Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Könnte das vielleicht darauf hindeuten, dass Smokie Würmer im Bauch und dadurch "AUA" hat? Dann geh lieber gleich morgen zum TA. Alles Gute Euch Bine
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #321
Danke Bine. Wenn Lucky dem Smokie das Bauchel leckt, dann fiept er. Die anderen machen das nicht.
Aber er trinkt mit allen und wirkt auch nicht krank.
Werde mal morgen abwarten und sonst gehts am Dienstag mal wieder zum Tierarzt. Der hat ab 26.9. eine Woche Urlaub und ich muß sowieso vorher noch das Zeug für die Entwurmung holen.

Könnte das vielleicht darauf hindeuten, dass Smokie Würmer im Bauch
und dadurch "AUA" hat?
Dann geh lieber gleich morgen zum Tierarzt.
Alles Gute Euch
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #322
Ich würde nun nicht alles auf die Goldwaage legen.
Vielleicht ist er einfach nur redselig, findet es toll, geleckt zu werden und muss es unbedingt mitteilen. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #323
Ständig beobachte ich den Smokie. Die Mama putzt ihn, er fiept nun nicht mehr, sondern ist ruhig dabei wie die anderen. Er trinkt und kämpft um seinen Platz an der Milchbar, aber er nimmt kein Gramm zu.
Ich habe gerade den Tierarzt angerufen, soll noch warten bis morgen. Und Würmer haben die erst nach der 3. Woche, sagte er.

Ein Foto von vorhin:

Nika liegt auf dem Rücken und Smokie an der Milchquelle
23177102rp.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #324
Die Kätzchen waren am Nachmittag so putzmunter, da habe ich ein paar Fotos gemacht.
Leider nicht so scharf :-(

23181335tc.jpg

Samy und Smokie
23181344af.jpg

Nika und Sucki
23181345bs.jpg

Nika spielt mit Samy
23181366qz.jpg

Nika
23181369vk.jpg

Samy
23181378sy.jpg

23181633kk.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #325
Aus süß wird schön :d078:

Ich find, so einem Kittenbauch kann man kaum widerstehen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #326
Ich könnte dahinschmelzen [emoji76]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #327
Och Mensch, ich glaub ich hab grad einen Zuckerschock bekommen. Die sind ja zum auffressen. Und werden von Tag zu Tag goldiger.
Was soll das nur in ein paar Wochen werden.:mrgreen::shock::mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #328
:-D:-D
Es ist schade, daß man die Kleinen nicht in Bewegung zeigen kann. Wie die schon zusammen kämpfen und kuscheln. Und sie schauen uns richtig an und reagieren auf die Stimme.

Sucki hat sich heute alleine geputzt, ich dachte, das gibts doch nicht. :shock:
Sie krabbelt auch sehr gerne zu Mamas Gesicht und kuschelt mit ihr oder sie leckt ihre Geschwister. Die anderen machen das nicht.
Smokie hat leider 8g abgenommen seit gestern. Ich hoffe sehr, daß er bis morgen wieder zunimmt und uns den Weg zum Arzt erspart. Was kann er nur haben, er drängelt sich zu Milchbar und trinkt auch, er ist eigentlich gar nicht auffällig, sondern wie immer.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #329
Abnehmen ist eigentlich immer alarmierend. Ich drücke die Daumen, dass er bis morgen wieder zunimmt. Toi toi toi!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #330
Danke Livi. Smokie hat sich gerade wieder als erster an die Milchquelle gedrängelt. Er muß einfach zunehmen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #331
Vielleicht hat er eine Zitze erwischt, aus der nicht so viel heraus kommt.
Ich habe gelesen, dass die Kitten immer Stammzitzen haben. Oder konntest du das nicht beobachten und es ist eine Fehlinfo?

Das Bild von Samy ist ja der Hammer. Er sieht aus als würde er sich einen feixen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #332
Die Katzen tauschen die Zitzen sogar während einer Mahlzeit. Kabbeln dann über den Nachbarn und quetschen sich dazwischen.
Und wenn oben nicht mehr so gut gefällt, dann gehen sie eine Etage tiefer und Lucky dreht sich etwas mehr auf den Rücken, damit die Kleinen es bequem haben.
Nika krabbelt gerne unten durch, um sich eine andere Zitze zu suchen.

Ich werde mal darauf achten, wo Smokie andockt. Ob das immer gleich ist. Er war bisher durch große Faulheit aufgefallen, jetzt bewegt er sich viel mehr.

Samy grinst wirklich am meisten. Und er steht oft am Rand, der Bursche wird bestimmt zuerst ausbrechen.;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #333
Smokie hat noch 3g abgenommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #334
Mensch, was kann das nur sein? Da dreht man doch durch vor Sorge oder? Vor allem, wenn man nicht weiß, was los ist. Mir ging(e) es so.

Willst du mal mit Smokie zum Tierarzt?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #335
Ja Livi. Um 10 macht der auf.
Hoffentlich kann er Smokie helfen. Ich liebe mein süßes graues Bärchen sehr und er war immer der Größte.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #336
Ich drücke ganz fest die Daumen,
dass alles gut ausgeht und der Tierarzt klein Smokie schnell helfen kann.

Dir Steffi, wünsche ich viel Kraft
drücke Euch feste
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #337
Wie geht es dem kleinen Sorgenkind? Ich hoffe, der Kleine hat nichts Ernstes!! :???:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #338
Danke Bine. :) und Schweden-Tiger

Ich bin gerade wieder zu Hause angekommen.

Als Smokie vorhin viel getrunken und auch wieder zwei Gramm mehr hatte, wollte ich es auszusitzen und erst mal nicht zum Arzt gehen, denn er ist ja sonst mopsfidel und man könnte auch am Abend noch gehen.

Dann hörte ich ihn dauerfiepen. Ich habe ihn rausgenommen, da lief eine ellenlange gelbe Wurst aus ihm raus.
Ich habe ihn auf eine Matratze gelegt und Lucky kam gleich und hat die ganze Pampe abgeleckt. Einen Wurm habe ich nicht gesehen.

Jetzt bin ich vom Arzt zurück. Smokie hat kein Fieber, die Herztöne und Lungengeräusche sind gut. Sein Bäuchlein ist ein bißchen angespannt. Er könnte Verstopfung gehabt haben, aber vielleicht sind die Würmer auch schon da.
Ich habe für Mama und alle Kitten Entwurmung bekommen und soll denen das heute und morgen geben.

OmG, wie soll ich denn das in die Mäulchen kriegen?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #339
Ich würde allen am besten etwas für die Darmflora geben.
Damit die auf jeden Fall i.O. ist.
Gerade, wenn auch noch entwurmt wird.

Das schaffst du schon!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #340
Moni, wie heißt das und wo gibts das?

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=CMlheUrDTRw&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten