Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Kaum ist das eine Kitten wieder gesund, fängt das nächste an :( Hört ja gar nicht auf bei euch. Ist das Zoolac überhaupt für so kleine Kitten...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #361
Kaum ist das eine Kitten wieder gesund, fängt das nächste an :( Hört ja gar nicht auf bei euch.

Ist das Zoolac überhaupt für so kleine Kitten geeignet? Und für säugende Mamas? Nicht, dass es da vielleicht noch Probleme gibt.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #362
Glasi, es ist auch nicht ausgestanden mit Smokie, er hat zum Nachmittag weiter abgenommen.
Aber die kleine Nika hat sich auch berappelt, da wird der große Smokie das auch schaffen. Er drängelt sich doll zur Milch, Nika hatte gar keinen Appetit. Es ist schon komisch, mal sehen, wie es morgen aussieht.

Mit dem Zoolac kenne ich mich nicht aus, ich werde aber vorher alles durchlesen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #364
Danke Moni, ich habe es mir abgespeichert.

Heute nacht habe ich zweimal geschaut, es war alles sauber und ruhig im Katzenkasten.

Und heute morgen hörte man es schon bis nach oben quieken. Die Verschlepperei geht wieder los.

Sucki und Smokie lagen im Hauswirtschaftsraum neben dem Katzenklo auf den Fliesen.
Wir haben sie zurückgebracht und gerade hat sie Sucki schon wieder dahin gebracht.

Smokie habe ich gewogen, er hat noch nicht zugenommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #365
Also dieses verschleppen hindert natürlich die Kleinen auch am Trinken.
Ist ja auch Stress pur für euch alle.

Aber was soll man da machen?
Ich glaube, ich würde sie einsperren. In einen kleineren Raum der gut zu überblicken ist und wo du dich viel aufhälst.
Wenn du weg musst kannst du ja ein Radio anmachen oder so. Vielleicht fühlt sie sich dann nicht so allein.
Auf die Art würde ich persönlich das dauernde verschleppen verhindern. Zumindest mal für ein paar Tage.

Wegen der Vase: Würde ich ihr mal einen größeren Karton anbieten der nur ein kleines Loch als Einstieg hat.
Vielleicht gefällt ihr das?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #366
Ich habe jetzt mal ganz lang in meinem Gedächtnis gekramt, weil meine letzten Kitten sind fast 20 Jahre her. Aber unsere Minka hat damals auch die Kitten immerzu vertragen und zwar haben wir dann gemerkt, sie wollte mit den Kitten bei uns sein, d.h. abends wurden die Kitten im mein Schlafzimmer verbracht und morgens wieder runter in die Küche bzw. ins angrenzende Eßzimmer. Dann war alles gut. Am Ende habe ich immer drei und sie eines der Kleinen genommen. Vielleicht könnte die Verschlepperei auch so einen Grund haben?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #367
In der Zoolac-Paste sind ja nur Darmflora-Bakterien, die sowieso im Darm existieren.
Insofern ist die Paste nicht schädlich. Man kann sie auch nicht überdosieren.

Das ist genau der Punkt, der mir ein wenig Gedanken macht - was für eine Darmflora hat so ein frisch geschlüpftes Kitten, das ja noch ganz auf Milch ausgelegt ist? Ist das eine andere Darmflora als die eines schon älteren, entwöhnten Kittens? Deswegen würde ich mich da auf jeden Fall weiter informieren und den Tierarzt fragen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #368
Ich danke Euch für die Ratschläge. :a066::a066:

Bin von meinem Termin zurück, mit Bangen ins Haus gegangen, aber habe die Babys alle in ihrem Quartier vorgefunden. GsD.
Dort hatte ich noch die Einlage von gestern Abend ausgewechselt, falls sie das gestört hat. Und ich hatte das Wohnzimmer zugesperrt, hier ist die Fußbodenheizung an. Da hätten sie auch eine Weile auf den Fliesen überstanden. Ich bin inzwischen nicht nur Dosi, sondern Leibeigene von Lucky. :roll:

Nachher werde ich mal ein Loch in die eine Kiste schneiden, mal sehen, ob ihr das gefällt.
Habe auch schon überlegt, ob ich im Wohnzimmer schlafe, damit sie nicht nachts alleine ist und auf dumme Gedanken kommt.

Wir hatten wirklich gedacht, jetzt ist sie glücklich, bei uns im Wohnzimmer zu wohnen.
Aber es sind wieder 5 Tage vergangen, da geht das Verschleppen wieder los.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #369
Das ist genau der Punkt, der mir ein wenig Gedanken macht - was für eine Darmflora hat so ein frisch geschlüpftes Kitten, das ja noch ganz auf Milch ausgelegt ist? Ist das eine andere Darmflora als die eines schon älteren, entwöhnten Kittens? Deswegen würde ich mich da auf jeden Fall weiter informieren und den Tierarzt fragen.

In der Zoolac-Paste sind Bifido- und Lactobazillen enthalten.
Also ganz normale, die sich auch im menschlichen Darm finden. Die bekommen die Kitten auch von der Mutter mit. Deswegen sind Handaufzuchten immer etwas gefährdeter als normaler Geburten.
Schon ein Kaiserschnitt kann einen Unterschied ausmachen.

Die Darmflora eines Menschen ist allerdings wesentlich komplexer als die einer Katze. Daher kann man bei einer Katze auch die Darmflora recht gut wieder reparieren, während das beim Menschen doch recht aufwändig ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #370
Smokie hat vorhin versucht zu erbrechen, aber es hat nicht geklappt. Dann hat er wieder so rumgeschrien. Lucky leckt ihn wie verrückt; was da hinten rauskommt, ist weiß.
Ich habe gerade die Einlage gewechselt, alles voll Flecke und ich glaube, das ist von Smokie. Ich bin völlig ratlos.
Den anderen gehts ganz gut, nur Sucki war feucht am Rücken und ganz strubbig.
Und die sollen heute noch mal das Wurmzeug bekommen. :shock:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #371
Bei weißem Kot würd ich auf Würmer tippen. Frag den Tierarzt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #372
Den Tierarzt soll ich sowieso heute anrufen. Würmer gesehen habe ich nicht, sind die mikroskopisch?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #373
Es gibt Würmer, die SEHR klein sind. Es könnten aber vielleicht auch Wirmeier sein, oder? Ich kenne mich damit (GsD) nicht wirklich aus. Am besten, Du besprichst das mit Deinem Tierarzt, der weiß bestimmt Rat!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #374
Mein Tierarzt hat gesagt, das weiße Zeug sind Würmer. Es ist wahrscheinlich nur Smokie betroffen und ich soll es heute nach Plan nochmal allen geben.
Dann haben wir morgen vielleicht noch mal einen stressigen Tag und hoffentlich ist Smokie dann in Ordnung und nimmt wieder zu.
Samy hat heute 30g zugenommen, der Rekord. Er ist auch als einziger gar nicht rausgeschleppt worden.

Foto von gestern: Süße Sucki

23200456jo.jpg

Ausgelagerte Kitten wg. Unterlagewechsel

23200458xn.jpg

Smokie und Nika (die Kleinste hat den Größten jetzt im Gewicht überholt)

23200459gk.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #375
Ich kann immer nur das gleiche schreiben. Die Kleinen sind einfach nur Zucker.
Und für Smokie drücke ich die Daumen, dass er wieder zunimmt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #376
Hallo Ihr alle :)
Fast 3 Tage kein Internet hier im Tal.
So ein Mist, wenn man nichts mitbekommt !
Jetzt erstmal alles gelesen.
-------
Mein Gott Steffi , was geht denn da ab bei Euch ?
Wie kriegen die kleinen
Schätzchen denn schon Würmer.
Ihr habt aber auch echt Sorgen damit !
--------
Die Bilder sind ja echt supersüß und der Film.
Meine Güte sind das süße Schnuffels.
---------
Aber siehste, hab ich nicht gesagt, die kleinsten werden die größten ? :)
Ich hab das bei meinen Kindern erlebt.
Und damals bei den Collies der Nachbarn war es auch so.

Ganz liebe Grüße an alle hier,
Peter und Andrea.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #377
Vielen Dank Krabbentier und Peter.

Es ist gerade alles schön. Lucky hat sich beruhigt und chillt auf den Fliesen.
Die Wurmpaste ist in den Katzen, erst mal die letzte Medi, die wir geben müssen, bin ich froh.

Ich habe gerade gesehen, daß Smokie auf allen vier Beinchen steht. Wie ein Baby, zwei Schritte und plums, fällt er um. Sicher geht das bei ihm so gut, weil er so wenig Gewicht hat.

Peter, das ist aber kein Zustand, drei Tage ohne Internet. Kommt das oft vor?
Na ein Glück, daß Du nun wieder rein kannst. Wie gehts dem Räuber?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #378
Mensch hoffentlich haben die Sorgen um die Kleinen nun langsam mal ein Ende.
Immerhin scheint Smokie ganz unternehmungslustig zu sein.
Der holt sicher auch wieder auf.

Denk daran, dass ihr die Entwurmung noch wiederholen müsst. Vor allem so lange die Kleinen noch bei der Mutter saugen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #379
Moni, wann muß man das denn wiederholen?

Lucky scheint keine Würmer zu haben, da sie aufs Katzenklo geht, kann ich das ja kontrollieren.
Es ist mir ein Rätsel, wieso Smokie so doll Würmer hat, daß er abnimmt und die anderen haben nichts.
Er hatte ja festgesteckt und mußte abgesaugt werden, ob über das Fruchtwasser Würmer in den Kleinen gelangen können??

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #380
Hallo Steffi,
ja , leider ist es bei uns wirklich schlimm mit dem Internet.
Wir haben letztes Jahr schon gewechselt, weil das andere nur Aussetzer hatte.
----------
Mit Räuber stimmt seit 4 Tagen etwas nicht.
Er ist so komisch ruhig.
Schläft seit 4 Nächten in der Küche auf dem Stuhl und nicht so wie sonst bei uns im Bett.
Er guckt auch als so traurig und gibt kaum einen Ton von sich. Sonst kommt er immer an wenn er Hunger hat und sagt dann etliche Male klar und deutlich: Nein, nein nein nein.
Er sagt kein " Na " mehr, wenn er reinkommt, läuft nur an uns vorbei, als hätte er was verbrochen und versteckt sich in den Ecken oder unter den Stühlen.
Außerdem ist er total schreckhaft und zuckt laufend zusammen.
Dann rennt er plötzlich wie ein irrer durch die Gegend, als wäre der leibhaftige hinter ihm her.
Auch wenn wir mit ihm schmusen wollen, dreht er sich um, oder geht weg, oder drückt die streichelnde Hand mit dem Pfötchen weg.

Das hat er noch nie gemacht. Niemals !
Heute wollte er nicht mal raus. Andrea hat ihn dann mal raus gelockt, aber nach einer Stunde kam er von alleine wieder mit rein.

Das macht mich so erbärmlich traurig. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben.
Essen tut er auch normal.
Wenn ich bloß wüsste, was mein armer Liebling hat und wie ich ihm helfen kann.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten