Horus ist eingezogen!

Diskutiere Horus ist eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Beide sooo hübsch :d078:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #141
Beide sooo hübsch :d078:

• Horus ist eingezogen! Beitrag #142
Ich komme vorbei und klau sie dir. :mrgreen:

• Horus ist eingezogen! Beitrag #143
Schlimm, schlimm, Frigida!

Bei Deiner Katzen-Populationsdichte zuhause haben meine kleinen Puschelchen doch kaum noch Platz!
Außerdem haben sie für Dich doch auch nicht die richtige Rasse *ängstlich nach Frauen mit Taschen um sich blickt und Alarmanlage anschaltet*
?

• Horus ist eingezogen! Beitrag #144
Du könntest mich ruhig auch einmal einladen...*harmlos guck und blaue Tasche hinter dem Rücken versteck*

• Horus ist eingezogen! Beitrag #145
Ob deine Birmchen den Sprung in meine Tasche wagen? ;)

Hier haben wir auch FORL. Zelda mussten letztendlich von min. 1, evtl. 2 geplanten Zähnen schlussendlich 4 Zähnchen und ein Stumpf rausoperiert werden. In einem halben Jahr geht's mit 3 Zähnchen weiter... in der Hoffnung, dass es dann erst mal längere Zeit Ruhe gibt, da die anderen Zähne noch gut aussehen. Aber 7 auf einmal, inkl. 1 Stumpf, das wäre zu viel für ihren Kiefer gewesen :(
Schön ist aber, dass sie gut frisst und seit dem umso verschmuster ist, hier wird jetzt auch viel mehr gespielt seit dem!

Also, du bist nicht alleine (und ich könnte insbesondere Horus klauen)! :)

• Horus ist eingezogen! Beitrag #146
Guten Morgen zusammen!

Gern lade ich Dich mal ein, Drei Fellchen (zumal ich beim HH-Treffen schonwieder nicht kann, war bislang jedes Mal so), aber für Dich gilt das Gleiche wie für Frigida: Taschen müssen leider draußen bleiben!

Jaina, wie alt ist denn Deine Zelda?
Minnie wird diesen Herbst ja erst fünf. Ich fand das eigentlich viel zu früh für FORL. Aber dann las ich mich ein und wurde eines Besseren belehrt.

Inzwischen habe ich mich ob der Diagnose etwas beruhigt, weil die Tierärztin meinte (und auch das hatte ich schon selbst überall gelesen), die Katzen könnten auch ohne Zähne uralt werden.
Trotzdem traurig für die Süße.

Ich bin nur froh, dass wir sie doch noch nach ihrem schlimmen Unfall 2013 krankenversichert haben. Der Unfall hat uns über 4500€ innerhalb weniger Wochen gekostet, für die Behandlung haben wir alles, alles, alles Geld verflüssigt und danach standen wir dann quasi nackt ohne alles, alles, alles Geld da.

Dann haben wir zunächst schnell Luna krankenversichert, denn nochmal hätten wir das finanziell nicht gepackt. Wir dachten eigentlich Minnie würde niemand mehr versichern. Aber zum Glück gingen wir dem Tipp nach, es nach ihrer Gesundung doch einmal zu versuchen. Und zu unserer Überaschung wurde sie sogar angenommen! Nur Folgeerkrankungen oder Spätfolgen des Unfalls sind natürlich ausgenommen. Nun ist FORL aber offensichtlich keine Unfallfolge. Und die Versicherung hat auch schon angekündigt, die jetzt erhaltene Rechnung zu zahlen. Immerhin das.

Horus und Minnie geht es gut. Wir haben schon bei der Züchterin angeklingelt, denn nun, wo er kastriert ist, bekommen wir ja auch den Stammbaum ausgehändigt. Sie wird uns besuchen kommen, Termin ist noch unklar. Ich bin gespannt, wie er auf sie reagiert, er war ihr gegenüber nämlich sehr anhänglich. Neulich hatte ich eine Probe parfümierter Bodylotion ausprobiert. Nachdem ich sie aufgetragen hatte, dachte ich sofort: Den Duft kenne ich doch von jemandem und - dann hatte ich sofort die Züchterin vor meinem inneren Auge. Sie trug diesen Duft. Und interessanter Weise erschien Horus mir auch irgendwie aufgeregt, irritiert, in meiner Gegenwart als ich nun so roch. Fast als erinnere er sich mit diesem Duft an seine Babyzeit, Mama, Papa, Geschwister, sein erstes Zuhause, seine ersten Menschen.
Mir sagt der Duft für mich selbst nicht so zu und da es ein teurer Markenduft ist, habe ich die kleine Tube jetzt für die Züchterin aufbewahrt.

So, neue Fotos gibt es noch nicht.
Liebe Grüße, Seidenschnabel

Liebe Grüße,
Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #147
Huhu Seidenschnabel,

du kommst aus der Nähe von HH? Dann wird sich das mit Sicherheit für mich mal realisieren lassen ;)
Übrigens, Zelda wird in 2 Tagen ebenfalls 5 Jahre alt, FORL kennt leider kein Alter. Wie der Tierzahnarzt zu mir sagte "da tappen wir völlig im Dunkeln".

Oh ja, dass sich die Krankenversicherung da bei euch lohnt, dass kann ich mir vorstellen. Sind deine Motten Freigänger?

LG

• Horus ist eingezogen! Beitrag #148
Hallo Jaina,

Ja, sie sind Freigänger.
Bei Horus hat sich die Versicherung zum Glück noch nicht gelohnt. Prophylaxe wird nur in geringem Umfang übernommen und Kastration gar nicht. Aber ich hoffe auch, dass die Versicherungen sich nicht lohnen. Denn das heißt ja, dass die Katzen gesund sind.
Für Minnie haben wir allein wegen des Unfalls mehr bezahlt als ein sehr, sehr langes Katzenleben Versicherung gekostet hätte. Eigentlich schon wie zwei lange Katzenleben.

Zelda auch erst knapp 5. Und dann ist sie ja noch deutlich stärker betroffen als Minnie. Arme, kleine Maus!
Hast Du Deine versichert? Sind sie Freigänger? Tierärzte sind, wie mir deutlich wurde, je nach Gegend sehr unterschiedlich teuer. Hier in HH sind sie sehr teuer. Da lohnt sich eine Versicherung dann natürlich noch eher.

LG
Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #149
Hallo Jaina,

Ja, sie sind Freigänger.
Bei Horus hat sich die Versicherung zum Glück noch nicht gelohnt. Prophylaxe wird nur in geringem Umfang übernommen und Kastration gar nicht. Aber ich hoffe auch, dass die Versicherungen sich nicht lohnen. Denn das heißt ja, dass die Katzen gesund sind.
Für Minnie haben wir allein wegen des Unfalls mehr bezahlt als ein sehr, sehr langes Katzenleben Versicherung gekostet hätte. Eigentlich schon wie zwei lange Katzenleben.

Zelda auch erst knapp 5. Und dann ist sie ja noch deutlich stärker betroffen als Minnie. Arme, kleine Maus!
Hast Du Deine versichert? Sind sie Freigänger? Tierärzte sind, wie mir deutlich wurde, je nach Gegend sehr unterschiedlich teuer. Hier in HH sind sie sehr teuer. Da lohnt sich eine Versicherung dann natürlich noch eher.

LG
Seidenschnabel

Huhu,

ich glaube, bei solch einem Unfall hätte ich sie auch daraufhin versichert. Meine beiden sind reine Wohnungstiger und ich habe hier sehr nette und auch sehr kulante Tierärzte. Die OP z.B. von Zelda hat mich knapp 300€ gekostet, allerdings war auch da das Chippen noch mit drin und die tierärztliche Untersuchung. Ich wohne im nördlichen Berliner Raum, komme aber aus der Umgebung von HH. :)

Es gibt in HH einen Tierarzt, der schon recht alt ist und die Praxis mit seinen beiden Söhnen führt, der soll sehr günstig und auch außerhalb der GoT abrechnen, so wie er es für richtig hält - ich kann dir ja mal die Adresse raus suchen, wenn du magst. Die Kunden in der Praxis waren auch alle sehr zufrieden und sind z.T. aus München mit ihren Tieren angereist, weil sie sich dort die Behandlung, OP, etc. nicht leisten konnten.

Bei uns würde sich eine Versicherung nicht lohnen, ich habe mir das alles schon genau ausgerechnet. Sie sind eben sehr ruhige Schmuser.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #150
Seidenschnabel bei welcher Versicherung bist Du?

• Horus ist eingezogen! Beitrag #151
Guten Morgen zusammen,

Jaina, könntest Du mir die Adresse der Tierärzte mal per PN senden?
Wir sind mit unserer Tierärztin äußerst zufrieden und würden auch nicht wechseln wollen.
Dennoch - auch sie ist mal im Urlaub oder mal krank etc.. Wir haben hier in der Nähe zwar auch eine sehr, sehr gute Tierklinik, aber dort muss man oft lange warten und man müsste ja auch nicht für jede profane Sache mit der High-End-Klinik aufwarten.
Bei uns war die Zahn-OP, Zahnstein entfernen, Fluorieren ein geriatrisches und großes Blutbild jetzt 380,00 €. Das ist für dieses Jahr schon wieder mehr, als ihre Versicherung kostet. Und sie hatte dieses Jahr ja auch schon ihre Impfung.

Ich hatte meine Katzen früher nie versichert. Und bei Apollo, der ja knapp 17 wurde und seinen VorgängerInnen hätte es sich auch nicht gelohnt. Aber jetzt - selbst wenn es sich bei Horus nicht lohnt - ich bin froh zu wissen, dass, sollte ihm sowas passieren wie Minnie mit ihrem Unfall, wir jedenfalls nicht noch zusätzlich Sorgen wegen der Behandlungskosten haben.

Krabbentier, ich habe Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße, Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #152
Du meinst sicher den Tierarzt Schrader und seine Söhne, Jaina?
Der taucht gern mal in irgendwelchen Medien auf.
Allerdings ist er nicht unumstritten.
Im Internet gehen die Bewertungen auch von "nie wieder" bis zu "sehr zufrieden".

Meine Wahl wäre er nicht.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #153
Genau den meinte ich, Frigida.

Er machte für mich zumindest einen kompetenten Eindruck und wenn ich in HH wohnen würde, würde ich auf jeden Fall selber erst mal dort hingehen mit meinen Tieren.
Die Bewertungen im Internet habe ich auch gesehen, aber die positiven sind doch in der Mehrzahl, was ja zumindest erst mal nichts schlechtes ist. Z.B. meine Tierarztpraxis, wo ich hingehe, wurde auch schon aus dem Grund schlecht bewertet, weil sie der Smartvet angehört.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #154
Ich habe, nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, Frigida und Jaina, jetzt mal gegoogelt. Dabei ist mir zweierlei aufgefallen:

1. die Bewertungen lassen sich eigentlich in zwei Kategorien einteilen: Einmal die, die rundum positiv begeistert sind und dann die, die sich über (scheinbare) Gleichgültigkeit des Arztes gegenüber Mensch und Tier beschweren.

2. auf der Website zeigt sich ziemlich deutlich eine politische Einstellung des Praxisinhabers.

Auf 2. muss ich nicht eingehen. Das kann natürlich aus Gründen, die ganz und gar nichts mit der tierärztlichen Tätigkeit zu tun haben zu negativen, aber auch positiven Bewertungen führen.

Zu 1. finde ich es sehr interessant, dass diese Praxis offenbar als besonders preisgünstig im NDR Fernsehen erwähnt wurde. Meine Vermutung ist, dass nach der Fernsehsendung ohne Ende neue Leute mit ihren Tieren gekommen sind, um Geld zu sparen.

Mein persönliches Gefühl beim Lesen war, dass die Praxis mit dem Andrang nach der Fernsehsendung überfordert war und das Praxisteam vielleicht auch den Eindruck hatte, dass da so manch einer neu aufschlägt, der im Geld schwimmt und auf unsympathische Weise, dem alten Tierarzt "untreu" wird nur um noch aus allem den letzten Pfennig heraus zu holen - vielleicht auch auf Kosten seines Tieres (lange Anfahrt).

Dann fiel mir noch auf, dass jemand sich über den vermeintlich zu langen Impfabstand beschwerte. Der lange Impfabstand ist vermutlich der Einstellung zu Impfungen seitens der Tierarztpraxis geschuldet. Denn sehr deutlich wird auch, dass es sich um sehr engagierte Tierärzte handelt, die sich über vieles, auch alternatives schlau machen, nicht zu allen landläufigen Lehrmeinungen und Pharmaempfehlungen ja sagen, auch alternative Studien lesen und sich auch selbst Gedanken machen. Offenbar wurde das dem Kunden aber nicht erklärt.

Trotzdem klingen die negativen Beschreibungen wirklich nicht gut. So möchte man aus keinem Grund behandelt werden.

Zum Glück sind wir ja sehr zufrieden mit unserer Tierärztin. Ich merke mir die Praxis trotzdem mal, denn das scheinen Leute zu sein, die selbständig denken und die noch unabhängige Ideale und Werte verfolgen (ohne dass ich auch mit der politischen Meinung übereinstimmen muss).
Insofern: Vielen Dank, Jaina, für den Tipp.

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #155
Ich habe meinen Tierarzt aufgrund einer Empfehlung einer anderen Tierärztin gerade gewechselt und bin wirklich sehr zufrieden.
Bei meinem bisherigen Tierarzt eigentlich auch, aber die letzte Behandlung von Jette war irgendwie so planlos.

Ich habe dir mal meine Empfehlung geschickt.

Von oben genanntem Tierarzt hat die Tierärztin, von der die Empfehlung kam, übrigens dringend abgeraten.

Ein günstiger Tierarzt ist nicht alles und manche Dinge kosten einfach ihr Geld.
Aber es ist schon nett, wenn der Tierarzt schon mit auf die Kosten schaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #156
Vielen Dank, aber ....ich will ja gar nicht wechseln. Wir sind ja super zufrieden. Das mit dem Geld kam nur wegen der Frage auf, ob eine Versicherung sich lohne. Und ich habe nur gern vorsorglich einen alternativen Tierarzt parat, wenn unsere Tierärztin mal im Urlaub ist. Dann will ich nicht zu jedem Zweck gleich in die Klinik fahren.
Habe Dir auch eine PN geschrieben, Frigida.

LG Seidenschnabel

• Horus ist eingezogen! Beitrag #157
Ach ich dachte, du guckst dich um.

Aber du hast recht, ein paar Empfehlungen in petto kann nicht schaden.

• Horus ist eingezogen! Beitrag #158
Halli-Hallo!

Ich dachte mir, es sei nun nach den verschiedenen Exkursen mal wieder Zeit für FOTOs!

Minnie

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    399,9 KB · Aufrufe: 5
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #159
..und Horus...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    516,7 KB · Aufrufe: 5
  • Horus ist eingezogen! Beitrag #160
Inzwischen ist ein Doppelbett auch groß genug für zwei Tiere. Und die Funktion ist auch völlig klar: Schlafen.
Man beachte das Zerwühlte auf Horus' Seite. Irgendwie musste er ja schaffen unter die Decke zu kommen.

Einen schönen Tag für Euch!
LG Seidenschnabel

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
Thema:

Horus ist eingezogen!

Horus ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten