Guten Morgen zusammen!
Gern lade ich Dich mal ein, Drei Fellchen (zumal ich beim HH-Treffen schonwieder nicht kann, war bislang jedes Mal so), aber für Dich gilt das Gleiche wie für Frigida: Taschen müssen leider draußen bleiben!
Jaina, wie alt ist denn Deine Zelda?
Minnie wird diesen Herbst ja erst fünf. Ich fand das eigentlich viel zu früh für FORL. Aber dann las ich mich ein und wurde eines Besseren belehrt.
Inzwischen habe ich mich ob der Diagnose etwas beruhigt, weil die Tierärztin meinte (und auch das hatte ich schon selbst überall gelesen), die Katzen könnten auch ohne Zähne uralt werden.
Trotzdem traurig für die Süße.
Ich bin nur froh, dass wir sie doch noch nach ihrem schlimmen Unfall 2013 krankenversichert haben. Der Unfall hat uns über 4500€ innerhalb weniger Wochen gekostet, für die Behandlung haben wir alles, alles, alles Geld verflüssigt und danach standen wir dann quasi nackt ohne alles, alles, alles Geld da.
Dann haben wir zunächst schnell Luna krankenversichert, denn nochmal hätten wir das finanziell nicht gepackt. Wir dachten eigentlich Minnie würde niemand mehr versichern. Aber zum Glück gingen wir dem Tipp nach, es nach ihrer Gesundung doch einmal zu versuchen. Und zu unserer Überaschung wurde sie sogar angenommen! Nur Folgeerkrankungen oder Spätfolgen des Unfalls sind natürlich ausgenommen. Nun ist FORL aber offensichtlich keine Unfallfolge. Und die Versicherung hat auch schon angekündigt, die jetzt erhaltene Rechnung zu zahlen. Immerhin das.
Horus und Minnie geht es gut. Wir haben schon bei der Züchterin angeklingelt, denn nun, wo er kastriert ist, bekommen wir ja auch den Stammbaum ausgehändigt. Sie wird uns besuchen kommen, Termin ist noch unklar. Ich bin gespannt, wie er auf sie reagiert, er war ihr gegenüber nämlich sehr anhänglich. Neulich hatte ich eine Probe parfümierter Bodylotion ausprobiert. Nachdem ich sie aufgetragen hatte, dachte ich sofort: Den Duft kenne ich doch von jemandem und - dann hatte ich sofort die Züchterin vor meinem inneren Auge. Sie trug diesen Duft. Und interessanter Weise erschien Horus mir auch irgendwie aufgeregt, irritiert, in meiner Gegenwart als ich nun so roch. Fast als erinnere er sich mit diesem Duft an seine Babyzeit, Mama, Papa, Geschwister, sein erstes Zuhause, seine ersten Menschen.
Mir sagt der Duft für mich selbst nicht so zu und da es ein teurer Markenduft ist, habe ich die kleine Tube jetzt für die Züchterin aufbewahrt.
So, neue Fotos gibt es noch nicht.
Liebe Grüße, Seidenschnabel
Liebe Grüße,
Seidenschnabel