So, habe fertig mit saugen - ist das schön hier, dauert halt nur immer ewig, weil ich alles absaugen muss, kehren kann ich ja manches schlecht.
Und was soll ich sagen....ich hab´ Madam ins WZ gesperrt, den Rest der Wohnung gesaugt (vollkommen vergessen das ich das WZ ja zuerst saugen wollte....

), schalte den Sauger aus, gehe ins WZ und Madam sitzt zum Schutz in ihrer Höhle am Boden :shock:...normalerweise ist sie ja unsichtbar.
Nachdem ich mit dem Staubsauger rein bin, ist sie natürlich geflüchtet (leider nur auf die Heizung, das heißt während dessen flitzt sie wieder wie eine Irre), dann hab´ich sie mir wieder kurzerhand geschnappt und im Katzenklozimmer zwischengebunkert.
Anschließend im WZ zu Ende gesaugt und zurück ins Katzenklozimmer und Madam saß halbwegs entspannt auf der Fensterliege...statt sich hinter der Tür zu verkriechen.
Staubsauger dort im Eck abgestellt, das Mäuschen kurz angequatscht (ganz lässig und nicht so mitleidig - yeah), zum PC und keine 3 Minuten später war Madam da :shock: und wollte mir erstmal eine Runde die Ohren volljammern, ich hab´sie zwar beachtet, aber nur kurz, ein nettes Wort gesagt - Ende - jetzt ist sie quasi das erste mal seit Jahren nach 3 Minuten einfach so da...(also ohne Bitte und Beruhigung).
Eindeutiger Beweis zum Teil lag´s an mir...mhh...
Gut gefahren bin ich jetzt mit wegsperren (da ist der Lärm nicht so schrecklichfürchterbar) und mit zupacken, ebenso mit nur KURZ auf sie eingehen, aber eben nur nett und net´so mitleidig.
Mal schauen, ob das wieder klappt, ich bleibe dran...
Da macht man sich jahrelang zum Horst und dann ist es eher simpel, aber gerade deswegen braucht man ein Forum und manchmal einen liebevollen, aber direkten Schubs" DANKE!
@Patentante
Ist ja süß, noch so eine ;-), aber das mit dem Staubsauger werde ich tatsächlich so machen, ihn eine zeitlang auch mal im WZ oder Schlafzimmer abstellen! Gute Idee, so wie du schon sagtest eine langsame Zusammenführung :lol:.
Ja auch hier ist weniger der Sauger das Problem :lol:
@suba
Ja, das stimmt ohne vorher saugen, ist wischen höllisch anstrengend und haaaaarig...bäh, kehren reicht da wirklich nicht alleine aus im Vorfeld und das dauert.
PS. Schafft euch bloß keinen Dirt Devil an, das Ding ist bzw. war furchtbar (hatte den ganze 3 Monate), ist mir abgeraucht, trotz regelmäßiger Reinigung (pro Saugen musste ich jedesmal 2 bis 3 mal während des saugens die Filterreinigung vornehmen = nerv)
Singen tue ich gerne und leidenschaftlich, ist mein Hobby (hab´s auch mal ´ne Weile vom Fachmann gelernt), allerdings...und ja ich kann die Töne halten und treffen - wirklich/ehrlich und wahrhaftig ;-) - mag das mein anderes Mäuschen gar nicht leiden und wird davon total wuschig, weil sie denkt ich hätte ein AUA :roll::lol: (das finde ich ja echt nett, aber andererseits...)und kommt mich dann immer trösten oder steckt dann tatsächlich ihr Näschen in meinen offenen Mund wenn sie drankommt und das versucht sie dann penetrant....argl

und sie singt dann mit ;-) und weicht mir solange ich singe nicht mehr von der Pelle, währenddessen werde ich auch immer wieder angeköpfelt.
Allerdings wär´s singen zumindest für meine Entspannung gut und ich wäre abgelenkt ;-) - stimmt - ansich keine schlechte Idee!!!
Ganz lieben Dank an alle und jetzt freue ich mich erstmal über diesen kleinen Erfolg, so kann´s weitergehen!!!!
LG, 12 Tatzen