Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn Suki nur schwarz und rot ist gilt sie als Schildpatt. Wenn sie schwarz, rot und weiß ist, ist sie eine Tricolor oder Glückskatze.
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #21
Wenn Suki nur schwarz und rot ist gilt sie als Schildpatt.

Wenn sie schwarz, rot und weiß ist, ist sie eine Tricolor oder Glückskatze.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #22
@ Jelly87. Nee, so sieht sie gar nicht aus. Sie ist eher symmetrisch und etwas getigert. Am Bauch hat sie symmetrische Flecken wie ein Bengale.
Ich habe mal nach getigerter Glückskatze gegoogelt, , nur mehr Schwarzanteil und keine weißen Pfoten.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #23
Deine Suki ist ganz klar eine Black Tabby.

Sie hat die typische helle Brille um die Augen, das dunkelrote Näschen und soweit ich sehen kann auch einen hellen Rand um die Ohren.

Ich sehe auch nur braun und kein rot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #24
Wenn Suki nur schwarz und rot ist gilt sie als Schildpatt.

Wenn sie schwarz, rot und weiß ist, ist sie eine Tricolor oder Glückskatze.

Danke, das wird spannend, ob das Hellbraun ist oder Weiß wird. Sucki hat ja eine Maske wie ein kleines Äffchen, also ziemlich helles Gesicht. Und Kreise auf dem Kopf. So eine Katze habe ich noch nie gesehen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #25
Oh, sind die niedlich
Glückwunsch zum Nachwuchs.
Und natürlich folge ich dir, Lucky und den Kleinen auch in diesem Thread. :cool:

Ich finde es wirklich erstaunlich, welch ein Vertrauen Lucky in dich hat, obwohl sie erst so kurz bei euch ist. Und sensationell ist es eh, wie sehr du dich um die zugelaufene junge Mama kümmerst. Das ist Tierliebe in Reinkultur.

LG von Katt

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #26
Und da Lucky eine echte Glückskatze in schwarz-rot-weiß ist, trägt sie alle Farbmöglichkeiten in sich.

Der Vater war übrigens ein roter Kater.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #27
Deine Suki ist ganz klar eine Black Tabby.

Sie hat die typische helle Brille um die Augen, das dunkelrote Näschen und soweit ich sehen kann auch einen hellen Rand um die Ohren.

Ich sehe auch nur braun und kein rot.

Bingo, das ist sie. Wenn man noch nach dem Bauch davon googelt, haben sie auch solche Bengalenflecke.
Oooh sind die süß, ich freue mich so, wenn sie mal so aussieht. Danke!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #28
23020880dp.jpg

Sucki hat eine Katze auf dem Kopf!!!! :shock:

23026817ic.jpg

Zeichnerisch jetzt keine Meisterleistung von mir, aber ich seh da gaaaanz deutlich nen kleinen Babylöwenkopf!!!

Edit: Sorry fürs reinplatzen und unterbrechen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #29
Ich würde auch sagen, sie ist eine Black Tabby Classic.
Die Streifen sehen recht breit aus.
Bei schmalen Streifen wäre sie Mackerel.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #30
Wessen Vater war ein roter Kater?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #31
Na der Vater der Kitten.
Weil es einen roten Jungen gibt. Da kann der Vater nur rot gewesen sein.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #32
Ìch habe es so gelesen, daß beim roten Vater auch rote Mädchen entstehen können, beim schwarzen Vater und Glückskatze, wird es immer ein Kater, da y keine Farbe trägt.

Leviria, ich fasse es nicht, sie hat eine Katze auf dem Kopf :grin::grin:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #33
Sorry... da die Mutter ja auch rot hat, kann die Farbinfo auch von der Mutter kommen.
Habe mich kurz verirrt. :mrgreen:
Wenn es ein rotes Mädchen gewesen wäre, wäre der Vater auf jeden Fall rot gewesen. So ist es richtig.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #34
Oh, sind die niedlich
Glückwunsch zum Nachwuchs.
Und natürlich folge ich dir, Lucky und den Kleinen auch in diesem Thread. :cool:

Ich finde es wirklich erstaunlich, welch ein Vertrauen Lucky in dich hat, obwohl sie erst so kurz bei euch ist. Und sensationell ist es eh, wie sehr du dich um die zugelaufene junge Mama kümmerst. Das ist Tierliebe in Reinkultur.

LG von Katt
Vielen Dank Katt. Ich staune selber, warum die Katze mich ausgesucht hat mit aller Katzenliebe. Die rennt wie ein Hund hinter mir her, ich habe mir schon angewöhnt, langsame schlurfende Schritte zu mache, da sie immer wieder zwischen meine Beine gerät und ich sie schon zweimal getreten habe. Wenn sie raus geht und ich rufe sie, kommt sie sofort zurück. Und wenn ich sie im Haus rufe, kommt sie auch. Es ist so schön, ich liebe diese Katze über alles. Und wenn ich lese, daß sie eine Fundsache ist, die man mir noch 6 Monate später wegnehmen könnte, dann verstehe ich die Gesetze einfach nicht.

Frigida, ja so habe ich es gelesen. Und dass neun rote Kater auf eine rote Katze kommen. Manche denken ja, ein roter Tiger ist immer ein Kerl, aber es gibt eben auch Mädchen.

Ich verstehe es mit dem Braun noch nicht, man sagt doch, es gibt nur Rot und Schwarz. Alle anderen Farben sind Verdünnungen und Weiß ist gar keine Farbe. Dann muß das Braun beim Black Tabby ja doch Rot sein, oder kann verdünntes Schwarz auch braun sein?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #35
Sofern das jemand versuchen würde, müßte er oder sie erst einmal beweisen, dass die Katze gesucht bzw als vermisst gemeldet wurde.
Ansonsten gilt sie als ausgesetzt und damit hat er/sie sich strafbar gemacht und du kannst ihn oder sie beim Ordnungsamt wegen Aussetzen einer Katze anzeigen und die kleine behalten.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #36
Wenn es so ist, muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen. Das wäre ja super, wir heben schon alle Rechnungen auf, z.B, die von gestern. Denn wenn jemand käme und Lucky wegnehmen will, würde ich dem erst mal die Unkosten vorlegen.

Aber gesucht ist sie nicht. Sei denn, jemand fängt nach Monaten an, seine Katze zu suchen? Ich habe alles Suchfotos angeschaut, da ist Lucky nicht dabei.

Das Tierheim hatte mich nach zwei Wochen angerufen, weil sich jemand gemeldet hat, wo alles auf Lucky paßte, jung, unkastriert, Glückskatze und 1km weg von uns. Ich bin fast Amok gelaufen, daß hier jemand aus dem Urlaub kommt und seine Katze wiederhaben will. Aber es war am Ende eine andere, sah niemals so hübsch aus wie Lucky und war auch älter. Seitdem habe ich Angst, daß mal jemand kommt nach Monaten und Lucky holen will.
Wie wäre es dann mit den Kitten, gehören sie noch zur Fundsache, wenn sie raus sind aus der Fundsache:-?
Pardon, aber es ist einfach unglaublich, ein Tier als Sache zu bezeichnen. Die Arroganz des Menschen, seine eigene Art soweit über ein intellientes Tier zu stellen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #37
Tatsächlich ist die Verdünnung von Schwarz Blau. Verdünnung ist aber auch wieder ein eigenes Gen.
So wie es für Braun auch ein eigenes Gen gibt.

Die hellere Färbung zwischen den Streifen hat mit der Verteilung der Farbe auf dem einzelnen Haar zu tun. Die Haare in den Bändern haben deutlich mehr Farbmoleküle als dazwischen. Deswegen scheint die Farbe zwischen den Bändern heller.
Die Grundfarbe von Suki ist jedenfalls schwarz.
Hier wird das ganz gut erklärt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #38
Danke, das schaue ich mir morgen an, jetzt gehts ins Bett, Schlaf nachholen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #39
Auch von mir Glückwunsch zu den süßen Kitten! Genieß die Zeit mit ihnen so sehr du kannst! :)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #40
Frigida, danke für die Erklärung und den Link. Ich finde sowas unheimlich interessant und habe in der Schule damals bedauert, daß wir die Vererbungslehre nur so kurz behandelt haben.
Wenn ich es im Link richtig verstanden habe, muß der Vater der Kitten die Tabby-Zeichnung aufweisen, die das Kitten hat.
Meine beiden dunklen scheinen Tiger zu sein, jedenfall sieht man die gestreiften Beinchen und auch im Gesicht etwas Helles. Dann müßten diese von einem getigerten Vater abstammen und Sucki und der rote Kater von einem gestromten Vater. Also mindestens zwei Deckkater.
Sucky und Samy haben die gleiche Fellzeichnung.

Bei Lucky sind nur die Spitzen braurot bzw. grau.
Wenn man den Kurzhaarschneider nehmen würde, wäre Lucky weiß ;-)

Den Namen Sucki schreibe ich mit ck, das ist ein Indianername und bedeutet Schwarz.Sie suckelt auch so niedlich an ihrer Mama.

Danke Livi. Das werden wir jede Minute genießen.

Die Nacht war ruhig, Lucky liegt im Erdgeschoß in ihrem Raum in der Kiste und wir schlafen oben. Alle Türen stehen auf. Felice ist nachts auch oben und liegt irgendwo auf Sofa oder Sessel.

Das einzige Geräusch heute Nacht war das Scharren von Lucky im Katzenklo, welches im Flur steht.

Ich mache mir trotzdem schon wieder Sorgen, denn es sind ein paar Blutpunkte auf der Unterlage zu sehen und bei Lucky im Fell auch. Rotes dünnes Blut, nicht viel, aber im weißen Fell sieht es trotzdem beängstigend aus.

Sie hatte ja insgesamt drei Wehenspritzen bekommen. Ich weiß nicht, ob das für die Katze schlecht ist.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten