Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Krabbi, das war doch kein Meckern ;-) Gestern spät am Abend hat Smokie endlich Katzenfutter gefressen. :-D Mit Flasche anfangen bei 6 1/2 Wochen...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #741
Krabbi, das war doch kein Meckern ;-)

Gestern spät am Abend hat Smokie endlich Katzenfutter gefressen. :-D
Mit Flasche anfangen bei 6 1/2 Wochen ist nicht mehr sinnvoll.
Sie können ja Milch schlecken aus dem Napf.

Alle waren ruhig in der Nacht und Lucky haben wir mit ins Bett genommen. Ich habe auch ein paar Stunden geschlafen.
Lucky kann heute nicht Wasser lassen. Sie saß ne halbe Stunde mit dem komischen Body im Katzenklo. Stuhlgang klappt.

Ich hatte ihr vorhin den Body ausgezogen. Nun hat sie sich überall geleckt und schlief dann endlich entspannt eine Weile neben uns im Bett.
Die Babys haben früh zwei Eigelb verschlungen und sich müde getobt im WZ. Dann sind sie alle wieder in den Stall gegangen und schliefen.
Sie nehmen mich als Mama-Ersatz. Freudige Begrüßung, Hand lecken, Kuscheln. Die sind alle gut drauf.

Dann mußte Lucky brechen. Waren wohl zu viele Haare.
Und dann ging sie runter ohne Body, hat vor der Tür gemiezt, weil sie zu den Babys wollte.
Wir haben ihr den Body wieder angezogen. Große Gegenwehr. Sie dann in den Stall gesetzt.
Sie ist gleich wieder rausgeklettert, als die Kleinen alle zu ihr kamen.
Wie soll man ihr erklären, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt.:mrgreen:

Die Verhärtung ist viel kleiner geworden. Die Zitzen haben sich schon ziemlich zurückgebildet.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #742
Ich habe nun den Computer an, da schreibt es sich besser.

Hier die Fotos von heute morgen

Sie war gleich umlagert. Sucki leckt ihrer Mama immer unterm Schwanz alles sauber :shock:
23447275xp.jpg

Lucky hat ein bißchen versucht, ihre Pflicht zu erfüllen, bevor sie geflüchtet ist.
23447273mp.jpg

Hier liegt sie jetzt immer noch und schläft sich gesund.
23447272bw.jpg

Die Kleinen klettern jetzt auf das Sofa, auf die Lehne, von da auf das Fensterbrett, wo die Orchideen stehen.
Ich habe Anturien und Orchideen vorsichtshalber weggebracht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #743
Ohje, Einzug mit 2,5 kg? Das hat Suku hier ja auch bald, ich will mir sie gar nicht mit Babybauch vorstellen, ist doch selber noch ein Kind :shock: Auf den Bildern mit den Kitten sieht man ja auch, wie klein sie ist. Weiß der Tierarzt denn, wie alt sie ist? Wird sie noch wachsen, wenn der Babystress vorbei ist?
Nett von Sucki, dass sie ihrer Mama beim Putzen hilft, die hat ihr ja auch lange genug den Poppes sauber gemacht :mrgreen:
Und ich drück die Daumen, dass Smokie jetzt auch richtig auf den Geschmack von Katzenfutter kommt ^^

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #744
Emily, der Tierarzt hat Ende Juli gesagt, Lucky ist eine Stoppelkatze vom letzten Herbst. Genau wird man es nie wissen.
Ob sie noch größer wird, wissen wir auch nicht. Sie hat so kleine Pfötchen, daß ich denke, sie wird so eine Kleine sein.
Die Babys haben fast auch schon so große Pfoten wie Lucky. Scheinen mehr nach dem Vater zu kommen.

Ich lade gerade ein Video von Luckys Ankunft hoch.

Und gleich müssen wir wieder in die Klinik, hoffentlich ist alles besser. :???:
Lucky ist sehr apatisch, ob das vom Schmerzmittel kommt? Sie liegt immer noch oben im Bett und schläft
Ich habe sie ins Klo gesetzt, habe ihr das Futter vors Maul gestellt. Dann klappt alles mit ihr, aber ihr ist alles egal. Jetzt kommt sie erst mal aus dem Body raus, die arme Maus.

Die Babys schlafen auch gerade. Vom Kittenfutter ist Schesir Hühnchen in der Tüte der große Hit. :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #745
Hatte sie nicht auch Antibiotika bekommen? Da gehts mir dann genauso, ich schlafe nur und esse vllt ein bisschen, wenn mir mein Liebster was vor dir Nase hält ^^
Ich drück die Daumen, dass es jetzt Entwarnung gibt in der Klinik, du meintest ja aber schon, dass es nicht mehr so schlimm aussieht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #746
Hallo Schnoddel, seid Ihr wieder zurück aus der Klinik? Wie sieht es aus mit der Süßen? Konnte sie jetzt Pippi machen?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #747
Ich komme gar nicht zum Berichten wegen ständigem Wache halten. ;-)

Ja, Pipi hat noch vorm Doktor geklappt.

Luckys Entzündung ist besser, sie hat ihre AB-Spritze bekommen, den Rest haben wir nun in Tablettenform.
Am Freitag müssen wir wieder hin. Wir haben auch noch mehr Schmerzmittel bekommen, auch bis Freitag.
Wegen dem gräßlichen Schlauch hat die TÄ gesagt, in den Kittenpausen können wir den abmachen, wenn sie so sehr damit leidet.

Als wir zu Hause waren, wollte ich den Schlauch etwas umändern, damit er besser paßt. Aber Lucky wollte zu den Babys, die wurden auch gerade wach. Also hat mein Schatz aufgepaßt, daß sie Kitten nicht an die Zitzen gehen, während ich genäht habe. Wir haben alle zusammen gefüttert, es war so schön, die zusammen zu sehen, die Fotos kommen gleich.
Es klappt, wenn die Babys satt sind und Lucky ein bißchen Gegenwehr zeigt, kann ihr vielleicht der Schlauch erspart bleiben.

Ich hätte jetzt fast das Video von Luckys Ankunft vergessen. :roll:

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=GRlLQCUHmYQ&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Die erste Packung Katzenfutter hatte sie reingeschlungen, so schnell konnte ich gar nicht die Kamera holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #748
Ist ja wirklich unglaublich, wie schnell Lucky sich eingewöhnt hat bei Euch.
So ein zartes Wesen und dann auch noch schwanger. Und sie hatte soooo viel Hunger. Gut, dass sie Euch ausgesucht hat, sie hatte ein sehr gutes Gespür.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #749
Bianca, die kleine süße Glückskatze hatte sich vom allerersten Tag an genau in unseren Tagesablauf integiert.
Abends lieb bei uns auf dem Sofa gelegen, nachts keinen Mucks gemacht, das KaKlo benutzt und sie ist total zutraulich und verschmust gewesen. Nur mit dem Fressen, das war gewöhnungsbedürftig. Sie hat alles gefressen, was da war, auch das Futter von Felice. Und auf dem Küchentisch gesucht, was man da noch fressen könnte. Ich habe ihr alles gegeben, wenn man eine Katze hat, die kein Naßfutter frißt und dann Lucky begeistert fressen sieht, das macht auch Freude.

Wir haben jetzt am Abend ganz schön Stress mit Lucky. Seit sie den Body los ist, (und nach einem ganzen Tag Schlafen im Bett) ist sie so agil, daß sie laufend in den Katzenkäfig springt, das Kittenfutter frißt und die Babys wachleckt. So schnell kann man gar nicht aufstehen, da sind alle wach und hängen an ihr dran.

Jetzt hat sie den geänderten Body anbekommen und damit hat sie sich sofort zur Ruhe gelegt.
Sie schafft es also doch noch nicht, von ihrem vertrauten Ablauf des Babys wecken und säugen abzulassen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #750
Das liegt wohl in der Natur von Lucky. Sie war und ist eine traumhafte Mama.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #751
Ja, sie ist eine liebe Mama, darum ist es besonders traurig, daß sie diese Entzündung bekommen hat. Nun werde ich nie erfahren, wie lange die Kitten hätten trinken dürfen. Vielleicht, bis sie genauso groß sind wie ihre Mama.

Hier ist ein Foto vom gemeinsamen Fressen vorhin. (achtet mal auf die Pfotengrößen)

23452960ot.jpg

Danach sind die Kleinen gar nicht an ihre Mama rangegangen, haben nur mit ihrem Schwanz gekämpft und haben sich wie wild gebärdet, wenn Lucky sie lecken wollte.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #752
Die Pfoten von Mama und Kitten sind mindestens gleich groß. Sie ist eine ganz zierliche Lady.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #753
Ein Vorteil hat es immerhin:
Du kannst sie bald kastrieren lassen.
Dann besteht keine Gefahr, wenn sie zur Tür raus witscht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #754
Guten Morgen.
nach der zweiten anstrengenden Nacht will ich mal kurz Bericht erstatten.
Ist alles etwas kompliziert im Moment, denn Lucky zieht sich den Body aus, erst auf dem Bett, dann auf Auslegware, inzwischen schafft sie es auch auf glattem Boden in kürzester Zeit. Eine clevere Katze.

Sie hat aber nach wie vor ihre Abläufe sobald der Body ab ist, d.h., wenn die Kleinen schlafen, springt sie in den Stall, leckt sie alle wach und ruft sie, dann kommen die taumeligen Kitten an und hängen ihr am Bauch. Man kann sie also nicht einen Moment alleine lassen. Wenn wir die Zimmertür zu den Kitten schließen, jault sie davor rum und dann wird gekratzt. Herrlich so mitten in der Nacht. Geht also auch nicht.
Viel Schlaf gab es nicht, letzte Nacht hat sie sich so sehr gegen den Body gewehrt, daß wir ihn nicht mal mehr für eine Stunde anziehen konnten, dafür bin ich jetzt zerkratzt.
Aber nach Stunden todmüde bei der Katzenwache kam mir ein rettender Gedanke, ich habe sie in die Transportbox gesperrt und dann mal 3 Stunden am Stück geschlafen. :mrgreen:

Die erste AB-Pille ging vorhin gut in die Katze, indem ich sie ins Schabefleisch gesteckt habe.

Irgendwann wird die Nacht kommen, wo sie nicht mehr säugen will, dann wird es wieder etwas normal bei uns. Die Kleinen toben mit Mama, springen auf die drauf, kämpfen mit ihrem Schwanz und ganz besonders Samy will ständig mit der Mama ringen. Aber sie gehen von sich aus gar nicht mehr an die Zitzen beim Spiel im WZ.

Moni, das mit der Kastra ist echt das einzig Gute bei der Sache. Es wird sicher noch einige Tage dauern, bis alles zurückgebildet ist, aber ein Ende ist in Sicht.

Das neue große KaKlo mit Klumpstreu aus Pflanzenfasern, welches im Wohnzimmer steht, wird inzwischen gerne benutzt. Es ist zu ringsum, nur die Einstiegklappe lassen wir noch hochgeklappt, sonst kommen die kleinen Kätzchen nicht alleine rein.
Sehr viel geht auch beim Spiel nicht mehr "in die Hosen" und nachts in ihrem Gehege sind sie total sauber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #755
Ohje. Ich hoffe für euch, dass ihr doch ab und an ein wenig Schlaf abbekommt! :(

Lucky ist eine super Mama, sie hat ja wirklich einen klasse Job gemacht. :)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #756
Danke Anne, das wird sicher bald.

Lucky schläft endlich mal und sie ist wirklich eine liebe Mama.

Die Babys in ihrem Korb habe ich gerade mit Blick in die Kamera erwischt.
Links ist Nika, rechts Smokie.

23466204bt.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #757
*Herzchen in den Augen hab* sooooo niedlich, die Miniwutze.... ich bin ja in Suki verliebt *schmacht*

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #758
Danke Funny :-D Sucki sieht am niedlichsten aus mit ihren Kulleraugen und dem kleinen Kugelkörper.
Sucki hat mich heute schon mehrfach erfreut, wie fein sie ihre Hinterlassenschaften zuschiebt. Akkurat wie eine große Katze.

Vorhin waren nur Samy und Sucki wach und haben mit Mama getobt.
Ich war ein bißchen langsam mit der Kamera, da gings dann schon ruhiger zu.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=N-zdaxU4sKU&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #759
Ach, das ist alles so toll.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #760
Ja Moni, das ist es. :)
Ich schaue gerade Fotos durch, hier ist eins vom Samstag vormittag, da hat Felice für Lucky ein Mäuschen mitgebracht.

23469412lk.jpg

Hier sind die Jungs vor der Spielkiste mit dem Filzmäuschen.
Der Strick ist auch ein sehr beliebtes Spielzeug, heute gab es sogar ein Tauziehen, Sieger war Samy.

23469464to.jpg

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten