03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #1 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Hallo ihr Lieben Nach der Trennung von meinem Freund, meinem damit verbundenen Auszug und der traurigen Tatsache dass ich meine beiden Fellpopos bei ihm zurück gelassen habe bin ich jetzt- ein Jahr später- bereit 2 Tierheim Mäusen ein zu Hause zu sein. Damals hatten wir 80qm, 2 Gehälter, Balkon und unterschiedliche Arbeitszeiten, sodass die beiden nie 8 Stunden allein waren. Um sicher zu sein, dass ich auch alleine eine gute Katzenmutti wäre möchte ich euch meine Vorraussetzungen darlegen und nach Eurer Meinung und Erfahrung fragen. - ich habe 50qm. Die beiden können in JEDEN Raum. Kein Balkon - Katzen sind in der Wohnung erlaubt - ich arbeite 8 Stunden. Habe am Wochenende frei. - Urlaussitting übernähmen die Eltern oder Freundin. - ich möchte beide Krankenversichern lassen. - kotze, Durchfall oder Krankheiten schrecken mich nicht ab. LG
Hallo ihr Lieben Nach der Trennung von meinem Freund, meinem damit verbundenen Auszug und der traurigen Tatsache dass ich meine beiden Fellpopos bei ihm zurück gelassen habe bin ich jetzt- ein Jahr später- bereit 2 Tierheim Mäusen ein zu Hause zu sein. Damals hatten wir 80qm, 2 Gehälter, Balkon und unterschiedliche Arbeitszeiten, sodass die beiden nie 8 Stunden allein waren. Um sicher zu sein, dass ich auch alleine eine gute Katzenmutti wäre möchte ich euch meine Vorraussetzungen darlegen und nach Eurer Meinung und Erfahrung fragen. - ich habe 50qm. Die beiden können in JEDEN Raum. Kein Balkon - Katzen sind in der Wohnung erlaubt - ich arbeite 8 Stunden. Habe am Wochenende frei. - Urlaussitting übernähmen die Eltern oder Freundin. - ich möchte beide Krankenversichern lassen. - kotze, Durchfall oder Krankheiten schrecken mich nicht ab. LG
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Anzeige Schau mal hier:ich möchte wieder eine Katzenmama werden! .
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #2 W werser90 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Wilkommen, ja sind doch gute Vorraussetzungen für ne Katze oder auch zwei. Und die 8Stunden am Tag alleine lassen sehe ich als okay an. Klar krankenversichern ist auch ansichtssache aber ich finds gut. Möchtest du denn ne Kitte oder was ausgewachsendes?
Wilkommen, ja sind doch gute Vorraussetzungen für ne Katze oder auch zwei. Und die 8Stunden am Tag alleine lassen sehe ich als okay an. Klar krankenversichern ist auch ansichtssache aber ich finds gut. Möchtest du denn ne Kitte oder was ausgewachsendes?
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sie schreibt ja von 2 Katzen ;-) Hallo zurück! Ich finde das erst mal nicht bedenklich. Das eine oder andere Fenster, an dem die Katzingers sitzen können (gesichert natürlich) und eine gute Ausstattung mit Kratzbaum, Catwalk und sowas und schon ist es chic.
Sie schreibt ja von 2 Katzen ;-) Hallo zurück! Ich finde das erst mal nicht bedenklich. Das eine oder andere Fenster, an dem die Katzingers sitzen können (gesichert natürlich) und eine gute Ausstattung mit Kratzbaum, Catwalk und sowas und schon ist es chic.
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #4 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Hallo und danke Es sollen natürlich auf jeden Fall 2 sein und ausgewachsene. Würde dann ein langes Wochenende machen um sie 3-4 Tage beobachten zu können. Ein Fenster würde ich ohnehin gern mit einem Netz sichern, da ich grad im Sommer ja auch das Fenster gern mal ganz öffnen würde.
Hallo und danke Es sollen natürlich auf jeden Fall 2 sein und ausgewachsene. Würde dann ein langes Wochenende machen um sie 3-4 Tage beobachten zu können. Ein Fenster würde ich ohnehin gern mit einem Netz sichern, da ich grad im Sommer ja auch das Fenster gern mal ganz öffnen würde.
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #5 Tamyk Beiträge 786 Reaktionspunkte 5 Hallöchen Das klingt doch super finde es toll, dass du dich für Tierheim Kätzchen entschieden hast Wir haben 70qm für 3 Katzen, auch keinen Balkon. Bei uns müssen sie leider wegen einer Allergie ausm Schlafzimmer draußen bleiben. Sind auch 8 Stunden (bei Mehrarbeit 9) auf Arbeit, aber die Katzinger haben ja auch sich. Und daheim wird sich dann schön beschäftigt (Clickern, Intelligenzspielzeug ect.) Ich seh da kein Problem, überhaupt keins Meine muss ich noch versichern lassen. Weißt du denn schon welchen zwei Hübschen du eine neue tolle Heimat geben wirst. Alter, Geschlecht ect? :-D D
Hallöchen Das klingt doch super finde es toll, dass du dich für Tierheim Kätzchen entschieden hast Wir haben 70qm für 3 Katzen, auch keinen Balkon. Bei uns müssen sie leider wegen einer Allergie ausm Schlafzimmer draußen bleiben. Sind auch 8 Stunden (bei Mehrarbeit 9) auf Arbeit, aber die Katzinger haben ja auch sich. Und daheim wird sich dann schön beschäftigt (Clickern, Intelligenzspielzeug ect.) Ich seh da kein Problem, überhaupt keins Meine muss ich noch versichern lassen. Weißt du denn schon welchen zwei Hübschen du eine neue tolle Heimat geben wirst. Alter, Geschlecht ect? :-D D
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #6 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Hey Das ist super! Werde gleich auch zur Sicherheit nochma mit der Vermieterin sprechen, aber als ich einzog hieß es dass Katzen erlaubt sind. Die Vormieterin hatte immerhin auch eine Ich denke Alter zwischen 1 und 5. Über 5 kann ich sie nur noch zu 80 Prozent versichern lassen. Habe gerade einen Kratzbaum, 2 Klo's und Spielzeug bestellt Wie sieht es bei dem Einzug aus? Die beiden werden sich ja schon kennen also bleibt mir eine Zusammenführung erspart. Sollte ich mehrere Tage wirklich dauerhaft daheim sein oder soll ich die beiden auch mal 2-3 Stündchen allein lassen? Edit: und ich hätte gerne 2 Kater oder ein Pärchen. Meine ehemaligen waren ein Pärchen aus einem schwer herzkranken Kater und einer Katze mit Ataxi. Zuletzt bearbeitet: 03.10.2015
Hey Das ist super! Werde gleich auch zur Sicherheit nochma mit der Vermieterin sprechen, aber als ich einzog hieß es dass Katzen erlaubt sind. Die Vormieterin hatte immerhin auch eine Ich denke Alter zwischen 1 und 5. Über 5 kann ich sie nur noch zu 80 Prozent versichern lassen. Habe gerade einen Kratzbaum, 2 Klo's und Spielzeug bestellt Wie sieht es bei dem Einzug aus? Die beiden werden sich ja schon kennen also bleibt mir eine Zusammenführung erspart. Sollte ich mehrere Tage wirklich dauerhaft daheim sein oder soll ich die beiden auch mal 2-3 Stündchen allein lassen? Edit: und ich hätte gerne 2 Kater oder ein Pärchen. Meine ehemaligen waren ein Pärchen aus einem schwer herzkranken Kater und einer Katze mit Ataxi.
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #7 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Glückwunsch zu deiner zukünftigen Katzendienerschaft![emoji6] Hast du mal hier im Forum bei den Pflegekatzen gestöbert? Ich fände es echt schwer, müsste ich erneut eine Wahl treffen.
Glückwunsch zu deiner zukünftigen Katzendienerschaft![emoji6] Hast du mal hier im Forum bei den Pflegekatzen gestöbert? Ich fände es echt schwer, müsste ich erneut eine Wahl treffen.
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Katzendienerschaft? Müsste das nicht eher Katzenherrschaft heißen? ;-) Ich glaube nicht, dass du unbedingt mehrere Tage zu Hause sein müsstest. Ich persönlich würde sie vor dem Wochenende holen, dann hast du das ganze WE für sie Zeit. Und wahrscheinlich würde ich auch noch ein paar freie Tage dran hängen. Schon allein, weil ich so neugierig wäre wie es läuft. :mrgreen:
Katzendienerschaft? Müsste das nicht eher Katzenherrschaft heißen? ;-) Ich glaube nicht, dass du unbedingt mehrere Tage zu Hause sein müsstest. Ich persönlich würde sie vor dem Wochenende holen, dann hast du das ganze WE für sie Zeit. Und wahrscheinlich würde ich auch noch ein paar freie Tage dran hängen. Schon allein, weil ich so neugierig wäre wie es läuft. :mrgreen:
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #9 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Nein, nein, kein Schreibfehler. Ich meinte, dass Dosi sich entschieden hat, zwei entzückenden es mit Sicherheit verdienenden Katzen zu dienen [emoji4] Futter bereiten, Klöchen reinigen, Bettchen aufschütteln und so...
Nein, nein, kein Schreibfehler. Ich meinte, dass Dosi sich entschieden hat, zwei entzückenden es mit Sicherheit verdienenden Katzen zu dienen [emoji4] Futter bereiten, Klöchen reinigen, Bettchen aufschütteln und so...
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Miezizi schrieb: Hallo und danke Es sollen natürlich auf jeden Fall 2 sein und ausgewachsene. Würde dann ein langes Wochenende machen um sie 3-4 Tage beobachten zu können. Zum Vergrößern anklicken.... So würde ich es auch machen. Und ansonsten liest sich alles prima. Du wirst bestimmt (wieder) eine wunderbare Katzenmami:smile:
Miezizi schrieb: Hallo und danke Es sollen natürlich auf jeden Fall 2 sein und ausgewachsene. Würde dann ein langes Wochenende machen um sie 3-4 Tage beobachten zu können. Zum Vergrößern anklicken.... So würde ich es auch machen. Und ansonsten liest sich alles prima. Du wirst bestimmt (wieder) eine wunderbare Katzenmami:smile:
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ach so... einmal Perspektive wechseln. Katzen = Katzenherrschaft Miezizi = Katzendienerschaft. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ach so... einmal Perspektive wechseln. Katzen = Katzenherrschaft Miezizi = Katzendienerschaft. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Miezizi schrieb: Sollte ich mehrere Tage wirklich dauerhaft daheim sein oder soll ich die beiden auch mal 2-3 Stündchen allein lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Aus Erfahrung kann ich berichten, dass die meisten Katzen sehr gerne nachts in Ruhe ihr neues Zuhause erkunden, wenn der nervöse Dosie pennt.:mrgreen: Es kommt halt drauf an, ob Du 2 kleine "Haudegen" adoptierst, die vor nichts Angst haben und sofort die ganze Bude rocken oder ob Du Dich für 2 Schüchterlies entscheidest, die sich erstmal ein paar Tage irgendwo verkriechen. Einen pauschalen Rat kann man da vorab leider nicht geben. Wichtig wäre halt, dass Du so "normal" wie möglich Deinem üblichen Tagesablauf nachgehst, damit sie sich darauf einstellen können und auch die damit verbundenen Geräusche und Tätigkeiten kennenlernen. Zuletzt bearbeitet: 03.10.2015
Miezizi schrieb: Sollte ich mehrere Tage wirklich dauerhaft daheim sein oder soll ich die beiden auch mal 2-3 Stündchen allein lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Aus Erfahrung kann ich berichten, dass die meisten Katzen sehr gerne nachts in Ruhe ihr neues Zuhause erkunden, wenn der nervöse Dosie pennt.:mrgreen: Es kommt halt drauf an, ob Du 2 kleine "Haudegen" adoptierst, die vor nichts Angst haben und sofort die ganze Bude rocken oder ob Du Dich für 2 Schüchterlies entscheidest, die sich erstmal ein paar Tage irgendwo verkriechen. Einen pauschalen Rat kann man da vorab leider nicht geben. Wichtig wäre halt, dass Du so "normal" wie möglich Deinem üblichen Tagesablauf nachgehst, damit sie sich darauf einstellen können und auch die damit verbundenen Geräusche und Tätigkeiten kennenlernen.
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #13 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Es kann auf keinen Fall ein Fehler sein, denn da Du Dir Tierheimkatzen holen willst, haben sie doch ein kleines Paradies zu erwarten. Nimmst Du jemanden mit, oder gehst Du Dir die Katzen alleine anschauen? Oder warst Du schon mal da? Ich kann mir gut vorstellen, daß es Dich richtig dahin zieht, wo Deine beiden Katzen zur Zeit sind. Ich wünsche Dir, daß Du richtig viel Freude mit den Beiden hast und viel Erfolg bei Deinen weiteren Planungen und bitte berichte, wie es war: ob die Katzen Dich ausgesucht haben, ob Du gleich wußtest, welche es sein sollen......... Eines würde ich bei älteren Katzen noch erfragen, ob sie für Wohnungshaltung geeignet sind. Denn ein ehemaliger Freigänger würde vielleicht nicht glücklich sein.
Es kann auf keinen Fall ein Fehler sein, denn da Du Dir Tierheimkatzen holen willst, haben sie doch ein kleines Paradies zu erwarten. Nimmst Du jemanden mit, oder gehst Du Dir die Katzen alleine anschauen? Oder warst Du schon mal da? Ich kann mir gut vorstellen, daß es Dich richtig dahin zieht, wo Deine beiden Katzen zur Zeit sind. Ich wünsche Dir, daß Du richtig viel Freude mit den Beiden hast und viel Erfolg bei Deinen weiteren Planungen und bitte berichte, wie es war: ob die Katzen Dich ausgesucht haben, ob Du gleich wußtest, welche es sein sollen......... Eines würde ich bei älteren Katzen noch erfragen, ob sie für Wohnungshaltung geeignet sind. Denn ein ehemaliger Freigänger würde vielleicht nicht glücklich sein.
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schnoddel schrieb: . Denn ein ehemaliger Freigänger würde vielleicht nicht glücklich sein. Zum Vergrößern anklicken.... Der würde sogar mit Sicherheit nicht glücklich sein. Aber zum Glück gibt es ja genügend Katzen beim Tierschutz, die auch mit Wohnungshaltung zufrieden und glücklich sind.:smile:
Schnoddel schrieb: . Denn ein ehemaliger Freigänger würde vielleicht nicht glücklich sein. Zum Vergrößern anklicken.... Der würde sogar mit Sicherheit nicht glücklich sein. Aber zum Glück gibt es ja genügend Katzen beim Tierschutz, die auch mit Wohnungshaltung zufrieden und glücklich sind.:smile:
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #15 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Guten Abend Ihr kennt das... man geht allein ins Tierheim und kommt zu dritt wieder^^. Naja fast. Morgen ist Wohnungskontrolle aber da sollte alles gut gehen- die Heimfrau und ich kennem uns ja schon und sie erfragte auch wie es den anderen beiden geht. Aber nun zum wesentlichen Das Heim hat gerade 2 Damen da die unbedingt zusammen vermittelt werden sollen ich habe mich ganz schnell für die beidem entschieden und schon mit Leckerli bestochen . Namen habe ich auch schon: die getigerte wird Nala und die schwarze Luna. Beide kennen nur das Tierheim. Sie sind erst ein halbes Jahr alt (keine Geschwister). Eigentlich wollt ich nicht so junge aber dann haben sie mich angeschaut :roll: Donnerstag ziehen sie ein wenn alles gut geht, Freitag Samstag Sonntag habe ich frei Aaaaaaaaaaaaufregung xD Anhänge Screenshot_2015-10-03-15-16-13-1.png 376,5 KB · Aufrufe: 28
Guten Abend Ihr kennt das... man geht allein ins Tierheim und kommt zu dritt wieder^^. Naja fast. Morgen ist Wohnungskontrolle aber da sollte alles gut gehen- die Heimfrau und ich kennem uns ja schon und sie erfragte auch wie es den anderen beiden geht. Aber nun zum wesentlichen Das Heim hat gerade 2 Damen da die unbedingt zusammen vermittelt werden sollen ich habe mich ganz schnell für die beidem entschieden und schon mit Leckerli bestochen . Namen habe ich auch schon: die getigerte wird Nala und die schwarze Luna. Beide kennen nur das Tierheim. Sie sind erst ein halbes Jahr alt (keine Geschwister). Eigentlich wollt ich nicht so junge aber dann haben sie mich angeschaut :roll: Donnerstag ziehen sie ein wenn alles gut geht, Freitag Samstag Sonntag habe ich frei Aaaaaaaaaaaaufregung xD
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #16 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Die beiden sind allerliebst!
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #17 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Also das geht ja gar nicht! Du bist jetzt schuld, dass ich hier angesichts dieser Flauschmäuse einen Zuckerschock habe!
Also das geht ja gar nicht! Du bist jetzt schuld, dass ich hier angesichts dieser Flauschmäuse einen Zuckerschock habe!
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #18 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Habe ich das richtig verstanden, das Tierheim macht Wohnungskontrolle? Die Beiden sind wunderschön Die Getigerte sieht älter aus als 6 Monate. So klein ist das ja nicht mehr. Sind die Katzen schon kastriert? Und weißt Du, wo sie herkommen und warum sie zusammen bleiben sollen. Haben sie sich selber gefunden und angefreundet oder wurden sie zusammen ins Heim gebracht? Das glaube ich gerne, daß das Aufregung ist. Na dann sollen die Tage bis Donnerstag schnell vergehen!
Habe ich das richtig verstanden, das Tierheim macht Wohnungskontrolle? Die Beiden sind wunderschön Die Getigerte sieht älter aus als 6 Monate. So klein ist das ja nicht mehr. Sind die Katzen schon kastriert? Und weißt Du, wo sie herkommen und warum sie zusammen bleiben sollen. Haben sie sich selber gefunden und angefreundet oder wurden sie zusammen ins Heim gebracht? Das glaube ich gerne, daß das Aufregung ist. Na dann sollen die Tage bis Donnerstag schnell vergehen!
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #19 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Japs, das Tierheim macht vor jeder Erstvermittlung eine Kontrolle der Wohnung ob man auch kein Messi oder so ist Da ich ja eine neue Wohnung habe muss da nochmal jemand kommen. Kastriert werden lasse ich sie, aber das Heim zahlt. Eine der Mäuse wurde mit Mama gefunden als sie wenige Tage alt war und die andere ist im Tierheim geboren. Sie haben sich dort gefunden und lieben gelernt Nala ist scheu aber das ist mit Leckerlis hinzubekommen^^ und Luna ist sehr neugierig. Ich kann es kaum erwarten
Japs, das Tierheim macht vor jeder Erstvermittlung eine Kontrolle der Wohnung ob man auch kein Messi oder so ist Da ich ja eine neue Wohnung habe muss da nochmal jemand kommen. Kastriert werden lasse ich sie, aber das Heim zahlt. Eine der Mäuse wurde mit Mama gefunden als sie wenige Tage alt war und die andere ist im Tierheim geboren. Sie haben sich dort gefunden und lieben gelernt Nala ist scheu aber das ist mit Leckerlis hinzubekommen^^ und Luna ist sehr neugierig. Ich kann es kaum erwarten
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #20 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Miezizi schrieb: Japs, das Tierheim macht vor jeder Erstvermittlung eine Kontrolle der Wohnung ob man auch kein Messi oder so ist Da ich ja eine neue Wohnung habe muss da nochmal jemand kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich super und gar nicht so selbstverständlich. Aber ich bin sehr sicher, dass Du die VK natürlich "bestehen" wirst:mrgreen:
Miezizi schrieb: Japs, das Tierheim macht vor jeder Erstvermittlung eine Kontrolle der Wohnung ob man auch kein Messi oder so ist Da ich ja eine neue Wohnung habe muss da nochmal jemand kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich super und gar nicht so selbstverständlich. Aber ich bin sehr sicher, dass Du die VK natürlich "bestehen" wirst:mrgreen: