@ Sarah, das kann ich mir vorstellen, wie der kleine Kater seine Mama gesucht hat. Wie oft habe ich schon gedacht, wenn man Katzen erklären könnte, daß es zu ihrem Vorteil ist, was sie gerade gar nicht gut finden.
Im Garten ist ein Pavillon, den habe ich gerade dieses Jahr gebaut. Da ist ein Katzeneingang in der Tür und dort hat Lucky gern gelegen im Sommer. Wir müssen noch den Boden machen, dann kommen Regale, Katzenkuschelecken und eine Katzentoilette rein.
Ich habe gerade nach Fotos von dem Schuppen gesucht und statt dessen das Katzenhaus gefunden.
So sieht es von innen aus
http://up.picr.de/19806827dn.jpg ;-)
@ Spaddel: wenn ich Lucky jetzt nach einem Tag Salbe anschaue, glaube ich nicht, daß es der Tränenkanal ist. Einfach eine fette Entzündung, die nicht weggehen will, weil die Katze am Limit ist.
Ich habe schon überlegt, ob es was gibt, um ihre eigenen Abwehrkräfte wieder aufzubauen. Als Mensch würde ich dann Vitamin C und Dekristol nehmen. Aber gibt es was für die Katze.
@ Allesamt: bestimmt wird es das Cortison in der Gentamicin-Salbe gewesen sein, was Lucky nicht gut bekommen ist.
Die neue Salbe ist nicht so schlimm für sie. Besser sieht es noch nicht aus, aber die Tränen haben nachgelassen und somit auch das Eitern.
Herpes wäre gut möglich, schließlich war die Kastration gerade neun Tage her. Lucky hat das alles sehr gestresst und geschockt.
Ich bin sehr gespannt, wie es die nächsten Tage sein wird und ob wir ihr den Augenarzt ersparen können und Lucky Weihnachten wieder gesund ist. Es ist so schön warm draußen, da geht sie viel raus, die Luft ist sicher besser als Heizungsluft für ein entzündetes Auge.
Ich habe viel zu nähen und immer fleißige Helfer. Heute habe ich mal den Tisch mit ihnen fotografiert.