Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Da will nicht nur Bianca gucken :mrgreen: Ich bewundere es einfach, wie man so "Funsslarbeiten" (klitzekleine Feinheiten) hinbekommt. Da hab ich...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.241
Da will nicht nur Bianca gucken :mrgreen: Ich bewundere es einfach, wie man so "Funsslarbeiten" (klitzekleine Feinheiten) hinbekommt. Da hab ich kein Händchen für... wobei, eigentlich fehlt mir das für alle Bastel- und Handarbeiten :oops:

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.242
Stinkerollen sind gar vortreffliche Drogen für Katzis - mit Baldrian gefüllt :mrgreen: :mrgreen: Und Bianca näht so lange Dinger, die kann Katz sich dann so richtig zwischen alle viere klemmen und vollsabbern :lol:

Schnoddel, wegen dem Lucky-Äuglein: Bindehautentzündung dauert, musst tatsächlich Geduld haben und salben, salben salben.... vielleicht noch Euphrasia-Globuli ins Futter, das hilft zusätzlich. ;-) Wie oft machst du ihr denn die Salbe rein? (sorry, wenn ich es vielleicht überlesen habe). Unsere TÄ meinte damals bei Mausi, 5x am Tag (klappte natürlich nie, mussten ja auch ab und zu arbeiten.... :roll:)

Ganz liebe Grüsse!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.243
Du kennst doch bestimmt Baldriankissen, ja? Diese Kissen haben ja oftmals gerade die Größe von 10 x 10 cm, wenn überhaupt, und sind mit Baldrian befüllt. Irgendwann hat mal hier im Forum jemand berichtet, dass er auf einer Messe Baldrianrollen gesehen hat. So in etwa: . Solche Rollen hab ich dann halt selber genäht und befüllt, da ist ja nicht wirklich was zu können :oops:, aber die kamen bei den Fellnasen sehr gut an ;-)

Ja, so Kitten haben noch viel Blödsinn im Kopf - was nicht heißt, dass sich das zwingend auswächst ;-). Wenn sie Dir aber Garnrollen klauen können, dann nähst Du mit einer Overlock?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.244
Die Jeans sind so toll geworden Schnoddel. Ich gucke nachher auch in dem anderen Fred wenn Du die Bilder hochlädst.
Ich kann Dich verstehen, was das Thema Vertrauen anbelangt. Ich musste mich im Anfang selbst bei meinem Arzt zwingen Vertrauen zu entwickeln. Doch mit der Zeit hat sich das Vertrauen gefestigt.
Es ist schwer dabei zusehen zu müssen, wenn man das Wohlergehen seiner Liebsten in fremde Hände gibt. Und wenn es dann nicht sofort fluppt, wird es noch schwerer.
Die Bilder von den Katzis sind mal wieder herzallerliebst ❤??

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.245
Ich habe mir gerade die Stinkerollen angeschaut. Ist das so eine Art Sexspielzeug. :lol: Mögen das auch kastrierte Katzen? Und wo kriegt man den Baldrian her?
Es ist nachvollziehbar, daß eine große Rolle mehr Spaß macht als ein kleines Kissen.

Ich bin heute so happy, habe sogar Lust gehabt zum Aufräumen und anderen ungeliebten Dingen, denn meine Lucky kriegt langsam ihr Auge wieder auf. Mein Mann hat vorhin auch gleich gesehen, daß es besser wird.
Dann hat mein Tierarzt wohl zu recht seine 5 Sterne in der Bewertung. Na, ich will ihn mal nicht zu früh loben.

Funny, die Salbe machen wir 4 mal täglich rein, ziemlich genau alle 6 Stunden.

Die Schnoddeljeans habe ich hochgeladen auf meine Schnoddel.de Webseite. "Ihre Kleidung" anklicken.

Und dann auf das Jeansfoto klicken

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.246
Sexspielzeug, naja :lol:. Jedenfalls sind sie danach high :mrgreen: :cool:.
Ich denke Baldrian bekommst Du in der Apotheke.

Ich hab bei den Schnoddels gespickt :-D. Sehr sehr süß ❤

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.247
Ui neue Schnoddels :-D Als Person die grad so selbst aus dem Teenageralter raus ist kann ich dir aber nur den Tipp geben: Hosen viiiieeel enger, wenns allen andren Schnoddels im Puppenhaus schon langsam unangenehm wird sind sie grade so eng genug ;)
Und deine Smoken werden ja immer hübscher :d078: Weiß gar nicht mehr, wen ich alles kidnappen soll ^^

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.248
Ui, schicke Fotos! Freut mich von euch zu hören.

Und EmilyW muss ich zustimmen: für ne richtige Teeni-Hose braucht es einen Dosenöffner zum Ausziehen. [emoji23]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.249
Schön wieder von Euch zu lesen Steffi,
ich drücke weiterhin die Daumen für Luckys Auge.

So eine rosa Schnoddel-Jeans, möchte ich auch gerne haben,
obwohl ich schon aus dem Teeniealter raus bin;-)
Total klasse, wie Du das "in klein" gestaltest.

Bitte weiter viele Katzenfotos einstellen, sonst kommen wir ja auf Entzug:mrgreen:
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.250
Danke Euch, auch fürs Daumendrücken. :smile:

Leider gehen so ganz enge Jeans nicht über die großen Schnoddelfüße, wenn ich sie anziehe.
Etwas zeitlos kann es aber ruhig sein, denn die Schnoddel altern nicht, aber die Mode ändert sich.

Fotos habe ich eben schnell gemacht, die Lütten schlafen gerade alle:

Samy und Smoky auf Felices Fellstuhl (zum Glück keine Schweißfüße)

23815199wg.jpg

Niko in der Transportbox

23815203qb.jpg

Sucki auf dem Schaukelstuhl

23815204ov.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.251
Die sind so süß, einfach zum Klauen.
Ich bewundere dich sehr, wie du das mit den Katzen und allem schaffst.
Du hast dich ins Barfen eingearbeitet, sorgst dich um alles und bastelst dazu noch unglaublich tolle Sachen.
:a010:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.252
Sind die Lütten niedlich! :)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wild sie in der einen Minute herumtoben können und wie sie dann in der nächsten Minute tief und fest und ganz unschuldig schlafen können. :)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.253
Ich habe mir gerade die Stinkerollen angeschaut. Ist das so eine Art Sexspielzeug. :lol: Mögen das auch kastrierte Katzen? Und wo kriegt man den Baldrian her?
Es ist nachvollziehbar, daß eine große Rolle mehr Spaß macht als ein kleines Kissen.

Hihi, als Sexspielzeug würde ich die Stinkis gerade nicht bezeichnen. Baldrian hat eher eine berauschende Wirkung auf die Katzen, vielleicht so wie Gras rauchen? Und diese Rolle hat halt den Vorteil, dass die Katzen nicht nur mit dem Köpfchen dran reiben können, sondern auch mit den Hinterbeinen treteln. Dei Baldrianwurzel haben wir im Internet bestellt, ich guck heut abend gerne mal nach, wo genau. Das Zeug ist gut verpackt ;-)

Bei den Schnoddels geh ich gleich mal gucken ;-)

Und ich freu mich, dass es Luckys Auge nu wirklich langsam besser geht!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.254
@ Allesamt, gestern muße ich nach all dem Ärger, den ich mir selber gemacht hatte, richtig schmunzeln, als ich Deinen zweiten Satz gelesen haben. Denn ich bin so verpeilt :roll: habe mittags die Salbe rein gemacht und als Lucky am Abend wieder dran war, war die kleine Tube weg. Wir haben von 18 bis 20Uhr alles abgesucht, jede mögliche Ritze im Haus, aber sie war nicht zu finden. Mein Tierarzt ging nicht an Telefon. Die Tierklinik wollte nicht verkaufen, ohne die Katze gesehen zu haben, höchstens Tropfen. Als ich gerade wenigstens die Tropfen holen wollte, rief mein Tierarzt zurück. Da bin ich am Abend zu ihm gefahren, er hat Lucky noch mal ins Auge geschaut und dann habe ich neue Salbe gekauft. Die ist rezeptpflichtig und teuer. :mrgreen:

Als wir dann nach Mitternacht gerade einschlafen wollten, quatschte unten der Hom-Bot und begann mit der Reinigung. Samy spielt zu gern an den leuchtenden Schaltern. Mein Mann ist runter, und unter dem kleinen Saugroboter befand sich die Tube. Haben die Kitten also damit gespielt, weil ich es nicht hoch genug weggelegt hatte. Mein Mann sagte, das ist die einzige Stelle, wo wir nicht drunter geschaut haben. Nun haben wir zwei Tuben und einen versauten Abend. Und unter dem Sofa ist mal wieder alles vorgeholt. :evil:

@ mennemaus: vor allem, wie fest sie schlafen. Man kann sie rumtragen und woanders hin legen, die schlafen weiter. Und beim Toben fliegt alles runter, so ein Tempo entwickeln sie. Vorhin haben die Jungs bestimmt ne halbe Stunden mit der Kugel vom Deoroller gespielt, das ist immer noch am besten.

@ Bianca: lieb, wenn Du da schaust, ich muß mir dann den Link woanders abspeichern, habe schon gemerkt, daß man im Thread nie was wiederfindet.

Heute sind die Kleinen 12 Wochen alt, wie die Zeit vergangen ist. Also ist Anfang der Woche die zweite Impfung dran.

Luckys Auge macht mich gleich wieder fertig heute morgen, eher schlechter als gestern. Mal sehen, wie es aussieht, wenn sie draußen war. Sie müßte ja auch geimpft werden mit ihren Kids zusammen. Ob das geht?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.255
Ach Mist mit Luckys Auge :-(. Was ist das denn bloß? Sie tut mir richtig leid, die kleine Maus. Du machst und tust und es wird einfach nicht besser.
Und dann noch Euer versauter Abend. Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben :???:.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.256
Danke Krabbi, jetzt zum Nachmittag, nachdem Lucky viel draußen war, ist das Auge wieder richtig auf und sieht so aus wie gestern. Ich glaube, weil es eine neue Tube war, ist etwas zu viel Salbe rausgekommen und im Augen gelandet, jedenfalls kann ich mir nicht anders erklären, warum es plötzlich wieder matschig aussah.

Ich habe zwei Fotos:
Mama darf auf die Dachterrasse und die Kittis nicht.

23821052yv.jpg

Heute schien die Sonne, da habe ich die Decke hingelegt und alle haben in der Sonne relaxt

23821053ig.jpg

Und ein kleines Video vom Toben:

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=To2qvrCucdE&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Heute habe ich die Süßen mit der Küchenwaage gewogen, weil sie ja genau 12 Wochen alt sind.
Als Spiel auf dem Fußboden wollten sogar alle mal in die Waagschale steigen. :p

Sie wiegen zwischen 1650 (Sucki) und 1850 (Smoky). Sie haben in den letzten drei Wochen täglich 23 - 26g zugenommen, habe ich ausgerechnet.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.257
Das sind aussergewöhnliche hübsche Kitten. Und Samy ist so süß wie er von einem Geschwisterchen zum nächsten springt :-D.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.258
Auch mal wieder reinschau

Schön wie die Kleinen langsam groß werden und sie haben soviel Spass zusammen.

Lucky´s Auge wird auch besser, es dauert zwar aber es wird

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.259
Ja, Krabbi, hübsch sind sie. Wir haben zwar keinen Vergleich und sie sehen auch nicht mehr wie Babys aus, aber sie sind einfach zum Fressen süß.
Purzel, danke.

Vorhin komme ich die Treppe hoch und da schauten mich vier Augenpaare an, sie waren gerade aufgewacht.
Da bin ich schnell wieder runtergerannt und habe die Kamera geholt. Hatte kaum Hoffnung, daß sie auf mich warten und liegen bleiben.
Aber diesmal hatte ich Glück, alle vier zusammen und alle schauten her (na fast)

Auf dem Drehstuhl im Arbeitszimmer liegen sie gerne

23838789eg.jpg

23838931rj.jpg

23838790jh.jpg

Lucky paßt auf in der Tür

23838793bl.jpg

Erst mal strecken und räkeln

23838795ph.jpg

Und noch mal einzeln.

23838798ih.jpg

23838799kw.jpg

23838806al.jpg

23838809ld.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.260
Das ist schon eine schnuckige Bande.
Und ich bin immer wieder fasziniert von der ungewöhnlichen Fellfarbe von Smoky und Nico.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten