Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber nun auch endlich mal wieder ein Update vom Ni-No Kindergarten und unseren anderen Fellchen Flocke wächst und gedeiht. Leider hat die kleine...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #201
Aber nun auch endlich mal wieder ein Update vom Ni-No Kindergarten und unseren anderen Fellchen

Flocke wächst und gedeiht. Leider hat die kleine Mini-Maus zur Zeit mit einer Blasenentzündung zu kämpfen, aber es geht ihr dank sofortiger Behandlung schon sehr viel besser.
26807699wg.jpg
26807698lx.jpg

Mio, Emma und Levi gehts sehr gut. Sie sind wie kleine Hündchen. Rufe die Pflegemama: Wo sind meine Miezis? kommen sie immer sofort angesaust. Emma sitzt gerne auf ihren Schultern, Mio rutscht mit Vorliebe unter jede Decke und Levi wartet darauf, daß Pflegi-Papa endlich abends von der Arbeit kommt. Sein Schoss ist sein auserkorener Lieblingsplatz.
Beschreibung der Pflegemama: Nein, sie sind mitnichten gewöhnliche Grautiger. Sie sind die zugewandtesten kleinen Katzen die ich je erlebt habe, und wer einen ständigen Begleiter sucht der noch nie etwas Böses mit dem Menschen verbunden hat ist bei ihnen genau richtig. Für diese drei sind ihre Menschen das wichtigste und tollste auf der Welt. Alles was sie an Arbeit und Nerven in den ersten Wochen gekostet haben geben sie nun tausendfach zurück.:a098:

Vorher/Nachher-Vergleich :a030:
26807811ki.jpg
26807810da.jpg

26807812sr.jpg

Lucky geht es ebenfalls gut. Er genießt das Leben mit seinen drei Kumpels auf der Pflegestelle. Er läuft, klettert und springt sogar. Wackelig, aber kein Vergleich zu seinem Zustand beim 1. TK-Besuch in Hannover.
Hier seht ihr ihn bei seiner wöchentlichen Physio auf dem Wasser-Laufband. Er ist so unsagbar tapfer.:a098:

Kennt ihr noch Josy? Meine Badezimmer-Katze? Sie wurde ja bei mir von meinem Lui gemobbt, weswegen sie sich nicht aus dem Bad raus getraut hatte. Schweren Herzens gab ich sie auf eine andere Pflegestelle.
Ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde, aber seht selbst :a030:
26808025cm.jpg
26808026br.jpg
26808027wn.jpg

Die eigene Katze der Pflegemama ist zwar noch etwas eifersüchtig aufJosy, aber inzwischen spielen sie sogar miteinander.:yeah: Anfassen kann die Pflegemama Josy allerdings bisher nicht. An den Fingern schnuppern ist okay, aber mehr traut sich die Maus noch nicht.

Piet und Rocky entwickeln sich ebenfalls prächtig. Rocky hat endlich die Blasenentzündung überwunden. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, lasse ich den Urin diese Woche nochmal auf Kristalle checken und wenn alles ok ist wird er endlich geimpft. Dann kann er bald zu Piet. Er wird mir unheimlich fehlen. So frech wie er ist, so süss ist er auch. Er kommt seit einer Weile immer ins Bett, legt sich auf meinen Bauch oder auf mein Kopfkissen und wirft den Motor an.:a098:
Piet ist ebenfalls ein richtig toller und wunderschöner Katermann geworden. Er ist schon durchgeimpft und inzwischen auch schon kastriert. Die beiden werden, wenn sie dann ein Zuhause gefunden haben, ihren Dosenöffnern viel Freude bereiten.
26808059hm.jpg
26808060ru.jpg

Prinzessin Leni genießt ihr Königreich :mrgreen:
26808091yp.jpg

Sie ist inzwischen sehr verschmust, zeigt aber natürlich auch deutlich, wenn es ihr zuviel wird. Leider lässt sie es noch immer noch zu, dass man an ihre Ohren geht oder die Augen säubert. Sie hasst das und macht das deutlich. Insgesamt geht es ihr aber wirklich gut und sie freut sich des Lebens.:)

Auch von unseren Scheu-chen vom Burger-King gibt es heute ein bisschen was neues. Bilder, sogar.......trommelwirbel...............von Sam!!
26808160ke.jpg
26808161jm.jpg
26808162wv.jpg

26808163oi.jpg
26808164rn.jpg

26808165pc.jpg
26808166ba.jpg

Mama Taiga mit Milo, Flilou und Ronja geht es sehr gut. Sie genießen die Zeit zusammen. Ronja hatte eine vielversprechende Anfrage. Es fehlte nur die VK, doch 15 Stunden vorher, nachts um 12, wurde abgesagt, weil man doch ein Kätzchen von Bekannten aufnehme... Schade... Aber nun ja. Dann waren es eben nicht die Richtigen!
Dieses Video hat die Pflegemama gemacht

Aus der Pflegestelle von Pünktchen und Jake gibt es zwar nicht viel Neues, aber einen kleinen Bericht vom Pflege-Papa
Pünktchen kriegt ein Baldini-Kissen und Jake geht auch auch nicht leer aus: Neben einen neuen Napf kriegt er einen neuen Karton, der schneller eingeweiht wird, als ich die ware rausholen kann.
Der kleine hat die Manege hier noch immer gut im Griff, er jagt Pünktchen quer durch die wohnung und ärgert sich, wenn dieser vom Kratzbaum auf den Schrank springt...
Gesundheitlich macht er sich bestens. Ein wenig eifersüchtig ist er aber schon, bei Streicheleinheiten, wird sich grundsätzlich vorgedrängelt. Was er an unfug treibt, macht er mit seinem süßen blick wieder wett...

26808236go.jpg
26808237gj.jpg

Wie es aussieht ist auch die letzte Anfrage für Pünktchen geplatzt... Die Interessentin wollte ihn "ganz sicher", musste aber erst umziehen... Nun werden wir pausenlos vertröstet... Ich denke auch hier wird es nichts. Ich verstehe es wirklich nicht. Pünktchen ist ein so toller Kater, aber er hat einfach kein Glück... :-(

Dieser kleine Drops wurde einer lieben Tierschützerin von einem älteren Herrn aus Herford gemeldet. Er saß dort schon 2 Tage auf dem Hof. Voller Flöhe, mit verklebten Fell, viel zu dünn, mit riesen Hunger und Schnupfen...
Da es dort nur wenig Nachbarn gibt und aufgrund der stark befahrenen Straße eigentlich keine Katzen, ist davon auszugehen, das der Zwerg dort entsorgt wurde...
Als Katha das kleine Bündel sah, war klar es muss sofort gehandelt werden, also nahm sie ihn mit, obwohl sie eigentlich nicht die Möglichkeit hatte ihn selbst aufzunehmen. Sie kontaktierte uns und fuhr gleich zum Tierarzt, wo der verschmuste Fratz jetzt zwei Tage gepäppelt und behandelt wurde. Nun ist er seit ein paar Tagen auf unserer Pflegestelle untergebracht und macht sich prima. Er heisst nun Charly.
26808221em.jpg
26808222pl.jpg

26808223mx.jpg
26808224yn.jpg

So, dass waren alle glaube ich :mrgreen:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #202
ganz klasse!!!

aber die Schneekugel:d078::d078::d078::d078::d078:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #203
oh, die drei Tigerminis finde ich am süßesten!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #204
So tolle Pelzpopos....
Ja....und auch wirklich tolle Leistungen der PS, die sich um all die kleinen und großen Miezen kümmern, sich um sie sorgen, sie pflegen usw.
Leni....ja ja, die kleine Maus hat ihren eigenen Kopf. Hier war es so, dass man je nach Lenis Laune mal an die Lauscher durfte und mal nicht. Hat man einen Tag noch eins geklatscht gekriegt, so hats am nächsten Tag super geklappt. Oder aber morgens war "ey, hau ab und laß meine Ohren, sonst...." angesagt und nachmittags war "na gut, mach aber schnell, weils nervt". Tja, Leni halt:lol:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #205
Ich war ja letztens schon so begeistert wie gut Lucky auf dem Laufband läuft. Ich staune immer wieder, wenn ich ein Video sehe. Wie gewöhnt man Katzen bloß an das Wasser?

Und Flocke ist so ein süßer kleiner Flauschball.❤ Und Charly muss unbedingt noch in seine Ohren reinwachsen. :lol: Aber ein süßes Kerlchen ist er allemal.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #206
Ich find ja alle süß. Normal bin ich allerdings nicht so der Kuh-Katzen Mensch. Aaaber....Josy würde ich sofort nehmen. In dieses Katzengesicht muß man sich einfach verlieben. So schade, dass hier echt voll ist.... Angi muß ausziehen. Dann hab ich Platz und auch ein Pflegi-Zimmer mit Zugang zum Balkon. Hmmm....ich geh mal Kündigung für Angi schreiben:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #207
Hallo, bin zufällig hier hinein geraten :cool:
Könntet ihr mir beantworten, was das mit Lenis Augen ist?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #208
Hallo, bin zufällig hier hinein geraten :cool:
Könntet ihr mir beantworten, was das mit Lenis Augen ist?

Leni's Augen gehören zu ihren Problemchen, die sie aus ihrer Vergangenheit mitgebracht hat. Bei Stress tränen sie und leider lässt sie die Pflegemama da bisher nicht dran, so dass diese sie auch nicht auswischen kann. Unter L-Lysin wird das idR immer wieder besser. Die letzte Kur war nun eine Weile her und das ist das Ergebnis. Sie hat so keine Schwierigkeiten damit. Die Augen sind weder entzündet noch gereizt, sie reibt auch nicht dran. Es sieht nur nicht so schön aus...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #209
Bei uns ist so viel los... Ich komm gar nicht mehr hinter her... Ich würde euch gern besser auf dem laufenden halten, aber ich bin ehrlich einfach nur noch müde, wenn ich mal 5 Minuten Zeit habe zur Ruhe zu kommen. Ich weiss, das geht momentan wohl jedem aktiven Tierschützer si, denn dieses Jahr ist die Hölle... :-(

Seit Charly haben wir 5 Neuzugänge:
26982747zl.jpg
26982748zi.jpg
26982749zd.jpg

Diese kleine Maus ist eins von drei Kitten, die Sonntags abends an einer Landstraße in Wettringen eingesammelt wurden. Die Drei waren in zwei Altersstufen, ca. 12-14 Woche und 6-7 Wochen. Das kleine Mädel Pieti wog gerade mal 300Gramm und hatte ziemlich dolle Katzenschnupfen. Da die Finder keine Tiere haben, hatten sie natürlich auch nichts da. Ich habe deshalb gleich Nassfutter, Klo, Streu und Boxen für den Transport hingebracht.
Nach drei Tagen tauchte der Besitzer auf. Ein Nachbar... Die beiden Großen wurden von dem Finder wieder zurück gegeben, ging leider nicht anders, doch die Kleine blieb, da sie noch nicht gesund war.
Unsere Maren hat daraufhin ein langes, ausführliches Telefongespräch mit dem Besitzer geführt. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit ihm an den runden Tisch setzen und weiteres besprechen. Es wurde schon mal ausgemacht die beiden vorhandenen Mutterkatzen mit unserer Hilfe kastrieren zu lassen. Also keine weiteren kleinen Katzen dort. Pieti, die ja auch weiterhin behandelt werden musste, tritt er an uns ab. Sie bleibt ein Ni-No Fellchen bis sie ein neues Zuhause gefunden hat.

Vor Kurzem wurden wir auf eine kleine Streunergruppe an einem Restaurant in Lotte aufmerksam gemacht. 4 Kitten mit ihrer viel zu dünnen Mutter wurden dort beobachtet, während die Tierfreunde dort aßen. Ein Gespräch mit den Mitarbeitern ergab, dass sie eines Tages dort aufgetaucht waren und getrieben durch großen Hunger den Weg in die Küche suchten. Das ging natürlich nicht, aber die Mitarbeiter hatten Mitleid und gaben den Tieren etwas zu fressen. Sie versuchten auch Hilfe zu finden, aber wie so oft wurden sie überall abgewiesen.
Zum Meldezeitpunkt kamen dort regelmäßig die kleine Katzenfamilie bestehend aus Mama und 4 Kitten und mindestens 3-4 weitere erwachsene Katzen - alle unkastriert.
Ein Kitten war leider schon überfahren worden... :(

Inzwischen sind weitere Katzen der Straße zum Opfer gefallen.:cry: Statt 4 waren es nur noch zwei Kitten, die wir sichern konnten.... So wird die Gemeinde das "Problem" natürlich auch los. Einfach furchtbar...
Das sind die Beiden
26982869yj.jpg
Der Hellere ist ein Kater und heisst nun Toni. Die Dunkle war draußen sehr viel zutraulicher als jetzt wo sie eingesperrt ist. Geschlecht noch unbekannt, da ich noch nicht unter den "Rock" gucken konnte. Beide sind etwa 4 Monate alt.

Auch diese tragende Kätzin konnten wir sichern. Sie wurde von der Stiftung für Tiere Arche KaNaum übernommen und darf dort in Sicherheit ihre Babies bekommen.
26982870eh.jpg

Diese beiden müssen wir noch einfangen und zumindest erstmal kastrieren lassen. Die Hellere ist wohl die Mama der beiden Kitten und kommt sehr nah auch an fremde Menschen. Bei der Dunkleren vermute ist das es ein Kater ist. Ihm fehlt ein ganzes Stück Schwanz und er ist sehr scheu. Kommt offenbar nur weil er wie die anderen sehr hungrig ist.
26982871vw.jpg
26982872ij.jpg

Dieser arme Schatz wurde uns vorletzten Donnerstag gemeldet. Wir wissen nicht was er in seinem Leben alles durchmachen musste... Wie lange er seinem Besitzer schon völlig egal ist... Wie oft er von ihm weg gejagt wurde... Oder wie lange er schon in diesem Zustand ist...
26982906hq.jpg
26982907ar.jpg
26982908oi.jpg

Fakt ist er ist aktuell und das sicher auch schon lange in einem äußert schlimmen Zustand. Die Augen sind sehr sehr stark verschleimt, eines völlig zu. Das Fell ist mehr als struppig.

Er mochte sich anfangs nicht anfassen lassen, also wurde er in Narkose gelegt. Diese hat er gsd gut überstanden. Wurde kastriert und gechipt. Man hat Blut abgenommen. Leider FIV-positiv, aber sonst sind Blut und Organwerte gsd im Rahmen. Der Kater hat nur noch 4 Zähne, eine abgebrochener Eckzahn wurde entfernt. Er ist bei seiner Größe mit 4,3 kg sehr leicht. Das stark verfärbte (braun/rötlich) Fell weist auf eine starke Mangelversorgung hin.
Inzwischen ist er bei der Melderin auf Pflegestelle und hat einen neuen Namen bekommen: Phoenix. Er wird nun erstmal aufgepäppelt. Zurück zu seinem gleichgültigen Besitzer muss er nie mehr.

Am Sonntag morgen bekam ich einen Anruf. In Mettingen sollte ein Kitten im Mototrraum eines Autos festhängen. Die Finder konnten es zunächst nicht befreien, schraubten dann den Unterboden los und das kleine verstörte Wesen flüchtete erst in ein Gebüsch und fiel dann in eine Baugrube. Die Finder versuchten dann es zu packen und unter ziemlich heftigen Protest (ja, auch solche Mini-Katzen beißen) schafften sie es, sie in eine Regentonne zu setzen.
26982942tf.jpg
26982943hc.jpg
26982944qk.jpg

Die Quarantäne verbringt die kleine Pebbles bei mir und zieht dann später zusammen mit Pieti auf eine Pflegestelle nach Osnabrück.

Bei all dem Stress und den vielen unschönen Dingen, gibt es aber auch tolle Nachrichten:
Josy darf auf ihrer Pflegestelle bleiben, für immer! Sie fasst langsam Vertrauen zur Dosine und hat sich auch mit der anderen Kätzin inzwischen soweit angefreundet, dass sie morgens und abends zusammen die Bude rocken. Ich freue mich wahnsinnig für die Süsse.
26982948nh.jpg

Auch Milo und Filou haben ihr Zuhause gefunden. Sie werden am Montag nach Enger ziehen.
26982949ql.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #210
Oh weh :-( das sieht schlimm aus :-(
Super, wir Ihr das macht, Ihr seid echt toll!
Wie geht es denn Phoenix... das ist so ein armer Spatz, was ist denn mit seinen Ohren...? :cry:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #211
Ich möchte nur kurz ein dickes DANKE da lassen für eure Arbeit ! Und einen dicken Knuddler mit einem Fass voll Glück für Phoenix !
Kommt es mir nur so vor (weil ich selbst betroffen bin), oder gibt es dieses Jahr irgendwie extrem viele Streuner/Kitten/ausgesetzte Katzen ?

LG
Rea

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #212
Ich möchte nur kurz ein dickes DANKE da lassen für eure Arbeit ! Und einen dicken Knuddler mit einem Fass voll Glück für Phoenix !
Kommt es mir nur so vor (weil ich selbst betroffen bin), oder gibt es dieses Jahr irgendwie extrem viele Streuner/Kitten/ausgesetzte Katzen ?

LG
Rea

Ich habe mich in letzter Zeit mit vielen Tierschützern unterhalten. Alle sind sich einig, dass dieses Jahr viel schlimmer ist als die letzten....

Oh weh :-( das sieht schlimm aus :-(
Super, wir Ihr das macht, Ihr seid echt toll!
Wie geht es denn Phoenix... das ist so ein armer Spatz, was ist denn mit seinen Ohren...? :cry:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Ohren wurden ihm vermutlich abgeschnitten. Leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen was wirklich passiert ist. Dafür sind sie zu stark verknorpelt. Lt. ehemaligen Besitzer seien sie aufgrund einer Erkrankung in jungen Jahren entfernt worden, allerdings hat uns auch jemand berichtet, daß er vor 1-2 Jahren noch beide gehabt haben soll...
Phoenix geht es relativ gut. Er frisst gut und lässt sich inzwischen gern streicheln. Er ist ein sehr großer Kater und daher wirklich viel viel zu dünn. Leider ist er unsauber. Da muss jetzt noch geklärt werden, ob das eine medizinische Ursache hat.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #213
Meine Güte was sind das für schlimme Katzenschicksale :-(. Da kann ich auch nur schreiben, dass Ihr ganz tolle Arbeit leistet. Wie furchtbar wenn Katzen vor Hunger ihre Vorsicht vergessen und in die Küche des Restaurants gehen in der Hoffnung auf etwas zu essen. Das tut mir in der Seele weh.

Armer armer Phoenix. Was für ein schlimmes Leben hat er hinter sich. Man erkennt ihn auf den Fotos kaum noch als Katze. Er tut mir soooo leid :cry:. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er bald gesund ist und er endlich ein schönes Zuhause findet, was er wirklich verdient hat. So wie all die anderen auch.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #214
wie schrecklich

gut, dass sie alle bei euch gelandet sind

was macht die kleine Schneekugel??

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #215
Was für ein armer Kerl der Phoenix.. ich hoffe, dass man seine Unsauberkeit abklären kann und er noch in seinem Leben Fürsorge und Zuneigung lange auskosten kann. Er hat es sich verdient.

lg
Verena

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #216
Mir fehlen echt die Worte, wenn ich Phoenix anschaue. Wie kann man ein Tier so herunterkommen lassen? :-(

Für Josy freu ich mich.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #217
Hallo ihr Lieben, heute wieder ein Update. Bei uns ist noch immer viel los.
Vor zwei Wochen erhielten wir einen Notruf. auf einem Rastplatz an der A33 waren zwei Kitten gemeldet worden. Sofort machten sich zwei unserer Helfer auf den Weg. Am Rastplatz angekommen trafen die beiden eine Dame an, die dort offenbar seit einiger Zeit fütterte. Es hieß es handele sich um drei Kitten nebst Mama. Eins der Kitten hatte sie versucht zu fangen um es mit nach Hause zu nehmen... Hat nicht geklappt :roll:
Da es nicht klappte die Kitten mit einer Transportbox einzusammeln, fuhr ich Abends noch mit einer Falle zum Rastplatz. Wir fingen dann drei Kitten, ein viertes entkam zunächst... Dieses Kitten konnte gsd am Folgetag dann gesichert werden.
Das ist die Bande
27192816et.jpg

Wir konnten sie dem örtlichen Tierschutzverein übergeben. Ein Glück, denn unsere Kapazitäten sind leider ziemlich erschöpft.
Beim Versuch das 4. Kitten einzusammeln, tauchte eine weitere Katze auf, die dann am darauf folgenden Tag gesichert werden konnte.
Eine unkastrierte noch relativ junge Kätzin. Wohl aber nicht die Mutter der Kitten. Sie konnten wir ebenfalls bei einem anderen Verein gut unterbringen.
27192841cg.jpg

Statt 2 Kitten, waren es nun also 4 Kitten und eine junge Erwachsene...

Wir haben inzwischen ein paar mal eine Wildkamera aufgestellt. Zu sehen bekamen wir 4 weitere erwachsene Katzen.:rolleyes: Noch eine weitere wurde von einem Helfer gesichtet... Nach einigem Leute befragen und rum telefonieren wissen wir die vier haben ihr zu Hause auf einem Hof etwas weiter. Wir gingen zunächst, wie die Hofbesitzer auch, davon aus, das deren Katzen nicht so weit laufen würden, doch so ist es leider...

Mehrere Personen berichteten uns davon, dass dort am Rastplatz immer wieder Katzen ausgesetzt werden, aber auch dass es in der Nähe einen Hof gäbe der das kastrieren eher überflüssig findet. Jeder Gesprächsversuch zwecklos... Nun ja, bis auf die eine bisher noch ungeklärte Katze, sind nun alle warm und trocken untergebracht und werden keine weiteren Katzen mehr in die Welt setzen. Mit dem viele Regen der letzten paar Tage konnten wir mit der Wildkamera leider nicht viel erreichen. Wir werden in der folgenden Woche erneut dort aktiv werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #218
Super, dass Ihr Euch um die Katzen gekümmert habt.
Eine süße Bande ;-)
Viel Glück beim Einfangen der restlichen, wahrscheinlich auch noch unkastrierten Streuner.

Ich verstehe noch immer nicht, warum es keine bundesweite Kastrationspflicht gibt, gebe die Hoffnung aber nicht auf. Hoffentlich kommt auch in den ländlichen Gebieten bald mal das große Umdenken.

Alles Gute und bitte weiter so
Bine

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #219
Die 4 Kitten und die junge Erwachsene haben großes Glück gehabt. Es ist so toll, dass Ihr Euch gekümmert habt. Die 5 sind so süße Katzen.
Was die Kastrapflicht angeht kann ich Bine nur zustimmen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #220
11.09.
Dieses arme Geschöpf ist Freunden von Jaqueline (ja wieder sie ;)) in Dissen zugelaufen. Ziemlich abgemagert, schlechtes Fell und Durchfall... Selbes Problem wie mit der Katze vorher, keine Pflegestelle frei. Also wieder den Verein gefragt (die Orte liegen nebeneinander) und sie nahmen sie auch auf. Leider geht es der Katze immernoch nicht gut. Sie hat noch immer massiven Durchfall dessen Ursache noch unklar ist...
26835339wp.jpg

Dieser armen Maus konnte leider nur weiteres Leiden erspart werden. Sie baute immer weiter ab, hatte katastrophale Blutwerte. Man lies sie über die Brücke gehen... :cry: Sie soll schon zwischen 15 und 20 Jahre alt gewesen sein, dennoch hätten wir uns gewünscht sie hätte noch eine Chance gehabt.:-(

Die tragende Kätzin
26884723ad.jpg

26884724qg.jpg

Ich hatte nicht mit einer tragenden Katze gerechnet und hab mir große Sorgen gemacht, wohin mit ihr... GSD hat Dani von der Arche KaNaum, obwohl sie auch so ziemlich ausgebucht sind, sofort zugesagt, dass sie sie übernehmen. Am Donnerstag fahre ich sie dorthin.
Lange hat uns die Mama warten lassen ehe sie am 9.10. ihre 5 gesunden Kitten zur Welt brachte. Leider will sie vom Menschen so überhaupt nichts wissen und beschützt ihre Babies wie eine Löwin. GSD versorgt sie sie auch sehr gut, so dass die kleinen Mäuse wachsen uns gedeihen.
27219628wa.jpg

27219630eu.jpg
27219631on.jpg
27219632lm.jpg

An einem Sonntag morgen Ende bekam ich einen Anruf. In Mettingen sollte ein Kitten im Motorraum eines Autos festhängen. Die Finder konnten es zunächst nicht befreien, schraubten dann den Unterboden los und das kleine verstörte Wesen flüchtete erst in ein Gebüsch und fiel dann in eine Baugrube. Die Finder versuchten dann es zu packen und unter ziemlich heftigen Protest (ja, auch solche Mini-Katzen beißen) schafften sie es, sie in eine Regentonne zu setzen.
27219726mu.jpg
27219727lo.jpg

Bis zu unserem Eintreffen, saß sie da abgedeckt mit einer Palette, so dass sie nicht wieder türmen konnte.
Bis heute Mittag saß die kleine Maus, die inzwischen Pebbles heisst und eine kleine Tobemaus ist, bei mir im Bad in Quarantäne. Nun konnte sie endlich auf ihre neue Pflegestelle und somit zu Pieti, der kleinen Kätzin, die wir aus Wettringen aufgenommen hatten, ziehen. Die Zwei werden dann zusammen vermittelt werden.
Pebbles
27219728mu.jpg
27219729li.jpg

Pieti
27219745km.jpg
27219746fn.jpg

Diesen arme Kerl hat unsere Pflegestelle Alina am Donnerstag an einer Kleingartenanlage im Osnabrücker Stadtteil Wüste aufgelesen. Laut rufend machte der abgemagerte Kater auf sich aufmerksam. Da er ziemlich mitgenommen aussah und offenbar auch ein Problem mit den Zähnen hat, zögerte sie nicht lange und rief mich an.
Nach kurzer Rücksprache mit Pflegestelle Sabrina machte diese sich auf den Weg ihn abzuholen und dem Tierarzt vorzustellen.
Der Kater ist ca. 10 Jahre alt, kastriert aber nicht gekennzeichnet. Er war dehydriert, verfloht, hatte sehr schlechte Zähne und zudem noch eine starkt eiternde Verletzung im Maul. Er wurde gleich stationär aufgenommen, mit Flüssigkeit versorgt und am nächsten Tag wurden Wunde und Zähne versorgt.
Da er absolut zahm ist, lässt dies vermuten, dass er zumindest irgendwann einmal Besitzer hatte. Vielleicht ist er weg gelaufen und findet nicht mehr nach Hause. Denkbar wäre aufgrund des Fundorte auch das er ausgesetzt oder zurückgelassen wurde.
27219747ve.jpg
27219748pz.jpg

Bisher war die Suche nach einem Besitzer erfolglos. Er hat erhöhte Nierenwerte, die eine CNI vermuten lassen. Die weiteren Blutwerte, sowie der FIV/FelV-Test stehen noch aus.
Erstmal ist er nun auf der Pflegestelle von Taiga und Ronja untergebracht. Wenn alle Ergebnisse da sind sehen wir weiter.

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten