Danke Euch allen vielmals für die guten Antworten, wahrscheinlich brauche ich doch mehr Zuspruch als die Katzen ;-).
Das mit der immer gleichen Reihenfolge werde ich auch mal versuchen, bisher hab´ich´s eher nach Lust und Laune gemacht.
Ich habe das so extrem wie mit ihr in meinem Leben noch mit keiner Katze erlebt (meine Mom hatte und hat auch Katzen), das netteste Erlebnis das ich hatte war, das mein geliebter Sternenkater Mikesch desöfteren nachdem das Ungetüm endlich mal die Klappe gehalten hat ordentlich draufgedroschen hat :shock::lol:..aber das war eher belustigend/niedlich für mich ;-).
Socke war aber dann eher die coole Sorte Katze, wenn sie mit dem Staubsauger Schlitten fährt - finde ich super!
Saugen müsste ich ja mit Langhaarkatze eher 3 bis 4 mal die Woche, das ist unglaublich, da können meine anderen zwei Damen gar nicht mithalten.
Momentan wäre ich ja für´s erste schon mit 2 mal die Woche zufrieden, aber da muss ich noch an meiner Coolness arbeiten, aber ich werde dranbleiben (mehr Arbeit hätte ich damit ja auch nicht, so kehre ich mehrmals die Woche zusätzlich + wischen und im Endeffekt ist das Ergebnis dadurch nicht so toll).
Für mich ist das wirklich schwierig, Dinge zu tun, die andere Lebewesen nicht leiden können bzw. die sie verängstigen, aber ich mach´s ja nicht mit Absicht und wat mutt datt mutt !
Indem Fall leide ich zusätzlich noch am Dreck in der Wohnung, ich bin zwar kein Putzteufel, aber so ´nen Mindeststandard möchte ich schon, damit wir uns hier alle halbwegs wohlfühlen können - da leide ich auch ziemlich drunter (und spontanen Besuch mag ich so gar nicht leiden).
Mir graut´s halt vor der Vorstellung das sich ihre Angst nie bessert...aber wie gesagt, jetzt versuche ich´s mal mit mehr Coolness und ein paar Bestechungen - ich mach´mich gleich mal an die Arbeit...hier haart´s schon wieder extrem.....uah!
LG, lieben Dank, 12 Tatzen