Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Klar dürfen die Eigelb. Warum nicht? Du kannst ja erst mal mit Felini Complete arbeiten... das ist nicht so kompliziert. :mrgreen:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #701
Klar dürfen die Eigelb.
Warum nicht?

Du kannst ja erst mal mit Felini Complete arbeiten... das ist nicht so kompliziert. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #702
Einfach wiedermal so tolle Fotos
:d070:

:cool::a031:Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #703
@ Funny, mein Mann hat heute ein Video gemacht, da kriecht Samy in die Tüte und ein zweites Kitten springt drauf. Mußte ich gleich an Dich denken.

@ Bine, danke! :-D

@ Moni, danke für den Tipp, ich habe es schon bei Zooplus gegoogelt.

Gerade habe ich ein Problem, wo ich mal wieder nicht weiß, was richtig ist. Wir freuen uns, daß nun inzwischen alle 4 richtiges Futter fressen. Das Säugen wird immer seltener, Samy klinkt sich da meistens ganz aus.
Heute ist er mal wieder über die Brüstung gekommen, er springt schon auf 60cm mit seinen 6 Wochen. Wir haben die Kleinen heute schon 2x im Wohnzimmer toben lassen und alles wäre super.

Aber Lucky miezt und motzt die ganze Zeit rum, fast ohne Pause. Ich habe die Kleinen dann wieder eingesperrt, die sind auch bald eingeschlafen; und Lucky hat sich vor mich hingelegt und auf den Rücken gerollt, damit ich sie kraulen kann. Da sah ich, daß das ganze Gesäuge im hinteren Bereich proppevoll ist, es drückt sich richtig hoch wie ein Brett, wenn sie auf der Seite liegt. Ist zum Glück nicht rot und nicht heiß, aber ich habe einen Riesenschreck bekommen.

Erst mal habe ich Lucky auf die Ofenbank gesetzt (wo sie immer zum Säugen liegt) und die müden Kleinen geweckt und zum Trinken genötigt. Ich hoffe, daß es dann erst mal wieder weich ist, wenn sie aufsteht.

Aber was mache ich nun, wenn die Milchbildung weiter so stark ist und sie nicht mehr so viel trinken?
Ich dachte, das reguliert sich selber.
Soll ich das Zufüttern zurückfahren. Oder die Kleinen in ihrem Stall eingesperrt lassen, damit Lucky sie besser zum Trinken "überredet" kriegt. Oder sollte ich Lucky weniger zu fressen geben, ginge dann die Milchproduktion zurück?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #704
Nun sind wir mal wieder in der Tierklinik.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #705
Oh nein, was ist passiert?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #706
Oh Shit
Ganz feste * DAUMENDRÜCK*

Alles Gute für Lucky und starke Nerven für Euch
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #707
So, da sind wir wieder zu Hause.

Es war auch nach dem Trinken noch hart, da sind wir lieber in die Klinik gefahren.

Nun hat es sich ausgestillt, ich bin sooo traurig.

23431947ex.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #708
Was war los? Lucky geht's gut?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #709
Oooooch :-:)-:)-(. Das tut mir leid. Aber Hauptsache ist doch, dass es Lucky gut geht. Hat sie Medis bekommen? War sie tapfer beim Doc?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #710
Die eine hintere Zitze ist sehr hart, es ist schon eine Entzündung drin.
Sie hat ein AB bekommen und eine Schmerzspritze sowie etwas gegen die Milchbildung.
Das Letztere muß sie jetzt weitere 9 Tage bekommen. Und noch 3x AB.

Und sie hat 39,2 Fieber.

Ja Krabbi, Lucky ist immer ganz lieb und tapfer, nur beim Fieber messen wollte sie weg.

Jetzt wird alles anders:
Lucky darf nicht mehr so viel fressen, weil sie ja keine Milch mehr bilden soll.
Die Kleinen müssen jetzt 5 Mal am Tag Futter kriegen. Die TÄ sagte, unbedingt Kittenfutter, davon ist natürlich gerade das Letzte alle, das hat Lucky den Kleinen weggeffressen.
Dann gebe ich denen Adult bis Montag. Ich habe Quark, gekochtes Hühnchen und viel Brühe und Kondensmilch.
Samy frißt wie ein Großer, aber die anderen haben ihre Mama doll bedrängt, doch da, wo die leckere Milch sonst ist und warmes Mamafellchen, ist nur grüner Silastikstoff.

Lucky kann kaum damit laufen, sie schüttelt immer die Beine. Und als sie springen wollte, ist sie ins Kittenklo gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #711
Oje, die arme Lucky und die armen Zwerge! Zum Glück habt ihr nicht abgewartet und seid in die Klinik gefahren! Wünsch euch, dass die Minis gut füttern, Lucky bald wieder topfit ist und euch gute Nerven bis dahin!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #712
Danke Tanja, ich hätte gar nicht abwarten können, mir wurde gleich richtig schlecht vor Angst, wenn ich die Maus da liegen sehe mit den harten Gesäuge. Da muß man was machen, da habe ich in der TK angerufen und die sagten, herkommen.

Ich habe die Ärztin gefragt, warum Lucky ihren Babys das Futter wegfrißt, obwohl sie satt ist und auch selber Futter stehen hat.
Da sagte sie, daß das sicher Futterneid ist, vermutlich, weil Lucky in ihrem früheren Leben nicht genug zu Fressen bekommen hat oder zu viel Konkurenz beim Fressen da war.

--------------

So sieht es nun bei uns aus

Lucky frißt immer noch das Futter für die Kleinen, obwohl ihr Napf auch da steht und das Gleiche drin ist.
23432321gc.jpg

Ich habe Mineralwasser mit ein wenig Kondensmilch hingestellt, den Mädels schmeckt das gut.
23432322dc.jpg

Und dann wurde die Mama bedrängt, sie wollen so gerne trinken und mir ist zum Heulen, weil das Katzenidyll zu Ende ist.
23432324ng.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #713
Oh Mann, das tut mir ja total leid für die arme Kleine und für die Kitten natürlich! *daumendrück*, dass alles gut läuft.

Übrigens brauchst du nicht unbedingt Kittenfutter, auch wenn die TÄ das sagt. Hochwertiges Adultfutter ist auch für die Kleinen gut. Man kann das z.B. kleinpürieren, wenn das nötig sein sollte.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #714
Livi, das hatte ich hier schon im Thema gelesen, darum habe ich da auch keinen Nachschub gekauft.
Das Kittenfutter von Golden Select hat so viele eklige harte große Teile drin gehabt, wie das die Kitten fressen sollen.
Aber Adultfutter von Natur Plus ist je nach Sorte ganz fein und weich. Das haben sie jetzt bekommen.
Ich drücke es immer mit der Gabel zu Brei und mache etwas Flüssigkeit dran.

Und natürlich vielen Dank fürs Daumendrücken

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #715
Och Mensch, das Bild wo die Kleinen trinken wollen, tut mir auch so leid :-(. Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass schnell alles wieder gut ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #716
Ohje, das tut mir leid =( Aber immerhin ist es etwas, das sich beheben lässt, auch wenns allen Beteiligten nicht gefällt.
Sag mal, wie schwer ist Lucky eig jetzt so ohne Kitten in ihr drin?
Auf dem ersten Stramplerbild sieht sie irgendwie echt klein aus :shock:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #717
Danke Krabbi und danke Emily.

Lucky wurde gewogen gestern, 3,25kg. Wenn das Gesäuge sich zurückgebildet hat, wird sie sicher nur 3kg wiegen. Eine Woche nach ihrer Ankunft, als wir sie schon sehr gefüttert hatten, hat der Tierarzt sie gewogen, 2,5kg.
Sie hat auch sehr kleine Pfoten. Sicher ist sie viel zu klein und zu zart für Nachwuchs.

Ein Gutes hat die ganze traurige Aktion, wir können sie danach kastrieren lassen und dann hat sie bald ein normales Katzenleben.

Die Nacht war anstrengend, ich habe natürlich bei den Katzen geschlafen. Die Kleinen saßen ganz still stundenlang auf der Ofenbank und haben auf ihre Mama gewartet. Und irgendwann ist Lucky in den Käfig geklettert, da sie so sehr behindert ist mit dem Schlauch, war das laut und ich bin aufgewacht. Einige Minuten später habe ich Licht gemacht und nachgeschaut. Da saß sie oben im Holzhäuschen und Nika und Smokie hingen an den Zitzen, der eine von unten hinter den Schlauch, der andere von vorn. Sucki war auch dabei, sie hatte aber keine Zitze gefunden.
Mir hat das Herz geblutet, sie abzupflpcken, sie waren so angekuschelt und zufrieden. Aber ich weiß ja nicht, ob das Antibiotikum und Schmerzmittel ihnen schadet.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #718
Da hätte mein Herz auch geblutet. Aber ich denke schon, dass die Medis den Kleinen nicht guttun. Und vor allen Dingen Lucky tut das Stillen nicht gut, denn sie hat ja nicht umsonst den Body an.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #719
Ach mensch, das tut mir auch leid für die kleinen Mäuse.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #720
:d042::d042:

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=IOhruDOxDtU&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten