Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Diskutiere Bald ziehen neue Mitbewohner ein im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Heute mal ein neues Bild. Der Kater lernt gerade Rohfutter kennen unf Hühnerherzen sind ja sooooooo lecker....
  • Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #121
Heute mal ein neues Bild. Der Kater lernt gerade Rohfutter kennen unf Hühnerherzen sind ja sooooooo lecker....

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #122
Sieht meiner kleinen Lilly seehr ähnlich. Süß der Kleine :)

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #123
Schock am (gestrigen)Morgen!

Wie immer, wenn es so warm ist, ist mein Schlafzimmerfenster offen.(Wir wohnen in Hochparterre)

Die Katzen kennen das und sitzen dort oft, klettern aber nicht raus. Ist auch etwas hoch um einfach rauszuspringen.
Dachte ich zumindest. Ich sitz also am Schreibtisch und lerne. Aus dem Schlafzimmer höre ich wie die zwei Fellnasen Fliegen jagen. Alles wie immer.

Plötzlich kommt der Kater nervös und mauzend angetrabt. Er will dass ich sofort mitkomme. Von der Katze keine Spur. Das Schlafzimmer will er aber nicht betreten und wird ganz flach an der Tür. Von Kara ist nicht zu sehen. Ich pfeife, locke und versuche sogar das letzte Mittel: Leckerchen.

Die Katze taucht nicht auf, trotz verzweifelter Rufe vom Kater- und mir.
Dann höre ich unseren Nachbar auf de anderen Seite einer 2,5m hohen Mauer. Dort sitzt eine graue, verängstigte Katze im Hausflur. ?
Also bin ich in Jogginghose und mit Transportkorb rüber und dort sitzt meine Kara. Total zusammengerollt und zitternd. Sie hat sich ohne Gegenwehr aufheben lassen, was wirklich erstaunlich ist, weil sie sich sonst NIE hochheben lässt. Da wird die 2kg-Fellnase total zum Stier.
Habe sie kurz inspiziert:kein Blut,Beine und Pfoten abgetastet, alles normal

Der Kater ist total happy seine Schwester wiederzuhaben und hat sie direkt gründlich geputzt. Sie humpelt nicht und sieht auch ansonsten unverletzt aus. Der kleine Ausflug hat sie trotzdem zutiefst verstört.
Ich bin einfach nur erleichtert, dass sie nicht auf die Strasse gelangt ist. Auch wenn die Zeiten von offenen Fenstern jetzt erstmal vorbei sind...

Das ausgerechnet Kara mal abhaut, hat mich dann doch überrascht. Eigentlich ist der Kater der Mutige und sie erschreckt vor ihrem eigenen Schatten. Daher glaube ich eher,dass sie den Abstand falsch abgeschätzt hat und "versehentlich" raus ist.

Ich werd jetzt erstmal ein Katzennetz bestellen und das Fenster sitzen. 2 Jahre lang war das Fenster nie ein Thema und jetzt haben sie mich soweit,dass ich dem Frieden nicht mehr traue.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #124
Hi,

ich kann dich so gut verstehen!!! Zum Glück ist nichts passiert!
Mein 11,5 jähriger Kater ist gestern aus dem Fenster im 1. Stock gesprungen nachdem er das Metallfliegengitter (festgetackert) vom Holzfensterrahmen gerissen hat! 11 Jahre hat er es nicht mal versucht. Tipp von mir, schraube das Netz fest, ich traue keiner Katze mehr!

LG
Rea

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #125
HI Rea,

ich tue mich mit dem Vertrauen auch gerade schwer. Karas Bruder Schröder ist leider ein echter Fensterfanatiker und quakt jetzt natürlich,weil das Fenster nicht auf ist. Aber da müssen wir jetzt alle durch...

Heute ist aufgefallen,dass bei Kara die Pfoten durchdrehen und sie panisch davon stürmt wenn es an der Tür klingelt. Sie hat zwar schon früher gerne mal die Müllmänner angeknurrt, aber das ist neu.

Ich hoffe das legt sich mit der Zeit wieder und setzt sich nicht fest.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #126
Ach, wie ein Hund? Das ist ja lustig. Mein Seelenkaterchen geht nur mit hoch erhobenem, dicken Schwanz auf alles Neue (auch Menschen) zu und setzt sich dann "beschützend" neben mich oder auf meine Schulter.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #127
Ganz genau! Meine kleine Lassie :mrgreen:

Ich hab mal neue Bilder gemacht von Ausflügler:
Abends müsste dann ganz viel gekuschelt werden, aber ohne Anfassen. Deswegen krieg ich auch nur den Rücken zu sehen

Anhänge

• IMG_3042.jpg
    IMG_3042.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 2
  • F3BA4051-88F4-42AF-8860-BDB4FB226160.jpg
    F3BA4051-88F4-42AF-8860-BDB4FB226160.jpg
    547,3 KB · Aufrufe: 2
  • Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #128
Oooohhh wie schön !!! Ich liebe die Tiger, in jeder Variante (zum Glück haben sich bei uns auch Tiger eingefunden ;-) )

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #129
Meine Nachbarin sagte auch immer, aus dem 1. Stock springen sie nicht.
Mailo hat sie es wahrscheinlich nicht erzählt. Der ist nämlich eines Tages aus dem Fenster gesprungen und ich habe es gar nicht mitbekommen.
24 Stunden habe ich ihn draußen gesucht.
Seitdem steht das Fenster nur noch auf Kipp und das auch nur, wenn ich auch im Wohnzimmer bin.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #130
Wir haben das soooo toll von früh an geübt und zwei Jahre lang war das nie ein Thema. Ich glaube nicht so recht an Vorsatz, sondern vermute eher dass sie rausgefallen ist. Sie frisst, spielt und springt auf die Fensterbank und auch wieder runter. Hab auch alle 4 Pfoten gecheckt und gedrückt.

Allerdings hab ich manchmal das Gefühl dass ihre Hüfte rechts ein klein wenig steifer wirkt. Dabei sieht man es kaum, ist wirklich minimal. Kein Humpeln oder so. Beim Abtasten hat sie sich unbeeindruckt gezeigt und wollte den Schenkel lieber geschrubbert kriegen. Bin allerdings seit gestern auch im Helikoptermodus. Da kann ich das auch überbewerten. Sie ist ja leider auch sehr stressanfällig und Transportbox+Tierarzt ist der totale superstress für sie.

Ringe mit mir ob ich ihr das antun will

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #131
Kommt darauf an, ob sie wirklich gefallen ist.
Mailo ist gesprungen und als ich ihn wiederfand, humpelte er. Er hat sich beim Sprung das Hinterbein geprellt. Außerdem hatte er einen Riss in der Haut.

Tierärzt raten zu einer Untersuchung, wenn eine Katze gefallen ist.
Mein Imano ist aus 2 m Höhe gefallen und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Einen Beinbruch würdest du aber sofort sehen, das Bein würde nicht mehr benutzt.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #132
Sie belastet beide Hinterläufe gleichmässig. Als ich sie auf dem Arm hatte hat sie auch beide Hinterläufe genutzt um sich wegzudrücken. Ich hab keine Ahnung wie sie in den Hof nebenan gekommen ist. Villeicht sie ja auch auf die Mauer gehüpft. Die Krallen an den Hinterläufen sehen jedenfalls gut benutzt aus, nach dem Ausflug. Keine Hautverletzungen oder Blut.

So sieht das am Schlafzimmerfenster aus. Der linke Fensterflügel is grundsätzlich zu

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    932,5 KB · Aufrufe: 2
  • Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #133
Argg. Immer wenn ich Bilder vom iphone lade, ist im der Vorschau noch alles okay und dann werden sie gekippt gepostet. Für eventuelle Nackenschmerzen entschuldige ich mich im voraus

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #134
Dann warte einfach mal ein wenig ab. Wenn sie gut frisst und Kot und Urin absetzt, sollte soweit alles okay sein.
So hoch ist Hochparterre auch nicht, das kann eine Katze locker schaffen. Und dann noch über die Mauer....

Tja... Die Anzeige im iPhone zeigt das immer richtig an.
Du brauchst eine App, mit der du das Bild drehen kannst.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #135
Sag` mal, wie hoch war das denn ? Ich habe meinen auch nur beobachtet, weil er nichts Augenscheinliches hatte. Es geht ihm heute (24h später) unverändert gut und er will mehr raus als vorher. Fenster sind offen und die Rolläden unten. Ab und zu höre ich ihn daran rappeln, aber er bekommt die nicht hochgedrückt :-D

LG
Rea

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #136
Das Fenter ist so 1,90m hoch (vom Boden). Die Mauer hat so 2,30m (?).

Ich weiss allerdings nicht direkt was hinter der Mauer steht. Keine Ahnung ob sich da Mülltonnen oder so befinden...

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #137
OK, das geht ja noch. Ist ja nicht mal Zimmerhöhe. Wenn sie von einem hohen Kratzbaum springen ist das ja ähnlich. Ich würde sie beobachten und sie nicht direkt zum Tierarzt schleppen, wenn das so Stress ist für sie.

LG
Rea

Thema:

Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Oben Unten