Guten Morgen.
nach der zweiten anstrengenden Nacht will ich mal kurz Bericht erstatten.
Ist alles etwas kompliziert im Moment, denn Lucky zieht sich den Body aus, erst auf dem Bett, dann auf Auslegware, inzwischen schafft sie es auch auf glattem Boden in kürzester Zeit. Eine clevere Katze.
Sie hat aber nach wie vor ihre Abläufe sobald der Body ab ist, d.h., wenn die Kleinen schlafen, springt sie in den Stall, leckt sie alle wach und ruft sie, dann kommen die taumeligen Kitten an und hängen ihr am Bauch. Man kann sie also nicht einen Moment alleine lassen. Wenn wir die Zimmertür zu den Kitten schließen, jault sie davor rum und dann wird gekratzt. Herrlich so mitten in der Nacht. Geht also auch nicht.
Viel Schlaf gab es nicht, letzte Nacht hat sie sich so sehr gegen den Body gewehrt, daß wir ihn nicht mal mehr für eine Stunde anziehen konnten, dafür bin ich jetzt zerkratzt.
Aber nach Stunden todmüde bei der Katzenwache kam mir ein rettender Gedanke, ich habe sie in die Transportbox gesperrt und dann mal 3 Stunden am Stück geschlafen. :mrgreen:
Die erste AB-Pille ging vorhin gut in die Katze, indem ich sie ins Schabefleisch gesteckt habe.
Irgendwann wird die Nacht kommen, wo sie nicht mehr säugen will, dann wird es wieder etwas normal bei uns. Die Kleinen toben mit Mama, springen auf die drauf, kämpfen mit ihrem Schwanz und ganz besonders Samy will ständig mit der Mama ringen. Aber sie gehen von sich aus gar nicht mehr an die Zitzen beim Spiel im WZ.
Moni, das mit der Kastra ist echt das einzig Gute bei der Sache. Es wird sicher noch einige Tage dauern, bis alles zurückgebildet ist, aber ein Ende ist in Sicht.
Das neue große KaKlo mit Klumpstreu aus Pflanzenfasern, welches im Wohnzimmer steht, wird inzwischen gerne benutzt. Es ist zu ringsum, nur die Einstiegklappe lassen wir noch hochgeklappt, sonst kommen die kleinen Kätzchen nicht alleine rein.
Sehr viel geht auch beim Spiel nicht mehr "in die Hosen" und nachts in ihrem Gehege sind sie total sauber.