Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Der Kittenhaufen ist ja herzallerliebst :d078:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.361
Der Kittenhaufen ist ja herzallerliebst :d078:

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.362
23934810lq.jpg

Miezenmikado - wie niedlich:lol:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.363
Miezenmikado? Besser kann man es kaum beschreiben! [emoji23][emoji23][emoji23][emoji106]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.364
Und wer traut sich eines rauszuziehen ohne das es wackelt? :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.365
Wenn man eines rauszieht, hat man alle auf dem Hals. Auch wenn man nicht gewackelt hat.

------------------------------

Für Luckys Augen könntest du Euphrasia versuchen.
Entweder als Augentropfen oder Globulis in Wasser auflösen und übers Futter kippen.
Mein Micky hatte Katzenschnupfen und die Salbe hat er auch nicht vertragen.
Dann gab es ein anders Mittel, als Tropfen, das half etwas, aber nicht ganz.
Also habe ich mich schlau gemacht und nach Alternativen gesucht, ich fand Euphrasia.
Meine damalige TÄ meinte, einen Versuch ist es Wert und es hat geholfen! :-D
Danke Spaddel, heute habe ich Euphrasia Augentropfen gekauft. Denn es sieht unverändert feucht aus in Luckys Auge, auch wenn es nicht eitrig ist.

Ich hatte ja den Tierarzt am Samstag gefragt, ob ich das geben soll, statt der Salbe, er meinte, gar nichts rein machen. Aber wenns bei Dir geholfen hat, einen Versuch ist es wert.

Im Internet steht, für Menschen 2 x täglich einen Tropfen in den Bindehautsack geben.
Ist das auch für Katzen richtig? Wie oft hast Du das Micky gegeben?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.366
Ich habe ihm das auch 2 mal täglich gegeben.
Ich brauchte allerdings mehr als einen Tropfen, Micky ist immer zum glitschigen Aal mutiert. :roll:

Hat dein Tierarzt eigentlich nachgesehen, ob sie vielleicht einen Fremdkörper im Auge hat?
Da helfen dann keine Tropfen, egal was du versuchst.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.367
Danke Spaddel.

Der Tierarzt hat nachgesehen, aber nur mit seiner Lampe und seinen Augen.
Er ist sich aber sicher, denn ich habe ihn mehrfach gefragt. Es ist nicht das Auge rot, sondern die Bindehaut drumrum.

Dann werden wir jetzt mal versuchen, ob Lucky stillhält.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.368
Danke Spaddel.

Der Tierarzt hat nachgesehen, aber nur mit seiner Lampe und seinen Augen.
Er ist sich aber sicher, denn ich habe ihn mehrfach gefragt. Es ist nicht das Auge rot, sondern die Bindehaut drumrum.

Dann werden wir jetzt mal versuchen, ob Lucky stillhält.

Ich drück die Daumen, hoffentlich hilft es.
Wenn nicht frag den Tierarzt mal nach einer Infektion, es gibt irgendwas, das nur mit AB weg geht.
Stand bei Shary neulich noch zu Debatte, falls Tropfen nicht helfen, was genau kann ich mir immer nicht merken.
Bei medizinischen Fachbegriffen ist mein Hirn ein Sieb. :oops:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.369
Uuups, ich hatte gestern Abend geantwortet, auf Vorschau geklickt und wohl dann das Abschicken vergessen.

Heute gibts Fotos von Smoky, unsere Hübsche mit den Bernsteinaugen.

23949619hq.jpg

23949620dk.jpg

Und von Lucky, hier bei einer beliebten Beschäftigung, Tapeten zerkratzen. Sie hat schon alle Ecken zerkratzt, sowas hat Felice noch nie gemacht.

23949621ze.jpg

Und noch mal Lucky.

23949622we.jpg

Lucky hat ihre Augentropfen gestern und heute bekommen und auch still gehalten. Und das Auge schwimmt weiterhin in Tränen und war auch etwas eitrig heute morgen.

Darum war ich in der Tierklinik. Die TÄ hat gelbe Flüssigkeit ins Auge getropft und nun kann man sicher ausschließen, daß das Auge verletzt ist.
Und ihre Idee war, daß Luckys Tränenkanal verstopft ist. Wenns nicht besser wird, soll ich nächste Woche mit dem Chef der TK einen Termin machen, er ist Augenarzt. Dann mal sehen, was er sagt, denn nun sind über 3 Wochen vergangen und es geht nicht weg.

Spaddel, ich habe auch vorher noch mal die Salbe angeschaut, weil ich den Namen vergessen hatte ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.370
Na na Lucky ☝sowas macht man aber nicht.
Smoky war ja von Anfang an mein Favorit. Ein wunderschönes Tier ?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.371
So ein Mist, dass Luckys Auge einfach nicht besser wird! Daumen sind weiter gedrückt...

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.372
Dann geht das mit den Medis ja nicht nur mir so, wie beruhigen. :lol:

Smoky hat wirklich tolle Augen. :-D
Für Lucky drück ich weiter Daumen.
Bei homöopathischen Mitteln gibt es oft eine Erstverschlimmerung, vielleicht helfen die Tropfen ja noch.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.373
Na, dann ist immerhin ein Augenarzt zur Hand.
Da kannst du Lucky ja nochmal anschauen lassen. Tränenkanal zu ist doof, aber damit kann Katze locker leben. Wichtiger ist erst mal die Entzündung, also den eitrigen Ausfluss, loszuwerden. Und da gibt es sicher passende Medis.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.374
Guten Morgen und Danke sehr für Eure Antworten

Ich verzweifle hier noch mit Lucky. Spaddel, das mit der Erstverschlimmerung habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Das hat mich gestern noch optimistisch gestimmt.
Aber heute Morgen :-x

Nach dem Entfernen vom Eiter habe ich ein Foto gemacht von Lucky. Meist ist es am Morgen gräßlich

23953665zs.jpg

Bis um 10 Uhr sieht das Auge immer viel besser aus und ich komme mit vor wie ein Simulant, wenn ich damit zum Arzt fahre. Und am Abend wird es wieder schlechter.

So war es die letzten Tage jedenfalls. Mal sehen, wie es nachher aussieht.
Ich kann nichts genießen, mich nicht richtig freuen, weil ich immer Lucky mit dem kranken Auge sehe.
Es muß doch mal weg gehen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.375
Das sieht wirklich fies aus. :-(

Schreit doch nach Termin beim Augenarzt.
Ich würde ein Foto mitnehmen, wenn es tagsüber besser aus sieht.
Am besten vorm Auge säubern, vielleicht hilft dem Arzt das.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.376
Oh Steffi,
das sieht ja wirklich gar nicht schön aus.
Ich würde auch mit Lucky zum Augenarzt gehen.
Der kleinen Maus muss ja irgendwie geholfen werden.
Dass Dich das sehr betrübt, kann ich gut verstehen...
Hol Dir eine weitere Meinung ein, bestimmt hat der Speziallist bessere Geräte zur genaueren Untersuchung.

Ich drücke Euch die Daumen, dass nun bald alles gut wird.
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.377
Das sieht wirklich nicht gut aus Steffi. Ich wollte es auch gerade vorschlagen, ein Foto mitzunehmen wenn Du zum Augenarzt fährst.
Täuscht das oder ist das andere Auge auch etwas rot angehaucht? Weiterhin gute Besserung für die Süße.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.378
Die arme Lucky! Ich hoffe, es findet bald ein Tierarzt heraus, was nun wirklich los mit ihr ist und was man dagegen machen kann... :(

Unser Lucky (ein Perser-Lookalike, ursprünglich vom Vermehrer) hatte auch sein ganzes Leben lang Probleme mit seinen nichtvorhandenen Tränenkanälen, aber das sah niemals so aus, war niemals eitrig und er hatte nur die rötlichen Schlieren im Fell unter dem Auge (und wir in der ganzen Wohnung :roll:). Das gehört wirklich von jemandem abgeklärt, der Ahnung hat :(

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.379
Ich danke Euch für Euren Zuspruch.
Krabbi, das linke Auge ist noch OK. Aber dunkle Tränen sind wieder da.

Eine Veranlagung für Augenprobleme ist in jedem Fall bei Lucky vorhanden (Glasi, vielleicht bei allen Luckys)
Als sie zu uns kam, hatte sie ganz dunkle Pampe in den Augen. Später wurden nur die Tränen schwarz, wenn sie angetrocknet sind. Das haben wir dann immer aus dem Fell gemacht. Aber irgendwann war es richtig schön, ich dachte, das lag nur am Streunen und Hungern.

Aber ich habe gerade mal ein Foto gemacht, das ist nur knapp zwei Stunden später. Wenn ich das Fell reinigen würde, sähe man fast nichts mehr.

23954059zf.jpg

Sowas kann ich mir nicht erklären, entweder es ist entzündet oder nicht. Immer im Wechsel gut und schlecht, wie geht denn sowas?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.380
Ich schließe mich der Mehrheit an.
Ab zum Augenspezialisten und Fotos mitnehmen. Die sind ja nun wirklich aussagekräftig.

Tröste dich... ich habe hier 4 erkältete Katzen und ich habe auch Halsschmerzen.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten