Uns gibts dann auch noch... Hatte in letzter Zeit wegen der Arbeit wenig Zeit und war teilweise viel zu müde zum berichten.
Uns und den Katzen geht es super. Und sie haben uns, bzw speziell Marcel, sehr gut im Griff. :roll:
Ihr kennt ja den blauen Stuhl, auf dem sie immer liegen. Plötzlich war Marcel der Meinung, dass der ja viel zu unbequem für die beiden sei und hat promt mal ein Bettchen bestellt. Das nehmen beide mittlerweile auch gut (auch zusammen) an, wenn gleich Sam die ersten zwei Tage testen musste, dass das auch keine Katzen auffrisst... Rosi hat Sam quasi erstmal testen lassen.
Die Zweitimpfung hat Rosi auch mit Bravour gemeistert, sie war absolut vorbildlich beim Tierarzt. Nur die Fahrt fand sie nicht so toll, aber das mögen meiner Erfahrung nach eh nur ganz wenige Katzen.
Wir haben auch endlich heraus gefunden, womit Sam gerne spielt. Also wirklich gerne. Wir haben Sonntag morgen Brötchen geholt und Marcel hat die Tüte spaßeshalber mal zu nem Ball geknüddelt und den Katzen hingeworfen. Rosi hat das kaum interessiert, aber Sam hat da mindestens eine halbe Stunde ohne große Pausen mit gespielt, es in die Luft geworfen und aportiert. Im Laufe des Tages auch immer wieder. Aber so gekaufte Bälle... Niemals:roll:
Rosi kam am Samstag das erste mal richtig auf dem Sofa kuscheln, zwar "nur" eine viertel Stunde, aber es wird! Und ich erwarte ja auch nicht von den beiden das sie super kuschelkatzen sind oder werden. Es ist viel toller wenn man sieht wie die beiden zusammen spieken, toben, raufen und vor allem kuscheln.
Morgen kommt nochmal jemand vom Tierheim zur Nachkontrolle, aber da mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Die Katzen sind gut genährt, bekommen gutes Futter (wobei ich aber von Christopherus und Catz Finefood auf Granatapet und Catz Finefood umsteigen werde, weil mir Christopherus doch nicht so zusagt), haben alles was sie brauchen...
Ich würde sagen, sie sind jetzt so ziemlich angekommen.
Abschließend noch ein paar neue Fotos für euch... Ich kriege die einfach nicht gedreht fürs Forum, aber vielleicht hat sich das durch mein neues Handy und die viel bessere Handykamera ja schon erledigt.