Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; na dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht doch noch mehr werden. Ach man, armer Willi. Er hat so ein richtig süßes Gesicht. Hier geht's ja...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #81
na dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht doch noch mehr werden.
Ach man, armer Willi. Er hat so ein richtig süßes Gesicht. Hier geht's ja leider nicht. Hab da ja so nen kleinen Stinkstiefel-Kater namens Happy. :-(

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #82
Ich denke bei ihm auf er ist draußen glücklicher. Mit Menschen kann er nichts anfangen. Aber dahin zurück geht nicht. Keine Versorgung und bald Baustelle, da das Haus abgerissen werden soll....

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #83
Da sind keine anderen Häuser in der Nähe? Er sieht nicht unterernährt aus und ich hätte Bedenken, dass er jemandem gehört.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #84
Da sind andere Häuser. Eine Schule direkt gegenüber. Er ist unkastriert gewesen, zumindest bis gestern, und meines Erachtens keine Menschen gewohnt. Das Haus wo gefüttert wurde wird abgerissen. Die anderen hier haben sich auch um die knapp 60Katzen die hier vor knapp 1 1/2 Jahren rum liefen nicht gescherrt, obwohl viele krank und unterernährt waren. Die Dame die sie gefüttert hat, ist gestorben...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #85
Der arme Kerl. Hoffentlich läßt sich da schnell was finden, wo er draußen leben kann, ein schönes Plätzchen zum schlafen hat, er gefüttert wird usw.... Menno, ich will nen fetten Lottogewinn und nen riesigen Bauernhof oder ähnliches...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #86
Erbse da bin ich ganz bei Dir. Das wäre sooo toll. Aber ich spiele kein Lotto, also erledigt sich das von selbst.

Die Kleene ist ja niedlich. Wie alt ist sie schätzungsweise?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #87
Die Letzte? Geschätzt so um nen halbes Jahr, vielleicht ein bisschen alter.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #88
Ja die letzte meinte ich. So eine Süße. Die lässt sich doch bestimmt leicht vermitteln.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #89
Der Tsv Delmenhorst wird die Familie wahrscheinlich übernehmen wenn sie komplett ist. Ich finde beide wirklich süss. Leider noch recht scheu, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch wird.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #90
Das denke ich auch. Wenn man mal an Cookie und Kiwi zurückdenkt, die heute solche Schmusebacken sind ;-).

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #91
Der "wilde" Willi hat gott sei dank einen Platz gefunden. Er wird nächste Woche nach Lienen aufs Land ziehen. Dort darf er Streuner sein oder Schmusekater, ganz wie er möchte. :)

Quakenbrück erweist sich auch weiterhin als Fass ohne Boden...
24595087tk.jpg

24595089rw.jpg

24595090qq.jpg

Diese Kleine ging mir am Donnerstag unverhofft in die Falle... Es war so kalt, dass ich eigentlich schon garnicht mehr geglaubt habe noch Erfolg zu haben. Gegen 22.15Uhr entschied ihlch durchgefroren abzubauen. Als ich ausstieg rannte das Wesen, dass ich wenige Tage zuvor gefilmt hatte, gerade von der nah am Auto platzierten Falle weg. Entgegen meiner Annahme dieses große Tier könnte ein Fuchs sein, stellte ich fest definitiv Katze, Langhaariges, ähnlich Norwegische Waldkatze oder Main Coon in Rot. Sah jetzt nicht soo doll aus vom Pflegezustand her was ich auf die Schnelle so sehen konnte...
Jedenfalls ging ich dann in den Garten und hörte es in der Falle klappern. Ich hoffte natürlich das es die Marmorierte ist, die ich seit Tagen versuche zu fangen, doch schnell war klar diese Katze ist schwarz-weiss... Noch eine Unbekannte..:-(

Sie war überhaupt nicht wild und ließ sich durch das Gitter ohne Murren berühren, also versuchte ich dann die Leute zu erreichen, die wir eine Straße weiter kennengelernt hatten und die einen ganzen Haufen Katzen hat, in der Hoffnung er/sie gehört dort hin. Doch leider vergeblich. Ich hab inzwischen mehrfach dort angerufen doch erreiche niemanden und es wird auch nicht zurück gerufen...
Die Maus sitzt nun erstmal bei mir in Bad. Sie ist nicht wild, aber hat noch viel Angst und lässt sich nicht anfassen... Altersmäßig könnte sie evtl sogar zu den beiden bereits gefangenen passen, doch eigentlich sollten das ja drei sein und keine vier... Schwer zu sagen...
Morgen werden wir wenn das Wetter es zulässt wieder hinfahren, auch wenn ich langsam wirklich Angst habe immer noch mehr Katzen zu fangen wo ich nicht weiss wohin mit ihnen... :-(

Die beiden zuvor gefangenen Katzen verstecken sich leider pausenlos. Offenbar sind sie scheuer als ich zunächst annahm... Da sie im übernehmenden Verein in einem Tierheim wäre suchen wir hier noch eine bessere Lösung. Die Vermittlungschancen sind so ja eher schlecht... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #92
Brummelkaterchen Willi ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Ich freue mich wirklich sehr für den hübschen Kerl [emoji171]

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #93
Der "wilde" Willi hat gott sei dank einen Platz gefunden. Er wird nächste Woche nach Lienen aufs Land ziehen. Dort darf er Streuner sein oder Schmusekater, ganz wie er möchte. :)(

Brummelkaterchen Willi ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Ich freue mich wirklich sehr für den hübschen Kerl [emoji171]

Ich freu mich mal mit. Es war bestimmt nicht leicht, für so einen Wildfang einen Platz zu finden.
Dass er ein "Schmusekater" wird, kann ich mir aber nicht vorstellen :mrgreen:

Alles Gute für dich, Willi

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #94
Willi's Problem ist meiner Meinung nach, dass er ganz viel Angst hat. Wenn er versteht, dass ihm niemand was tun möchte, kann ich mir das, trotz allem, schon vorstellen. Aber das wird die Zeit zeigen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #95
Och...ob er nun Schmusebacke wird oder nicht...Hauptsache ein tolles Zuhause. ich freue mich für Willi.
Bei Kiwi dachten wir ja teilweise, sie wird nie zahm und schon mal gar keine Schmusebacke. Und was haben wir nun? Eine Kiwi, die lautstark den Befehl erteilt, dass sie gefälligst sofort begrüßt wird, dass sie sofort geknuddelt wird, dass ihr ganz fix Platz im Bett gemacht wird......das läßt sich beliebig erweitern.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #96
Darum geht's. Er hat die Wahl. Er darf sein, wie er möchte. Das macht mich sehr glücklich. :)

Für Kiwi und auch für Cookie freue ich mich ebenfalls von Herzen. :)

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #97
Das finde ich richtig klasse. Da hat er ja echt ein tolles Zuhause bekommen.
Hihi...Kiwi wurde ja von Angi "gezwungen". Nur schade, dass die beiden Kröten ziemlich unsichtbar sind, wenn die "böse":mrgreen: Melanie kommt. Du müßtest echt mal sehen, was das für Schmusemonster sind. Cookie knabbert im Schmusemodus sogar an meinem Kinn oder Ohr rum....:-D

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #98
Gizmo kam letztes Jahr in schlechtem Zustand zum Verein Notfelle OS-Land. Dort sollte er als Dauer-Pflegi bei seiner Pflegemama bleiben.
Diese kam nun aber notfallmäßig ins Krankenhaus und Gizmo und die anderen Katzen dort wurden ins Tierheim gebracht. Ein heiloses Chaos... :-( GSD konnte die Vorsitzende sie wieder raus holen und es wurden Ausweichplätze gefunden.
24720496pl.jpg
24720497xi.jpg
24720498id.jpg

Gizmo kam nun also zu uns auf unsere Pflegestelle. Er benahm sich sofort als wäre er Zuhause. Aus seiner Krankenakte wissen wir, dass er zwischenzeitlich mit EG (eosinophiles Granulom) und Asthma zu kämpfen hatte. Aktuell ist er zum Glück symptomfrei. Leider wurde er offenbar schon länger nicht mehr gut versorgt. Wie man am letzten Bild sehen kann, ist er seeeehr mager... :-( Er wurde umgehend dem Tierarzt vorgestellt. 3 Zähne sollten dringend raus und das Blutbild war nicht so toll. Er hat einige Werte zu hoch und zu niedrig...
Der OP-Termin musste aufgrund von SChnupfen zunächst verschoben werden. Letzte Woche Freitag war es dann soweit...
Der Eckzahn war zur Hälfte komplett mit dem Kiefer verwachsen und es dauerte ewig mit 2 "Mann"den Zahn zu ziehen.:eek: Da ein großes Loch überblieb, musste auch genäht werden. Einer der beiden Backenzähne musste auch raus. Auf einem Röntgenbild war zu sehen, das die Leber vergrößert ist. Da einige Blutwerte ja beim letzten mal nicht so gut ist und Gizmo wohl doch deutlich älter als 8 ist wurde nun noch ein Test auf Felv gemacht. Um zu gucken ob die Leber von einer der beiden Sachen vergrößert ist oder ob was anderes dahinter steckt. Der Test war gsd negativ.

Dienstag sah die Naht in seinem Mund eigentlich recht gut aus, allerdings kam stinkender gelber "Saft" raus, wenn man drückt..:shock: Verdacht lautete entweder sind das Wundreste, die auch stinken können und es ist bakterienfrei durchs Baytril, oder es hat sich mit etwas entzündet wogegen baytril nicht wirkt :-( Da der Kieferknochen ja sehr stark angegriffen war gingen wir auf Nr sicher und haben einen Abstrich machen lassen.

Das hier ist der gestrige Bericht der Pflegestelle:
Leider gibt es von Gizmo heute nichts schönes zu berichten :-( war heut morgen mit ihm beim Arzt weil aus dem Nasenloch wo nach der OP etwas Blut rauskam plötzlich gelbes Zeug rauskam..nicht wie bei Schnupfen, sondern viel heller und flüssiger...Es war gut das ich da gewesen bin, bei Gizmo hat sich eine Fistel gebildet.. das heißt es hat sich quasi ein Kanal von der Zahnwurzel, bzw wo die Zahnwurzel gewesen ist bis in die Nase gebildet.. Mein Tierarzt hatte mir beim letzten mal schon gesagt das sowas passieren köööönnte da sie beim Ziehen nur wenige Milimeter von der Nase arbeiten mussten..Tja..damit aber nicht genug...die Naht die am Montag noch so gut aussah war ein Desaster....:-( Mir wurde richtig schlecht als ich das sah..Die Naht war noch an Ort und Stelle, jedoch hat sich das Zahnfleisch komplett "zurückgebildet" und entzündet..Alles war voll mit...ach, ich geh besser nicht ins Detail..:( Auf jeden Fall hat Gizmo nun ein Loch wo ein Bleistift durchpasst von Zahnfleisch, am Kiefer vorbei bis in die Nase :( Normalerweise näht man sowas zu..da aber Gizmos Fleisch an der Naht von der letzten OP schon nicht geheilt ist, würde die Fistel nach einer weiteren OP nach einer Woche wieder genauso aussehen :-( Man kann nun nichts machen außer dieses Loch regelmäßig spülen, weiter AB und Schmerzmittel geben und HOOOFFEN das das ganze irgendwann zuwächst:(

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #99
Ach du Schande. Gute Besserung dem armen Kerl.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #100
Armer Gizmo! :cry:

Gute Besserung für ihn. Hoffentlich hat er nicht zu viele Schmerzen.

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten