Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Peter, ich würde das schnellstens mit dem TA abklären. Alles Gute für Euren Räuber Steffi Für die "Babyflauschekugeln" hoffe ich, dass nun...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #381
Hallo Peter, ich würde das schnellstens mit dem Tierarzt abklären.
Alles Gute für Euren Räuber

Steffi
Für die "Babyflauschekugeln" hoffe ich,
dass nun wieder Ruhe einkehrt und die Zunahmen konstant erfolgen.
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #382
Peter ich stimme Lottabine zu,bring Räuber zum Tierarzt. Verhaltensänderungen können krankheitsbedingte Ursachen haben. Die Tiger versuchen ihre Schmerzen, Wehwechen o.was auch immer zu verbergen.

Liebe Schnoddel, ich finde es super wie du dich um die Süßen kümmerst und drücke die Daumen,dass alles gut wird.
Lese schon seit Anfang an still mit,ist echt aufregend bei dir.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #383
Ich habe von Kitten leider wenig Ahnung.
Aber soweit ich weiß, kommen Katzen teilweise auch selber mit Wurmbefall klar. Es bleiben aber im Körper Larven zurück, die auch eine Wurmbehandlung nicht erwischt.
Diese werden dann über die Muttermilch auf die Kitten übertragen, wo sie sich zu Würmern entwickeln.
Deswegen wiederholt man die Entwurmung nach ca 2 Wochen.
Ich würde aber noch einmal einen Züchter danach fragen, vielleicht Glady?
TÄ wollen auf jeden Fall entwurmen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #384
Guten Morgen liebe Katzengemeinde

Peter, der Kater hat irgendwas. Man merkt es nicht, wenn Katzen was weh tut, also sie jammern und fiepen nicht rum wie die Hunde. Lass ihn mal anschauen, vielleicht ist es ja ganz schnell zu beheben.

Meine Nacht habe ich auf der Couch verbracht im Wohnzimmer. Denn wir waren um Mitternacht kaum einige Minuten im Bett, da quiekte es schon im EG. Smokie wurde verschleppt und auf den Fliesen abgelegt.
Ich habe ein kleines Schlummerlicht angelassen, damit ich Lucky sehen kann und so ging die Nacht ganz gut vorbei.
Die Kleinen sind ruhig, auch Smokie hat noch nicht wieder irgendwelche Probleme gehabt nach dem Wurmmittel von gestern.

Anni, danke Dir, Daumendrücker können wir gebrauchen, ich hätte es lieber ganz langweilig gehabt mit den Katzen. ;-)
Danke auch Bine, ich bin schon gespannt aufs Wiegen heute Nachmittag.

Moni, wir wissen leider bei Lucky nicht, ob sie überhaupt je entwurmt wurde.
Dann werde ich meinen Tierarzt fragen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #385
Moin ihr Lieben.
Ja, werde nachher zum Tierarzt fahren.
Heute Morgen ist Räubi wieder ganz anders.
Hat eben schon gegessen, als er von seinen Geschäften draußen, wieder rein kam.
Hat auch etwas gekuschelt. Jetzt sitzt er bei mir im Wintergarten, in meinem Utensilienkörbchen.
Muss was passieren, denn Samstagmorgen fahren wir für eine Woche an die Nordsee und er bleibt bei den Jungs hier.
-----
Hoffentlich geht bei Dir Steffi auch alles gut.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #386
Guckt mal.
Oh , ich liebe dieses kleine Kuschelkneul.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1443079975873.jpg
    uploadfromtaptalk1443079975873.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 14
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #387
Das Problem mit Würmern besteht darin, dass die Mittel nur die adulten 'Tiere, manche noch die Larven, abtöten. Die Eier bleiben außen vor, weshalb immer mehrmals hintereinander entwurmt werden muss.
Die Mutterkatze kann die Eier übertragen, mann kann sie mit den Schuhen ins Haus bringen usw…….
Heute entwurmt, morgen mit Wurmeiern in Kontakt und schon beginnt das Spiel von neuem. Deshalb ist eine prophylaktische Gabe nutzlos! Die einzige Ausnahme besteht für mich darin, wenn eine Zuchtkatze eingedeckt werden soll, dann entwurme ich prophylaktisch. Damit solche Probleme wie bei euch zur Zeit erst garnicht entstehen.
Je nach Immunstatus des einzelnen Tieres kommt es besser ,oder schlechter damit klar.

Drücke dir die Daumen, dass der Spuk bald vorüber ist.

LG

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #388
Was für ein schöner Tag heute. :razz:

Ich war zwei Stunden weg und nichts ist passiert, alle vier liegen im Nest, nichts ist dreckig und Lucky hat brav alle drei Freßnäpfe geleert. Ich hatte natürlich das WZ zugesperrt.

Und nun habe ich Smokie gewogen, 12g mehr als gestern Abend - hurra, jetzt geht es aufwärts.

Glady, danke für die Informationen. Das ist ja schade, daß es gar nicht 100% wirkt. Aber Smokie hat es erst mal von der Pein befreit.

Morgen sind sie 3 Wochen alt. Ich glaube, sie werden bald aussteigen, sie schauen schon über den Rand mit aller Anstrengung.

Peter, sag mal Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat. Er wird schon wieder der alte liebe Schmuseräuber ...

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #389
Danke Gabi, also waren es nicht die Larven, sondern die Eier!!

Würdest du dann einen Kottest empfehlen oder auf jeden Fall noch eine zweite Entwurmung hinterher?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #390
Na Steffi, dass hört sich doch echt gut an.
------
Mein armes Räuberlein hat sich Läuse eingefangen.
Der Tierarzt hat sich kaputt gelacht, weil ich so 'ne Angst um ihn hab.
Wenn ich nur wüsste, wo er so Viehcher aufgegabelt hat.
Das wäre aber bei Freigängern normal, genau wie die verdammten Zecken. Aber wo sind bei uns Läuse im Garten ?
Oder bei Nachbar's Kater.
Na ja, GsD nichts böses.

Ich sende Euch allen liebe Grüße.
Bin dann erstmal weg bis heute Abend.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #391
Na siehste Peter, nix Schlimmes, ein Glück, daß Du beim Tierarzt warst. Wer will schon kuscheln und rumtoben, wenn ihn die Läuse piesacken.

Mit dem Kottest, das wäre ja dann machbar. In einer Woche können wir mit Kittenfutter beginnen. Ich habe gestern ein Katzenklo für die Babys gekauft. Da sieht man dann, was aus den Babys rauskommt.

Inzwischen habe ich einen Lieblings-Tierladen, der heißt "Das Futterhaus" und hat gerade Natur Plus 200g Büchsen im Angebot für 89 Cent. Nun ist erst mal genug gutes Kittenfutter im Haus.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #392
Zum Futterhaus gehe ich auch gern.
Die haben inzwischen ein recht gutes Sortiment an guten Nassfuttersorten.
Extra Kittenfutter muss es aber nicht unbedingt sein.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #393
Sehe ich auch so. Gutes Nassfutter ist gut, aber Kittenfutter muss nicht sein. schließlich gibt es auch keine "Kitten-Mäuse" und später dann "Mäuse für ausgewachsene Katzen" ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #394
Gott sei Dank.

Na, dann futter die süßen Fellschnäutzlein schön.
Fräulein bezaubernd hol ich dann. Hihihi

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #395
Vielleicht bringt ja eine Katzenmutter die besonders zarten Babymäuse für ihre Kitten mit und frißt selber die Ratten :lol:;-)

Das wird dann interessant, welches Futter die fressen, vielleicht wollen sie ja auch das von ihrer Mutter kosten.

Ein paar Fotos von heute, habe ich beim Unterlagenwechsel gemacht und Lucky hat brav in der leeren Box gewartet.

23206665yw.jpg

23206669fr.jpg

23206666so.jpg

23206668oi.jpg

Peter, was denkst Du, wie mein Mann sein kleines Frollein liebt, das ist eine Freude zu sehen ;-)
Das wird er nicht rausrücken. :mrgreen:

Nika hat sich übrigens heute auf Sucki gestürzt und wollte mir ihr kämpfen, war das niedlich. Hat sie mit ihrem zahnlosen Mäulchen in den Schenkel gezwickt.
Es ist einfach schade, daß man nicht immer das richtige Licht und die Kamera in der Hand hat.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #396
Ich bin ja total in Smokie verliebt ❤❤❤

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #397
Aber die Fotos sind echt toll!
Und auch von mir noch mal vielen Dank, dass du immer so super berichtest.
So viele Fotos und immer etwas Neues, da kann man richtig daran teilnehmen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #399
Bei den tollen Bildern wird einem ganz warm ums Herz!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #400
Es macht Spaß, die Fotos mit Euch anzuschauen. :smile: :smile::smile:

Suba, keine Angst, die futtern wir nicht. :lol: Sind noch nicht fett genug :lol:

Von Samy habe ich noch ein besseres Foto gefunden und Smokie will mal seine rosige Zunge zeigen.

23209299pq.jpg

23209298nf.jpg

Wenn ich Nika anschaue, muß ich manchmal an den Thread mit den Wehrwolfkatzen denken.
Hier ein Foto von gestern. Vielleicht war ihr auch gerade schlecht.

23209348ht.jpg

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten