Hallo ihr Lieben,
heute endlich mal wieder ein Update. Der kleine Tigerdrops Rocky ist immernoch bei mir und hält mich ganz schon auf Trab und ich komme zu nichts...
Nachdem die Kotprobe
Giardien und auch noch hochgradig
Kokzidien angezeigt hatte, bekam er zu allem Übel auch noch eine dicke Blasenentzündung, die sich hartnäckig hielt. Erstmal hatte er binnen knapp zwei Tagen starke Schwierigkeiten beim Urin absetzen. Natürlich gleich Tierarzt. Ergebnis: Blase wurde punktiert und jede Menge blutiger Urin kam zum Vorschein. Er bekam AB, Schmerzmittel und etwas homöopathisches zur Unterstützung der Blase. Erstmal wurde es besser, er konnte Urin absetzen. Die Mengen waren allerdings selten groß und er brauchte ziemlich lange... :-( Also wieder Tierarzt... Am 13.8. wurde dann Urin direkt aus der Blase genommen und eingeschickt. Dienstag waren endlich alle Ergebnisse da: Keine Bakterien, Sediment usw. alles ok, aber Blut im Urin und
Struvitkristalle! Der kleine Mann ist gerade mal 12-13 Wochen alt...:shock: Von meiner
Tierarzt gab es die üblichen Verdächtigen (Hill's, RC):roll:, aber hier gibt es weiterhin erstmal Hochwertig und ich habe Urolyt Teststreifen, sowie Urocid Paste besorgt. Aktuell klappt das Wasserlassen gsd besser, ich beobachte das aber natürlich genau.
Bis auf die Blasenprobleme, macht sich Rocky aber sehr gut. Er ist top fit, tobt viel, redet viel :mrgreen:
Leider hat Picr das Bild umgedreht...
Piet wartet unterdessen geduldig auf Rockys Ankunft. Leider geht es ja nicht bevor Rocky nicht fit ist... Traurigerweise ist nun auch noch der eigene Kater der Pflegestelle nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Was erst nach Hämobartonellen aussah entpuppte sich als Krebs...

Nun gibt es noch Katze Luna dort. Sie hat durch Piet das Spielen gelernt. Sie kommt auch aus dem Tierschutz und scheint keine schöne Vergangenheit gehabt zu haben, so profitieren also beide von Piets Anwesenheit. Piets bester Freund aktuell ist aber Hündin Seven.
Lucky geht es momentan gsd gut. Sein Laufen hat sich weiter verbessert. Er kann jetzt sogar etwas springen. Er sitzt richtig und läuft, wenn auch z.T. noch wackelig. Er bekommt nun weiterhin Physio (inkl Wasserlaufband
https://www.youtube.com/watch?v=FL2ByNOsRF0) und macht richtig toll mit. Zudem bekommt er L-Carnitin für die Muskulatur und alle 6 Wochen ein Mittel gegen das Knochenwachstum (Tumor).
Wir hoffen er hat noch eine lange unbeschwerte Zeit. Aber wann immer man sich freut was für tolle Fortschritte er macht, ist da dieser bittere Beigeschmack, dass es nicht von Dauer sein wird...
Taigas Kitten wurden am Montag kastriert. Allen geht es inzwischen wieder richtig gut. Sie waren alle nach der Kastra ziemlich aggro, warum auch immer, aber haben sich bald wieder beruhigt. Nun ist alles wieder normal. Ronja bekommt am Sonntag Besuch. Mal schauen, ob die Interessenten sich verlieben.
Unsere Mini-Minis sind inzwischen fast 9 Wochen alt und haben am Montag ihre erste Impfung bekommen. Sie wachsen uns gedeihen zusehens und suchen dann auch bald ihr echtes Zuhause.
https://www.youtube.com/watch?v=HByabmigHco
Von den drei Burger-King Katzen gibt es nicht so viel neues. Sam ist weiter der Scheueste und das obwohl er sich in der ersten PS hatte anfassen lassen... Heute-keine Chance. Selbst Fotos machen ist Schwierigkeitsgrad 10...:roll:
Sunny hingegen lässt sich inzwischen richtig durchknuddeln. Der Wahnsinn.

Scotty bildet sozusagen die Mitte. Nicht so scheu wie Sam, aber lange nicht so zutraulich wie Sunny. Bei Fremden sind alle drei verschwunden. Keine leichte Aufgabe für sie ein passendes Zuhause zu finden... Sam und Scotty sollen wohl am liebsten zusammen bleiben dürfen, Sunny könnte zu einer passenden Kätzin und Menschen mit Geduld. Auch wenn sie jetzt sehr verschmust ist, wird sie im neuen Zuhause sicher wieder eine ganze Zeit brauchen.
Auch von der Leni, die ja nun bei meinen Eltern lebt (immernoch PS) sollt ihr mal wieder was erfahren.

Meine Eltern waren Mitte Juli für eine knappe Woche in Rom. Mein Bruder und ich haben uns derweil um sie gekümmert. Es war klar, das Leni die beiden vermissen würde. Und so kam es wie es kommen musste... Schon nach 2 Tagen hatte Leni ganze Arbeit geleistet und sich das Fell weg und die Haut wund geleckt. Also hieß es notgedrungenerweise Tierarzt...
Dort kam es Cortison und etwas gegen Ohrmilben, die sie offenbar wieder hat. Meine Mutter hatte sehr erfolgreich die nächste Cortisonspritze herausgezögert (Leni hat ja ein allergisches Hautproblem), aber nun ging es leider nicht mehr anders. Gott sei Dank schlug es auch schnell an und die Wunde konnte heilen. Als meine Eltern dann wieder da waren hat sie sich wohl fast überschlagen vor Glück. :-D
Seit ihrer Abwesenheit liegt Leni häufiger mal so :lol:
Auch sonst hat sie meine Eltern fest im Griff. Prinzesschen Leni bekommt das Futter dahin gereicht wo sie begehrt und das ist eher selten der eigentliche Futterplatz in der Küche.

mg: Wenn sie auf einem der Stühle sitzt auf denen meine Eltern gewohnheitsgemäß sitzen, setzen die sich woanders hin. Und Leni bestimmt die Bett-geh-Zeit. Punkt 22Uhr mauzt Madame, auf dem Esszimmertisch sitzend, bestimmend nach ihren Betthupferl-Leckerlies :mrgreen:
Ich denke meine Mutter hat sie eigentlich schon ganz und gar um den Finger gewickelt. Spätestens seit Leni Köpfchen gibt.

Wenn sie ihre 5 Minuten hat, rennt sie wir angestochen durchs Haus und wenn sie lieber im ersten Stock spielen möchte, kommt maunzend die Aufforderung man möge ihre gefälligst folgen.

mg: Jaja, die Leni
https://youtu.be/lYfalgXAdDs