Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wow! Respekt für die Schnoddels. Echt der Hammer!
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #621
Wow! Respekt für die Schnoddels. Echt der Hammer!

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #622
Ja, da kann man nur zustimmen, ich habe immer großen Respekt vor einer solchen Begabung, das ist alles super schön.

Das einzige was mich wundert ist, dass es nur Hunde und Vögel gibt, aber keine Katzen...

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #623
Ich freue mich wirklich riesig, daß Ihr Euch die Schnoddelwelt angeschaut habt und die Schnoddel so viel Lob kriegen.
Radiesel, ein Spielwarenkonzern kann sowas für keinen Preis herstellen, den Eltern für Kinderspielzeug zahlen würden.

Malli, mit den Katzen ist das so eine Sache. Eine steife Katze in einer festen Haltung kann man nähen, aber das ist langweilig.

eine Katze kann sich so klein zusammenkugeln
23352489ix.jpg

Oder auch richtig lang machen
23352492ig.jpg

Sie kann so viele Haltungen einnehmen, wie kein Tier sonst.

Ich habe schon sooo oft drüber nachgedacht, wie man das als Spielzeug umsetzen könnte, aber bisher habe ich keine Lösung gefunden.

-----------------

Seit Montag frißt Samy das Katzenfutter, die anderen drei Kitten wollen nicht.

Heute zeigte Nika zumindest etwas Neugier
23352699sw.jpg

Sie riecht schon mal am Rand, frißt aber nichts. Die anderen schauen nur mit Abstand zu.
23352698sk.jpg

Da habe ich Nika den Finger mit Essen hingehalten und sie hat ihn immer wieder fein abgeleckt
23352731as.jpg

Und dann hat sie mit Samy gefressen :-D Aber nur die weiße Pampe, wo Quark dran ist.
23352732gr.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #624
Ach die kleine Zebrakatze <3
So schwarz-weiß sah sie sonst aber gar nicht aus :shock:

Und soso, Dobby als Diener der 6 Katzen, sie bleiben also doch alle? :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #625
Na immerhin, es besteht schon mal Interesse. Das andere kommt dann von selbst. Manche Katzis brauchen halt etwas länger.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #626
Emily, das liegt an dem funzeligen Kunstlicht. Sucki ist genauso bunt wie immer.

Ja, Krabbi, Interesse wächst, mal sehen, wie lange Sucki und Smokie noch das Futter verweigern.
Aber aufs Katzenklo gehen sie alle vier. Es wird aber nur Wasser gelassen. Wo der Rest bleibt, weiß ich nicht. Außer Sucki gestern, die hat eine ziemliche Schweinerei im Auslauf gemacht. Ich habe sie abgewaschen, dann hat Lucky sie ganz blitzblank geleckt.
Heute ist noch kein Malheur passiert.

Ich habe Sucki heute im Pullover mit rausgenommen in den Garten, weil ich ja immer Lucky bewache, wenn sie im Garten frische Luft schnappt. Sucki war gerade wach und ihr war langweilig, da durfte sie mit.
Sie hat sich in den Pullover gekuschelt und neugierig nach den Krähen geschaut und in dem hellen Licht habe ich gesehen, daß ihre Augen schon grün werden. So zeitig, sie ist ja heute gerade erst 5 Wochen alt.

Dann habe ich mal die anderen genau augeschaut, keine richtig blauen Augen mehr. :???:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #627
Ich könnte von morgens bis abends hier die ganze Zeit Kittenfotos gucken.... :oops: Sie sind einfach nur goldig.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #628
Ach Gott, die babyblauen Äuglein verschwinden und werden grün. Jaja die Kleinen werden flügge :-D.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #629
Lucky hatte gestern sogar mal was Kuscheliges akzeptiert, sonst will sie ja nur kalt und hart liegen.
Das sieht immer so goldig aus, wenn die Mama ihren Streichelzoo bewacht

23353092bg.jpg

Am Wochenende haben wir bestimmt mal die Möglichkeit, bei ordentlichem Licht neue Portraits zu machen.

Dann kannst Du schöne Kittenfotos sehen, Livi, wenns klappt. :lol: Mit blaugrünen Augen.

Es wird ja interessant, ob die vier gelbe Augen bekommen, wie die Mama oder grüne, wie die meisten Katzen. Gibt es da Vererbungsregeln, Moni, ob Tigerkatzen grüne Augen haben? Oder ob die auch gelb werden können.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #630
Also meine kleinen Tigerchen haben blassgelbe Augen, vor allem bei Scylla ist das definitiv kein grün.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #632
Emily, das würde mich freuen, gelbe und grüne Augen wären schön, es sind ja vier Möglichkeiten.

Hallo Bine, das ist lieb von Dir, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in einem Katzenforum gern gesehen wird. :???:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #633
...

Hallo Bine, das ist lieb von Dir, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in einem Katzenforum gern gesehen wird. :???:

Doch Steffi,
ich denke hier geht das schon.
In diesem Forum giebt es ja so viele kunterbunte Plauderthreads,
da sollte das schon möglich sein:lol::mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #634
Meine liebe Schnoddel...du und deine Plüschies machen mich glücklich! DANKE!!! [emoji8]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #635
Bine und Bine, vielen Dank :-D

Langsam werden sie müde, das war auch ein Getobe am Abend.
Lucky ist ziemlich ratlos, denn die Kleinen sind sehr frech, beißen und hauen sie oder rennen einfach weg.

23354299tx.jpg

Gute Nacht (wünscht hier die Frechste von allen)

23354298jz.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #636
Hier wird auch gehauen und weggerannt, und das ist nur einer! [emoji16][emoji12]

Hey...ich glaub ich hab auf dem Bild einen Schnoddel gefunden...?! Gleich hinter der wunderschönen Mama...[emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1444433915.751792.jpg
...guat's Nächtle [emoji76]

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #637
Was ein Schnoddel? Quatsch, das ist Luckys 5. Baby, welches uns bisher nur verheimlicht wurde [emoji12]

Nein, im Ernst, tolles Hobby, so liebevoll und detailgetreu umgesetzt - echt klasse deine Schnoddels!

Und die Katzis - na, einfach toll, was du ihnen für Möglichkeiten gibst, sich zu entwickeln!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #638
Bine, das tröstet Lucky, daß nicht nur ihre Kinder frech sind.
Der Kleine sieht so schneeweiß und lieb aus, kann der wirklich hauen :lol:

Der dahinten ins ein Schnoddelbär und mit ihm wird viel gekämpft, der beißt nämlich nicht zurück.

Danke Andrea. :-D Für ein Kitten ist der Schnoddelbär aber zu nackt. (Auf Nackis stehen wir nicht.)
Ich habe heute mal meinen Teddy mit Fellchen reingesetzt, ist sofort von Samy bespielt worden, aber erst mal ein Küßchen

23356928nh.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #639
Was für ein niedliches Bild!

Von solchen Teddys habe ich übrigens auch ganz viele. Selbstgemacht. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #640
Wow Moni, das klingt sehr interessant

23360755qu.gif

----

Meine Tochter ist zu Besuch und ist - natürlich - die meiste Zeit im Streichelzoo.

Die Kitten sind begeistert und haben auch kräftig rumgetobt, sind auf ihr hochgeklettert und haben alles gegeben.
Dann kommt der Moment, wo sie schlagartig müde sind. Manche kämpfen dagegen, wollen gerne weiterspielen, wir haben sehr gelacht, weil es wie bei kleinen Kindern ist, irgendwann sinkt der Kopf und die Augen fallen zu.

Kraulen haben sie sehr genossen, das könnte stundenlang so weitergehen

23360819yx.jpg

Das Fallrohr hat das Schnurren von Sucki noch verstärkt. Ich habe die Kleinen vorher nie schnurren hören :d078:

23360818qn.jpg

Manchmal quetschen sie sich alle vier in das Rohr. Ich muß ihnen unbedingt das zweite noch umpuscheln, damit alle bequem im Rohr schlafen können.

---

Hier ist so ein Kandidat, und wenn er noch so müde ist, der Kopf muß oben bleiben

23360942is.jpg

Doch dann ...

23360960ze.jpg

---------

Heute habe ich Hühnchen gekocht, ein Teil ohne Salz für die Plüschis und ein Teil mit Salz fürs Frikassee.

Dann für die Kitten in eine Schale Hühnchen mit Soße, in die andere Schale rohes Rindfleisch, ganz klein geschnitten.

Und die Freude war groß. Sucki, die nie das Katzenfutter mag, hat das ganze Rindfleisch gefressen. Das will also eine BARF-Katze werden.
Und Nika hat das Hühnchen mit Samy brav geteilt. Nur Smokie will noch nicht ran.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten