Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh weh, Moni, wie sollte mich das trösten. Dann wünsche ich Euch fünf Erkältungsopfern schnelle Besserung. Ich war vorhin wieder bei meinem TA...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.381
Oh weh, Moni, wie sollte mich das trösten.

Dann wünsche ich Euch fünf Erkältungsopfern schnelle Besserung.

Ich war vorhin wieder bei meinem Tierarzt. Es hat ist nun wirklich eitrig.
Leider hatte Lucky unterwegs den ganzen Eiter weggeputzt.
Er sagte, so kann er keinen Abstich machen. Ich soll wiederkommen, wenns richtig eitert, und gar nichts mehr rein machen, alles so lassen.
(Der Augenarzt in der Tierklinik ist am Samstag nicht da. Da muß ich bis Montag warten.)
 
  • Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.382
Das ist ja eine tolle Empfehlung!:shock:
Nichts machen, um genug Eiter für einen Abstrich zu haben, ist schon merkwürdig.
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.383
Er kann erst mal nichts geben, weil er nicht weiß, was das nun ist in Luckys Auge.
Die Salbe hat ja nichts genützt.

Mich nervt es auch total. Man muß doch irgendwas machen können, damit es endlich abheilt. Und dann ist natürlich Wochenende.
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.384
Ich denke, du kannst mit dem Augenarzt schon bis Montag warten. Der normale Tierarzt wird dazu nichts wissen.

Lucky hat schon länger Probleme mit den Augen und sicher ist es gut das mal anzugehen. So haben wir das bei Mogli auch gemacht.

Ich finde sehr gut, dass du dranbleibst.
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.385
Ihr armen "Luckyeltern".
Das hört sich ja echt doof an.
Kann denn ein Tierarzt nicht auch einen Abstrich von der normalen Tränenflüssigkeit machen,
auch wenn es nicht mehr so schlimm aussieht, wie am Morgen?:roll:
Die Bakterien o.Ä. werden doch auch darin vorhanden sein?
Na ich hab ja keine Ahnung, war nur so ein Gedanke...

Dann hoffe ich für Euch, dass der Augenarzt, am Montag endlich eine passable Lösung für die Lucky Maus findet.
Alles Gute Bine
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.386
Wenn Mogli das geschafft hat, wird hoffentlich Lucky auch irgendwann mal zwei blanke heile Augen haben.
Jetzt hätten wir genug Eiter für einige Abstriche.:mrgreen:

Aber ich will lieber mal wieder was Schönes zeigen, unsere vier Kätzchen liegen alle auf dem Sofa und sind so zum Fressen niedlich. Wie sie träumen und zucken und sich so richtig im Tiefschlaf befinden, das ist ein Traum.

Samy und Smoky haben eine ganze Weile ausgestreckt dagelegen, da habe ich Fotos gemacht.
Samy ist übrigens 56cm lang, ich habe die Gunst der Stunde genutzt und ihm gleich vermessen ;-)

23959518la.jpg


23959519mh.jpg



-----------------------------------------


Jetzt habe ich sie mal alle eingerollt :lol:

23959684ev.jpg


23959685qu.jpg


23959686iw.jpg


23959695fy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.387
Du hast mal wieder den Zuckerschock aktiviert Steffi. Einfach goldig sind sie 😻
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.388
Da kann ich nur eines sagen...
:d078::d078::d078::d034::d078::d078::d078:
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.389
Awwww...die lagen hintereinander, oder? Is ja wie Daumenkino! [emoji76][emoji76][emoji76]
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.390
Schlafende Kittenhaufen sind so süß!:d078:

Ich habe meine auch mal vermessen.
Gefühlt sind die, auf dem Sofa, manchmal 1,80 m! :lol:
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.391
Die Kleinteile sind ja echt Zucker [emoji7][emoji7][emoji7]

Und ich hoffe so mit Dir, dass Luckys Auge bald gesund ist. Sie hat es so verdient, unbeschwert zu sein...
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.392
Die Kleinteile sind ja echt Zucker [emoji7][emoji7][emoji7]

Und ich hoffe so mit Dir, dass Luckys Auge bald gesund ist. Sie hat es so verdient, unbeschwert zu sein...

Absolut unterschreib!
*Daumendrücken für die tolle Lucky*
Bine
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.393
Mich fasziniert immer wieder die rosa Nase und Ballen von Samy.
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.394
Die Smoken werden immer schöner, je größer sie werden muss ich sagen. Aber Suki ist immernoch mein Liebling xD
Hab hier eindeutig zu lange nicht mehr geguckt, wie riiiesig die jetzt schon sind o_O Ich hol dann mal meine Tasche und nehm die beiden Mädels mit (fangen ja auch mit S an, passt perfekt hier rein ^^)
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.395
Ich hoffe vor Allem, dass es Luckys Auge endlich besser geht...

Klar sind alle Kitten hezallerliebst!
Besonders die Smoken,
einen Roten habe ich ja bereits seit 15 Jahren;-) :mrgreen:
Bine
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.396
Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Heute liegt nur Smoky neben mir, sie ist auch viel auf meinem Nähtisch rumgeturnt und wollte mir ständig helfen.

Ich finde es richtig schön, daß man jetzt schon so ein richtiges Gewicht in den Armen hält bei den Kleinen.
Sie sind auch so unheimlich weich und warm. Es ist schön, daß es viele sind, so kann man immer eines knuddeln, ohne daß es den Katzen lästig wird.


Bine, es geht ihr nicht gut, hat ganz schon getränt und geeitert am Wochenende.
Heute morgen habe ich mehrmals in der Klinik angerufen wegen Termin mit dem Augenarzt, es ging keiner ans Telefon :mrgreen:

Dann habe ich mir meine Lucky geschnappt und bin zu meinem Tierarzt gefahren. Es sagte, ein Abstrich wird nichts bringen, die Entzündung kommt immer zurück, weil Lucky dem nicht gegenzusetzen hat, sie hatte ja schon genug Spritzen und 2x Antibiotike in den letzten Wochen und dann noch die Kastra. Er hat lange das Krankenblatt studiert und überlegt.
Dann hat er mir eine neue Creme von Jenapharm gegeben mit einem anderen Wirkstoff und die sollen wir jetzt 7 Tage reinmachen. Dann wieder zu ihm kommen.
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.397
...
...

Dann habe ich mir meine Lucky geschnappt und bin zu meinem Tierarzt gefahren. Es sagte, ein Abstrich wird nichts bringen, die Entzündung kommt immer zurück, weil Lucky dem nicht gegenzusetzen hat, sie hatte ja schon genug Spritzen und 2x Antibiotike in den letzten Wochen und dann noch die Kastra. Er hat lange das Krankenblatt studiert und überlegt.
Dann hat er mir eine neue Creme von Jenapharm gegeben mit einem anderen Wirkstoff und die sollen wir jetzt 7 Tage reinmachen. Dann wieder zu ihm kommen.

Steffi
ich würde trotzdem am Augenarzttermin dran bleiben...
Das arme Luckymäuschen braucht dringend kompetente Hilfe.
Tut mir so leid für die Maus(und für Euch natürlich genauso)

Dein Tierarzt ist bestimmt klasse und versucht sein Bestes zu geben,
allerdings denke ich, dass er da mittlerweile an seine Grenzen gestoßen ist...

*weiterhin tapfer alle Daumen drückt*
Bine
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.398
Hi,

Geschafft. Zwei Tage hat es gebraucht, aber ich habe alles gelesen und ich muss sagen Kompliment, du machst das echt super. Ich bin total begeistert wie du bisher alles gemeistert hast. Trotz aller Rückschläge hast du nicht aufgegeben. Und süß sind die fünf ja. Samy erinnert mich total an meinen Vindex sehen sich schon sehr ähnlich, er hat seine Mama genauso lieb gehabt und ziemlich vermisst.
Aber verliebt habe ich mich in die kleine Sucki. Diese Augen.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute und bin schon sehr gespannt, wer am Ende bleiben darf und wie sie sich weiter entwickeln.
Für Lucky wünsche ich gute Besserung und drücke die Daumen, dass schnell alles gut wird.

Viele liebe Grüße Sarah
 
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.399
Wenn Luckys Tränenkanal wirklich verstopft ist, dann gehe ich noch zu dem Augenarzt.
Jetzt werde ich erst mal die Salbe geben, vielleicht haben wir endlich Erfolg und sie hilft ihr, im Moment bin ich noch optimistisch, sie hat auch nicht solche Abwehr wie gegen die andere Salbe. Das Auge sieht auch nach Salbengabe genauso aus, wie davor und nicht noch schlimmer.

Wir haben auch darüber geredet, ob die Kleinen sich anstecken. Wenns ansteckend wäre, müßten sie längst auch was haben, denn es ist ja nun die 4. Woche und die leckt sie und spielt mit ihnen. Da ist so intensiver Kontakt.

-------------

Danke Sarah,
Du hast das alles gelesen :shock: das ist ja toll.

Samy würde seine Mama auch vermissen, obwohl er schon so groß ist. Er miaut auch oft ganz kläglich, wenn er sie draußen sieht und nicht zu ihr darf.

Es ist sehr schön für die Kätzchen, daß sie ganz lange bei ihrer Mama sein dürfen.
Im Moment denke ich, sie werden alle hier bleiben. Hauptsache Lucky wird endlich wieder gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.400
Ohja, ich glaube gerade die Kater brauchen ihre Mamas besonders lange. Aber leider ließ sich die Mama mit einem Kitten damals nicht einfagen. Er hat auch noch lange nach seiner Mama gerufen, dass hat mir immer das Herz gebrochen zumal er ja nicht verstehen konnte, dass es nicht anders ging. Wenn alle bleiben könnten wäre das bestimmt auch toll.
Könntest du ihnen nicht im Garten eine Katzentoilette anlegen, dann sind die Nachbarn vielleicht nicht sooo sauer.

Hier werden alle Daumen und Pfoten für Lucky gedrückt.

Wünsche euch eine ruhige Nacht.
 
Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten