Ganz viele Katzen hatten schon Kontakt mit Schnupfenerregern, manche bleiben dann wohl auch ansteckend.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #315
Danke Dir, Allesamt für die Erklärung. Dann hast Du Mogli sicher irgendwo gerettet und nicht als gesundes Kitten angeschafft?

Nun werde ich mal weiterhin die Tropfen in das zweite Auge bei Sucki reinmachen. Der Tierarzt hatte mir gesagt, daß ich die Tropfen sicher noch für andere Katzen weiterverwenden kann, weil sie öfter verklebte Augen haben.

Ich habe mal ein Foto von Nika geknipst, ist leider unscharf in der dunklen Höhle geworden.
Aber man sieht trotzdem, daß der Bauch wieder richtig prall ist.

23165385rn.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #316
Nehmt zu ihr Wuselchen, nehmt nur fleißig zu!
Sie haben es so schön bei dir, echt toll, wieviel Mühe du dir gibst!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #317
Oh ja Andrea, mein Smokie sollte mal auf Dich hören

Die heutigen Gewichtszunahmen:

Smokie 1
Samy 14
Sucki 15
Nika 29

Muß ich mir schon wieder Sorgen machen?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #318
Oh ja Andrea, mein Smokie sollte mal auf Dich hören

Die heutigen Gewichtszunahmen:

Smokie 1
Samy 14
Sucki 15
Nika 29

Muß ich mir schon wieder Sorgen machen?

Ich denke, dass Smokie in der Nacht vielleicht wieder aufholen wird...

Schau doch mal,
wie Nika heute "zugeschlagen":a124: hat.
Ich würde mir erst Sorgen machen,
wenn Smokie morgen weniger fit ist und nicht wieder zunimmt.

Daumendrück Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #319
Danke Bine. Wenn Lucky dem Smokie das Bauchel leckt, dann fiept er. Die anderen machen das nicht.
Aber er trinkt mit allen und wirkt auch nicht krank.
Werde mal morgen abwarten und sonst gehts am Dienstag mal wieder zum Tierarzt. Der hat ab 26.9. eine Woche Urlaub und ich muß sowieso vorher noch das Zeug für die Entwurmung holen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #320
sieht aus, als ob Nika Smokies Portion mitgetrunken hat :shock:

Ich drück mal die Daumen, dass sich das morgen wieder normalisiert hat bei Smokie

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten