Heißt es hier nicht immer:
"Erst kastrieren lassen, dann in die Freiheit"?
Bine
Das ist die Theorie, klappt aber nicht immer.;-)
Vor allem nicht, wenn sie von draußen kommen und bei dir einziehen. :mrgreen:
Keine Sorge, ich lasse die Kleinen doch nicht alleine raus. Ich bin dabei und wenn Sucki durch den Zaun gegangen wäre, hätte ich sie von draußen wieder reingeschickt oder mir geschnappt.
Wir wohnen in einer Wendeschleife, wo nur Anlieger und Paketautos langfahren. Da kommt manchmal stundenlang gar kein Auto.
Mit Lucky war ich jeden Tag mehrfach draußen, als sie noch nicht alleine raus durfte. Da habe ich solange auf sie aufgepaßt, daß sie im Garten bleibt. Aber Lucky ist eben lieb und die Kitten sind noch dumm und übermütig.
Eine Termin zur Kastra haben wir noch nicht, sie sind ja noch zu klein.
Sind denn nicht alle Katzen eigentlich afrikanisch. ;-)
Der Vater war ein großer grauer Tabby Classik Kater, wenns der war, der hier um Lucky rumgestrichen ist, nachdem sie bei uns eingezogen war.
Es sieht so aus, als würden sie alle hier bleiben.
Ich habe gerade mal Deinen Futterkosten-Thead gelesen. Mit 30 - 60 Cent kommt man nicht hin. Dann muß man sie raus lassen, damit sie Mäuse fressen können.
Ich habe Futterkosten zwischen 7 und 10 Euro pro Tag, weil drei von den Lütten nur Fleisch fressen und eine Menge Futter bei den Krähen landet.
Mich wundert das Suki gleich so abgeht. :-?
Meine sind ja Draußen eingesammelt, oder einfach eingezogen, wie Liese eigentlich Nachbars Hofkatze, weil die Chipklappe kaputt war. :roll:
Was mir die 3 Abrissbirnen beschert hat, die ich nicht weg geben konnte.

Tja und Liese fand, ist Frühling, Lektion 1, wie geh ich durch die Katzenklappe.
Meine Bande war noch jünger und ich bin wie eine aufgescheuchte Glucke hinterher gerannt.
Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als ich Jamy draußen vor der Terrassentür gesehen habe. :shock:
Allerdings sind die schön bei Mama geblieben, sogar Sir Toby von und zu Hibbelig Hyperaktiv. :-D
Wenn deine Bande jetzt 15 Wochen ist, dann kannst du einen Termin für die Kastra machen.
Das erste Trio habe ich mit 6- 8 Monaten kastrieren lassen, weil sie vorher nicht fit waren und ich habe gezittert.
Bei einer Kater, Katzen, Kombination hilft Hausknast auch nicht.
Die Abrissbirnen wurden mit 16 Wochen kastriert und haben es besser weg gesteckt als das erste Trio.
Worauf ich achten würde ist die Narkose, Trio 1 musste 12 Stunden nüchtern bleiben und war ganz schön zickig.
Danach sollten sie, bis zum nächsten Tag, immer noch nichts bekommen, da waren sie richtig zickig.:roll:
Trio 2 brauchte nur 4 Stunden ausnüchtern und durfte sofort fressen, wenn sie wollten, klar wollten sie!
Na ja, die Jungs jedenfalls, Lilly war noch müde, die Jungs haben gleich mal gefuttert und gerauft. :roll:
Inzwischen gibt es auch Narkosemittel die sanfter sind und je jünger die Katz, umso besser steckt sie es weg.
Ach übrigens, ich glaube nicht das deine Bande "nur" einen Vater hat, dafür sind sie zu verschieden.
Ein Katzenwurf kann auch mehrere Väter haben.;-)
Coole Fotos übrigens!:lol: