Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sorry... so hatte ich es gemeint. Noch ein wichtiger Tipp: Bis zur Impfung der Kleinen kein Besuch zu euch einladen. So süß die Kleinen auch...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #61
Da muss ich dir leider widersprechen :mrgreen:. Das Rot wird durch das X-Chromosom bestimmt und folgt seinen eigenen Regeln ;-). Dazu gehört auch, dass das Rot das "NON-Agouti" unterdrückt. Deshalb zeigen die Roten eine sogenannte Geisterzeichnung. Sie können, müssen aber nicht tabby sein, auch wenn es so aussieht.

Sorry... so hatte ich es gemeint.

Noch ein wichtiger Tipp:
Bis zur Impfung der Kleinen kein Besuch zu euch einladen. So süß die Kleinen auch sind und so sehr sie bewundert werden wollen, so groß ist das Risiko, dass bei euch etwas eingeschleppt wird.

Umso mehr wissen wir zu schätzen, wenn es gut läuft. Momentaner Sorgegrund ist Durchfall bei Lucky.
Kommt das von den komischen Dingen, die sie nun gerade fraß/frißt, Nachgeburten, Babykacke, Aufzuchtmilch, Kittenpaté, Eigelb? Kann man was dagegen tun oder geht es alleine weg?

Frigida, die genetischen Erläuterungen sauge ich auf. Kann ein Agoutikater sicher trotzdem Fleckenkatzen zeugen, falls auf dem zweiten Chromosom rezessiv nonagouti liegt?
Hier hat eindeutig das Tigermuster gewonnen, was mich sehr freut, denn ich liebe Symmetrie bei Lebewesen.
Mein Mann hat die beiden Dunklen heute morgen aufgenommen und ich habe mal die Gesichtchen ausgeschnitten.

23033767ax.jpg

Man sieht schon die dunklen Nasen, das sieht so toll aus, wenn sie dann schwarz umrandet sind und danach wird es hell. Genau wie bei den Augen. Die sehen größer aus durch den dunklen Rand.

Die Mäuse bekommen ja immer die Gene von Mutter und Vater zu gleichen Teilen.
Wenn also die Mutter Non-Agouti (rezessiv) und der Vater Agouti (dominant) ist, dann werden die Kitten eigentlich immer auch Agouti.
Das heißt, eine Glückskatze wie Lucky kann von einem Tiger-Kater nicht gezeugt werden. Der Vater müsste dann Rot oder Schwarz sein. Auch mit Weiß.
Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege. ;-)

Ein Tipp noch zur Verdauung.
Ich schwöre auf die Zoolac-Paste bei Verdauungsproblemen und empfehle sie immer gern weiter. Sie enthält nur Bifido- und Lactobazillen und bringt Ruhe in den Darm.
Sie schadet also auch den Kitten nicht - ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #62
Bitte schnell um eine Auskunft

Ich will jetzt in die Notfallapotheke fahren und Perenterol Forte holen.
Wurde mir empfohlen von einer Freundin mit 8 Zuchtkatzen.

Mein Mann hat gerade was im Internet gefunden, daß das für Katzen zu stark wäre.
Nun bin ich wieder unsicher?

Sorry... so hatte ich es gemeint.
Ich schwöre auf die Zoolac-Paste bei Verdauungsproblemen und empfehle sie immer gern weiter. Sie enthält nur Bifido- und Lactobazillen und bringt Ruhe in den Darm.

Ich sehe gerade den Anhang. Wo kriege ich sowas zu kaufen?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #63
Hallo,

unser 6 Wochen Kitten hatte auch Durchfall.
Mir hat der Tierarzt in der Klinik Stullmisan vet. Pulver mitgegeben.
Es hat gut gewirkt. Ist nach jedem Besuch auf dem KK besser geworden.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #64
Vielen Dank Athos. Das gibts sicher nur beim Tierarzt. Mal sehen, ob ich morgen dahin muß.

Ich bin zurück und habe jetzt eine halbe Kapsel in ihre Lieblingssoße gemischt und ihr hingestellt. Gekostet hat sie schon, vielleicht mag sie es ja irgendwann in der Nacht.

Inzwischen wurde auch das kleine Video von gestern fertig geladen, mal sehen, ob es funktioniert.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=VKR0CSbLu7s&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Das "Prügelvideo" von heute zeige ich dann morgen, es dauert wirklich stundenlang, ehe es hochgeladen ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #65
Was für ein tolles Gewusel

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #66
Hallo Steffi,
auch von mir einen ganz lieben und herzlichen Glückwunsch.
Sind die so niedlich.

Sucki würde ich sofort nehmen !

Katzen sind einfach wundervolle Geschöpfe.

Lieben Gruß,
Peter ?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #67

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Habe die Zoolac-Paste auf Empfehlung von Frigida zwei Mal meinen kleinen Monstern gegeben und es hat ihnen nachhaltig gut getan.
Ich habe die Paste bei Amazon bestellt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #68
Moin moin. ?

Müsste ich auch mal probieren.
Wie viel nimmt ein Erwachsener ? ???

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #69
Auch wenns zu spät ist: ja, das Forte soll viel zu stark sein. Es gibt glaub Junior-Pulver, das soll o.k. sein.

Wie geht es ihr denn heute früh? Hast Du einen Tierarzt, der nach Hause kommt (Praxis ist ja nicht soo toll für die Lütten wegen Ansteckung).

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #70
Vielen Dank für Eure Tipps. Lucky geht es besser, einmal nachts und gerade eben KK, es stinkt nicht mehr so unglaublich eklig und gerade eben kann man schon wieder eine Form erkennen.

Den Rest der Hefe aus der Kapsel hatte ich ins Nachtfutter getan, einfach auf eine Stelle obendrauf.
Sie hat alles gefressen und die Soße ausgeleckt und schaut nicht mehr so leidend aus. Bewegt sich wieder schneller beim Rumlaufen und setzt sich wieder normal schnell hin.

Als ich bei der Notapotheke war, hat mein Mann noch gegoogelt und mehrfach gefunden, daß das nur Hefe ist und nicht schädlich.

Ich kann das Pulver sehr sparsam dosieren, es rieselt gut aus der Kapsel.
Nun werde ich mal bei Amazon einkaufen und mir eine Katzenapotheke zulegen.

Was braucht mal evtl mal schnell für die Babys, kann mir ein Züchter was dazu sagen, was man im Haus haben sollte.

Nachher kaufe ich ein Hühnchen für Lucky und koche ihr Hühnerfleisch. Mal sehen, ob sie das mag.

Die Kleinen sind wohlauf, die Bäuchlein werden immer dicker. Es sieht so süß aus, wenn Lucky zwei der Babys auf den Rücken dreht und denen nebeneinander die Bäuchlein leckt. Sie lassen es sich gern gefallen aber wenn sie endlich aufhört drehen sie sich schnell wieder auf den Bauch.
Ich habe Smokie heute früh mal zur Probe für alle gewogen, er schlief, als die anderen gesuckelt haben.
163g. :)

Hallo Steffi,
auch von mir einen ganz lieben und herzlichen Glückwunsch.
Sind die so niedlich.

Sucki würde ich sofort nehmen !

Katzen sind einfach wundervolle Geschöpfe.

Lieben Gruß,
Peter ?
Danke für die Glückwünsche. :) Ich glaube aber, Sucki mag lieber noch bei ihrer Mama bleiben.;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #71
Na, dass ist doch klar.
Aber Sucki ist echt wunderschön.
Ich würde ihn wirklich nehmen.
-------
Mit dem Hühnchen ist eine super Idee.
Koch eine ganz normale Hühnersuppe, als wenn Du sie für Euch kochen würdest.
Dann lös das Fleisch ab und schneid es in kleine Stücke.
Gib ruhig ein wenig Brühe mit in ihr Näpfchen.
Das mögen eigentlich alle und es stärkt die Tierchen ungemein.
Mein Räuberchen ist auch ganz wild darauf.
Meinen Collie habe ich damals auch damit aufgepeppellt. ?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #72
Ich finde es immer wieder beeindruckend und erstaunlich, wie rasend schnell die Winzlinge an Gewicht zulegen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #73
Peter, ich mache mir eine Interessentenliste gegen die Vergesslichkeit. Aber ganz unverbindlich.
Sucki ist übrigens ein Mädchen. Haben die Geburtshelfer gesagt.

Ich weiß selber noch nicht, behalten wir zwei Mädchen, oder die zwei Jungen, oder Sucki und Samy.
Oder alle vier oder besser keinen. Es ist zum Glück noch viel Zeit, um das zu entscheiden.

Ja, die Brühe gebe ich ihr dann auch, denn Lucky mag keine Milch und auch kein Wasser, nur Soße.

Suba, das stimmt

Und die Fotos von heute morgen noch vorm Wechseln der Wickelunterlage

23042815up.jpg

23042816vf.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #74
Das getüpfelte Bäuchlein! :d078:

Sorry, hatte Deinen ersten Thread nicht mitverfolgt. Hattest Du mal ne Kotprobe gründlich anschauen lassen von Lucky?
Und ja, ich hör schon auf zu "unken" :oops: und freu mich einfach an Fotos von zuckersüßen Kitten.

Hab gerade die Partner-Apo von ZP entdeckt. Wär vielleicht einen Blick wert?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #75
Das getüpfelte Bäuchlein! :d078:

Sorry, hatte Deinen ersten Thread nicht mitverfolgt. Hattest Du mal ne Kotprobe gründlich anschauen lassen von Lucky?
Und ja, ich hör schon auf zu "unken" :oops: und freu mich einfach an Fotos von zuckersüßen Kitten.

Hab gerade die Partner-Apo von ZP entdeckt. Wär vielleicht einen Blick wert?
bitte kannst Du mir den letzten Satz übersetzen, kenne mich in der Insidersprache leider noch nicht aus.

Das Bäuchlein sieht irgendwie aus wie beim Reptil ;-):lol:

Die anderen haben es auch so ähnlich, aber man sieht es nicht so sehr.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #76
Ups, sorry . Ob sich das lohnt weiß ich noch nicht. Denke aber. (Partner-Apotheke von Zooplus :wink:).

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #77
Hallo Steffi,
dass ist ganz lieb, aber ein Mädel geht leider nicht.
Sehr schade. ?
--------
Gib Lacky das Fleisch mit der Brühe aber nicht so kalt. Dann wird es so schmierig von Fett und das mögen sie auch nicht.
Ich mach die Temperatur so, wie ich früher die Fläschchen für meine Kinder gemacht hab.
Räubi ist auch eine Sosenkatze. ?
------
Und wenn Lacky gut isst,
haben die supersüßen Kitties auch gleich wieder was gutes.

Dank auch an Patentante.?
Die Adresse habe ich mir auch gleich mal gespeichert.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #78
Aaah, danke für den Link

Peter, das habe ich mir schon fast gedacht ;-)

Als ich nach den Kleinen sehen wollte, lagen nur die Jungs im Nest, auch Lucky war weg.
Schreck lass nach.

Dann habe ich die armen Mädchen im Trockner entdeckt, als Lucky mir unschuldig blickend entgegen kam.

23043373ws.jpg

Die würden doch da drin frieren, warum macht sie sowas?
Wir sind ganz allein im Haus, kein Geräusch. Da kann ich wohl die Katzen gar nicht alleine lassen, wenn sie die Babys ins Kalte verschleppt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #79
???
Lacky hat bestimmt mitgelesen.
Schnell die kleinen verstecken, bevor einer die süßen holt.
Das gibt es doch garnicht.
???

Mein Gott,
die sind aber auch zum knutschen !!! ?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #80
Sorry, muss trotzdem grinsen. Das Bild ist zu süß.

Zurück mit den Zwergen ins Warme (eh klar). Ich würd ihr mal noch eine zweite Box anbieten. Und beobachten, ob sie irgend ein Zeichen gibt, wo sie sich am wohlsten fühlen würde (außer im Trockner).

Ja, klar wär das megadoof, wenn sie die Kitten ins Kalte verschleppt, wenn Du nicht daheim bist. Bei uns war nach einigen Tagen erstmal Ruhe was den Platz anging (allerdings hat Sinah GsD nie verstanden, dass man Babys tragen kann :mrgreen:).

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten