Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gibt es schon etwas Neues von deiner kleinen Motte?
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #321
Gibt es schon etwas Neues von deiner kleinen Motte?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Anzeige

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #322
:sad:Ich habe vor 2 Stunden nochmal angerufen und da hieß es sie hätte "etwas" gefressen und der Tierarzt würde mich morgen anrufen und es würde besprochen, wie weiter vorgegangen wird. Ich habe danach gefragt, ob sie ernährt wurde und das scheint nicht der faul gewesen zu sein. Was soll das?

Wieso ernähren sie sie nicht? Ich habe mehrmals nachgefragt, aber es wurde immer auf morgen verwiesen. Bei einer Pankreatitis zählt doch die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #323
Ich würde sie, so gemein es klingt, auf jeden Fall über die Sonde ernähren. Bei der Pankreatitis ist es einfach oft die einzige Chance... Mein Tierarzt hat es mir auch empfohlen damals bei Noah (war dann aber nicht nötig); er sagte, es geht den Tieren dann oft viel besser, sobald sie richtig ernährt werden.
Daumen sind gedrückt!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #324
Ich habe gerade nochmal gefragt, warum sie nicht über eine Sonde ernährt wird und da hieß es, solange sie noch etwas selber fressen würde, müsse das nicht gemacht werden.

Beim direkten Nachfragen hieß aber, es wäre viel zu tun und da wäre das am Wochenende schlecht möglich, vorallem da Aimée unkooperativ ist. Das sind aber die meisten Katzen.

Ich werde morgen früh nochmal anrufen und versuche sie dazu zu bringen, dass sie Aimée über eine Sonde ernähren, sonst hat sie keine Chance. :sad:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #325
Ich denke schon, dass sie Deine Motte gut im Blick haben und, falls es nötig sein sollte, doch die Sonde nehmen. Hast Du mit der/dem behandelnden Arzt/ Ärztin gesprochen? Oder wie läuft das dort ab? Klingt es blöd, wenn ich schreibe, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn sie unkooperativ ist? D. h. doch, dass sie teiltnimmt am Geschehen. Vertrauen wir darauf, dass sie wissen, was sie machen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #326
Hast Du schon Erfahrung mit der Klinik? Wenn man das nur so liest krampft sich schon ein wenig der Magen zusammen. Aber vermutlich hat Lillifee recht und sie würden nichts leichtfertig tun, was ihr schadet. Ist halt doof, dass Du nicht weißt was "ein wenig gefressen" bedeutet.

Was für ein Mist! :sad:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #327
Ich denke schon, dass sie Deine Motte gut im Blick haben und, falls es nötig sein sollte, doch die Sonde nehmen. Hast Du mit der/dem behandelnden Arzt/ Ärztin gesprochen? Oder wie läuft das dort ab? Klingt es blöd, wenn ich schreibe, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn sie unkooperativ ist? D. h. doch, dass sie teiltnimmt am Geschehen. Vertrauen wir darauf, dass sie wissen, was sie machen.

Bei TÄ fehlt mir inzwischen etwas das Vertrauen, dass sie immer wissen was sie machen. Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht bereits letzte Woche per Sonde ernährt wurde. Sie war schließlich bereits vom 2.01.-7.01. in derselben TK.

Hast Du schon Erfahrung mit der Klinik? Wenn man das nur so liest krampft sich schon ein wenig der Magen zusammen. Aber vermutlich hat Lillifee recht und sie würden nichts leichtfertig tun, was ihr schadet. Ist halt doof, dass Du nicht weißt was "ein wenig gefressen" bedeutet.

Was für ein Mist! :sad:

"Ein wenig gefressen" heisst eine schmale Handvoll Trockenfutter laut TK.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #328
Hallo,

mir schnürt sich richtig der Hals zu wenn ich hier lese....weil ich weis wie Du dich gerade fühlst :sad:

Leider weis ich sonst auch nix sinnvolles beizutragen, Du sollst nur wissen das hier auch alle Pfoten und meine Daumen ganz fest gedrückt sind....ich hoffe auf baldige bessere Nachrichten.

ganz lieben Gruß

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #329
Ne kleine Handvoll Trockenfutter find ich aber "gut". Vielleicht haben sie doch recht zu warten?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #330
Ne kleine Handvoll Trockenfutter find ich aber "gut". Vielleicht haben sie doch recht zu warten?

Aimée wog am 30.12. 5,5 kg. Gestern morgen nur noch 4.9 kg. Eine Handvoll Trockenfutter ist für sie viel zu wenig. So eine schnelle Gewichtsabnahme ist für Katzen lebensgefährlich, dann droht Leberversagen. :sad:

Hallo,

mir schnürt sich richtig der Hals zu wenn ich hier lese....weil ich weis wie Du dich gerade fühlst :sad:

Leider weis ich sonst auch nix sinnvolles beizutragen, Du sollst nur wissen das hier auch alle Pfoten und meine Daumen ganz fest gedrückt sind....ich hoffe auf baldige bessere Nachrichten.

ganz lieben Gruß
Danke an alle Daumen- und Pfotendrücker.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #331
Die TK hat angerufen. Sie wollen ihr starke Medikamente geben, damit sie frisst.

Wenn sie bis morgen nicht gefressen hat, soll sie dann die Sondennahrung bekommen. Ich hab sie gebeten meine TÄ anzurufen, um zu fragen ob direkte Sondennahrung nicht besser ist.

Bei Aimée besteht ja ein erhöhtes Narkoserisiko,aber wenn sie weiter abnimmt wird es für die Leber noch kritischer als es ohnehin ist.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #332
Ach Mensch, so ein Mist

ich drücke auch mal die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #333
Ohje, das hört sich ja noch nicht besser an :-( Hier werden auch weiter Daumen und Pfoten gedrückt!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #334
So ganz kann ich dieses Hinauszögern der künstlichen Ernährung nicht verstehen. Aber ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Euch.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #335
So ganz kann ich dieses Hinauszögern der künstlichen Ernährung nicht verstehen. Aber ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Euch.

Ich auch nicht, aber die TÄ der TK meinte, Aimée hätte beim letzten Mal unter diesen Medis gefressen.

Vielleicht hat sie gefressen, aber viel zu wenig.

Ich verstehe es auch nicht, aber wenn ich denen sage, sie sollen sofort mit der Sondennahrung beginnen und Aimée stirbt bei der Prozedur, werde ich mich den Rest meines Lebens fragen,ob sie es vielleicht geschafft hätte, wenn wir es zuerst nur mit den Opiaten versucht hätten.:sad:

So oder so ist es Mist. Warum sie damit nicht am Wochenende angefangen haben, verstehe ich auch nicht. Sie hätten ihr dann schon die starken Medis geben können und wenn es nicht funktioniert, hätten sie dann heute mit der Sondennahrung anfängen können. Ich hatte denen am Samstagabend klipp und klar gesagt, sie sollen sie ernähren und zwar s o f o r t !

Diese Klinik hat zwar einen guten Ruf, aber langsam zweifle ich daran.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #336
Kann ich verstehen, das mit den Zweifeln an der Klinik und auch das mit den Selbstvorwürfen wenn es schief geht. Alles blöd :-(.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #337
Ich muss sagen, dass ich da mit Bianca völlig einer Meinung bin:roll:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #338
Kann ich verstehen, das mit den Zweifeln an der Klinik und auch das mit den Selbstvorwürfen wenn es schief geht. Alles blöd :-(.

Ja alles blöd. :sad:

Ich hab schon jedesmal, wenn ich anrufe, Angst, dass ich zu hören bekomme, dass sie tot ist. :sad:

Dann haben wir immer noch den Coronavirus. Zuviel Stress = FIP. Stress dürfte Aimée jetzt richtig haben. Wirklich allles blöd.

Die TK hat angerufen. Opiate haben nicht gewirkt, jetzt wird sie über eine Sonde ernährt. Ich hoffe alles geht gut. Ich hoffe es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #339
Ach Mensch Motzkatze. Ich hatte so auf bessere Nachrichten gehofft. [emoji57]Lass dich mal knuddeln!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #340
Na dann hoffe ich auch, dass das jetzt hilft. Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Thema:

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten