Der "wilde" Willi hat gott sei dank einen Platz gefunden. Er wird nächste Woche nach Lienen aufs Land ziehen. Dort darf er Streuner sein oder Schmusekater, ganz wie er möchte.
Quakenbrück erweist sich auch weiterhin als Fass ohne Boden...
Diese Kleine ging mir am Donnerstag unverhofft in die Falle... Es war so kalt, dass ich eigentlich schon garnicht mehr geglaubt habe noch Erfolg zu haben. Gegen 22.15Uhr entschied ihlch durchgefroren abzubauen. Als ich ausstieg rannte das Wesen, dass ich wenige Tage zuvor gefilmt hatte, gerade von der nah am Auto platzierten Falle weg. Entgegen meiner Annahme dieses große Tier könnte ein Fuchs sein, stellte ich fest definitiv Katze, Langhaariges, ähnlich Norwegische Waldkatze oder Main Coon in Rot. Sah jetzt nicht soo doll aus vom Pflegezustand her was ich auf die Schnelle so sehen konnte...
Jedenfalls ging ich dann in den Garten und hörte es in der Falle klappern. Ich hoffte natürlich das es die Marmorierte ist, die ich seit Tagen versuche zu fangen, doch schnell war klar diese Katze ist schwarz-weiss... Noch eine Unbekannte..:-(
Sie war überhaupt nicht wild und ließ sich durch das Gitter ohne Murren berühren, also versuchte ich dann die Leute zu erreichen, die wir eine Straße weiter kennengelernt hatten und die einen ganzen Haufen Katzen hat, in der Hoffnung er/sie gehört dort hin. Doch leider vergeblich. Ich hab inzwischen mehrfach dort angerufen doch erreiche niemanden und es wird auch nicht zurück gerufen...
Die Maus sitzt nun erstmal bei mir in Bad. Sie ist nicht wild, aber hat noch viel Angst und lässt sich nicht anfassen... Altersmäßig könnte sie evtl sogar zu den beiden bereits gefangenen passen, doch eigentlich sollten das ja drei sein und keine vier... Schwer zu sagen...
Morgen werden wir wenn das Wetter es zulässt wieder hinfahren, auch wenn ich langsam wirklich Angst habe immer noch mehr Katzen zu fangen wo ich nicht weiss wohin mit ihnen... :-(
Die beiden zuvor gefangenen Katzen verstecken sich leider pausenlos. Offenbar sind sie scheuer als ich zunächst annahm... Da sie im übernehmenden Verein in einem Tierheim wäre suchen wir hier noch eine bessere Lösung. Die Vermittlungschancen sind so ja eher schlecht... :-(