Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Diskutiere Bald ziehen neue Mitbewohner ein im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na erst mal hat er es überstanden. Da bist Du sicher froh. :-D Eine Kastration beim Kater habe ich noch nicht miterlebt, ich hoffe, daß Dein...
  • Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #81
Na erst mal hat er es überstanden. Da bist Du sicher froh. :-D
Eine Kastration beim Kater habe ich noch nicht miterlebt, ich hoffe, daß Dein Schröder sich schnell erholt und heute Abend wieder rumrennt.

Meine Kitten haben sich nicht am Krankenhausgeruch ihrer Mama gestört, als sie von der Kastra kam.

Oh mir graust es so, 4x habe ich das bald vor mir.

Wann kommt Dein Mädel dran? Im Moment kann ihr ja nichts passieren, wenn sie nicht raus darf.
Ich bin gespannt, wie die Beiden demnächst miteinander umgehen.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #82
Kara war da leider nixht so entspannt, aber Schröder roch schon fies nach OP. Wenn sogar ich das rieche, muss das für ihre Nase bös gewesen sein.
Habe Schrödi jetzt aus dem Box-Gefängnis entlassen. Sein erster Gang führte ihn direkt zum Napf und das war leer. Totale Empörung! :)

Er läuft schon recht sicher, war auf dem Klo und das sich geputzt. Jetzt sitze ich auf dem Boden vor der Couch und kuschel mit ihm. Als ich kurz in der Küche war, hat er die Chance genutzt und ist auf den Schreibtisch gehüpft. Ich habe fast nen Herzinfarkt bekommen. Aber er ist auch sicher über die Couchlehne wieder runter.

Jetzt da wir Schröder "entschärft" haben ist die Nachwuchsgefahr erstmal gebannt. Sie ist so in 2-3 Monaten dran. Ich beneide dich ja kein bisschen, dass du da gleich 4mal durch musst. Ich leide da immer ganz schlimm mit

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #83
Das geht mir genauso. Und ich träume nachts davon.
Sie sind so süß und so unschuldig und wissen nicht, was man Böses mit ihnen vorhat.
Aber es gibt ja keine Alternative. :sad:

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #84
Absolut! Gerade bei Geschwistern hat man keine Wahl. Ich bin heilfroh wenn Kara auch durch ist, aber noch hat sie Galgenfrist...
Entwicklungstechnisch hängt sie auch etwas hinterher. Sie hat noch immer ihr spitzes Kittengesicht während Schröder schon den Katerkopf kriegt... Jetzt wo er so groogy ist habe ich nochmal Bilder gemacht...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #85
Ich habe ihn mir mal gedreht und rangezoomt. Er ist soooo hübsch.
Sieht bissel aus wie meine Sucki.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #86
Huch, sehe jetzt erst, dass das Bild gedreht hat beim Hochladen :-(
Deswegen lade ich lieber am PC statt über das Handy hoch.

Er ist wirklich hübsch und hat soooo weiches Fell. Das ist schon fast verboten.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #87
24193699ll.jpg

:)

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #88
Vllt kannst Du ihn ja mal mit einem T-Shirt von Dir abreiben, damit er den Tierarztgeruch verliert und Deinen annimmt ;-). Ein ganz süßes Kerlchen ist er und morgen ist alles vergessen. Krabbe ist nachts schon wieder auf der Fensterbank rumgeturnt.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #89
Moin Krabbentier,

nun kann ich auch etwas ausführlicher vom gestrigen Tag berichten. Schröder habe ich noch für 2 Stunden in der Box gelassen, weil er doch recht unkontrolliert umgefallen ist. Aber nach 2 Stunden lag er ganz ruhig und hat mich beobachtet, also habe ich ihn rausgelassen und ausser einigen Ausfallschritten lief er recht sicher - natürlich sofort zum Napf.

Er hat viel gekuschelt und ich habe die Gelegenheit genutzt und ihn viel gestreichelt und in seine Kuscheldecke gepackt. Gegen 17 Uhr war er dann aber so unleidlich, dass ich ihm eine kleine Portion gegeben habe und dann wurde er richtig fit. Kara hat nach ihm gerufen, aus dem Schlafzimmer heraus, und er hat geantwortet. Das haben ich als gutes zeichen gewertet.

Also habe ich die Tür aufgemacht und die Zusammenführung überwacht. Sie fand immernoch, dass er komisch riecht am Hintern aber sie haben sich sofort aneinander gerieben und es gab kein Gefauche mehr...

Dann habe ich erstmal beide gefüttert, worüber sie recht froh waren. Anschließend haben sich beide auf meiner Couch zusammengerollt und noch eine kurze Siesta eingelegt. :cool:

Später am Abend wurde auch wieder ein wenig gerauft, aber nicht zu doll und auch heute fehlt Schröder die Puste um lange zu spielen. Er jagt heute schon wieder rum, aber mauzt zwischendurch immer mal wieder, weil das wohl doch alles noch etwas weh tut.

Zwischendurch könnte man meinen, dass er garnicht operiert wurde gestern. Also alles gut. Ich bin heilfroh

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #90
Jetzt da wir Schröder "entschärft" haben ist die Nachwuchsgefahr erstmal gebannt. Sie ist so in 2-3 Monaten dran. Ich beneide dich ja kein bisschen, dass du da gleich 4mal durch musst. Ich leide da immer ganz schlimm mit

Das stimmt leider nicht. Kater können noch eine Weile (einige Wochen oder länger) nach der Kastration immer noch zeugungsfähig sein. Ich würde mit der Kastration von Kara nicht so lange warten, weil sie eventuell auch still rollen kann und ihr das gar nicht mitbekommt.
Die Gefahr ist keineswegs gebannt.

PS: süßes Kerlchen!!

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #91
Das stimmt leider nicht. Kater können noch eine Weile (einige Wochen oder länger) nach der Kastration immer noch zeugungsfähig sein. Ich würde mit der Kastration von Kara nicht so lange warten, weil sie eventuell auch still rollen kann und ihr das gar nicht mitbekommt.
Die Gefahr ist keineswegs gebannt.

PS: süßes Kerlchen!!

Wir haben das auch diskutiert mit unserer Tierarzt. Sie hat Schröder untersucht und er ist mit dem Zahnwechsel noch nicht durch, was gegen eine geschlechtsreife spricht und auch noch keine Penisstachel ( das hat sie ebenfalls gecheckt). Mit 5 1/2 Monaten sind wir früh dran damit. Allerdings hätte unsere Tierarzt ihn früher auch nicht genommen zur Kastration. :-(

Wir werden die beiden beobachten und schauen wie es läuft. Wenn uns etwas "anders" vorkommt an Kara, wird sie sofort kastriert.
Ich hätte auch auch lieber gehabt, beide gleichzeitig zu kastrieren, aber leider ist das finanziell gerade nicht drin...

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #92
Na wenn Kara später kastriert wird, kannst Du Dich nur um sie kümmern nach der OP. Bei weiblichen Katzen ist die doch um einiges härter als bei den Jungs. Aber wie schon geschrieben wurde, gucke mit Argusaugen auf die beiden.
Jetzt hat der Kleine es überstanden und kann sich dann um seine kleine Freundin kümmern, wenn es soweit ist.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #93
Hatten wir eigentlich schon über eine Krankenversicherung für die Katzen gesprochen?
Denn wenn es jetzt schon so eng ist, dass die Kastration nicht drin ist, was ist denn wenn einer oder beiden krank werden?

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #94
Hatten wir eigentlich schon über eine Krankenversicherung für die Katzen gesprochen?
Denn wenn es jetzt schon so eng ist, dass die Kastration nicht drin ist, was ist denn wenn einer oder beiden krank werden?

Wir haben noch nicht darüber gesprochen. Mein Mann und ich allerdings schon. Wir hatten für unsere beiden Sternenkatzen Krankenversicherungen und haben unterm Strich draufgezahlt.
Außerdem ist es keineswegs immer so eng! Ich will und werde mich nicht rechtfertigen dafür meine Katzen zu kastrieren oder warum wir einen finanziellen Engpass haben, den ich derzeit überbrücke.

Es geht hier um 4-8 Wochen und nicht um langes aufschieben. Außerdem sind beide erst untersucht worden. Mopsfidel und meine Tierarzt sieht kein Problem in der getrennten Kastration und auch keine Anzeichen, dass besondere Eile geboten ist.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #95
Ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Es war wirklich nur nett gemeint.
Für viele ist es einfacher, jeden Monat einen kleinen Betrag zu zahlen als plötzlich größere Summen.
Aber im Endeffekt, so finde ich auch, zahlt man dabei wohl drauf.

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #96
@frigida: is schon okay. Ich war einfach etwas empfindlich. Im Moment bin ich einfach etwas gestresst, durch Arbeit, Krankheit usw. Wir wollen ja alle das gleiche: Das Beste für unsere Fellschnuten. :)

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #97
Du hast schon lange nicht mehr gepostet. Wie geht es den beiden Rabauken? :-D

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #98
Hallo @Livi,

den beiden geht es super. KAra ist deutlich zutraulicher geworden udn Schröder hat sich zum kleinen Eifersüchtling gemausert. Total der Mama-Kater.

Die kleine Kara wiegt jetzt schon 3,5 Kilo.Schröder wiegt jetzt 3,8 Kilo und bekommt langsam eine Wampe. Er ist auch deutlich bequemer geworden, außer wenn es ums kuscheln geht. Dann ist er der Erste und der Platz auf meinem Schoß wird auch gegen die Schwester verteidigt.

Jetzt gerade habe ich ein kleines Bauprojekt in Planung. Die hübsche Holzeinfassung, die zum ehemaligen Balkon führt ist nämlich Kara´s neuer Lieblingsplatz zum Kratzen geworden. Daher überlege ich den Holzbalken zu Polstern und mit Sisal zu umwickeln. Alle Anstrengungen sie davon abzuhalten scheitern nämlich. jeden Abend wartet sie imS chlafzimmer bis das Licht aus ist und dann macht sie sich an dem Holz "lang". Es ist zum verzweifeln.

Ich mach demnächst nochmal Bilder von den "Riesen"

• Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #99
Da habe ich noch ein paar Bilder gefunden:razz:
Schröder hat nun auch mal Schnee draussen erlebt. Er fand das megacool. Kara nicht so. Sie war irgendwie irritiert und hat direkt den Rückzug angetreten.

Anhänge

• IMG20160128211945_7.jpg
    IMG20160128211945_7.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG20160128211945_3.jpg
    IMG20160128211945_3.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG20160128211945.jpg
    IMG20160128211945.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 5
  • Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #100
Wir haben Spulwürmer!!!!!!!!!!!!!!! :-(

ich hatte heute morgen meinen persönlichen Alien-Moment als Kara in der küche gebrochen hat und mir einen Wurm geschenkt hat.

Meine LieblingsTAhelfering meinte, dass sie die vermutlich von Mami mitbekommen hat und Spulwürmer seien bekannt dafür sehr hartnäckig zu sein und sich lange im Fleisch zu verkapseln?!

Ich hol gleich Milbemax ab. Wie oft sollte ich das wiederholen. Etwas engmaschiger? Wie lange sollte ich zwischen den einzelnen Kuren warten?

Thema:

Bald ziehen neue Mitbewohner ein

Oben Unten