Bald ziehen neue Mitbewohner ein
Diskutiere Bald ziehen neue Mitbewohner ein im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe von Spulwürmern (zum Glück) keine Ahnung, drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass du sie bald wegbekommst.
Wie oft und wie lange du...
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #101
Ich habe von Spulwürmern (zum Glück) keine Ahnung, drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass du sie bald wegbekommst.
Wie oft und wie lange du das Medi geben sollst..., weiß ich nicht. Warst du schon beim Tierarzt oder habt ihr nur telefoniert? Was sagt er/sie denn?
-
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #102
So, nun bin wieder da. Meine Tierarzt hat den gleichen verdacht geäußert wie ihre Helferin am Tresen. Da ich reine Stubentiger habe und die beiden ja noch jung sind, liegt der Verdacht nahe, dass das noch immer Mami´s Abschiedsgeschenk ist. :-(
Sie kriegen gleich jeder eine halbe Tablette und in 10 Tagen dann nochmal jeweils ne halbe. Ich soll sie erstmal wie Freigänger entwurmen, sprich alle 3 Monate.
Das ist auch mein erster akuter Wurmbefall. Meine Regenbogenkatzen haben da nie Probleme gehabt. Na ja, öfter mal was neues. Das erklärt aber auch den breiigeren Kot, den sie seit kurzem wieder haben. Ich fress nen Besen, wenn das nicht zusammenhängt.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #103
Unfassbar, dass zwischen den Bildern nur 5 Monate liegen :shock::shock:
Schröder bringt stramme vier Kilo auf die Waage - und er ist dabei nicht moppelig
-
Vergleich.jpg
149,4 KB
· Aufrufe: 10
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #104
Von einem kleinen Flaumbällchen zum großen Kater, das ist schon enorm, wie schnell Katzen groß werden.
Ein hübscher Junge
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #105
So, nun lass ich auch mal wieder von uns hören. In letzter zeit blieb zwischen Arbeit und Terminen kaum Platz für anderes.
heute hatte Kara ihre Voruntersuchung für die Kastration. ich habe schon schlimmes befürchtet, weil sie beim letzten Arzttermin echt Terror gemacht hat, aber sie war nur lautstark und hat die Krallen drin gelassen. ;-)
Die Tierarzt hat einen kleinen Nabelbruch festgestellt, von dem wir bisher garnichts wussten. :shock:
Aber der wird am Montag während der Kastra geschlossen. Also nicht so schlimm.
Am Montag werde ich trotzdem Blut und Wasser schwitzen, wenn meine kleine Maus in Narkose liegt. ich leide doch immer so mit.....
Neue Fotos habe ich auch. :razz:
P.S.
Und wieder stehen Sie richtig herum im Ordner und drehen beim Hochladen.....Grummel
-
upload_20160403_15-01-30-0.jpg
420,2 KB
· Aufrufe: 3
-
upload_20160403_15-01-30-2.jpg
934,5 KB
· Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #106
Und neues Spielzeit gab es auch
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=CgDJXz7MN_s[/YOUTUBE]
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #107
Ich habe das Notebook auf die Seite gedreht
Alles Gute für Deine Kleine. Du wirst sicher erst wieder ruhig leben, wenn der erste Tag vorbei ist.
Und bald ist alles vorbei und wieder Alltag.
Süß die Zwei beim Spielen.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #108
Ach, sind sie süß beim Spielen. Ich muss das auch mal kaufen, wenn's so viel Spaß macht. :mrgreen:
Für die Kastration drücke ich dir dann (nächsten Montag) die Daumen, aber es wird schon alles gut gehen.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #109
Dieses Spielzeug ist der totale Hit. Das wird viel und gern genutzt. War gerade bei Zooplus im Angebot für einen Zehner.
Ich geb auch mal ein Update zu unserem bisherigen Morgen. Das frühe Abendessen hat mal wieder für Frust gesorgt. Der Kater hat um 3Uhr beschlossen, dass unsere Nacht vorbei ist, weil er sooooooo fürchterlich Hunger hat. Als ich dann um 6 Uhr aufgestanden bin, habe ich Kotze auf dem Flur gefunden. Total flüssig und braun. ich habe mal auf den Kater getippt, weil der echt frustig war....
Beim Fertig machen, hat er dann nochmal "braunes Wasser" erbrochen. :-( Dann war Kara endlich in der Box und es gab Fressen für ihn. Trotz kleiner Portion hat er total geschlungen. Da dachte ich schon, das kann nicht gut gehen. 30min später hat er das Futter dann auch schon wieder großzügig erbrochen.
Keine Ahnung ob das daran lag, dass er auch nüchtern war und dann übersäuert hat + danch geschlungen ODER ob er irgendwo irgendwas gefunden und gefressen hat, was nicht für ihn gedacht war? Er ist jedenfalls ganz normal rumgerannt und hat sich lautstark beschwert, weil nichts so läuft wie er das gerne hätte...
Nun muss ich ihn genauer beobachten und Kara natürlich auch. Ich werde wohl heute Kilometergeld kriegen, weil ich sie ja trennen muss :-(
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #110
Hast Du schon Bescheid bekommen, ob sie es bereits überstanden hat?
Warum mußt Du die trennen? Ich habe es bei der ersten OP versucht, die waren alle wie die Irren, bis sie wieder zusammen waren. Dann habe ich sie bei den anderen drei Kastras nicht mehr getrennt. Sie haben sich gegenseitig getröstet und gewärmt, das war gar kein Problem.
Na hoffentlich hört der Kater auf zu kotzen, dass er nicht noch krank ist.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #111
Nö, aber das heisst nix. Ich soll sie um 12 uhr abholen. Das mach ich jetzt auch?
Ich trenn sie weil es bei seiner kastra ne menge gefauche gab. Also trenne ich sie dieses mal zur sicherheit....
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #112
Na dann, viel Glück und gute Nerven für heute Nachmittag.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #113
ich habe den Nachmittag überlebt.
Kara hat sehr viel länger gebraucht um die Narkose abzuschütteln als Schröder. Aber am späten Nachmittag wollte sie dann auch Fressen. und nach einer Miniportion wurden die Schritte deutlich fester. Auch wenn sie nach 6 Schritten immer wieder eingenickt ist im Stehen. :-(
Gegen Abend durfte Schröder dann aus seinem Exil und er hat sie sofort geputzt. geht ja auch garnicht, wie die gerochen hat. rechtzeitig zur NAchtruhe hat er dannn wieder "rumgebosst" und sie vom bett gejagt. Da hat sie etwas gequitscht, aber da habe ich ihn dann zurechtgewiesen.
Heute benehmen sich beide schon wieder vollkommen normal und wollen spielen und flitzen.Ich war ganz überrascht, wie klein die Narbe ist. Bloss 2cm, oder so. Vor 10 Jahren waren die noch größer, oder?
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #114
Na das klingt doch super.
Meine Kitten hatten größere Narben, etwas 3 bis 4 cm. Das hat der Tierarzt gemacht.
Lucky in der Tierklinik operiert, hatte auch eine kleine Narbe, aber dafür haben die Fäden nicht gehalten.
Inzwischen sieht man bei allen drei Mädels nichts mehr, nur Fellchen.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #115
Ich hatte gestern das Gefühl als würde sie beim putzen knibbeln, aber Madame lässt sich weder anfassen noch fotografieren. Manchmal ist das echt ätzend, aber zwingen will ich sie auch nicht. Damit mache ich mehr kaputt....
Keine Ahnung ob sie die Fäden schon aufgebissen hat :-(
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #116
So, nun ist eine Woche vergangen und ich muss sagen: Kara war nach zwei Tagen wieder die Alte. Oder vielmehr eine vollkommen andere Katze. Sie fordert lautstark Kuscheleinheiten und läuft auch mutig auf mir herum:shock:
Plötzluch haben wir eine kuschelige süsse Maus ?
Und der kater wächst wie Unkraut. Seine Pfoten sind riesig. Keine Ahnung wo der kleine Mann noch hinwachsen will
-
image.jpeg
1,5 MB
· Aufrufe: 6
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #117
Gottchen, heute ist das aber auch aufregend. Erst klingelt der Postbote, den man natürlich stets mutig anknurrt :shock: Dann hat der auch noch so ein Riesenpaket dabei - mit ganz vielen Einzelteilen.
Ruckzuck war der Inhalt zusammengebaut und nun haben die Fellnasen eine Kratzlandschaft deluxe (mit dicken Stämmen, damit der Kater das nicht gleich zerlegt)
-
upload_20160524_14-51-10-1.jpg
66,3 KB
· Aufrufe: 24
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #118
Der sieht aber schick aus. Und die Mietzen benutzen ihn sofort. Was will man mehr?
Von welcher Firma ist der KB?
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #119
Ein schönes Teil und neue Abwechslung für die neugierigen Jugendlichen.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #120
Selbst die Hängematte wird genutzt. Die Fellnasen sind begeistert. Den KB hab ich bei Zooplus bestellt. Nennt sich Nature Paradise. Die Liegeflächen werden mit Klettstreifen befestigt. Dadurch sind sie waschbar.
Thema: