Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Der kleine Piet, Marley's Pflegekumpel trauert... Er mag nicht allein fressen und sucht seinen Freund... :cry: Wir werden uns bemühen, dass er...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #181
Der kleine Piet, Marley's Pflegekumpel trauert... Er mag nicht allein fressen und sucht seinen Freund... :cry:
Wir werden uns bemühen, dass er bald wieder altersgerechte Gesellschaft bekommt. Auch wenn nichts Marley ersetzen kann, so braucht Piet doch dringend jemanden in seiner Größe zum Toben, kuscheln und liebhaben...

Wir sind alle noch immer sehr geschockt, darüber was passiert ist... So plötzlich war er fort... Es ist noch so unwirklich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #182
Armer Piet. Er hatte ja auch so süß die Pfötchen um seinen kleinen Freund geschlungen. Hoffentlich findet Ihr bald einen passenden Kumpel für ihn.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #183
Armer Piet

der einzige Trost, es gibt leider wieder so viele Kitten, dass bestimmt schnell ein passender Kumpel für ihn da ist.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #184
Am Montag kam unser Pflegi Fuchur in die Tierklinik nachdem er in der Nacht mehrfach gebrochen hatte und zudem noch Blut im Stuhl hatte. Es sah gleich nicht gut aus, Bauchspeicheldrüsenentzündung, verdickte Galle, verdickter Dünn- und Dickdarm, zu viele rote Blutkörperchen... Die Ärzte taten alles und es schien, als würde er sich weit genug stabilisieren damit weitere Untersuchungen gemacht und ihm geholfen werden könnte, doch es kam anders...
Fuchur hat es nicht geschafft... :cry: Seine Pflegestelle hat gestern morgen in der Klinik angerufen und es hieß zunächst er hätte die Nacht gut überstanden, sie solle sich Nachmittgs wieder melden um mit dem Arzt zu sprechen. Keine 5 Minuten später klingelte das Telefon... Fuchur war gerade gestorben...:cry: Auch der Arzt war sichtlich geschockt. Damit hatte niemand gerechnet. Ursache war wahrscheinlich die ausgeprägte Bauchspeicheldrüsenentzündung. Es war schon zu schlimm und Fuchur zu schwach...:-(
Schon das zweite tote Pflegefellchen binnen 10 Tagen... Einfach unbegreiflich...:cry::cry::cry:

Diese Collage hat seine Pflegemama gemacht
26202608qb.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #185
Waaas??? das gibt's doch nicht:shock::cry::cry:. Der kleine Fuchur. Ich hab noch das Bild vor Augen, wie er aussah, als er gefunden wurde. Er hatte sich so toll gemacht.
Machs gut Fuchur....grüße alle unsere Sternchen

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #186
Oh man, im Moment seid Ihr vom Pech verfolgt. Der arme Fuchur. Es tut mir richtig leid um ihn :cry:.

Fuchur ich hoffe Du bist gut angekommen da oben.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #187
Dieser kleine Mann wird demnächst zu Piet ziehen. Er heisst Rocky und ist etwa 8 Wochen alt. Er ist wirklich sehr quirlig und aktiv. Sein Name ist Programm.:mrgreen: Zwar weniger wegen dem Boxer, sondern eher weil er eine Rakete (Rocket) ist.:lol:

26221674rb.jpg

26221675vd.jpg

Vorgestern war ich mit ihm zum Durchchecken. Fazit: Topfit. Da bei uns aber momentan wirklich nichts ohne Probleme klappen will, bekam Rocky ungefähr zeitgleich Durchfall. Erstmal hab ich's mit noch mit Stress und/oder Futterumstellung erklärt, aber da der Kot inzwischen eher Flüssig und seit heute abend auch noch ockergelb ist, kann ich mit die Diagnose schon denken...:-| Ich tippe auf Giardien... Natürlich hoffe ich, ich irre mich...

Nachdem Rocky zwei Tage wirklich nicht viel gefressen hatte, hab ich ihn nochmal gewogen. Bei Einzug am Montag waren es etwa 740g (schwer zu wiegen, da er ein echter Zappelphilipp ist) und gestern nur 720g.:shock:
Ich hab dann gleich angefangen Aufzuchtsmilch zuzufüttern und heute abend gab es Rindergulasch, wofür der kleine Herr beinahe gemordet hätte, so gut hat's ihm geschmeckt. Ich hab noch nie ein Kitten sooo gierig gesehen. Mit vollem Bauch hat er nun 775g. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Bei Lucky gibt es vorsichtig positive Nachrichten: Das Cortison schläg offenbar an und er erlangt ganz langsam wieder etwas Mobilität in den Hinterbeinen.

26221891no.jpg

Man kann es kaum glauben, aber Lucky ist ganz allein auf den Stuhl!:-o
26221892gg.jpg

Da wir immernoch die Ursache für seine Probleme nicht kennen (bis auf die Vermutung der einen Ärztin, dass er eine Entzündung an einem Wirbel hat) und uns Sorgen machen wie das langfristig aussieht, bzw. wenn das Cortison irgendwann wieder ausgeschlichen wird, haben wir nächsten Donnerstag einen Termin in der Neurologischen Abteilung in der TiHo Hannover. Dort werden alle Unterlagen nochmal gesichtet, Lucky angeschaut und besprochen ob und wenn wann ein MRT oder CT gemacht werden sollte. Es bleibt also spannend...

Eine schöne Nachricht gibt es noch: Mogli und Krümel sind am Donnerstag zusammen in ihr neues Zuhause gezogen. Vorallem für Mogli, der mit dem Hund der Pflegestelle nicht wirklich zurecht kam, eine tolle Neuigkeit. Wir hoffen, dass sie sich gut einleben und ein langes und glückliches Leben leben dürfen.
26221916sp.jpg

Meine Pflegemaus Josy ist am Dienstag auf eine andere Pflegestelle gezogen...
26221917ub.jpg

Da mein Kater Lui sie trotz Gittertür, Zylkene und Feliway einfach nicht in Ruhe lassen konnte und sie nicht aus dem Bad ließ, in dem sie die Quarantäne verbracht hatte, musste ich diese Entscheidung zu Gunsten Josy's treffen. Die Maus ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen und es tat mir in der Seele weh, das sie von einer ängstlichen Fauch-hau-Spuckkatze zu einer Schmusemaus (zumindest mir gegenüber) mutiert ist und mit ihr Vertrauen geschenkt hat. Aber ein Leben nur im kleinen Bad geht nun mal überhaupft nicht.
Dort wo sie jetzt ist, gibt es nur eine weitere Kätzin und wenn die beiden sich gut verstehen, darf Josy für immer bleiben.
Schon am zweiten Tag, durfte die neue Pflegemama mit ihr spielen.:d078:
26221918qu.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #188
Wir waren gestern mit Lucky in der TiHo Hannover... Das Ganze musste erstmal sacken und eigentlich muss es das noch... Ich erzähle es mal von vorn, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, mir fehlen immernoch die Worte...

Lucky bekam nach seiner OP anfang Mai immer mehr Probleme mit seinen Hinterläufen. Das ging so weit, dass er beide Hinterläufe hinterher zog. Wie eine gelähmte Katze... Die operierende Klinik wusste keinen Rat, ging davon aus das es so bleibt...

Wir stellten Lucky noch der Tierarzt einer guten Bekannten vor. Diese röntgte erneut und war sich sicher eine Entzündung an der Wirbelsäule entdeckt zu haben. Eine mögliche Erklärung... Er bekam also von da an Cortison gegen die Entzündung, was auch tatsächlich half. Lucky machte zusehens Fortschritte. Benutzte die Beine immer mehr.
Eigentlich ein Grund zum Freuen und eigentlich hätten wir erleichtert sein sollen, aber ich traute mich nicht. Der Arzt in der Klinik hatte verschiedene Thesen was die Ursache sein könnte aufgestellt und unter anderem sagte er auch, dass es ein Tumor sein könnte... Das ging mir nicht einfach nicht aus dem Kopf... Ich weiss, dass Cortison Erkrankungen verschleiern kann und auch es auch häufig bei Tumorerkrankungen zum Einsatz kommt...
Also bestand ich trotz der stetigen Verbesserung darauf, dass ein MRT/CT gemacht wird. Ich wollte sicher gehen, dass da wirklich nichts anderes ist...

Dann waren wir letzte Woche das erste Mal in der TiHo Hannover. Die Ärzte waren sehr nett, haben viele Dinge getestet. Neurologisch, Motorisch, Blutbild usw. Ich kann leider gar nicht wiedergeben was sie alles sagten, aber es beunruhigte mich. Einige Dinge passten so gar nicht zum Unfall und auch die vermeintliche Entzündung gab es nicht und wurde als Überlagerung auf dem Röntgenbild entlarvt... Aber man fand, weiter oben an der Wirbelsäule eine deutliche, aber noch unklare Veränderung der Wirbel... :sad:
Man riet auch hier zum MRT/CT und zu einer Hirnwasseruntersuchung, um zu sehen, ob doch eine entzündliche Geschichte schuld sein könnte... Termin genau eine Woche später...

Gestern morgen haben wir Lucky also wieder nach Hannover gebracht... Kurz nach zwei dann der Anruf aus der TK. Das MRT war gerade durch. Die Wirbelsäule und das Rückenmark sind an besagter Stelle deutlich verändert...:sad: Um das genauer zu klären wurden CT und Hirnwasseruntersuchung nachgeschoben. Ergebnis: keine Entzündungszellen, dafür aber eine deutliche Zubildung an der Wirbelsäule, die auf das Knochenmark drückt.:cry: Gut- oder bösartig kann ohne Biopsie nicht gesagt werden, aber an dieser Stelle ist selbst diese nicht ohne, so dass die Klinik ganz klar sagt, wenn Biopsie, dann nur in Verbindung mit OP. Diese ist rein technisch möglich. Man eröffnet den Wirbel und entfernt die Zubildung. Risiko ist, dass man das Rückenmark beschädigt, man nicht alles entfernen kann und es dann weiter wächst und dass Giftstoffe, die sich durch Abdrücken des Rückenmarks evtl gebildet haben, in den Körper gelangen und ihn vergiften (wie beim Kippfenstersyndrom).
Der Grund, dass das Cortison geholfen hat und eine Besserung eingetreten ist, ist der, das es auch eine abschwellende Wirkung hat und nun der Drück auf das Rückenmark geringer ist. Dies wird leider nicht ewig halten... :cry: Der Tumor wird wachsen. Gut- oder bösartig entscheidet hier wohl eher über das Wachstum und darüber wieviel Zeit ihm bleibt. Die Ärzte denken, dass er vermutlich gutartig ist und somit vielleicht nicht ganz so schnell wachsen wird. Dennoch geben sie ihm nur etwa ein Jahr...:cry::cry::cry:
Natürlich weiss niemand wieviel Zeit ihm wirklich bleibt, aber es wird ganz sicher zu wenig sein... Lucky ist gerade mal 1 Jahr alt... Er hat so viel hinter sich. Der schlimme Unfall, die schwere OP, die mühsame Genesung... Er hat es einfach nicht verdient und wir sind einfach nur unfassbar traurig...

Gemeinsam mit der Pflegestelle haben wir entschieden, dass Lucky als Dauerpflegi bleiben wird, bis seine Zeit gekommen ist. Aufgrund des hohen Risikos werden wir sehr wahrscheinlich keine OP machen lassen. Die Entscheidung ist unsagbar schwer und man geht immer wieder das Für und Wider durch... Er ist so jung... Aber er soll die Zeit, die ihm bleibt genießen dürfen. Wenigstens erfahren dürfen was es heisst ein Zuhause zu haben und geliebt zu werden... Das ist es doch was zählt. :cry:

26345357oq.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #189
Da fehlen mir die Worte :sad:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #190
Da möchte man schreien, weinen und den armen kleinen Kerl knuddeln. Das ist so unfair:c020:. Aber ich glaube, ich hätte auch so entschieden. ich wünsche Lucky, dass er noch eine ganz tolle Zeit hat

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #191
Ach Mensch ist das traurig :-(. Aber ich glaube, ich hätte genauso entschieden. Wenigstens noch etwas Zeit zu haben sein Leben zu genießen im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Der kleine Rocky dagegen hat mich begeistert. So ein süßer kleiner Wirbelwind :-D.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #192
Das ist doch manchmal wirklich einfach alles Mist und unsagbar traurig :cry:
Der süße, arme Lucky....

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #193
Es tut mir soooo furchtbar leid für den kleinen Kerl.
Schon so viel durchgemacht. Es immer wieder geschafft und überstanden und dann sowas. Als ob er noch nicht genug erlebt hat. Wieso muss das nur so ungerecht sein :twisted::twisted::twisted:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #194
Hallo ihr Lieben,
heute endlich mal wieder ein Update. Der kleine Tigerdrops Rocky ist immernoch bei mir und hält mich ganz schon auf Trab und ich komme zu nichts...
Nachdem die Kotprobe Giardien und auch noch hochgradig Kokzidien angezeigt hatte, bekam er zu allem Übel auch noch eine dicke Blasenentzündung, die sich hartnäckig hielt. Erstmal hatte er binnen knapp zwei Tagen starke Schwierigkeiten beim Urin absetzen. Natürlich gleich Tierarzt. Ergebnis: Blase wurde punktiert und jede Menge blutiger Urin kam zum Vorschein. Er bekam AB, Schmerzmittel und etwas homöopathisches zur Unterstützung der Blase. Erstmal wurde es besser, er konnte Urin absetzen. Die Mengen waren allerdings selten groß und er brauchte ziemlich lange... :-( Also wieder Tierarzt... Am 13.8. wurde dann Urin direkt aus der Blase genommen und eingeschickt. Dienstag waren endlich alle Ergebnisse da: Keine Bakterien, Sediment usw. alles ok, aber Blut im Urin und Struvitkristalle! Der kleine Mann ist gerade mal 12-13 Wochen alt...:shock: Von meiner Tierarzt gab es die üblichen Verdächtigen (Hill's, RC):roll:, aber hier gibt es weiterhin erstmal Hochwertig und ich habe Urolyt Teststreifen, sowie Urocid Paste besorgt. Aktuell klappt das Wasserlassen gsd besser, ich beobachte das aber natürlich genau.
Bis auf die Blasenprobleme, macht sich Rocky aber sehr gut. Er ist top fit, tobt viel, redet viel :mrgreen:
Leider hat Picr das Bild umgedreht...
26554938fz.jpg

Piet wartet unterdessen geduldig auf Rockys Ankunft. Leider geht es ja nicht bevor Rocky nicht fit ist... Traurigerweise ist nun auch noch der eigene Kater der Pflegestelle nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Was erst nach Hämobartonellen aussah entpuppte sich als Krebs... :cry: Nun gibt es noch Katze Luna dort. Sie hat durch Piet das Spielen gelernt. Sie kommt auch aus dem Tierschutz und scheint keine schöne Vergangenheit gehabt zu haben, so profitieren also beide von Piets Anwesenheit. Piets bester Freund aktuell ist aber Hündin Seven.
26554939sx.jpg
26555291xu.jpg

Lucky geht es momentan gsd gut. Sein Laufen hat sich weiter verbessert. Er kann jetzt sogar etwas springen. Er sitzt richtig und läuft, wenn auch z.T. noch wackelig. Er bekommt nun weiterhin Physio (inkl Wasserlaufband :cool: ) und macht richtig toll mit. Zudem bekommt er L-Carnitin für die Muskulatur und alle 6 Wochen ein Mittel gegen das Knochenwachstum (Tumor).
Wir hoffen er hat noch eine lange unbeschwerte Zeit. Aber wann immer man sich freut was für tolle Fortschritte er macht, ist da dieser bittere Beigeschmack, dass es nicht von Dauer sein wird...:cry:
26554940oe.jpg
26555532mh.jpg

Taigas Kitten wurden am Montag kastriert. Allen geht es inzwischen wieder richtig gut. Sie waren alle nach der Kastra ziemlich aggro, warum auch immer, aber haben sich bald wieder beruhigt. Nun ist alles wieder normal. Ronja bekommt am Sonntag Besuch. Mal schauen, ob die Interessenten sich verlieben.
26554941wi.jpg
26554942sn.jpg

Unsere Mini-Minis sind inzwischen fast 9 Wochen alt und haben am Montag ihre erste Impfung bekommen. Sie wachsen uns gedeihen zusehens und suchen dann auch bald ihr echtes Zuhause. :)
26554943ng.jpg
26554944gk.jpg
26554945xq.jpg

Von den drei Burger-King Katzen gibt es nicht so viel neues. Sam ist weiter der Scheueste und das obwohl er sich in der ersten PS hatte anfassen lassen... Heute-keine Chance. Selbst Fotos machen ist Schwierigkeitsgrad 10...:roll:
Sunny hingegen lässt sich inzwischen richtig durchknuddeln. Der Wahnsinn.:a098:
Scotty bildet sozusagen die Mitte. Nicht so scheu wie Sam, aber lange nicht so zutraulich wie Sunny. Bei Fremden sind alle drei verschwunden. Keine leichte Aufgabe für sie ein passendes Zuhause zu finden... Sam und Scotty sollen wohl am liebsten zusammen bleiben dürfen, Sunny könnte zu einer passenden Kätzin und Menschen mit Geduld. Auch wenn sie jetzt sehr verschmust ist, wird sie im neuen Zuhause sicher wieder eine ganze Zeit brauchen.
26555530du.jpg
26555531bg.jpg

Auch von der Leni, die ja nun bei meinen Eltern lebt (immernoch PS) sollt ihr mal wieder was erfahren.:)
Meine Eltern waren Mitte Juli für eine knappe Woche in Rom. Mein Bruder und ich haben uns derweil um sie gekümmert. Es war klar, das Leni die beiden vermissen würde. Und so kam es wie es kommen musste... Schon nach 2 Tagen hatte Leni ganze Arbeit geleistet und sich das Fell weg und die Haut wund geleckt. Also hieß es notgedrungenerweise Tierarzt...
26556134sx.jpg

Dort kam es Cortison und etwas gegen Ohrmilben, die sie offenbar wieder hat. Meine Mutter hatte sehr erfolgreich die nächste Cortisonspritze herausgezögert (Leni hat ja ein allergisches Hautproblem), aber nun ging es leider nicht mehr anders. Gott sei Dank schlug es auch schnell an und die Wunde konnte heilen. Als meine Eltern dann wieder da waren hat sie sich wohl fast überschlagen vor Glück. :-D

Seit ihrer Abwesenheit liegt Leni häufiger mal so :lol:
26555533ii.jpg

Auch sonst hat sie meine Eltern fest im Griff. Prinzesschen Leni bekommt das Futter dahin gereicht wo sie begehrt und das ist eher selten der eigentliche Futterplatz in der Küche.:eek:mg: Wenn sie auf einem der Stühle sitzt auf denen meine Eltern gewohnheitsgemäß sitzen, setzen die sich woanders hin. Und Leni bestimmt die Bett-geh-Zeit. Punkt 22Uhr mauzt Madame, auf dem Esszimmertisch sitzend, bestimmend nach ihren Betthupferl-Leckerlies :mrgreen:
Ich denke meine Mutter hat sie eigentlich schon ganz und gar um den Finger gewickelt. Spätestens seit Leni Köpfchen gibt.:a098:
Wenn sie ihre 5 Minuten hat, rennt sie wir angestochen durchs Haus und wenn sie lieber im ersten Stock spielen möchte, kommt maunzend die Aufforderung man möge ihre gefälligst folgen. :eek:mg: Jaja, die Leni :a098:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #195
Mein Gott hat die Leni sich gemacht. Das ist ja eine richtige Schönheit geworden. Und so rührend wie sehr sie Deine Eltern vermisst hat. GsD hat sie Deine Mutter schon um die Pfote gewickelt. Leni kann nicht mehr vermittelt werden. Sie liebt Deine Eltern abgöttisch. Und wie schön sie spielt. Hach ich bin hin und weg.
GsD ist Rocky topfit. Er hat ja in seinem kurzen Leben schon genug mitgemacht.Und schließlich wird er ja auch sehnsüchtig erwartet. Ich drücke die Daumen, dass er bald umziehen kann.
Fasziniert hat mich Lucky auf dem Wasserlaufband. Wie kann man das einer Katze beibringen, da so gelassen im Wasser zu laufen? Einfach toll!
Die Mini Minis sind natürlich zauberhaft und werden hoffentlich bald ein schönes Zuhause finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #196
Seit gestern wohnt bei unserer Petra diese kleine Mini-Katze. Sie ist ca. 2 Wochen alt und war bei Petra's Tierarzt abgegeben worden, nachdem die Finder es auf ihrem Dachboden entdeckt hatten und zwei Tage lang keine Mutter mehr auftauchte...
Leider war die Kleine in der Zeit, wohl weil die Finder es nicht besser wussten, nur mit Katzenmilch aus dem Supermarkt gefüttert worden. Sie war und ist sehr hungrig. Gestern hatte sie 220g, bis heute hat sie schon satte 40g zugenommen. Da sie heute abend Durchfall bekam und im Laufe des Tagen schlechter trank, war Petra heute abend noch wieder beim Tierarzt. Dort gab es erstmal AB. Sonst ist sie gsd ganz gut drauf.
26578420bp.jpg

26578423zj.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #197
Ein bildhübsches Baby :a098:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #198
Was ist die süß ?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #199
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #200
Danke. Ich hatte mir das schon angesehen. Momentan klappt es ganz gut so. Musste jetzt zwei Tage gar nichts geben, da der Ph-Wert weit genug unten war. Mal sehen wie es weiter geht.

Lucky geht es aktuell sehr gut. Ich freue mich sehr, daß er das alles wenigstens noch erleben darf.

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten