Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern

Diskutiere Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das würde ich nicht machen. Misch Dich bitte möglichst wenig ein. Die beiden müssen das unter sich ausmachen! Es sieht doch eigentlich alles gut...
  • Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #21
Sie ignorieren sich größtenteils, aber 2 mal am Tag fangen sie an sich zu jagen. Wenn es zu heftig wird trenne ich sie für kurze Zeit und dann ist es wieder gut.

Das würde ich nicht machen. Misch Dich bitte möglichst wenig ein. Die beiden müssen das unter sich ausmachen!

Es sieht doch eigentlich alles gut aus! Ich weiß gar nicht, wieso Du über Abgabe nachdenkst..

Zuletzt bearbeitet:
  • Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern

Anzeige

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #22
Ich kann Petra nur recht geben.

Jagen kann auch durchaus Spielen sein. Das ist hier auch so.
Also einfach machen lassen.
Nicht alle Katzen sind Kuschelkatzen, die immer aufeinander liegen müssen.

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #23
Katzen sind auch gerne mal subtil in ihrer Kommunikation und hängen aneinander, auch wenn wir Zweibeiner das nicht mitkriegen. Beispiel: Mein Sirius und sein Gefährte, Lucky. Die beiden lagen nur ganz selten mal beieinander (dann hat Lucky sich immer auf Sirius geplöppt und man war sich nie sicher, ob sie jetzt kuscheln, oder ob sie gerade passiv-aggressiv um ihren Liegeplatz rangeln), Lucky hat Sirius regelmäßig gejagt und ist ihm ins Kreuz gesprungen, weil er mit Sirius spielen wollte, aber Sirius nicht wollte - was Sirius natürlich einigermaßen scheiße fand. Aber trotzdem gab es dann die kleinen Momente, an denen man gesehen hat, wie sehr die beiden sich gebraucht haben - wenn Lucky zum Beispiel angelaufen kam, wenn Sirius geschrien hat, oder wenn Sirius ganz durch den Wind war, wenn wir Lucky zum Beispiel die Haare am Hintern schneiden mussten, was für Lucky eine Tortur war. Und als wir Lucky dann einschläfern lassen mussten, hat man erst wirklich gesehen, wie sehr die beiden aneinander hingen: Sirius ist den ganzen Tag brüllend und verzweifelt nach seinem Freund suchend durch die ganze Wohnung gelaufen, und das so lange, bis wir eine neue Freundin für ihn geholt haben. Und dann hat es natürlich einige Wochen gedauert, bis die beiden harmonisch zusammenleben konnten - die beiden sind jetzt fast sieben Wochen zusammen, und sie fangen gerade ganz langsam an, die Feinheiten der Kommunikation miteinander auszuarbeiten und zeigen die ersten, ganz zarten Spielansätze, die vom jeweils anderen aber noch nicht wirklich verstanden werden.

Gut Ding will bei Katzen Weile haben: Auch wenn Sam und Rosi sich schon länger kennen, sie sind jetzt in einer neuen Umgebung, waren davor eine Weile getrennt, müssen jetzt ihre Beziehung neu austarieren. Das dauert, und läuft nicht immer harmonisch ab, und du wirst erst in mehreren Wochen bis Monaten sagen können, ob die beiden wirklich langfristig miteinander harmonieren können. Vorher würde ich nicht über eine Abgabe nachdenken.

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #24
Danke für eure Tipps. Ich habe natürlich vor ihnen Zeit zu geben, war nur etwas verunsichert :oops:
Aber jetzt verstehe ich es besser.
Gesundheitlich geht's bei Rosi bergauf, sie nießt nur noch selten.
Catz Finefood und Granatapet schmeckt den beiden übrigens sichtlich- mein Freund hat scheinbar nicht mal mehr was dagegen (hat aber auch nicht gefragt wieviel das gekostet hat nachdem ich ihm gesagt habe das sie vom teuren Futter eh weniger brauchen).

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #25
Ok, ihr hattet Recht. So nah waren die beiden etwa 5 Minuten. Immerhin. Es wird.

Anhänge

• 20151002_180449.jpg
    20151002_180449.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #26
Siehst du! Die beiden haben sich doch lieb - Katzen, die sich nicht mögen, würden das nie im Leben machen, nicht mal für fünf Minuten!

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #27
Ein tolles Chill-Foto mit 2 ganz entspannten Katzen:smile:

Davon gibt es garantiert in Zukunft noch mehr;-)

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #28
Ich hab der Frau vom Tierheim das selbe Foto geschickt. Sie ist total begeistert und hat es direkt dem Vorstand geschickt :oops:
Ich weiß ja das keine Katze wirklich normal ist. Aber Sam hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der läuft hier mit Katzenbuckel rum und gurrt ohne Ende. Ernst nehmen können Rosi und ich das aber nicht :razz:
Die beiden haben eben zusammen mit der Reizangel gespielt und näseln öfters mal seit heute. Ich denke das ist ein gutes Zeichen oder?
Wir kuscheln jetzt noch ein bisschen auf dem Sofa?

Anhänge

• 20151002_220157.jpg
    20151002_220157.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
  • Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #29
Sehr relaxed da bei dir. :mrgreen:
Besser kann es doch gar nicht laufen.

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #30
Hab noch zwei Fotos für euch. Eben vergessen:

Anhänge

• 20151002_180207.jpg
    20151002_180207.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • 20151002_180209.jpg
    20151002_180209.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #31
Jutta (die Frau vom Tierheim) will nichtmal eine Nachkontrolle machen :shock:
Aber sie scheint sich wirklich zu freuen☺

Anhänge

• IMG-20151002-WA0008.jpg
    IMG-20151002-WA0008.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 10
  • Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #32
Ja da haben sich vier gefunden... :mrgreen:

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #33
Ich bin ganz Juttas Meinung!:smile:

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #34
Kann von heute leider außer dem folgenden heute nix sagen, wie waren im Zoo und den ganzen Tag weg- Die Katzen sind beleidigt:roll:

Suchbild: Wo ist Rosi?

Anhänge

• 20151003_202905.jpg
    20151003_202905.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #35
Jö, ein Höhlentier! :mrgreen:

Und Sam scheint auch dem typischen Katzenreflex erlegen zu sein und alles, was unter einer Decke ist, wesentlich spannender als die Sachen AUF der Decke zu finden *g*

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #37
Rrrrrichtig:razz:

Da Rosis Geburtsdatum "nur" auf Oktober '14 geschätzt wurde, haben wir uns nun dazu entschlossen einfach den 15. Oktober zu nehmen, weil Mitte des Monats. Ich überlege was ich ihr "schenke". Bin auf diese Überraschungsboxen für Katzen gestoßen- kennt ihr die und könnt ihr das empfehlen? Und "feiert" ihr den Geburtstag?
Bei Sam wissen wir leider nur das Jahr, wobei das auch nur geschätzt ist. Da weiß ich noch nicht wie ich das handhabe:?:
Zu Rosis Geburtstag soll dann auch der Balkon fertig werden. In der Woche hat mein Freund Urlaub. Außerdem will er seinen Vater (der bei einer Straßenmeisterei arbeitet) beauftragen, uns mal ein paar Astkronen und Äste bzw Baumscheiben für einen Kratzbaum mit zu bringen. Die schneiden nämlich demnächst wieder Bäume und somit kommt er da kostenlos oder günstig ran.
Außerdem habe ich ihn heute mal auf einen Catwalk angesprochen. Begeistert war er noch nicht, aber abgeneigt ist er auch nicht. Wenn wird der nicht groß, sondern nur ausgehend vom Kratzbaum an der Wand über dem Sofa, aber immerhin. Werde mich dahingehend nochmal informieren. Erstmal ist der Balkon dran

Zuletzt bearbeitet:
  • Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #38
. Bin auf diese Überraschungsboxen für Katzen gestoßen- kennt ihr die und könnt ihr das empfehlen? Und "feiert" ihr den Geburtstag?

Ich kann hier leider keinen einzigen Geburtstag feiern, weil ich höchstens das Geburtsjahr meiner Katzen kenne.
Manchmal sogar nur geschätzt. Sie kommen alle vom Tierschutz.

Und diese Überraschungsboxen kenne ich gar nicht. Wo gibt es die denn?

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #39
Gib einfach mal bei Google "Überraschungsbox Katze" ein. Da kommen dann einige Anbieter. Ich bin momentan bei mypetbox hängen geblieben, da kosten aber die Boxen mit Thema Geburtstag ca 37 Euro inkl. Versand, und das ist mir eigentlich zu viel. Es gibt dann aber noch ne Probebox für 20 Euro oder so, ist dann aber halt ne "normale" Box mit etwas weniger Inhalt. Wobei ich denke das Rosi das total egal ist ob da ne Geburtstagskarte bei ist oder nicht:lol:

• Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern Beitrag #40
Ich glaube, solche Boxen bezahlt man immer zu teuer und der Preis ist meistens den Inhalt nicht wert.:-|. Und ausserdem "braucht" man einen ganzen Teil von solchen Boxen gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern

Rosi und Sam- oder wie zwei Tierschutzkatzen unser Leben bereichern - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten