Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #161
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #162
drücke weiter die Daumen

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #163
Er lebt und es geht ihm besser. Keine weiteren Anfälle mehr. Sie wollen ihn bis heute Nachmittag da behalten hieß es. Hab dann gefragt ob schon Tests gemacht wurden, Blutbild etc. Nichts... ?
Hab nun Blut- und Organprofil angeordnet, FIV/FelV-Test und ein Test auf Toxoplasmose. Gar nichts machen bringt ja nichts. Man muss ja herausfinden warum er diesen Anfall hatte.
GSD geht es ihm soweit gut. Die Helferin meinte so ganz wieder auf der Höhe neurologisch gesehen wäre er noch nicht...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #164
Drücke auch die Daumen!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #165
Melcorrado - wegen Lucky: ich hatte ja letzte Jahr auch einen Unfallkater, bei dem beide Hinterbeine betroffen waren - bei ihm war ein Bein abgerissene Hüfte und deshalb Femurkopfentfernung nebst beschädigter Nerven im Fußbereich und anderes Bein offener Splitterbruch im Kniegelenk. Durch den offenen Bruch im Kniegelenk mußte das Bein bandagiert sein. Er bewegte sich vorsichtig humpelnd auf 3 Beinen fort, dabei zog er das Nervengeschädigte Hüftlose Bein hinter sich her. Man konnte sehen, dass er es einsetzen wollte aber keine Kontrolle hatte, da sich die Ersatzmasse für die Führung des Beins erst mit und durch die Bewegung bildet. Normalerweise geht das gut und schnell, da ein normales Tier ja bemüht ist das Bein mitzubenutzen, aber aufgrund der zusätzlichen Nervenschädigung klappte das bei ihm nicht. Das ganze wurde die Steifheit des bandagierten Beins erschwert, da er dadurch einen Hinten-Hochstand hatte, der nur ein laufen auf den gefühllosen Zehen vorne zugelassen hätte, über das er ja keine Kontrolle hatte. Zusammen mit der TÄ'in überlegten wir dann das Hüftbein einfach mit zu bandagieren, um ihm so Steifheit und damit Festigkeit im Nervenbeschädigtem Bein zu geben - ab dann lief - oder besser stakste er - er auf allen vieren, wodurch endlich alles weitere wie Muskelaufbau, Nervenstimulierung usw in den Gang kam und man konnte zusehen, wie es besser wurde, so dass nach wenigen Wochen die Zusatzbandage wieder ab konnte. Ich weiß nicht genau, wie bei Lucky die Schädigungen im Einzelnen sind, aber vielleicht würde ihm eine Stützung durch Bandage an den Beinen auch helfen. Frag da mal die TÄ/Physiotherapeuten...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #166
Danke Taskali. Werden es ansprechen.

So, nun endlich ein Update wegen Marley.
Marley hatte sog. Streckkrämpfe. Die Ursache hierfür ist noch unbekannt. Leider hat er sich beim Blutabnehmen heute sehr gewehrt, so das es "nur" für FIV/FelV und Seuche sowie ein kleines Blutbild (Entzündungswerte) reichte. Ergebnisse sollen morgen folgen.
Marley wurde heute Abend schon nach Hause entlassen. Er hat 24 Stunden nicht mehr gekrampft und es geht ihm schon besser. Er ist immernoch wackelig auf den Beinen und noch nicht so ganz auf der Höhe, aber er hat schon gut gefressen und sogar gespielt. Morgen geht es nochmal zum Tierarzt.
Wir sind sehr erleichtert, dass er das Ganze augenscheinlich erstmal relativ gut überstanden hat. Nichts desto trotz werden wir auf Ursachenforschung gehen. Das Ganze muss ja einen Grund haben.

Marley schläft sich nun erstmal aus
26040268sl.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #167
Ich habe heute richtig schlechte Nachrichten... :-(
Es sieht so auf, dass Lucky wahrscheinlich nie wieder laufen können wird.. :cry: Die Prognose dafür ist sehr schlecht... Der Arzt kann sich nicht erklären warum das so ist, aber Lucky hat eine Lähmung in den Beinen. Er sagt es ist ein Neurologisches Problem, aber die Gründe können sehr vielfältig sein und man kann wahrscheinlich nichts dagegen tun. Im Grunde ähneln seine Symptome denen einer Kippfensterkatze, als sei etwas abgeklemmt... Eine Art Infarkt wäre Möglich, auch ein Bandscheibenvorfall, wobei bei letzterem das Metacam wenigsten Besserung hätte bringen müssen... Lucky zieht aber die Beine hinter sich her, als sei er Querschnittsgelämt... Er hat Gefühl in den Beinen, kann sie auch zumindest ansatzweise bewegen, aber während das Gefühl, wohl dank des Vitamin B besser wurde die letzten Wochen, wird die Bewegung immer weniger... Zur Zeit sieht es so aus, das er einen Rolli brauchen wird um nicht immer über den Boden zu schleifen :cry: Wir sind sehr schockiert und traurig über diese Nachricht...
Der Tierarzt sagt, man könnte zur weiteren Diagnostik zwar ein CT machen, aber es nicht nicht gesagt, das wir dadurch auch die Ursache finden... :-( Lucky bekommt ab morgen Cortison statt Metacam, um eine vielleicht vorhandene Entzündung zu bekämpfen (die Blutwerte waren zuletzt unauffällig, aber es ist ein Strohhalm...). Zudem wird er weiterhin Physio- und Reizstromtherapie bekommen und zusätzlich werden wir es mit Akupunktur versuchen. Sollte all das keine Besserung bewirken, werden wir uns das mit dem CT neu überlegen.... Leider ist es sehr sehr teuer und da wie gesagt nicht mal klar ist, ob es uns und ihm in irgendeiner Form weiterhilft, versuchen wir es so... Wir hoffen so sehr auf ein Wunder.... Er hatte soviel Glück, wurde rechtzeitig gefunden bevor er tot gefahren wurde, hatte einen tollen Operateur, der sein verletztes Bein erhalten und alles flicken konnte und nun das... Es ist einfach nur zum heulen... :cry:

Zu den anderen Sorgenfellchen schreibe ich gleich noch was...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #168
Ach man, das ist so gemein :cry:. Armer kleiner Kerl. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. :cry::cry:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #169
Ronja geht es viel besser. Kein Erbrechen mehr, sie frisst gut und tobt durch die Gegend.

Marley geht es gsd auch wieder richtig gut. FIV/FelV und Parvo-Tests waren negativ und auch beim ganz kleinen Blutbild war alles ok. Er bekommt vorsorglich erstmal weiterhin AB und wir werden bald noch ein großes Blutbild machen lassen um sicher zu gehen. Die Ursache der Krämpfe ist nach wie vor unbekannt.
Piet ist sehr froh seinen Kumpel wieder zu haben. :d078:
26060630wf.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #170
Schön, dass es ihm wieder gut geht. Aber auch blöd, dass man die Ursache nicht weiß. Ich hätte wahrscheinlich immer Angst, dass so was wieder vorkommt.

Auch für Ronja freue ich mich natürlich. Nun kann die Bande wieder richtig Gas geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #171
Für Marley freue ich mich richtig doll. :)
Und wie süß die beiden zusammen kuscheln. Wenn man solche Bilder sieht, fragt man sich, warum die Leute immer noch denken, dass Katzen Einzeltiere wären.

Für Lucky tut es mir soooo leid. Ich hoffe ganz doll mit euch auf ein Wunder!!!!!
Der kleine Kerl hätte es so sehr verdient!!!!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #172
Das tut mir auch unendlich leid für den kleinen Lucky. Und auch für Euch. Ihr habt so gekämpft und nun das :-(.
Das Foto ist herzergreifend süß, so wie sie zusammen kuscheln ❤

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #173
Ich habe inzwischen mit einigen Menschen gesprochen. Auch jemand mit viel Erfahrung mit behinderten Katzen.... Wir werden MRT und Ct machen müssen um sicher zu gehen ob noch was zu retten ist. Was das bedeutet ist klar.. Ich bin momentan so unter Strom. Es ist sooo viel gerade.. Manchmal möchte ich einfach schreien...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #174
Heute ist ein schwarzer Tag für uns... Marley, der kleine Gremlin, ist letzte Nacht gestorben... Er hatte erneut einen Krampfanfall... Nach 15 langen Minuten hat sein Herzchen aufgegeben und er ging über die Regenbogenbrück... Die Pflegeeltern waren die ganze Zeit bei ihm, haben ihn gehalten, ihn gestreichelt, mit ihm gesprochen... Mehr konnten sie nicht tun... :-( Wir sind alle unendlich traurig... Es ist nicht in Worte zu fassen... Manchmal ist es so unfair... :cry:

26100987lo.jpg

26101134yt.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #175
Oh nein, wie traurig :-(. Es tut mir unendlich leid um den süßen kleinen Kerl.
Komm gut rüber kleiner Marley. Dein Leben war viel zu kurz :-(.

Jetzt ist der kleine Piet ja wieder allein und bestimmt auch ganz traurig. Ja, das Leben ist wirklich ungerecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #176
Es tut mir so leid :cry:

Ich drück Euch.

:cry:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #177
Wie grausam.... :-(. Armer kleiner Kerl. Wenigstens war er nicht allein.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #178
Wie grausam.... :-(. Armer kleiner Kerl. Wenigstens war er nicht allein.

Ja, er ist mit Liebe begleitet worden bis zum Schluß. Ach Mensch, mir tut das richtig weh im Herzen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #179
das tut mir so leid:-(

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #180
Oh nein. :-(
Das tut mir so unendlich leid.
Der arme kleine :-(
Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich....

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten