Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich hab mir jetzt auch mal den kompletten Fred durchgelesen. Ich bewunderre euch, wie viel ihr schon geleistet habt, obwohl es euch ja noch...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #141
Also ich hab mir jetzt auch mal den kompletten Fred durchgelesen.
Ich bewunderre euch, wie viel ihr schon geleistet habt, obwohl es euch ja noch gar nicht so lange gibt.

Ich hatte nur leider das Problem (hab jetzt alles in einem Tag gelesen) das ich irgendwann durcheinander gekommen bin. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr genau wer jetzt noch bei euch ist und Hilfe braucht und wer nicht.
Und zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass da plötzlich 2 ganz unbekannte Namen waren.
Vielleicht wäre eine Übersicht in Abständen ganz gut.

Aber wie gesagt, super was ihr schon geleistet habt.
Wo genau seit ihr jetzt überall unterwegs?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #142
Danke ihr Lieben! Sind ja doch einige! Das freut mich wirklich sehr!
Ich versuche mal eine Aufstellung zu machen wer wo ist. :)
Aufgrund der neuen Spendenregeln darf ich hier nicht um Hilfe bitten. Das macht auch das Berichten manchmal etwas schwer.
Falls jemand bei Facebook ist, dort haben wir eine kleine Gruppe, wo die Katzen nach Pflegestellen je in einem Album sind. Da ist es sicherlich etwas leichter durch zu blicken. Ich weiss natürlich, das nicht jeder bei Fb ist daher werde ich versuchen es hier iwie besser zu strukturieren.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Da wir uns nicht so sehr auf einen Ort festlegen wollten, sind wir grob an der Grenze Niedersachsen zu Nordrhein-Westfalen aktiv. Wir haben Pflegis aus dem Osnabrücker Raum, rauf bis Quakenbrück. Dann Rheine und Umgebung und wir stehen auch mit Tierschützern um Münster in Kontakt. Aktuell, die letzten Zugänge waren grob Rheine und Osnabrück.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #143
Ich habe euch auch abonniert und lese still mit. Den anderen kann ich mich nur anschließen. Ich würde eigentlich so gerne mehr tun, kann aber nicht mehr als meine Bewunderung ausdrücken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #144
Wie versprochen versuche ich nun mal Licht ins Dunkel zu bringen, welcher Pflegi woher kommt, wo er/sie ist und wie der letzte Stand ist

Leni aus Gehrde (Pflegestelle 48429 Rheine)
Leni haben wir mit unserer Gründung von den Notfellen übernommen. Sie lebt seit es bei Tina hier aus dem Forum leider nicht geklappt hatte, bei meinen Eltern. Leni hat die beiden fest im Griff. :lol: Es gibt zu fressen wenn Leni will, wenn sie mal wenig frisst bekommt sie das Futter hinterher getragen :mrgreen: Liegt Leni auf einem der Stühle auf denen meine Eltern üblicherweise sitzen, setzen sie sich woanders hin. Bald nach der Ankunft dort hatte meine Mutter eingeführt, dass Leni ein "Betthupferl" (ein paar Brocken Trockenfutter) bekommt wenn sie ins Bett gehen. Inzwischen "mobbt" Leni sie um Punkt 22Uhr ins Bett.:lol: Sie sitzt dann mauzend auf dem Esstisch und verlangt ihr Recht! Dazu muss man wissen, dass sie monatelang stumm war.:)
Leider hat sie nach wie vor immer wieder mal Probleme mit ihrer Haut (Juckreiz, offenbar allergisch bedingt) Dann kratzt sie sich auch schon mal so doll, das es blutet. GSD ist das schon um einiges besser geworden. Auch der Polyp in ihrem Ohr quält sie noch. Das ist dann leider ebenfalls ein Grund zu fest zu kratzen... Wenn Leni kratzt lenken meine Eltern sie nach Möglichkeit ab. Das funktioniert ganz gut. Insgesamt hat Leni dort ein gutes Leben. Sie ist eine Prinzessin, die fast alles bekommt was sie möchte.:mrgreen: Ob sie für immer bleibt vermag ich nicht zu sagen. Ich denke wenn es eine tolle Anfrage ohne Hund (die beiden sind sich nicht so grün, aber es herrscht waffenstillstand) , bei ebenso verständnisvollen Menschen gäbe, würden sie sie ziehen lassen. Da dies bisher nicht annähernd der Fall war, bleibt Leni eben dort.
25998049et.jpg

Fuchur aus Dissen (Pflegestelle 49176 Hilter)
Fuchur haben wir ebenfalls von den Notfellen übernommen. Er war als kleines Kitten in fürchterlichem Zustand in einem Kellerschacht gefunden worden. Er kam auf seine jetzige Pflegestelle und wurde wieder aufgepäppelt. Leider will es auch für ihn nicht so wirklich klappen. Bisherige Interessenten wollten ihn alleine Halten, ohne Balkonsicherung oder als Freigänger im ungesicherten Garten in ungeeigneter Gegend, wobei ungesicherter Freigang für Fuchur leider ohnehin nicht in Frage kommt. Seine Pflegestelle ist sich sicher, er würde auf der Straße sitzen bleiben und beobachten was da spannendes auf ihn zu gefahren kommt. Er ist einfach zu tollpatschig. In seinem Pflegezuhause hat er gesicherten Freigang, eber ein gesicherter Balkon würde ihm reichen. Fuchur mag leider nicht gern gekämmt werden und hat Perser-Typisch auch ein Problem mit tränenden Augen. Vor ein paar Wochen hat er uns sehr große Sorgen bereitet. Erst spuckte er Blut (die PS war natürlich sofort beim Tierarzt, der aber nichts weiter feststellte) und dann fand sich noch Blut im Klo. Fuchur war daraufhin ein WE in der Tierklinik. Anscheindend hatte er eine schlimme Schleimhautentzündung. GSD war er bald wieder fit und genießt inzwischen wieder mit den anderen Katzen auf der PS herumzutoben.
25998056wc.jpg

Jake aus Hasbergen (Pflegestelle 49080 Osnabrück)
Jake war das allererste echte Sorgenfellchen unseres Verein. Er war als Streuner mit sehr schlimmen Katzenschnupfen gemeldet worden. Die Melderin dachte er stirbt, aber Jake war zäh und als er den nächsten Morgen nicht tot war, suchte sie endlich Hilfe... :roll:
Ich erwartete einen wilden Streuner, doch Jake war alles andere als das. Ich konnte ihn mit Nassfutter aus meiner Hand! in die Falle locken. Er war wirklich sehr sehr krank und wäre der Verein das Katzennetzwerk nicht für uns und Jake da gewesen, hätten uns die Kosten gleich nach der Gründung wahrscheinlich aufgefresssen...
Jake erholte sich, aber er ist chronisch krank. Seine Lunge ist schwer geschädigt und ohne tägöiches Inhalieren und Bronchienerweiterer hat er Probleme Luft zu bekommen. Dennoch ist aus dem Opi ein richtig toller Kater geworden, der sein Leben auf seiner Pflegestelle in vollen Zügen genießt. Er tobt und spielt manchmal, dass man vergessen kann, dass er eigentlich noch immer krank ist. Aufgrund der chronischen Erkrankung und der dadurch sehr wahrscheinlich verkürzten Lebenszeit, haben wir vor ein paar Monaten beschlossen, das er als Dauer-Pflegi bei uns bleiben wird.
25998050zi.jpg

Pünktchen aus Rheine (Pflegestelle 49080 Osnabrück)
Pünktchen ist ein Fundkater aus Rheine, der einer Bekannten von mir und ihrem Hund bis nach Hause gefolgt ist. Der magere Kater ließ sich trotz mehrerer Versuche nicht verscheuchen und ging schnurrstracks mit ihr nach Hause. Ein Check beim Tierarzt ergab das er gechipt war. Tasso wurde eingeschaltet und man konnte auch den eingetragenen Besitzer erreichen. Dieser gab an ihn vor langer Zeit verkauft zu haben. Er wollte die Adresse raus suchen und sich melden... Alle folgenden Versuche diesen Mann zu erreichen ließen ins Leere... Wir vermuten er wurde ausgesetzt...
Pünktchen wird leider noch immer vom Pech verfogt. 5 anfangs viel versprechende Anfrage und keine Vermittlung. Irgendwie will es einfach nicht klappen. Man hat es sich doch anders überlegt, zieht plötzlich um, gibt plötzlich evtl die Katzenhaltung ganz auf... Das letzte Mal hieß es Plötzlich man hätte keinen Platz für ein zweites Klo und somit auch nicht für zwei Katzen. Pünktchen wäre dann dort allein geblieben. Dafür ist er aber viel zu sozial. Erst recht bei Wohnungshaltung. Da er sich mit dem 15 Jährigen Kater der Pflegestelle nicht versteht, wäre es eigentlich wichtig, dass er sein Zuhause findet, aber es muss eben passen.
25998051yy.jpg

Krümel aus Lotte (Pflegestelle 48431 Rheine)
Krümel war einer der ersten und auch leider der Letzten Katzen, die wir auf einem Hof in Lotte zwecks Krastratin gefangen hatten zu uns. Es ging um mindestens 11 z.T. Schnupfenkranke und unkastrierte Katzen, die uns Pferdebesitzer gemeldet hatten, die auf dem Hof ihr Pferd stehen hatte. Wir sprachen mit dem Hofbesitzern, boten Hilfe an, die zunächst auch angenommen wurde. Mehrfach hatte wir klar gestellt, dass wir alle vorhandenen Katzen kastrieren lassen würden. Doch schon am Zweiten Tag kam es zu einem riesen Streit, da wir als eine der ersten die Liebllingskatze des Hofes gefangen und kastriert hatten. Diese sollte aber weiter Babies bekommen.:evil: Es eskalierte trotz mehrerer Versuche die Wogen zu glätte so sehr, dass uns Hofverbot erteilt würden. Sina (die ungewollt kastrierte Katze), Krümel und Bruno (FIV-positiv und an PPD erkrankt) blieben in unserer Obhut. Bruno hatte furvhtbar schlimm entzündete Pfoten und wurde nach einem Tierarzt Aufenthalt gsd durch die Arche KaNaum übernommen, die eine FIV-Gruppe hat und alles für Brunos Wohlergehen tut. Sina wird wohl auf der Pflegestelle bleiben.
Krümel war anfänglich noch sehr ängstlich. Seine Pflegefamilie (mein Bruder und seine Freundin) kann ihn inzwischen aber völlig durchwuscheln. Da ist er sehr verschmust. Krümel soll nun mit Mogli (folgt als nächstes) zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Sie hatte heute Besuch, doch leider blieben beide unsichbar. Die Interessentin kommen am Dienstag erneut und wir hoffen diesmal zeigen sie sich.
25999002tc.jpg

Mogli aus Westerkapplen (Pflegestelle 48431 Rheine)
Mogli wurde über Facebook auf einer Seite für vermisste und gefundene Tiere gemeldet. Wir hatten gerade keine Platz frei, wollten aber dennoch irgendwie helfen. Als sich jemand anbot den Kater für ein paar Tage zu beherbergen wurde er eingefangen und dorthin gebracht. Wir übernahmen den Tierarzt-Check und sicherten Übernahme zu sobald wir einen Platz hätten. Da uns für Krümel ohnehin noch passende Gesellschaft fehlte, fragte ich auf der PS nach und sie sagten zu ihn aufzunehmen. Als ich dann die Dame (die Mutter einer guten Bekannten einer befreundeten Tierschützerin) kontaktierte um zu besprechen wann Mogli auf die PS ziehen konnte, wollte diese ihn zunächst nicht raus geben. Sie hatte ihn einer Bekannten versprochen. Da er ja ein Fundkater, noch ungeimpft und unkastriert war, machten wir ihr klar, das diese Bekannte sich gern nach einer Weile auf ihn bewerben kann, wir ihn aber nicht einfach so weiterreichen können und werden. Nach einer Diskussion darüber was wir denn wohl damit zu tun hätten, konnten wir das ganze dann doch noch klären. Auf die Anfrage der Bekannte, die ihn angeblich so unbedingt wollte, warten wir bis heute... Ganz kuriose Geschichte.
Mogli ist ein wirklich toller Kater. Er kommt gut mit Krümel und Sina zurecht, allerdings mag der 10 Jahre alte Kater der PS ihn nicht und Mogli hat Angst vor dem dort außerdem noch lebenden Jack-Russel-Mix. Lisa ist lieb, aber Rassetypisch hyperaktiv. Das ist Mogli viel zu viel... Er sucht daher wirklich dringend neue Menschen. Gerne eben mit Krümel zusammen.
25999003ck.jpg

Josy aus Quakenbrück (Pflegestelle 48432 Rheine)
Josy lebt derzeit bei mir. Eigentlich sollte sie auf eine Pflegestelle in Münster und nur ganz kurz bei mir verweilen, aber aus verschiedenen Gründen kam es nicht dazu. Ich habe sie in Quakenbrück gefangen, als ich versuchte die letzte verbliebene Katze vom Gelände von Frau R. einzufangen(Groß-Kastrationsaktion von 2014 wo ich monatelang Katzen gefangen hatte). Während die "gewünschte" Katze sich nicht blicken ließ. hatte ich plötzlich Josy in der Fall. Sie schien zunächst zu ruhig und lieb für einen Streuner, dies sollte sich aber als nicht ganz richtig herausstellen. Josy hatte seeeehr viel Angst. Sie fauchte und spuckte. An anfassend oder dergleichen war nicht zu denken. Mit viel viel Geduld und unter zuhilfenahme eines Federwedels, konnte ich ihr zeigen, wie schön es ist gestreichelt zu werden. Das sie nicht immer Angst zu haben braucht. Inzwischen kommt sie auf mich zu wenn ich "ihren Raum" betrete und lässt sich durchkraulen. Leider mag mein Kater Lui sie ganz und gar nicht und mobbt sie wenn sie versucht ihr sicheres Domilzil (mein Bad) zu verlassen. Sie versucht es schon gar nicht mehr. :-(
Josy ist eine sensible Seele und braucht ein ruhigeres Zuhause mit einer passenden sozialen Katze und geduldigen Menschen. Ich gehe davon aus, dass sie auch der nächste Mensch das Vertrauen erst erarbeiten muss. Ist das Eis erstmal gebrochen, ist sie eine echte Schmusebacke. Auch spielt sie gern mit Bällchen oder auch dem Federwedel.
25999251tg.jpg

Scotty, Sam und Sunny aus Ibbenbüren (Pflegestelle 49492 Westerkappeln)
Die Drei kamen mehr oder weniger über einen anderen TSV zu uns. Sie waren beim Burger King entdeckt worden und sollten dringend dort weg, um an der viel befahrenen Stelle nicht überfahren zu werden. Die Fänger waren zunächst sicher bei dem TSV einen Platz für sie zu haben, was aber dann doch nicht klappte. Quasi im Fangen wurden wir angerufen. Eine Platz hatte man zwar inzwischen, suchte aber noch einen Übernahmeverein... Es hieß es seien drei Kitten und somit gingen wir von einem nicht so problematischem Fall aus. Es kam alles anders. Die drei sind zwischen 1 und 3 Jahre alt und nicht zahm. Nach wenigen Wochen warf die Pflegestelle hin und drohte sogar mit aussetzen und so suchten wir eine Notlösung. Diese fanden wir bei 2 Schwestern in Westerkappeln. Mit ihnen hatten wir schon durch die Kastrationsaktion in Lotte zu tun und sie boten einen Kellerraum aus Übergangsplatz an. Leider konnten wir für die scheuen Tiere keine andere Pflegestelle finden und so blieben sie doch. Inzwischen sie sie natürlich oben in der Wohnung. Sunny hat sich zeitweise kurz anfassen und streicheln lassen, aber nach einer Verletzung am Vorderbein, die sie sich wohl beim Toben zugezogen hatte ist das leider wieder vorbei. Sunny lässt sich inzwischen kraulen, zumindest wenn sie es will. Die Drei würden ein Zuhause brauchen mit sehr geduldigen Dosenöffnern. Wenn sie in ihrem Tempo kommen dürfen, lassen sie sich ja auch anfassen. Sam war ganz am Anfang eigenlitch der neugierigste. Wir wissen nicht was passiert ist, dass sich das so massiv geändert hat. Ein Hofplatz wo sie sich aussuchen können, ob sie rein möchten wäre sicher auf schön. Reine Außenhaltung eher nicht, dafür sind sie schon zu lange drinnen.
25998052fq.jpg

25998053bt.jpg

25998054gp.jpg

Lucky aus Ostercappeln (Pflegestelle 49186 Bad Iburg)
Lucky habt ihr sicher noch im Kopf. Er wurde mit gebrochenem Oberschenkel und zertrümmerten Fermurkopf auf der Straße liegend gefunden. Nach einem wahren Telefonmarathon fand er mit uns einen übernehmenden Verein und auch eine Pflegestelle, die in gerade sehr fürsorglich pflegt. Er hat nach der komplizierten Operation nun 5 Wochen Dauerkäfig hinter sich und das sich nun in Anwesenheit der Pflegeeltern im Wohnzimmer bewegen. Leider tut er dies aber nicht von selbst. Er zieht allerhöchsten beide Hinterläufe hinter sich her, obwohl ein Bein ja überhaupt nicht betroffen war und das andere nach Tierarzt.Check absolut zufriedenstellend heilt. Er bekommt jetzt vermehrt Physiotherapie und die PS übt ebenfalls fleißig mit ihm. Wir hoffen sehr, dass er wieder ganz gesund wir, so wie es die Ärzte prognostiziert hatten.
25998057wz.jpg

Marley aus Osnabrück (Pflegestelle 49124 Georgsmarienhütte)
Marley wurde mutterseelenallein in Osnabrück gefunden. Weder Mutter noch Geschwister waren aufzufinden, so nahmen die Finder ihn mit. Über Bekannte von Bekannten kamen sie auf uns und wir wurden um Übernahme gebeten, da der kleine Zwerg nicht bleiben konnte. GSD hatte wir erst kurz vorher eine Vorkontrolle für eine neue Pflegestelle gemacht. So kam Marley dann dorthin.
25999005es.jpg

Piet aus Rheine-Elte (Pflegestelle 49124 Georgsmarienhütte)
Piets Geschichte ist etwas verwirrend, vor allem wenn man es nur im Nachhinein liest. :oops: Ich half einem TSV aus, dem eine Katzenmutter mit Kitten in Elte gemeldet worden war. Da es für den Verein zu weit war, ich aber in der Nähe wohne, sagte ich zu die Familie einzufangen und dorthin zu bringen.
Zunächste wollte man nur die 5-6 Wochen alten Kitten aufnehmen, ich drängte aber darauf die noch säugende und sehr liebevolle Mutter mitaufzunehmen. Sie war zwar scheu, ließ sich aber nach einer Weile von der Melderin anfassen. Außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass man Kitten nciht so früh trennen sollte wenn es nicht unbedingt sein muss. Piet hatte ich zuerst. Seine beiden Geschwister waren schwieriger und fauchiger als er, aber nach einem Tag allein, konnte ich sie ihm wieder geben. Für die Mama brauchte ich etwas länger. Als ich dann alle gesichtert hatte, brachte ich sie direkt zu PS des Vereins.
Leider entschied man dann dort schon nach wenigen Tagen die Familie doch zu trennen. Die Kitten sollten auf eine andere Pflegestelle, da die beiden Geschwister halt fauhig waren. Piet hingegen war längst eine Schmusebacke und da unser Marley ja noch Gesellschaft brauchte, fragte ich ob wir ihn übernehmen dürften, wenn er denn schon von seiner Mama weg soll. Und so holte ich ihn ab, hatte ihn ein paar Tage bei mir zur Quarantäne, so dass er geimpft zu Marley konnte. Sie beiden sind innerhalb weniger Tage zu einem tollen Team zusammengewachsen!
Die Mama ist Tami, die ich ebenfalls versuche zu uns zu holen...
25999004qi.jpg

Taiga mit Ronja, Milo und Filou aus Rheine-Elte(Pflegestelle 49324 Melle)
Taigas Kitten wurden in einem Kellerschacht in Elte gefunden. Da die Mama nicht zu sehen war, setze man sie zunächst einfach in den Garten. Während die Hauseigentümer Hilfe suchten, holte Taiga sie ab. Durch Mundpropaganda gelangten sie an die Hauseigentümerin wo ich Tage zuvor die andere Familie gefangen hatte. Diese benachrichtigte mich und bat um Hilfe. Es hieß zunächt einfach nur wilde Kitten im Kellerschaft gefunden. Als ich dort ankam, kam Taiga fast sofort auf mich zu und ließ sich streicheln. Sie ist alles andere als wild, hatte sicher einmal ein Zuhause. Es wird vermutet das sie dort ausgesetzt wurde.
Da Taiga eine sehr gute Mama ist, hielt sie die Kitten zunächst außerhalb unserer Reichweite. Nach ein paar Tagen konnte ich aber gsd die gesamte Familie sichern. Auch diese Pflegestelle ist ganz neu bei uns, sie hatten sich gerade erst gemeldet, trotzdem durften wir sie gleich mit einer ganzen Famielie "überfallen" . Wir sind sehr dankbar dafür, denn das ist nicht selbstverständlich. Die kleine Familie macht sich toll. Taiga ist inzwischen kastriert und nächste Woche wird dann geimpft.
25999006rg.jpg
25999007rr.jpg

25999008ex.jpg
25999009eb.jpg

Levi, Mio und Emma aus Belm (Pflegestelle 49577 Ankum)
Diese drei Zwerge sind jetzt eine Woche alt und wäre es nach dem Ex-Besitzer gegangen würden sie schon nicht mehr leben... :evil: Wir wissen nicht warum man sie denken ließ, aber die Mama der Drei wurde mit schweren Komplikationen bei der Geburt zum Tierarzt gebracht. Es musste ein Not-Kaiserschnitt gemacht werden, den die Mama aus uns nicht bekannten Gründen leider nicht überlebte. Der Besitzer entschied also das die Kitten eingeschläfert werden sollten, da er sie nicht aufziehen wollte. Der Tierarzt wäre dem wohl nachgekommen, hätten sich nicht seine Mitarbeiter an die Telefone geschmissen und nach einer Lösung gesucht. Ich erfuhr über Facebook davon und da ich in sogar jemanden wusste, der diese Herausforderung sicherlich annehmen wurde stellte ich den Kontakt her. Keine Stunde später holte unsere PS die drei ab. Seitdem heisst es alle 2 Stunden füttern. Auch Nachts! Da die Zunahmen anfange nicht so gut waren und es bei zweien zwischenzeitlich etwas Komplikationen gab, haben diese beiden ein Antibiotikum bekommen, das augenscheinlich auch geholfen hat. Nach einer Woche haben sie ihre Gewische inzwischen verdoppelt. Es sieht zwar ganz gut aus, aber noch sind sie nicht über den Berg, also Daumen drücken!
25999504cp.jpg
25999505ag.jpg

25999506uz.jpg

Soooo, das war jetzt sehr viel zu lesen :mrgreen: Ich hoffe ihr seid nicht zwischendurch eingeschlafen und ich habe nichts vergessen... Falls ihr Fragen habt, nur her damit.8)

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #145
Wow, tolle Arbeit

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #146
Ich hab alles gelesen und bin natürlich NICHT eingeschlafen.
Ach ja...."meine" Leni, die kleine Schmusebacke. Sie wäre ja teilweise am liebsten in uns reingekrochen. :d078: .

Beim Lesen mußte ich daran denken, wie ich PS wurde (da noch Notfelle). Das ging ja ratzfatz. Und nun? Die ersten Pflegis und schwupp, PSV. Aber bei diesen beiden total verrückten und rotzfrechen Pelzgesichtern konnten Angi und ich nicht anders. Und als ich dann die erste Interessentin anrufen "mußte"...oh je. Ich saß da mit dem Telefon in der Hand, Tränen in den Augen, und mochte die Nummer nicht wählen. Ich war soooo erleichtert, als diese sagte, sie hätte sich anders entschieden. Und Angi erst. Ihr "Flöckchen", wie sie Kiwi immer nennt... Tja, da war die Entscheidung gefallen: Die Beiden bleiben hier. Auch wenn sie echte Chaoten sind und ne menge Blödsinn machen, ich bin so froh, dass sie hier sind und niemals ausziehen werden.
Es gibt aber auch einen Nachteil: Ich kann nun keine Pflegis mehr aufnehmen:cry: . Ein Pelzgesicht mehr würde zwar nicht ins Gewicht fallen, aber mein Kater, der Herr Happy, ist immerhin 16 Jahre alt und will seine Ruhe haben. Dazu kommt, dass er und Raya sich kloppen. Bzw er verkloppt sie, wodurch ich sie Zeitweise trennen muß und mir dadurch ein Raum zum separieren fehlt...
Na ja, aber so ab und zu kann ich ja auch anders helfen ;-)

An Leni denken wir öfter und es tut uns bis heute leid, dass sie nicht bleiben konnte. Aber ich finde es auch toll, dass sie so eine super klasse PS gefunden hat. Ich habe sie ja dort schon besucht, und habe mitbekommen, dass Leni echt DIE Prinzessin ist....einfach klasse.

Für alle Pflegis drücke ich die Daumen. Für die, die krank sind, dass sie schnell gesund werden und für alle, dass sie ein ganz tolles Zuhause finden.
Allen, den PS und auch allen anderen, die losdüsen und helfen, sage ich danke, dass ihr so tolle "Arbeit" leistet und euch für die Pelzgesichter einsetzt.... :d070:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #147
Ich bin auch nicht eingeschlafen :lol:. Und ich hab mich sehr gefreut etwas über Leni zu lesen. Und dass sie immer noch bei Deinen Eltern ist. Alle anderen sind auch so süße kleine Maunzingers. Und ich wünsche allen ein wunderschönes Zuhause mit liebevollen Dosis.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #148
Die Mini-Minis bereiten der Pflegemama auch weiterhin Sorgen. Einer nach dem andern fing an zu niesen. Mio hat gestern zwei mal nach dem Füttern gebrochen und war insgesamt sehr unruhig. Heute ist es Levi der unruhig ist. Alle drei sind inzwischen antibiotisch abgedeckt und die Pflegemama steht im ständigen Kontakt zur Tierärztin falls es noch Probleme geben sollte.
Hier noch ein paar Videos

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #149
ich drücke alle Daumen

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #150
Ist das niedlich ❤ Und auf dem zweiten Video hat er die Zunge eingerollt Ist das süüüüß.

Und Daumen und Pfoten sind natürlich gedrückt.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #151
Wenn's kommt dann dicke... Um die drei Mini-Minis machen wir uns ja jeden Tag Sorgen. Sie niesen, Mio bricht nach dem Füttern auch gern mal, es gab wiederholt Milch in der Nase... Tierarzt-Check heute, Atmung gut, keine Flüssigkeit in der Lunge, weiter AB.
Dann gestern abend Anruf von Ronja's PS. Sie hat zweimal rote Flüssigkeit erbrochen, vermutlich Blut, also Tierklinik. Die denken massiver Parasitenbefall und das trotz Wurmkur vor erst zwei Woche... Heute abend nochmal Tierarzt.
Heute dann Nachricht von Marley's PS. Dem Kleinen geht es nicht gut. Hat gestern Abend gebrochen, war wackelig auf den Beinen. Heute wurde nicht gefressen und er wirkte apathisch, also auch hier Tierarzt. Da warte ich noch auf Rückinfo.

Dann Nachricht von Lucky... Die Physiotherapeutin hat mit der Klinik gesprochen. Bei der letzten Kontrolle hieß es,obwohl Lucky dir Hinterbeine nicht von selbst benutzt es sei alles ok. Jetzt heißt es gar nicht ok, Donnerstag in die Klinik... ?
Kann nicht einfach mal was geradeaus gehen und ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #152
kann leider nur Daumen drücken

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #153
Wenn was kommt dann alles auf einmal. Leider macht das auch bei Katzen nicht halt. Es tut mir sehr leid. Was ich aber nicht verstehe ist die widersprüchliche Nachricht bei Lucky :-(. Ich drücke allen Kätzchen ganz fest die Daumen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #154
Wir auch nicht. Es ist nicht so, dass Lucky sich nicht bewegen kann, aber er tut es nicht. Nun muss abgeklärt werden warum... Warum man das nicht gleich gemacht hat... Keine Ahnung...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #155
Oh nein.... was ist bloß los?:-( Ich drücke für alle die Daumen, dass sie schnell wieder fit sind.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #156
Es wird noch schlimmer...:-( Marley liegt beim Tierarzt am Tropf und kämpft um sein junges Leben. Heute abend hat seine Pflegemama ihn krampfend und schreien im Bad gefunden. Sie ist sofort zum Tierarzt. Leider hat die Tierarzt aktuell auch keine Ahnung was los ist, kann nur Symptomatisch behandeln. Wir hoffen er übersteht die nach und dann geht es mit Ursachenforschung weiter...:cry:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #157
Och nein :cry:. Der arme kleine Kerl. Ich drücke ganz fest die Daumen für ihn.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #158
Ach du Sche..... :cry:. Hoffentlich geht alles gut.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #159
Oh nein :-(
Ich hoffe es geht ihm wieder besser!!!!
Gibt es denn schon Neuigkeiten?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #160
Leider noch nicht... Sitze auch auf heißen Kohlen... ?

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten