Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Was für schöne Fotos Steffi:d034: Und dass alle Vier so süß zusammen schnuckeln ist einfach absolut herzig. Wie geht es denn Luckys Auge...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.261
Was für schöne Fotos Steffi:d034:
Und dass alle Vier so süß zusammen schnuckeln ist einfach absolut herzig.
Wie geht es denn Luckys Auge mittlerweile?

Ich wünsche Euch noch einen schönen , restlichen Adventssonntag.
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.262
Moni, ich finde sie auch jeden Tag schöner mit diesem Schimmer und immer anders aussehenden Kontrasten.
Auch die dunklen Nasen über dem hellen Hals sehen supi aus.

...
Wie geht es denn Luckys Auge mittlerweile?
...

Da weiß ich einfach nicht, was ich davon halten soll. Heute morgen war es feucht und dunkel und sie hat das Auge nicht richtig aufgemacht. Gestern morgen war es genauso. Ein paar Stunden später, wenn sie dann draußen war, sieht man fast gar nichts, und sie macht es richtig auf.
Dann am Nachmittag und Abend sieht es wieder komisch aus und sie blinzelt und schüttelt immer wieder den Kopf.
Ich habe beschlossen, daß ich jetzt die Salbe absetze. Vielleicht ist sie allergisch darauf. Sie bekommt heute nacht nichts rein, dann will ich mal sehen, ob es morgen besser aussieht. Wenn nicht, dann gehe ich gleich in die Tierklinik und lasse alles machen, was man machen kann, Kontrasmittel, Abstrich ... oder was auch immer die vorschlagen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.263
Das ist sicher eine gute Idee.
Sollte es vielleicht ein Ausbruch des Herpes-Virus sein (veranlasst durch die Kastration), dann kann das auch langwierig sein.
Man weiß es ja nicht...

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.264
Die Kastration kann einen Herpesausbruch bringen. :shock: Von der Zeit her würde es passen.

Ich habe jetzt Fencheltee gekocht und ihr die Krusten im Fell abgeweicht. Seit einer Weile hat sie das Auge wieder richtig auf. Die Salbengabe ist ja nun schon überfällig.
Drückt mir die Daumen, daß morgen früh alles schön aussieht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.265
Na wenn sie überhaupt Herpes hat. Oder Calici.
Das wäre dann durch einen Abstrich zu überprüfen.
Aber körperliche Eingriffe oder Erkrankungen können der Auslöser für alles Mögliche sein.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.266
Die Kastration kann einen Herpesausbruch bringen. :shock: Von der Zeit her würde es passen.

Ich habe jetzt Fencheltee gekocht und ihr die Krusten im Fell abgeweicht. Seit einer Weile hat sie das Auge wieder richtig auf. Die Salbengabe ist ja nun schon überfällig.
Drückt mir die Daumen, daß morgen früh alles schön aussieht.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.267
Danke euch. :smile:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.268
Guten Morgen.
Luckys Auge sieht gut aus, trocken und normal weit geöffnet. :-D
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt schon richtig freuen kann, aber erst mal fällt mir ein Stein vom Herzen.
Da haben wir die arme Katze mit der Salbe gequält und davon wurde es immer wieder schlimmer. :shock:

Draußen stürmt es immer noch, darum lasse ich sie erst mal nicht raus.

Die Kleinen haben die ganze Nacht ruhig geschlafen, jetzt ihre erste Toberunde beendet und schlafen schon wieder. Also alles schön im Moment.

Ich wünsche allen eine schöne Woche :f050:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.269
Guten Morgen,
na das hört sich doch prima an.
Hoffentlich geht es nun weiter aufwärts und Ihr bekommt endlich mal Ruhe vor den Tierärzten.
Weiter daumendrückt Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.270
Danke Bine. :a066:
Diese Woche gehts noch zum Impfen, dann ist vielleicht wieder ein paar Tage Unbehagen bei den Miezen.
Aber dann will ich keinen Tierarzt mehr sehen bis zur Kastration.:mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.271
Na Mensch, das ist ja ein Ding, dass es anscheinend an der Salbe lag.
Ich drücke die Daumen, dass dem auch tatsächlich so ist.

Gerade habe ich überlegt, dass es vielleicht schlau wäre, eine kleine Akte für jede Katze anzulegen. Mit Erkrankungen und Behandlungen. Sonst vergisst man so etwas sicher auch schnell.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.272
Ja Moni, das ist schon seltsam. Mir ist aufgefallen, daß es immer besonders schlimm aussah, wenn etwas mehr Salbe reingekommen ist. Da Lucky sich ja (logisch) dagegen wehrt, kann man es nicht so gut dosieren, wie man gerne möchte.
Und im Beipackzettel steht, daß mancher da allergisch reagiert.
(und daß man es nicht länger als zwei Wochen anwenden darf, weil sonst irreparable Schäden folgen können)

Es muß ja auch mal nach 10 Tagen besser werden bei so einer rezeptpflichtigen Salbe, sonst stimmt was nicht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.273
Eigentlich heilen Augenprobleme normalerweise ganz fix.
Kratzer in der Hornhaut verschwinden meist schon nach einem Tag.
(Weiß ich aus Erfahrung. :shock:)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.274
Hat man da die Kratzer in der Hornhat mit dem Kontrastmittel gesehen beim Tierarzt?

Ich werde denen die Eintragungen in ihren Impfausweis legen. Die Kleinen hatten ja noch nichts, aber Lucky.

Die Sonne scheint jetzt und das Auge sieht topp aus. Ich bin so froh :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.275
Naja... mit meinem Auge war ich schon bei einem Augenarzt. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.276
Moni, ich bin mal fast zwei Wochen mit einer Bindehautentzündung rumgelaufen.
In der Uni-Augeklinik hat man dann einen Glassplitter gefunden und aus dem Auge entfernt, dann war auch die Bindehautentzündung weg.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.277
Autsch....
Na wenn der Splitter noch drin ist.

Ich habe mir ins Auge geschnitten. Mit Papier.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.278
Guten Morgen Niko, die Sonne scheint

23845135rk.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.279
Hihihihi.... lustiges Bild!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.280
Das Puppenbett ist 50cm lang (Matratze)

Da sieht man, wie klein Katzi ist.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten