Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So msüße Bilder von deiner knuffigen Familienbande. Eins süßer wie das andere. Ja da muss man echt erstmal drauf kommen das es an der Salbe lag...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.281
So msüße Bilder von deiner knuffigen Familienbande.

Eins süßer wie das andere.

Ja da muss man echt erstmal drauf kommen das es an der Salbe lag.
Ich hatte ja hier mit unserm Tari auch das Problem mit dem Kratzer auf der Hornhaut. Nach 2 Tagen vergeblichen versuchen die Salbe reinzubekommen hab ich es gelassen und es is gut verheilt

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.282
Danke Purzel

Möglicherweise habe ich mich zu früh gefreut. Es tränt wieder, zum Glück klar und nicht rot, wie in den letzten Tagen.

Hat es bei Tari auch getränt?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.283
Dann würde ich doch auf Herpes untersuchen lassen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.284
Das Bettchen ist ja wie für Niko gemacht, so niedlich :d078:

Und ich drücke ganz doll die Daumen, dass Luckys Auge jetzt schnell wieder gesund wird! Es hörte sich so gut an, aber wenn es jetzt wieder tränt... :-(

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.285
Danke!

Ich habe sie gerade mal fotografiert. Leider läßt sie mich nicht von vorn ganz nah ran.
Auf dem Foto links. Es sieht eigentlich richtig toll aus, wenn ich an die letzten Tage denke.

23845325cc.jpg

Ich warte mal noch bis heute Nachmittag, vielleicht geht es noch ganz weg mit dem Tränen.

Hier ein Foto mit Augensalbe

23845494ie.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.286
Die arme Lucky, langsam muss es ihr doch wieder besser gehen... wenn es wirklich eine Augenentzündung war, müsste das Auge doch jetzt eigentlich schon wieder besser sein, auch ohne Behandlung? :(

Und Niko sieht aus, wie wenn er ehrlich gesagt keine Lust aufs Aufstehen hätte und lieber im Bett bleiben möchte :mrgreen: Sympathisch, das!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.287
Sieht wirklich besser aus.
Dann warte doch einfach noch mal ein wenig, ob das Tränen auch verschwindet.
Wenn nicht, kannst du immer noch testen lassen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.288
Danke Purzel

Möglicherweise habe ich mich zu früh gefreut. Es tränt wieder, zum Glück klar und nicht rot, wie in den letzten Tagen.

Hat es bei Tari auch getränt?

Nein bei Tari hat es nich getränt. Er kniff es auch nur den ersten tag direkt danach zusammen, nachdem die TÄ die kleine Fitzelecke abgeschnitten hatte die lose dranhing war es weg. Denke die Ecke hat gerieben und deswegen gekniffen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.289
Ein Foto von heute vormittag. Die Mama wiegt nur noch rund ein Kilo mehr als die Kitten.

23855764xm.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.290
Ein Foto von heute vormittag. Die Mama wiegt nur noch rund ein Kilo mehr als die Kitten.

23855764xm.jpg

Da fehlt aber eines!
Hast du auch immer schön alle Taschen kontrolliert???

Ach, deine Plüschies sind so bezaubernd. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich ja mit ner großen Tasche... *murmelmurlmelsmokymurmel...* ;) :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.291
Ja, die Taschen werden kontrolliert und immer, wenn eines ausbüxt, wird es sofort eingefangen.

Smoky kam gleich dazu, als ich nach oben gegangen bin, denn sie wollte mit aufs Foto.
Leider war Lucky da schon runtergesprungen.

23856848ci.jpg

Die Süßen sind noch ein bißchen müde.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.292
Ich könnte keinen der Kleinen hergeben.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.293
Ich könnte keinen der Kleinen hergeben.

Ich auch nicht;-)

Steffi, gibt es denn schon konkrete Überlegungn, wie es mit der Bande weiter gehen wird?

Nur wenn Du davon berichten magst...

Wie geht es mittlerweile Luckys Auge?

Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.294
Luckys Auge ist unverändert. Es sieht ganz normal und blank aus, sie blinzelt und reibt nicht. Aber es tränt immer noch.

Um 10 gehe ich mit allen 5 zum Impfen. Dann soll der Tierarzt sagen, ob man mit Luckys Auge noch was macht oder abwartet und ob sie geimpft werden kann.
Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich dran denke, daß die Kleinen danach vielleicht wieder Durchfall haben oder es ihnen nicht gut geht. Denn sie sind so putzmunter und lieb.

Bine, ich überlege fast ständig, was wir nun mit den vielen Katzen machen. Beide Smoken kann ich nicht hergeben, evtl. eine davon. Da meine Tochter so an Smoky hängt und ein Mädchen sicher besser ist als zukünftiger Freigänger, habe ich meinen Mann gefragt, ob wir uns von Niko trennen könnten. Prompt kommt der Kleine seitdem ständig auf mein Sofa und kuschelt und schnurrt. Das ist so ein lieber Kater.

Wenn wir jemanden finden, der schon einen Spielkamerad für Niko hat und wo ich auch sonst ein richtig gutes Gefühl habe, dann evtl. ihn abgeben, dann wären es noch 5 Katzen im Haus.

Falls es später Probleme mit Samy gibt, wenn er ein großer Kater ist und er den 4 Mädels auf dem Kopf rumtanzt, dann habe ich ja noch die Option, ihn im Frühjahr meiner Freundin zu geben.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.295
Ich möchte wirklich nicht in deiner Haut stecken, ich wüsste wirklich nicht, wie entscheiden.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.296
Ich möchte wirklich nicht in deiner Haut stecken, ich wüsste wirklich nicht, wie entscheiden.

*unterschreib*
Ich könnte mich wohl nicht entscheiden... :oops:

Und zu Deiner Beruhigung: Meine Ungeheuer waren nach dem Impfen allenfalls etwas müder als sonst, aber da sie eh den halben Tag verschlafen, ist das nicht groß aufgefallen. Es muss also nicht zwingend zu Nachwirkungen vom Impfen kommen.

P.S.: Brief geht heute auf die Reise ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.297
Ich wüsste es auch nicht...

Ich hoffe, dass Ihr eine ganz liebe Familie in Eurer Nähe findet.
:d038: Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.298
Ach Niko ist doch nur einer mehr.
Wo 5 satt werden, reicht es sicher auch für 6. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.299
Oh, schön Bianca.:-D Hoffentlich fallen die Postleute nicht um von den Gestank. ;-)

Zitat von Malli86
Leider stecke ich in meiner Haut und ich kann nur froh sein, daß ich nicht Göga überzeugen muss, hier im Katzenhaus mit 6 Katzen zu leben. Er äußert keine Meinung dazu, also denke ich, wenn die alle einfach bleiben, ist es ihm auch egal.
Ich habe mir anfangs vorgestellt, daß ich zwei Katzen im Forum gut vermitteln und somit weiter an ihrem Leben teilnehmen kann.
In meine Nähe würde ich keinen weggeben, denn dann wäre der Drang, zu schauen, ob es ihm gut geht, viel zu groß.
Hatte ich das schon geschrieben; eine Nachbarin war mal hier und sie hat eine tierliebe Bekannte, die gerne eins der Kleinen nehmen würde. Die Bekannte wohnt hier ein paar Straßen weiter, eine ganz Liebe, die sich im Urlaub um die Kaninchen der Nachbarin kümmert. Meine Nachbarin hat mir gesagt, daß sie Erfahrung hat, denn sie hatten schon Katzen. Sogar schon mal Junge, davon haben sie zwei behalten, die sind ihnen leider später weggekommen. Eine große Katze ist ihnen auch weggekommen :shock: Die Nachbarin hat mir auch erklärt auf meinen Einwand zur Einzelhaltung, daß Katzen gerne alleine sind, denn Felice wäre doch auch glückich. :roll:

Moni, das Sattwerden ist nicht das Problem, sondern ein Scheißer mehr in Nachbars Garten und einer mehr, der mir den Schlaf raubt, wenn er mal nicht heim kommt.

In den letzten Tagen denke ich am meisten darüber nach, ob ich sie chippen lasse. Ich werde dann mal den Tierarzt fragen, was das kostet.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.300
Oh, schön Bianca.:-D Hoffentlich fallen die Postleute nicht um von den Gestank. ;-)

Du glaubst gar nicht, wie gut ich verpacken kann ;-). Der Umschlag liegt hier neben mir auf den Schreibtisch, damit ich gleich zur Post gehe, und ich rieche nix :cool:. Und ich hab keinen Schnupfen ;-)

In den letzten Tagen denke ich am meisten darüber nach, ob ich sie chippen lasse. Ich werde dann mal den Tierarzt fragen, was das kostet.

Gerade bei (zukünftigen) Freigängern finde ich persönlich es wichtig, sie chippen zu lassen. Ich hab meine Ungeheuer bei der Kastration gleichzeitig chippen lassen, damit die Armen die dicke Nadel von der Spritze nicht merken :oops:

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten