Horus ist eingezogen!

Diskutiere Horus ist eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo nochmal, Naja, die Tierärztin sagte, dass FORL sehr unterschiedlich verlaufen kann, häufig aber eben ein Zahn nach dem anderen befallen...
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #121
Hallo nochmal,

Naja, die Tierärztin sagte, dass FORL sehr unterschiedlich verlaufen kann, häufig aber eben ein Zahn nach dem anderen befallen wird.

Minnie muss jetzt auf ihrem Menschen sitzen und sich trösten lassen.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    385,9 KB · Aufrufe: 7
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #122
Ach wie süß! Dann tröste mal....:-D

• Horus ist eingezogen! Beitrag #123
...und Horus läuft schon wieder, etwas enttäuscht, dass man ihm so übel mitgespielt hat, herum (bei schlechten Lichtverhältnissen - aber egal jetzt mal).

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    970,2 KB · Aufrufe: 8
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #124
Du hast wunderschöne Katzis ❤

• Horus ist eingezogen! Beitrag #125
Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #126
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #129
Du bist mir ja eine :lol:.

Aber stell dir die beiden mal zusammen vor...hachmach! [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️

Aber nein, die Minnie soll ja ihren kleinen Kumpel behalten! [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #130
Ja doch, könnte mir auch gefallen. Wäre ein schönes Paar ❤
Aber genau , die beiden sollen zusammen bleiben :-D.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #131
Aber stell dir die beiden mal zusammen vor...hachmach! [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️

Oh jaaaa, und beide zusammen mit meiner Max. Sie sind ja alle drei fast im selben Alter. Ich finde, wir sollten einen Kittengarten gründen. :mrgreen::mrgreen:

• Horus ist eingezogen! Beitrag #132
Hat deine Ärztin eine Röntgenaufnahme von dem Gebiss gemacht?
Von außen sieht man FORL oft erst sehr spät.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #133
Guten Morgen zusammen,

ich habe heute morgen nochmal mit der Tierärztin telefoniert.
Eine Röntgenaufnahme hat sie nicht gemacht und hält das auch in diesem Fall nicht für nötig und eine zusätzliche Belastung für das Tier.
Es ist FORL 1 und es war wirklich gaaaaanz am Anfang. Andere Tierärzte hätten den Zahn auch noch gar nicht gezogen. Die anderen Zähne hat sie daraufhin unter der Narkose eingehend untersuchen können, die haben nichts.

Wir haben auch über diese Calcium-Phosphor-Anpassung gesprochen.
Die Blutergebnisse hatte die Ärztin schon vorliegen: Das Calcium-Phosphor-Verhältnis ist in Ordnung. Auch ansonsten sieht alles gut aus. Einzig die Leukozyten sind etwas erhöht, was aber, so sagt die Ärztin, einfach am Tierarztstress liegen kann, vielleicht auch noch an der Impfung, die noch nicht lange zurückliegt. Ich fragte, ob es nicht auch am leicht entzündeten Zahnfleisch liegen kann (Zahnstein), aber sie meinte, die Zahnfleischentzündung sei eigentlich zu geringfügig dafür.
Ich bekomme die Blutergebnisse auch noch zugeschickt, habe sie aber noch nicht.

Fazit lt. Tierärztin: man weiß nicht woher FORL kommt. Die Odontoklasten deuten auf eine Immunerkrankung hin. Das entspricht dem, was ich auch heute Nacht noch recherchiert habe.

Und nun noch der aktuell Status: Beiden geht es gut und sie normalisieren sich:
Minnie hängt auf dem Bett ab ...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #134
...und Horus versucht mal wieder einen alten Gruselfilm nachzustellen: Hier seht ihr ihn beim Versuch an "Vertigo":

Liebe Grüße an Euch alle, Seidenschnabel

P.S. Drei Fellchen, ich finde, Du bringst mir Deinen Merlin einfach vorbei. Horus würde sich sicher freuen, Minnie würde sich auch arrangieren, und Du kannst Dich dann ja in Zwei Fellchen umtaufen, oder? ;-)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #135
Da du ja in Hamburg wohnst... Dr. Dr. Fahrenkrug ist Zahnarzt und Tierarzt. Er hat in der Tierklinik Kotzian eine Sprechstunde.
Für eine Zweitmeinung.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #136
Danke, Frigida,

habe ich mir gleich per Bildschirmfoto notiert!

• Horus ist eingezogen! Beitrag #137
Ich war da auch schon mal für eine Zweitmeinung.
Mein Tierarzt fühlte sich zwar kontrolliert, aber er wurde ja bestätigt. :mrgreen:

• Horus ist eingezogen! Beitrag #138
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Schaut mal:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 22
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #139
...und hier:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 23
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #140
...und nochmal beide.

Einen schönen Tag wünscht Seidenschnabel mit Minnie und Horus!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 24
Thema:

Horus ist eingezogen!

Horus ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten