Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Suki ist torbie = tortie und tabby :-D Und ein hübsches Mädel. Alle sind einfach toll.
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.441
Suki ist torbie = tortie und tabby :-D
Und ein hübsches Mädel.
Alle sind einfach toll.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.442
Hey und was macht die Rasselbande? Wie geht es Luckys Auge, hoffe es ist langsam Besserung in Sicht.
Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.443
Wenn ich Euch nicht hätte, in meinem Bekanntenkreis und Familie erklären uns alle für verrückt, uns mit 6 Katzen zu belasten.
Das Argument Urlaub ist aber schnell entkräftet, denn ob ich wegen einer Katze oder sechs Katzen nicht in Urlaub fahre, kommt auf dasselbe raus.

Luckys Matschauge hat mich so runtergezogen in den vergangenen 4 Wochen, daß ich wirklich nicht auch noch ein paar Kitten ausmustern konnte.

Gestern sah es wieder schlecht aus mit Luckys Auge, mir war gleich der Tag versaut, als ich sie früh angeschaut habe. Sie hat jeden Tag ihre Immunpille gefressen und wir machen weiter Salbe rein alle 6 Stunden.

Heute morgen sah es aus wie neu :-D. Ich bin gespannt, was der Tierarzt morgen sagt, ob wir absetzen sollen oder weiter Salbe rein machen.
Bei den Bewertungen der Tabletten hatte ich gelesen, daß nach drei Tagen ein Besserung zu sehen war. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt Luckys Immunsystem wieder in Gange.

Unser Smokymädchen hat vorhin wieder so brav da gesessen und sich knipsen lassen. Niko mußte mein Mann halten, denn der zappelt zu viel.
Nun habe ich zwei ziemlich treffende Portraits,

da sieht man gut, wie dunkel und einfarbig Smoky wird und wie orange ihre Augen sind.

24024405cs.jpg

Niko hat gröbere Gesichtszüge, seine Augen sind heller und sein Fell mehr gesmokt.

24024407lx.jpg

Ich kann sie am besten in der Bewegung unterscheiden.

Smoky bewegt sich wie eine große Katze, ganz elegant und gleitend.
Niko ist tapsig beim Gehen, er fängt oft seinen Schwanz, er dreht sich sowieso gerne im Kreis, das hat er schon als Baby gern gemacht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.444
Wunderschöne Fotos, wunderschöne Katzen ❤

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.445
Schön, dass es dem Auge besser geht. Und Urlaub geht trotzdem, im eigenen Garten ist doch eh am schönsten. Und Katzen kann man nie genug haben, meine Familie sieht das allerdings auch etwas anders.
Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.446
Deine Bande ist so hübsch! :-D

Lass dich ruhig für verrückt erklären, ich bin auch verrückt und fühl mich total wohl damit! :mrgreen:
Die Augensalbe musst du bestimmt noch etwas länger geben.
Das war bei Micky jedenfalls so, ich sollte die noch 2 -3 Tage länger geben, damit es auch wirklich hilft.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.447
Spaddel, ich glaube auch, daß er morgen sagt, wir sollen die Salbe noch ein paar Tage weitergeben.
Wie ich mich nach dem Tag sehne, wo Lucky uns wieder mit ihren riesigen blanken Augen anschaut. Das wäre mein größter Weihnachtswunsch.

Wenn unser seit Ewigkeiten angezahlter Wintergarten endlich mal gebaut wird, dann kommt da eine Katzenklappe rein. Falls es das gibt, daß sie auf 6 Katzen chip-programmierbar ist, dann würden wir so eine nehmen. Und vom Wintergarten könnten sie dann ins Haus durch die Terrassentür.
Somit könnte man auch mal übers Wochenende wegfahren, es müßte nur einer Futter hinstellen.

Vorhin habe ich zum ersten Mal gesehen, daß Lucky ein Junges weggejagt hat. Erst ist sie geflüchtet, als das Kleine andocken wollte, und hat sich woanders hingelegt. Das kam hinterher und rückte ihr wieder auf die Pelle, da ist Lucky böse geworden und es ist abgehaun.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.448
Dann ist Lucky wohl der Meinung "nu ist gut!" :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.449
Dann ist Lucky wohl der Meinung "nu ist gut!" :mrgreen:

Genau so ist das, schau dir die "Zwerge" an, fast so groß wie Mama.
Eigentlich würde sie ihnen jetzt draußen gern das Jagen beibringen und erklären wozu sie Zähne haben! :mrgreen:

In die meisten Chipklappen kannst du bis zu 32 Katzen einlesen.
Ich habe die Surflap Haustierklappe und bin total zufrieden damit.
Ich kann Uhrzeiten einstellen, wann die auf und zu geht und die ist richtig schön groß.
Einziges Problem, meine Biester wissen, im Dunkeln kann ich nicht mehr raus und kommen dann nicht freiwillig rein. :roll:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.450
Das ist gut, dass es so eine Klappe gibt. Jetzt genießen wir die Kittenzeit und wenn es dann soweit ist, findet sich auch für alles eine Lösung.

Ich hatte am Freitag mal die Mädchen mit Mama rausgelassen, da war Lucky im Stress. Sie wollte die Beiden in Türnähe haben.
Sucki ist aber weggerannt und durch den Zaun gekrochen. Zum Glück hat gerade einer seine Mülltonne rumgeschoben. Der Schreck hat sie dann reingetrieben

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.451
Huch, das ist für den ersten Versuch schon sehr vorwitzig!:shock:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.452
Muss ich aber auch sagen. Lieber nicht mehr raus lassen, bis sie groß genug sind.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.453
Oh Gott :shock:. Das hätte schiefgehen können.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.454
Muss ich aber auch sagen. Lieber nicht mehr raus lassen, bis sie groß genug sind.
Heißt es hier nicht immer:
"Erst kastrieren lassen, dann in die Freiheit"?

Gibt es denn schon Kastra Termine für die Kleinen Steffi?

Hoffentlich bleibt das Auge nun auf dem Weg der Besserung,
alles Gute weiterin für Lucky
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.455
hatte Sie als partner/Erzeuger ein afrikanischen Kater:mrgreen:
Sind echt süüüßßßß die Kitten.gratulation
behälst du alle??

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.456
Keine Sorge, ich lasse die Kleinen doch nicht alleine raus. Ich bin dabei und wenn Sucki durch den Zaun gegangen wäre, hätte ich sie von draußen wieder reingeschickt oder mir geschnappt.
Wir wohnen in einer Wendeschleife, wo nur Anlieger und Paketautos langfahren. Da kommt manchmal stundenlang gar kein Auto.

Mit Lucky war ich jeden Tag mehrfach draußen, als sie noch nicht alleine raus durfte. Da habe ich solange auf sie aufgepaßt, daß sie im Garten bleibt. Aber Lucky ist eben lieb und die Kitten sind noch dumm und übermütig.

Eine Termin zur Kastra haben wir noch nicht, sie sind ja noch zu klein.

hatte Sie als Partner/Erzeuger einen afrikanischen Kater :mrgreen:
Sind echt süüüßßßß die Kitten.gratulation
behälst du alle??

Sind denn nicht alle Katzen eigentlich afrikanisch. ;-)
Der Vater war ein großer grauer Tabby Classik Kater, wenns der war, der hier um Lucky rumgestrichen ist, nachdem sie bei uns eingezogen war.

Es sieht so aus, als würden sie alle hier bleiben.
Ich habe gerade mal Deinen Futterkosten-Thead gelesen. Mit 30 - 60 Cent kommt man nicht hin. Dann muß man sie raus lassen, damit sie Mäuse fressen können.
Ich habe Futterkosten zwischen 7 und 10 Euro pro Tag, weil drei von den Lütten nur Fleisch fressen und eine Menge Futter bei den Krähen landet.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.457
Vor vier Tagen habe ich begonnen, eine Hose zu nähen und hier sind mal zwei Fotos von meinen Kater, als der Stoff auf dem Tisch lag. Er lag dann später unten. :shock:

24033290qm.jpg

24033291kf.jpg

Als die Tabletten für Lucky gekommen sind, war in der kleinen Schachtel eine Menge "Spielzeug".
Die Kätzchen haben den ganzen Vormittag mit dem Styropor gespielt.

24033298ff.jpg

24033299up.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.458
Heißt es hier nicht immer:
"Erst kastrieren lassen, dann in die Freiheit"?
Bine
Das ist die Theorie, klappt aber nicht immer.;-)
Vor allem nicht, wenn sie von draußen kommen und bei dir einziehen. :mrgreen:

Keine Sorge, ich lasse die Kleinen doch nicht alleine raus. Ich bin dabei und wenn Sucki durch den Zaun gegangen wäre, hätte ich sie von draußen wieder reingeschickt oder mir geschnappt.
Wir wohnen in einer Wendeschleife, wo nur Anlieger und Paketautos langfahren. Da kommt manchmal stundenlang gar kein Auto.

Mit Lucky war ich jeden Tag mehrfach draußen, als sie noch nicht alleine raus durfte. Da habe ich solange auf sie aufgepaßt, daß sie im Garten bleibt. Aber Lucky ist eben lieb und die Kitten sind noch dumm und übermütig.

Eine Termin zur Kastra haben wir noch nicht, sie sind ja noch zu klein.

Sind denn nicht alle Katzen eigentlich afrikanisch. ;-)
Der Vater war ein großer grauer Tabby Classik Kater, wenns der war, der hier um Lucky rumgestrichen ist, nachdem sie bei uns eingezogen war.

Es sieht so aus, als würden sie alle hier bleiben.
Ich habe gerade mal Deinen Futterkosten-Thead gelesen. Mit 30 - 60 Cent kommt man nicht hin. Dann muß man sie raus lassen, damit sie Mäuse fressen können.
Ich habe Futterkosten zwischen 7 und 10 Euro pro Tag, weil drei von den Lütten nur Fleisch fressen und eine Menge Futter bei den Krähen landet.

Mich wundert das Suki gleich so abgeht. :-?

Meine sind ja Draußen eingesammelt, oder einfach eingezogen, wie Liese eigentlich Nachbars Hofkatze, weil die Chipklappe kaputt war. :roll:
Was mir die 3 Abrissbirnen beschert hat, die ich nicht weg geben konnte. :oops:
Tja und Liese fand, ist Frühling, Lektion 1, wie geh ich durch die Katzenklappe.
Meine Bande war noch jünger und ich bin wie eine aufgescheuchte Glucke hinterher gerannt.
Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als ich Jamy draußen vor der Terrassentür gesehen habe. :shock:
Allerdings sind die schön bei Mama geblieben, sogar Sir Toby von und zu Hibbelig Hyperaktiv. :-D

Wenn deine Bande jetzt 15 Wochen ist, dann kannst du einen Termin für die Kastra machen.
Das erste Trio habe ich mit 6- 8 Monaten kastrieren lassen, weil sie vorher nicht fit waren und ich habe gezittert.
Bei einer Kater, Katzen, Kombination hilft Hausknast auch nicht.

Die Abrissbirnen wurden mit 16 Wochen kastriert und haben es besser weg gesteckt als das erste Trio.
Worauf ich achten würde ist die Narkose, Trio 1 musste 12 Stunden nüchtern bleiben und war ganz schön zickig.
Danach sollten sie, bis zum nächsten Tag, immer noch nichts bekommen, da waren sie richtig zickig.:roll:

Trio 2 brauchte nur 4 Stunden ausnüchtern und durfte sofort fressen, wenn sie wollten, klar wollten sie!
Na ja, die Jungs jedenfalls, Lilly war noch müde, die Jungs haben gleich mal gefuttert und gerauft. :roll:

Inzwischen gibt es auch Narkosemittel die sanfter sind und je jünger die Katz, umso besser steckt sie es weg.

Ach übrigens, ich glaube nicht das deine Bande "nur" einen Vater hat, dafür sind sie zu verschieden.
Ein Katzenwurf kann auch mehrere Väter haben.;-)

Coole Fotos übrigens!:lol:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.459
kannst du nicht ein kleines Freigehege bauen???

so mit Teleskopstangen und Katzennetz?

Dann könnten sie ein bissel frische Luft schnappen und es wäre ungefährlich

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.460
Wir sind vom Tierarzt zurück. Die Salbe sollen wir noch bis 20 Tage weitergeben. Evtl. dann sogar bis 30 Tage. Er ist sich inzwischen ziemlich sicher, daß das Clamydien sind und das ist hartnäckig. Der Tierarzt hat sich aber gefreut, daß es nicht schlechter geworden ist.
Sehr glücklich bin ich nicht darüber, das heißt, noch zwei Wochen jeden Tag um 6 den Wecker stellen, damit sie die Salbe alle 6 Stunden bekommen kann. Dann werden auch die vier Kleinen wach und wollten Futter und toben danach rum und ich werde alle Tage müde sein.

Er hat wieder kein Geld genommen und mir noch gesagt, daß er über die Feiertage zu Hause also erreichbar ist, falls etwas ist.

Ich habe ihm die Immustim gezeigt, das fand er nicht gut. :mrgreen:

Fuzzy, wenn ich gewußt hätte, daß zu Weihnachten Frühling ist, hätte ich vielleicht rechtzeitig in Material investiert und einen Käfig gebaut. Aber jetzt habe ich gar keine Zeit dafür, ich bin mit allem in Verzug und Weihnachten wird sehr auf Sparflamme, weil ich es einfach alles nicht schaffe. Einen Weihnachtsbaum gibt es auch nicht, denn die kleinen Rabauken würden alles zerlegen und in dem Baum rumtoben.

Spaddel, das ist sicher das Normale, daß die bei Mama bleiben und draußen lieb spielen. Ich hatte ihnen was zum Klettern auf den Kirschbaum gebaut und sie haben das Katzenhaus. Aber diese dummen Kitten verderben sich alles selber, statt die Freiheit im Garten zu genießen, wollen sie gleich abhauen.
Ich weiß genau, wie das wäre, wenn ich ihnen einen Käfig bauen würde. Sie wären nur damit beschäftigt, eine Fluchtmöglichkeit zu finden oder zu schaffen.
Wir haben ja noch die Terrasse auf der Garage. 3 x 9 Meter, genug Platz zum Toben.
Aber da hatte ich schon damals bei Felice Panik, weil sie auf dem Zaun rumbalanciert ist und der ist 3,5 Meter über dem Erdboden. Da kann ich sie nicht raus lassen.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten