17.10.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #21 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Mascha04 schrieb: Ja, aber sag ihm das mal. Heute hat er wieder etwas gefressen, es scheint hoffentlich nur eine momentane Phase gewesen zu sein. Kann ich aber auch verstehen, vier Wochen in einem Käfig ist schon heftig, aber das stehen wir auch noch durch. Zum Vergrößern anklicken.... Gino hat schon so viel geschafft, er wird sicher die restliche Zeit auch noch schaffen und dann kann er hoffentlich sein Leben genießen. Ich wünsche es ihm auf jeden Fall.
Mascha04 schrieb: Ja, aber sag ihm das mal. Heute hat er wieder etwas gefressen, es scheint hoffentlich nur eine momentane Phase gewesen zu sein. Kann ich aber auch verstehen, vier Wochen in einem Käfig ist schon heftig, aber das stehen wir auch noch durch. Zum Vergrößern anklicken.... Gino hat schon so viel geschafft, er wird sicher die restliche Zeit auch noch schaffen und dann kann er hoffentlich sein Leben genießen. Ich wünsche es ihm auf jeden Fall.
28.09.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Anzeige Schau mal hier:Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) .
17.10.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #22 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Da muß er durch und er wird schon immer was fressen, allerdings braucht er ja auch weniger Energie als sonst. So lange er das fressen nicht total einstellt, ist doch alles gut. Und in solchen Fällen ist ja auch alles erlaubt, selbst was man sonst nicht unbedingt füttern würde. ;-)
Da muß er durch und er wird schon immer was fressen, allerdings braucht er ja auch weniger Energie als sonst. So lange er das fressen nicht total einstellt, ist doch alles gut. Und in solchen Fällen ist ja auch alles erlaubt, selbst was man sonst nicht unbedingt füttern würde. ;-)
17.10.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #23 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Danke euch Beiden! Claudia, du hast wahrscheinlich recht. Er verbraucht ja auch keine Kalorien und hat deshalb wenig Appetit, aber wenn er nur etwas frisst ist das ja auch gut.
Danke euch Beiden! Claudia, du hast wahrscheinlich recht. Er verbraucht ja auch keine Kalorien und hat deshalb wenig Appetit, aber wenn er nur etwas frisst ist das ja auch gut.
17.10.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #24 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Genau, er kann sich ja nicht einmal wie ein Stubentiger bewegen, sondern liegt / sitzt nur rum, da reicht wohl wenig Nahrung. Und wenn er z.B. mal nur mit etwas Thunfisch im eigenen Saft zum Fressen animiert werden kann, dann wird ihm das auch nicht schaden. Solange er nicht total unterernährt ist, reichen sicher auch wenige Happen. Gino wird das Ganze überstehen und bald wieder ein glücklicher Kater sein!
Genau, er kann sich ja nicht einmal wie ein Stubentiger bewegen, sondern liegt / sitzt nur rum, da reicht wohl wenig Nahrung. Und wenn er z.B. mal nur mit etwas Thunfisch im eigenen Saft zum Fressen animiert werden kann, dann wird ihm das auch nicht schaden. Solange er nicht total unterernährt ist, reichen sicher auch wenige Happen. Gino wird das Ganze überstehen und bald wieder ein glücklicher Kater sein!
18.10.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #25 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Er hat wieder gefressen, hatte wohl nur mal einen schlechten Tag.
18.10.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #26 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Gut so! Er wird sich schon nicht aufgeben und somit schon genug futtern. Und irgendwann ist seine "Käfig-Zeit" ja auch vorbei!
Gut so! Er wird sich schon nicht aufgeben und somit schon genug futtern. Und irgendwann ist seine "Käfig-Zeit" ja auch vorbei!
21.10.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #27 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Spendenstand vom 21.10.2015 für Gino's OP ist 583 Euro. Allen Unterstützern ganz herzlichen Dank, auch im Namen des Vereins. Sobald ich etwas Neues von Gino weiss, werde ich hier berichten.
Spendenstand vom 21.10.2015 für Gino's OP ist 583 Euro. Allen Unterstützern ganz herzlichen Dank, auch im Namen des Vereins. Sobald ich etwas Neues von Gino weiss, werde ich hier berichten.
22.10.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #28 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Ich muss mich berichtigen, es sind 628 Euro für Gino.
20.11.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #29 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Bei Gino gibt es noch nichts Neues. Die Pflegestelle versucht ihn so schonend wie möglich zum Tierarzt zu bringen. Er ist leider jetzt auch wieder viel scheuer geworden seit es ihm besser geht. In die Box geht er eigentlich kaum noch, er hat da wohl eine Ahnung. Er ist halt immer noch ein wilder Kater, aber wenn er dort als gefütterter Streuner weiter leben kann ist das ja auch schon mal positiv. Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
Bei Gino gibt es noch nichts Neues. Die Pflegestelle versucht ihn so schonend wie möglich zum Tierarzt zu bringen. Er ist leider jetzt auch wieder viel scheuer geworden seit es ihm besser geht. In die Box geht er eigentlich kaum noch, er hat da wohl eine Ahnung. Er ist halt immer noch ein wilder Kater, aber wenn er dort als gefütterter Streuner weiter leben kann ist das ja auch schon mal positiv.
04.12.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #30 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Gino, der halbwilde angefahrene Kater von einer Futterstelle in Herten konnte heute geröntgt werden. Er hatte sich schon aus seiner Quarantänebox befreit, ich hoffe, es geht alles gut aus. Wirklich handelbar ist er wohl immer noch nicht.
Gino, der halbwilde angefahrene Kater von einer Futterstelle in Herten konnte heute geröntgt werden. Er hatte sich schon aus seiner Quarantänebox befreit, ich hoffe, es geht alles gut aus. Wirklich handelbar ist er wohl immer noch nicht.
04.12.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #31 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich drücke alle Daumen! Gino, jetzt sei bitte gefälligst mal brav - es ist nur zu deinem besten, und damit du wieder gesund wirst!
Ich drücke alle Daumen! Gino, jetzt sei bitte gefälligst mal brav - es ist nur zu deinem besten, und damit du wieder gesund wirst!
07.12.2015 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #32 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Danke, Gino dem angefahrenen Streuner, geht es soweit gut und das Röntgenbild zeigte keine negative Entwicklung. Er soll aber noch nicht in den Freigang sondern erst mal im Gartenhaus bleiben. Aus dem Quarantänekäfig hatte er sich schon selbst befreit.
Danke, Gino dem angefahrenen Streuner, geht es soweit gut und das Röntgenbild zeigte keine negative Entwicklung. Er soll aber noch nicht in den Freigang sondern erst mal im Gartenhaus bleiben. Aus dem Quarantänekäfig hatte er sich schon selbst befreit.
28.01.2016 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #33 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Erinnert sich noch jemand an Gino, den Kater von einer Futterstelle in Herten, der Mitte September angefahren wurde und einen komplizierten Bruch hatte? Beim ersten Röntgen nach der OP war der Tierarzt nicht ganz zufrieden mit der Heilung und Gino musste weiter im Käfig bleiben. Heute wird er noch einmal geröntgt und hoffentlich ist jetzt alles gut verheilt und er darf frei herumlaufen. 5 Monate im Quarantänekäfig, das ist eine viel zu lange Zeit. Ein Gutes hatte es aber doch, Gino ist jetzt zahm, wie man auf den aktuellen Fotos sehen kann und lässt sich streicheln. Er darf dann auch auf seiner Pflegestelle bleiben. Gino im September 2015 Gino jetzt Die Kosten für Gino beliefen sich bis jetzt auf 1 234 Euro + 2 x Röntgen. Die Rechnung hatte ich eingestellt. 628 Euro sind für Gino an Spenden eingegangen, dafür allen noch mal ganz herzlichen Dank. Jetzt braucht Gino noch ein paar Daumen und gute Wünsche.
Erinnert sich noch jemand an Gino, den Kater von einer Futterstelle in Herten, der Mitte September angefahren wurde und einen komplizierten Bruch hatte? Beim ersten Röntgen nach der OP war der Tierarzt nicht ganz zufrieden mit der Heilung und Gino musste weiter im Käfig bleiben. Heute wird er noch einmal geröntgt und hoffentlich ist jetzt alles gut verheilt und er darf frei herumlaufen. 5 Monate im Quarantänekäfig, das ist eine viel zu lange Zeit. Ein Gutes hatte es aber doch, Gino ist jetzt zahm, wie man auf den aktuellen Fotos sehen kann und lässt sich streicheln. Er darf dann auch auf seiner Pflegestelle bleiben. Gino im September 2015 Gino jetzt Die Kosten für Gino beliefen sich bis jetzt auf 1 234 Euro + 2 x Röntgen. Die Rechnung hatte ich eingestellt. 628 Euro sind für Gino an Spenden eingegangen, dafür allen noch mal ganz herzlichen Dank. Jetzt braucht Gino noch ein paar Daumen und gute Wünsche.
28.01.2016 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #34 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Auf jeden Fall, hoffentlich ist jetzt alles gut verwachsen und der Bub darf aus dem Käfig raus. Irgendwie trotzdem ein Happy End, finde ich.
Auf jeden Fall, hoffentlich ist jetzt alles gut verwachsen und der Bub darf aus dem Käfig raus. Irgendwie trotzdem ein Happy End, finde ich.
03.02.2016 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #35 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Er darf jetzt aus dem Käfig raus, der Käfig bleibt aber im Wohnzimmer stehen als Rückzugsort. Gino ist jetzt erst mal Wohnungskater, raus soll er noch nicht und er scheint es zu geniessen. Er köpfelt und schnurrt beim Streicheln und das als draussen geborener Wildling. Er hat gemerkt, dass manche Menschen es gut mit ihm meinen.
Er darf jetzt aus dem Käfig raus, der Käfig bleibt aber im Wohnzimmer stehen als Rückzugsort. Gino ist jetzt erst mal Wohnungskater, raus soll er noch nicht und er scheint es zu geniessen. Er köpfelt und schnurrt beim Streicheln und das als draussen geborener Wildling. Er hat gemerkt, dass manche Menschen es gut mit ihm meinen.
09.02.2016 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #36 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Noch eine gute Nachricht, das hat uns die Pflegestelle von Gino heute geschrieben: "Gino fuehlt sich pudelwohl und erkundet schon das Haus von oben bis unten. Die anderen Katzen wissen zwar noch nicht so recht was von ihm zu halten ist, aber es greift ihn keiner irgendwie an. Er ıst immer auf der Suche nach etwas zu spielen und versucht so mit den anderen Kontakt aufzunehmen." Für einen verwilderten, draussen geborenen Kater hat Gino eine tolle Entwicklung durchgemacht. Er wird ein Wohnungskater mit Freigangmöglichkeit. ....und auch hier vielen Dank für eure Unterstützung.
Noch eine gute Nachricht, das hat uns die Pflegestelle von Gino heute geschrieben: "Gino fuehlt sich pudelwohl und erkundet schon das Haus von oben bis unten. Die anderen Katzen wissen zwar noch nicht so recht was von ihm zu halten ist, aber es greift ihn keiner irgendwie an. Er ıst immer auf der Suche nach etwas zu spielen und versucht so mit den anderen Kontakt aufzunehmen." Für einen verwilderten, draussen geborenen Kater hat Gino eine tolle Entwicklung durchgemacht. Er wird ein Wohnungskater mit Freigangmöglichkeit. ....und auch hier vielen Dank für eure Unterstützung.
10.02.2016 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #37 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Das sind so tolle Nachrichten, die gibt es also auch. Aber vor allem Gino sieht ja prächtig aus, wie das Fell glänzt und wie zufrieden der Bub schaut. Ach, ist das schön.
Das sind so tolle Nachrichten, die gibt es also auch. Aber vor allem Gino sieht ja prächtig aus, wie das Fell glänzt und wie zufrieden der Bub schaut. Ach, ist das schön.
10.02.2016 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #38 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Er sieht wirklich gut und zufrieden aus. Es ist als ob ein Schalter bei ihm umgelegt wurde, er drängt auch gar nicht nach draussen. Vielleicht möchte er ja, wenn es wärmer wird, den Garten geniessen. Ich finde es auch super von der Pflegestelle, dass sie ihm ein Zuhause geben.
Er sieht wirklich gut und zufrieden aus. Es ist als ob ein Schalter bei ihm umgelegt wurde, er drängt auch gar nicht nach draussen. Vielleicht möchte er ja, wenn es wärmer wird, den Garten geniessen. Ich finde es auch super von der Pflegestelle, dass sie ihm ein Zuhause geben.
10.02.2016 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #39 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 einfach nur SUPER, FREU, FREU. FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!:lol::lol::lol::lol::lol:
19.02.2016 Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt) Beitrag #40 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 ....und noch ein Foto von Gino. Vom Wildling zum Wohnungskater, was für eine tolle Entwicklung.