@ Funny, mein Mann hat heute ein Video gemacht, da kriecht Samy in die Tüte und ein zweites Kitten springt drauf. Mußte ich gleich an Dich denken.
@ Bine, danke! :-D
@ Moni, danke für den Tipp, ich habe es schon bei Zooplus gegoogelt.
Gerade habe ich ein Problem, wo ich mal wieder nicht weiß, was richtig ist. Wir freuen uns, daß nun inzwischen alle 4 richtiges Futter fressen. Das Säugen wird immer seltener, Samy klinkt sich da meistens ganz aus.
Heute ist er mal wieder über die Brüstung gekommen, er springt schon auf 60cm mit seinen 6 Wochen. Wir haben die Kleinen heute schon 2x im Wohnzimmer toben lassen und alles wäre super.
Aber Lucky miezt und motzt die ganze Zeit rum, fast ohne Pause. Ich habe die Kleinen dann wieder eingesperrt, die sind auch bald eingeschlafen; und Lucky hat sich vor mich hingelegt und auf den Rücken gerollt, damit ich sie kraulen kann. Da sah ich, daß das ganze Gesäuge im hinteren Bereich proppevoll ist, es drückt sich richtig hoch wie ein Brett, wenn sie auf der Seite liegt. Ist zum Glück nicht rot und nicht heiß, aber ich habe einen Riesenschreck bekommen.
Erst mal habe ich Lucky auf die Ofenbank gesetzt (wo sie immer zum Säugen liegt) und die müden Kleinen geweckt und zum Trinken genötigt. Ich hoffe, daß es dann erst mal wieder weich ist, wenn sie aufsteht.
Aber was mache ich nun, wenn die Milchbildung weiter so stark ist und sie nicht mehr so viel trinken?
Ich dachte, das reguliert sich selber.
Soll ich das Zufüttern zurückfahren. Oder die Kleinen in ihrem Stall eingesperrt lassen, damit Lucky sie besser zum Trinken "überredet" kriegt. Oder sollte ich Lucky weniger zu fressen geben, ginge dann die Milchproduktion zurück?