Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem was sie sagten, bekommt sie starke Schmerzmittel damit sie trotz der Pankreatitis frisst. Ich habe heute meine TÄ gefragt, was eine...
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #281
Auch ein Plan. Was haben sie denn bisher gegeben, damit sie frisst? Geht das eventuell auch zu Hause?

Ich würde... völlig egal! Mache, was Dir richtig erscheint, wir sind alle keine Hellseher! Aber wir drücken die Daumen, dass alles gut läuft! Gute Besserung für die Mauzinger Aimée!

Nachdem was sie sagten, bekommt sie starke Schmerzmittel damit sie trotz der Pankreatitis frisst.

Ich habe heute meine TÄ gefragt, was eine Pankreatitis auslösen kann, sie meinte u.a. könne fettes Futter eine Ursache sein.
Ich füttere meist eine Mischung aus Animonda Carny, Macs und Granatapet. Kennt ihr ein Futter, das wenig Fett und kein Getreide enthält?
Komisch ist, dass als sie noch mehr Junkfood bekam, sie keine Pankreatits hatte, erst einige Zeit nachdem ich das Futter umgestellt hatte, hatte sie die erste Pankreatits.

Vielleicht liegt es am Futter, das sie anfälliger für diese Erkrankung ist.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Anzeige

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #282
Habe gerade mal meine Bestände durchgeschaut: Gewinner waren:

Feringa Fleischmenü Kaninchen (4,2 %)
Feringa Fleischmenü Rind (4,2 %)
GranataPet Symphonie Nr.5 Huhn Pur (4,6%)
GranataPet Symphonie Nr.6 Kalb und Geflügel (4,8%)

Leider steckt man in solchen Erkrankungen nicht drin. Da können Viren und Würmer genauso Auslöser sein, wie Verletzungen, Tumore, Schilddrüsenüberfunktion und einiges mehr. Beim Menschen ist es oft Alkohol und Nikotin, aber das kriegt eine Katze ja wohl kaum hin...

Fettreiche Ernährung konnte als Auslöser bei Katzen allerdings nicht bestätigt werden, der Satz gilt für Hunde.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #283
Habe gerade mal meine Bestände durchgeschaut: Gewinner waren:

Feringa Fleischmenü Kaninchen (4,2 %)
Feringa Fleischmenü Rind (4,2 %)
GranataPet Symphonie Nr.5 Huhn Pur (4,6%)
GranataPet Symphonie Nr.6 Kalb und Geflügel (4,8%)

Leider steckt man in solchen Erkrankungen nicht drin. Da können Viren und Würmer genauso Auslöser sein, wie Verletzungen, Tumore, Schilddrüsenüberfunktion und einiges mehr. Beim Menschen ist es oft Alkohol und Nikotin, aber das kriegt eine Katze ja wohl kaum hin...

Fettreiche Ernährung konnte als Auslöser bei Katzen allerdings nicht bestätigt werden, der Satz gilt für Hunde.

Aimée ist wieder zuhause, aber gut es es ihr definitiv nicht. Gewichtsmässig hat sie noch mehr abgebaut. Sie hatte auch Probleme beim laufen, vorallem mit den Hinterbeinen. Gefressen hat sie bisher nur ein bischenTrofu. Sie müsste viel mehr fressen. Nassfutter, Hühnchen roh, hat sie stehengelassen. Laut TK-TÄ soll sie fressen was sie will, hauptsache sie frisst überhaupt.

Ich bin extra nach Fressnapf und habe Nassfutter-Junkfood, Sheeba, geholt. Ausserdem noch andere Trockenfutter-Schrottsorten zum ködern.

Morgen soll sie Medis bekommen. Da ich nicht weiß, ob ich es schaffe ihr die Medikamente zu geben, habe ich um 10:30 einen Termin mit meiner TÄ vereinbart. Sollte sie die Medis fressen, fällt der Termin aus. Nächste Woche müssen ihre Werte überprüft werden, damit man erkennen kann ob es besser oder schlechter geworden ist. Die TK-TÄ meinte eine Pankreatitis könne auch tödlich sein, ich glaube für Aimée sieht es nicht so gut aus, auch wenn sie keine Triaditis hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #284
Wie geht es Aimee?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #285
Ach Mensch. Schön, dass Du sie mitnehmen durftest. Aber ihr Zustand klingt jetzt nicht so prickelnd.

Ich drück weiter Daumen ohne Ende, dass die Maus sich berappelt!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #286
Nimmt sie vielleicht die Flüssigsnacks? Da habe ich für Lillifee die Medis untergemischt, das hat ganz gut geklappt.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #287
oh, das klingt nicht ganz so gut, wie gehofft.
Hoffentlich nimmt sie morgen die Medis..
Daumen sind weiter gedrückt!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #288
Nimmt sie vielleicht die Flüssigsnacks? Da habe ich für Lillifee die Medis untergemischt, das hat ganz gut geklappt.

Flüssigsnacks nimmt sie eher selten. Wenn ich Medis geben muss, verstecke ich die in Tatar oder Rindergehacktem und bei Aimée gibt's noch Trockenfutter aussen auf den Tartar, damit sie möglichst nichts von dem Medis riecht.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #289
Och Mensch, das tut mir leid :cry:. Ich hatte so gehofft, dass es ihr besser geht.
Ich drück die Daumen weiterhin für Aimee.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #290
Oh Mist...
Ich hatte auch so sehr für eine Besserung bei Aimée gehofft.
Würde sie denn Quark oder Joghurt nehmen?

Weiterhin feste daumendrück...

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #291
Hier werden ganz feste die Daumen für Aimée gedrückt!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #292
Oh Mist...
Ich hatte auch so sehr für eine Besserung bei Aimée gehofft.
Würde sie denn Quark oder Joghurt nehmen?

Weiterhin feste daumendrück...

Sie erhält Antibiotika, da fallen die Milchprodukte leider flach.

Ich war heute bei meiner TÄ, für morgen habe ich den nächsten Termin. Aimee soll morgens 1 Tabl. 5 mg Antra Mups auf nüchternen Magen erhalten. Eine halbe Stunde später soll sie 1 Tabl. Synulox 50 mg erhalten und davon abends noch eine. Ich hatte schon Probleme die Antratabl. in sie zu bekommen, nach einer halben Stunde wollte sie gar nichts fressen.
Erst nach 2,5 Std. war sie bereit noch etwas zu futtern und dann hat sie auch die zweite Tablette gefressen. Bisher hat sie ca. 18 Bröckchen Trockenfutter gefressen und ein bißchen gefuttert. Ich habe in der TK angerufen und gefragt was sie da gefressen hat. Da haben sie ihr Whiskas gegeben.

Ich habe jetzt auch bei der TÄ nochmal Junkfood gekauft. Im Augenblick ist mir egal was sie frisst, hauptsache sie frisst überhaupt. Aimée hat da Schmerzmittel und Vitamin B bekommen. So richtig schmerzfrei ist sie leider nicht.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #293
Vielleicht ist eine Depotspritze eine gute Möglichkeit?

ich drücke weiter die Daumen

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #294
Vielleicht ist eine Depotspritze eine gute Möglichkeit?

ich drücke weiter die Daumen

Sie bekommt morgen auch die Medis gespritzt, leider gibt es nur 24 Std.spritzen und keine 48. Da muss ich sehen wie ich die Medis am Sonntag in sie rein bekomme.

Gefressen heute insgesamt ca 20 Ministücke Trockenfutter. Sie wog heute nur 5 kg. Letzte Woche Mittwoch wog sie 5,55 kg und am letzten Samstag 5,28 kg. Das ist nicht gut.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #295
Ich lese und zittere mit.
Leider fällt mir aber gerade nichts Kluges ein außer weiter Daumen drücken. Medis in Mäkelkatzen, die keine Paste nehmen ist echt schwer. Leberwurstpaste mag sie auch nicht?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #296
Ich lese und zittere mit.
Leider fällt mir aber gerade nichts Kluges ein außer weiter Daumen drücken. Medis in Mäkelkatzen, die keine Paste nehmen ist echt schwer. Leberwurstpaste mag sie auch nicht?

Leider gar nicht.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #297
Ich lese ja jetzt erst das ganze Drama. Arme Maus:-(

Vielleicht mag sie Thunfisch aus der Dose? Hauptsache, sie futtert überhaupt was.

Ich drücke alle Daumen, dass es der kleinen bald wieder besser geht.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #298
Werden die Spritzen denn subcutan gesetzt?
Würdest Du Dir zutrauen, das selber zu machen?
Vielleicht kannst Du da mal mit Deinem Tierarzt drüber reden?

Bevor keine Medis in die Katze gehen, könntest Du ja vielleicht selber spritzen, um das Problem der Medikation in den Griff zu bekommen?
Ich hab das bei unseren Tieren zwar noch nie gemacht, allerdings schon bei mehreren Menschen(stelle mir das bei Tieren nicht schwieriger vor.)
*Daumendrück für Aimèe, Dich und Deine Nerven*
Bine

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #299
Die TK-TÄ meinte eine Pankreatitis könne auch tödlich sein, ich glaube für Aimée sieht es nicht so gut aus, auch wenn sie keine Triaditis hat

Lass dich nicht verrückt machen unser Sternchen hat mehr als 12 Jahre mit chronischer Pankreatitis gelebt . Füttern kannst du jedes Sensetiv Futter und unsere Sternchen hat gekochtes Barf genommen , ohne Suplimente , die Menge die man darf .
Wenn er nicht frass gab es B12 und Kortison und dann hat er gefressen .

Drück euch die Daumen .

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #300
Lass dich nicht verrückt machen unser Sternchen hat mehr als 12 Jahre mit chronischer Pankreatitis gelebt . Füttern kannst du jedes Sensetiv Futter und unsere Sternchen hat gekochtes Barf genommen , ohne Suplimente , die Menge die man darf .
Wenn er nicht frass gab es B12 und Kortison und dann hat er gefressen .

Drück euch die Daumen .

Sie hat heute Vitamin B und Schmerzmittel bekommen und hat damit nicht gefressen. Heute bisher ca. 20 Stückchen Trockenfutter, mehr nicht. Nassfutter gar nicht.
Bei meiner Sternenkatze Furia wars dasselbe, der durfte ich auch beim langsamen Verhungern mit anschließenden Organversagen zusehen.
Aimée liegt nur rum und rührt sich nicht. Ich bin nicht die ganze Zeit bei ihr. Wenn ich sie nur so platt da liegen sehe, dreht sich mir der Magen rum.
Irgendwann brauche ich dann eine Pause und gehe raus und lasse sie allein. Ich hab ja auch noch die 4 anderen um die ich mich kümmern muss. Auf dem Klo war sie heute auch nicht, gestern nur Urin.

Aimée ist bei mir im Schlafzimmer, da hat sie Ruhe vor den anderen. Seitdem Charly mir da Pissnachten beschert hat, haben die Katzen keinen Zugang zum Schlafzimmer mehr, bis jetzt auf Aimée.
Aimée ist meine erste Katze und meine Lieblingskatze.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten