Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist der arme Tropf... Kann man hier eigentlich irgendwie Spoilern? Finde dazu nichts
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #61
Das ist der arme Tropf...
24021330pr.jpg

Kann man hier eigentlich irgendwie Spoilern? Finde dazu nichts

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #62
Von mir auch alle Daumen für den armen kleinen Kerl, und für das Mäuschen mit dem schiefen Kopf ...

Das sind aber auch echt schlimme Fälle :-(

Ich hoffe, den beiden Mäusen kann geholfen werden!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #63
Ich drücke auch alle Daumen, die ich habe, und hoffe, dass der Schwarze so viel Glück hat wie Jonny, den Taskali letztes Jahr aufgenommen hat. Auch (fast) schwarz, auch FIV+, auch Pododermatitis, aber mittlerweile gar nicht mehr scheu und mit einem schönen Zuhause.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #64
Hier sind auch alle Daumen gedrückt für die armen Schätze.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #65
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #66
Bruno's OP war ein voller Erfolg und er lebt sich langsam ein. Er lässt sich inzwischen sogar streicheln! :a030:
24088084kf.jpg
24088085pl.jpg

Seine Pfoten sehen um Welten besser aus!
24088091qb.jpg
24088092is.jpg

24088089uw.jpg

Spätestens durch den Ärger mit dem Bauern und deren Weigerung sich um die Katzen, die ihrer Meinung nach nicht ihnen gehören zu kümmern, war klar das wir diesen armen Kerl nicht wieder dorthin setzen wollten. Auf der Not-PS, die nur die Zeit nach der Kastra zur Erholung überbrücken sollte, machte leider zudem aber noch der eigene Kater Stress, so musste schnell eine Lösung her. Überraschender Weise meldete sich die Freundin meines Bruders. Sie wollten dem Katerchen eine Pflegestelle bieten. So sind er und die "hofeigene" Kätzin (sie soll eigentlich zurück, hat aber eine Augenentzündung) schon vor drei Tagen dort eingezogen. Der Kater heisst nun Krümel und gewinnt gerade nach und nach Vertrauen.:)
24088090vd.jpg

Bis heute Abend war ich trotz aller Schwierigkeiten, die die letzten Wochen so zu bieten hatten recht zufrieden, dass alles doch irgendwie geklappt hat...
Dann bekam ich eine Nachricht von der Pflegestelle der drei vom Burger King...
24088086ce.jpg
24088087on.jpg
24088088mb.jpg

Ihr Mann wäre sauer, weil die drei ja nun doch keine Kitten seien, er wolle keine erwachsenen Katzen durchfüttern (hätte man leicht lösen können, wenn man mal was gesagt hätte) und nun sollen sie bis Dienstag weg, sonst setzt er sie vor die Tür.:shock::g080::g080::g080: Ich habe ihr klar gemacht, dass Unterstützung möglich ist, ich eine neue Pflegestelle suchen werde und sollte er wagen die Katzen auszusetzen, er mit einer Anzeige rechnen kann! :g080: Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt!
Wir suche also wiedermal ganz dringend eine Pflegestelle, für drei nicht zahme Katzen (2 Katzen, 1 Kater). Sam, der Kater lässt sich zwischendurch schon mal streicheln. Die Mädels sind zurückhaltend bis ängstlich. Sie brauchen Zeit und Menschen mit Geduld.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #67
Och Gottchen, der kleine rote Kater (?) scheint aber seeehr schreckhaft zu sein. Mir tut das immer so leid, sie wissen ja nicht was mit ihnen geschieht und dass man ihnen nur helfen will.
Super dass Brunos Pfote jetzt heilt. Aber sie sieht von unten doch sehr merkwürdig aus. Ist das Fell, was aussieht wie ganz kleine Spinnweben?

Nachtrag: dieser Mann von der Pflegestelle ist ja wohl mehr als unverschämt. Die armen Tiere aussetzen zu wollen ist ja wohl eine bodenlose Ungerechtigkeit. Es ist doch egal ob Kitten oder erwachsene Katzen, wenn man helfen möchte.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #68
mitunter stellt man fest, dass man doch nicht alles geklärt hat. Es wird noch zu wenig gesprochen im Tierschutz. Sicher ist es böse zu sagen man setzt die Tiere aus... Ich habe eher das Gefühl, dass der Mann eher keine Pflegestelle sein möchte....Und er es nur aus Gefälligkeit macht.

Viel Glück bei der suche nach einer neuen Pflegestelle.

lg
Verena

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #69
Es hieß er liebt Katzen... Noch am Tag zuvor postete sie das in einer FB Gruppe... Im Wortlaut, das er ihre VIER Katzen liebt..Unseres Wissens lebten dort zwei... Ich hatte sie darauf angesprochen und erst hieß es zwei seien im Sommer dazu gekommen (worauf hin ich sagte das es im November zwei waren) dann das sie dem Nachbarn eigentlich gehören. Gestern Abend nachdem sie mir geschrieben hatte, fand ich dann einen Post in einer FB Gruppe wo besagte zwei Katzen und ihr kleiner bebildert waren. Einträchtig spielend in deren Wohnung. Kommentar unter den Bildern war das die beiden 4 und 5 Monate als sein. Gepostet am 12. Dezember.... Sommer damit ausgeschlossen. Sehr kurios das ganze.

Wir reden immer viel mit unseren Pflegestellen. Fahren immer persönlich hin. Deswegen suchen wir Ps in der Nähe. Diese PS ist die einzige wo die Katzen vor der Vk hin gebracht wurden. Sie hatte sich bei einer Tierschutz-Bekannten schon mehrfach als PS angeboten und diese bekannte war auch ins Fangen der drei Katzen involviert. Sie suchte einen Verein der übernimmt und hat die PS sozusagen mitgeliefert. Wir waren wenig später dort um die Vk nachzuholen und haben alles erklärt, den Ps Vertrag gemacht und und und...

Sich weiter drüber aufzuregen bringt vermutlich nichts, aber mit aussetzen zu drohen ist wahrlich das allerletzte...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #70
es gibt Menschen die versuchen über eine Pflegestelle sich aufzuwerten... Er hat es ja auch geschafft. Es reichte aus sich als tierliebender Katzenmensch dazustellen und er bekam den Zuschlag.

Das wird euch sicher nicht noch einmal passieren... Es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen und das Drohen mit dem Aussetzen... hat doch genau das erreicht was er nun wollte.... die Tiere wieder loszuwerden..

lg
Verena

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #71
Stimmt schon... Egal wie gut man hinsieht, man schaut den Menschen nur vor den Kopf...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #72
2015 war ein aufregendes Jahr… Als Streunerhilfe Ni-No hatte es noch keine 3 Monate und doch ist so viel passiert…
Unsere Gründung natürlich. Wir stammen fast alle bereits aus dem Tierschutz und haben uns nun zu einem neuen, frischen und engagierten Team zusammen gefunden, das bereit ist mit vollem Einsatz für die Tiere zu kämpfen!

Der Start war nicht leicht. Bei „Null“ angefangen, aber mit bereits durch Übernahme vorhandenen Tieren. Chiara, Leni, Hannes und Helene, Kiwi und Cookie, Timmie, Mona und Paulchen sowie der schwer kranke Jake waren von Anfang an dabei. Bei Kiwi, Cookie, Timmie, Mona und Paulchen sind inzwischen die Pflegestellen zu PSV (Pflegestellenversager) geworden. Wir freuen uns, die 5 dürfen bleiben. :)

Jake war anfangs noch viel kranker als heute und benötigte intensive Behandlung. Bei ihm wurden wir im besonderen Maße vom Verein Katzennetzwerk unterstützt, der uns half die immensen Tierarztkosten zu bezahlen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die riesengroße Hilfe. Inzwischen steht fest Jake wird aufgrund seines Gesundheitszustandes (schwere Lungenschäden, Herzprobleme) als Dauer-Pflegi bei seiner Pflegemama bleiben. Er fühlt sich dort sehr wohl und wir wollen ihm den Stress eines Umzuges ersparen.

Neu dazu kamen Fundkater Pünktchen (aufgefunden in Rheine, vermutlich ausgesetzt), Sam, Scotty und Sunny (aus Ibbenbüren), der arme Schiefkopfkater Wall-E und unser neuester Zugang ist Tigerkater Krümel.

Besonders bei Wall-E haben wir unglaubliche Unterstützung erfahren. Noch immer Staunen wir über die Hilfe und Anteilnahme und sind einfach unglaublich dankbar. Eine erfolgreiche Spendenaktion brachte genügend Geld für seine teure Behandlung ein. Er hat ein Problem mit dem Innenohr und sollte operiert werden. Nach mehrfacher Konsultation und genauer Untersuchung von und durch Fachärzte, wurde entschieden erst einmal den konventionellen Weg, mit Medikamenten zu versuchen. Hilft das nicht die Probleme zu beseitigen und seinen Gleichgewichtsinn wiederherzustellen, wird er wohl doch noch operiert werden. Kein leichter Eingriff…

Pfotenkater Bruno konnten wir vor allem mit Hilfe der Arche KaNaum helfen. Der FIV-positive und an Pododermatitis (eine Autoimmunerkrankung die, die Pfotenballen platzen lässt und dadurch sehr schmerzhaft ist) erkrankte Kater lief schon lange unbehandelt auf einem Hof, ehe wir ihn fangen konnten. Er wurde durch die Stiftung übernommen und behandelt. Auch hier sind wir sehr sehr dankbar für die tolle Unterstützung.
Bruno war zuvor durch den Tierarzt der Lichtblicke aller Pfoten aus Bramsche anbehandelt worden, welche auch ein schnupfenkrankes Kitten von uns übernahmen. Vielen Dank auch dahin.

All die Unterstützung, die wir bisher erfahren haben zeigt uns wie wichtig es ist im Tierschutz zusammen zu halten. So können wir einfach noch mehr bewegen. Wir, als neu gegründeter Verein, konnten mit EURER Hilfe, ob privat oder durch andere Vereine, Dinge möglich machen, von denen wir nicht zu träumen wagten. IHR habt Zukunften geschenkt!!

Wir hoffen ihr verfolgt uns und unsere Arbeit auch weiterhin und mögt uns auch in Zukunft bei unsere Projekten und den aufgenommenen Pflegetieren unterstützen!

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen alles Gute und viel Glück für das Jahr 2016!!

Das Streunerhilfe Ni-No Team sagt DANKE!!!!!
24143137bz.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #73
Jetzt ist das neue Jahr schon über 2 Wochen alt und es wird dringend Zeit für ein Update.

Die drei Katzen, die von einem auf den anderen Tag von der Pflegestelle weg mussten, kamen in einer absoluten Notunterkunft unter. Die Mädels, die angeboten hatten die Katzen aus der geplatzten Kastrationsaktion in Wersen für ein paar Tage Unterschlupft zu gewähren, damit sie bei der Kälte nicht gleich nach der Kastra raus müssen, hatten sich bereit erklärt den Kellerraum vorrübergehend zu Verfügung zu stellen. Das war die allerletzte Lösung sie uns einfiel. Wir konnten einfach nicht riskieren das die PS die Drohung sie auszusetzen war macht und nun suchen DRINGEND eine richtige Pflegestelle für die Drei.

Zu allem Überfluss haben Sam und Sunny gleich nach dewr Ankunft die Schwachstelle des Kellers gefunden. Eine schlecht geflickte Decke...:shock: Scotty scheint aufgrund des amputierten Schwanzes nicht da hoch gekommen zu sein...
24291109tk.jpg

24291110kz.jpg
24291111yv.jpg

Mittels Katzenfalle konnten wir sie Gott sei Dank nach zwei Tagen einfangen und das Loch wurde geflickt. Der Keller kann kein Dauerzustand sein, darum suchen wir wirklich dringend eine geduldige, verständnisvolle PS.
24291112fp.jpg

Kater Krümel gewinnt derweil auf seiner Pflegestelle immer mehr Vertrauen. Pflegemama Steffi kann ihn inzwischen streicheln und er genießt es sehr. Sein liebstes Spielzeug ist eine Katzenangel
24291251xw.jpg
24291252hw.jpg

Heute hatte Wall-E den Nachkontroll-Termin in der Tierklinik. Alles in allem ist der Arzt sehr zufrieden mit ihm. Der Kopf ist noch die meiste Zeit schief, doch er bewegt sich insgesamt schon deutlich besser.
Hier mal das Video das seine PS gemacht hat

Er bekommt nun erstmal noch 2 Wochen lang Cortison und AB und dann sollte es sich weiter gebessert haben. Wenn nicht wird wohl doch noch das Trommelfell durchstoßen und eine Probe genommen, aber erstmal sind wir zuversichtlich.:)

Am 8. hatte Jake einen Kontrolltermin wegen seiner Lunge. Er inhaliert regelmäßig und trotzdem scheint es ihm zeitweise schwer zu fallen. Da bei den letzten Röntgenbildern was zu sehen war, was da wohl nicht hin gehört, aber nicht wirklich definiert werden konnte, hatten wir vereinbart später nochmal ein Kontroll-Röntgen zu machen. Zitat der Tierärztin: "Scheiße ja! Das beste Bild von Jake's Lunge was wir je hatten!!" :-D
Jake ist wirklich sehr aktiv. Er spielt für sein Leben gerne und kann auch nie genug Schmuseeinheiten bekommen. Es ist als hätte er wahnsinnig viel aufzuholen.:a098:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #74
Quakenbrück lässt uns auch 2016 nicht los... :-(
Ich sah auf FB einen Beitrag über eine ca. 16 Jahre alte und scheue Katze deren Besitzerin verstorben war. Ich teilte den Beitrag, da ich weiß wie schwer Katzen es in dem Alter haben und dann auch noch scheu... Es würde schwer sein einen Platz zu finden...
Nur wenig später wurde klar es ist die Katze von Frau R. aus Quakenbrück. Sie war die einzige, die dort im Haus lebte und da geblieben war. Ich wusste nicht das sie krank geworden und nach etwa 3 Monaten Krankenhausaufenthalt verstorben war. Ihre alte Freundin Frau L. hatte dann Kontakt zu den Notfellen aufgenommen und so erfuhr auch ich davon. Ich nahm ebenfalls Kontakt zu Frau L. auf und suchte nach einer Lösung. Auch Diane vom Katzennetzwerk half mit und durch sie kam der Kontakt zur Katzenhilfe Isselburg, die uns dann ein junger Mann vermittelte, der sich genau für solche Notfälle angeboten hatte und so wurde das Wunder für 'Mucki' wahr. Vorgestern zog sie nach Emmerich.:)
24442751bi.jpg

Leider ist das Kapitel Quakenbrück damit immernoch nicht abgeschlossen... Frau L. erzählte mir, dass im Garten eine Katze mit drei Kitten lebt...:massaker: Frau R. hatte sie offenbar schon eine Weile gefüttert, doch sie nie gemeldet. Ich kann nur vermuten, dass ihre Einsamkeit Grund dafür war... Ihr Mann war Ende 2013 gestorben, mit der Familie gab es keinen Kontakt und auch mit Frau L. hatte sie nur noch wenig zu tun... :-(
Natürlich sicherte ich sofort zu alles zu versuchen auch diese kleine Familie unterzubringen. Auch hier half das KNW mit guten Connections und ein Platz in einem TSV ist bereits gefunden. Ich freue mich sehr darüber, dass die Zusammenarbeit so super funktioniert und wir immer wieder gemeinsam nach Lösungen suchen können. Gestern konnte ich die erste Katze fangen und vorübergehend auf einer unserer Pflegestellen unterbringen. Wenn ich alle vier gefangen habe, werden sie zusammen umziehen.

Hier die Maus von gestern. Ich vermute Kätzin. Sie war nicht wirklich in der Stimmung mich nachsehen zu lassen.:twisted:
24442752bq.jpg

24442753fz.jpg

Sie zeigte sich draußen sehr neugierig, ist aber noch scheu. Sie erinnerte mich sehr an Kater Schnüss wie sie einen so vorwitzig angeschaut hat. Das Fangen hat sie leider arg verschreckt und sie hat noch viel Angst. Ich hoffe sie kann sich in der Zwischen-PS schon entspannen, so dass sie dann auch bald in ein tolles Zuhause vermittelt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #75
Heute Nacht hat sie ordentlich gefuttert. Muss ja auch Kohldampf gehabt haben. Wenn das Wetter mitspielt geht es heute abend weiter mit Fangen. Ich hoffe ich bekomme die andern drei schnell.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #76
Oh je...ich drücke die Daumen, dass sie alle schnell gefangen werden können

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #77
Ihn hatte ich eigentlich nicht auf dem Plan... Ich denke ich habe diesen Kater schon gesehen, als ich Mucki abgeholt hatte, aber ich hatte noch nen Funken Hoffnung, dass er doch hier iwo hin gehört und kastriert ist... Letzteres ist er definitiv nicht... Er stiiiinkt... :shock:

Ich hab ihn nun erstmal mitgenommen, aber was ich mit ihm machen soll weiss ich noch nicht so recht. Kastrieren, klar. Aber dann? Auf die Übergangs-PS kann er nicht. Die Haushälterin, die hier gefüttert hat, meint sie weiss nichts von einem Kater... Wenn er doch dort gefuttert hat, verliert er wie die anderen jetzt seine Futterstelle.
24462472pi.jpg
24462473eo.jpg

Morgen früh wird er erstmal entbommelt. Ich hatte gehofft er würde sich wieder beruhigen, aber ich befürchte das wir nichts. Werde ihm wohl einen Platz auf einem Hof o.ä. suchen müssen.:-|
Diese Süsse ging dann heute in die Falle. Sie haben wir zur zuerst Gefangenen gesetzt, Morgen gegeht es weiter...
24462474nr.jpg

24462475vk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #78
Stinkstiefelchen heisst nun Willi :mrgreen:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #79
Oh man....nimmt es da kein Ende? Sind da noch mehr oder wars das dann mit den Pelzpopos?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #80
Eigentlich och zwei. Die Mutterkatze und noch ein Kitten. Mehr sollten es so hoffe ich nicht werden. Suche für den armen Willi auch dringend einen Platz.

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten